Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Beini1978 Online
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

Da ist die Frage wer Demokratie von uns beiden falsch verstanden hat.

Nach meinem Verständnis ist der Minderheitenschutz, die Toleranz auch mit Minderheiten zu leben usw. ein Eckfeiler jeder Demokratie.

Demokratie heißt nicht, die Mehrheit bestimmt und der Rest hat halt Pech gehabt und muss sich fügen.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Ok, ich bin bestimmt kein Politikexperte..aber Demokratie heisst für mich natürlich, dass die Mehrheit (indirekt) entscheidet...und Minderheiten respektiert und geachtet werden...aber solange sie eine Minderheit sind dürfen sie höchstens (etwas) mit beinflussen...aber nicht die mehrheitsbasierten Entscheidungen kippen....pöbeln dürfen sie immer...sogar mit "schwarz weiß roter" ohne Maske demonstrieren....bei anderen "lupenreinen" Demokratien soll das nicht gehen...habe ich gehört :roll:

Nun ist nur die Gefahr, dass im Herbst der Frust von vielen (begründet oder unbegründet) zu einem drastischen Richtungswechsel in der Regierung führt, den kein normaler Mensch ernsthaft wollen kann/sollte...

Und dazu könnte meiner Meinung jeder Sch* ausm Internet seinen kleinen Teil dazu betragen... :banging:
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Beini1978 hat geschrieben: Demokratie heißt nicht, die Mehrheit bestimmt und der Rest hat halt Pech gehabt und muss sich fügen.
Natürlich stark dramatisiert, aber im Grunde bedeutet Demokratie exakt das!
Herrschaft des Staatsvolkes!
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Moment - gibt es ja noch die Beschwerde beim Verfassungsgericht....die kann auch jeder einlegen..... das gibts glaub ich sonst nirgendwo auf der Welt....wurde ja hundertfach gemacht bzgl der Ausgangssperre..die müssen bestimmt nichtmal die Gebühr bezahlen bei unberechtigter/ Missbrauch...voll fair, oder?
In anderen Ländern...würde dann bestimmt auch Post kommen..vielleicht sogar Besuch (in den Volksrepubliken)

Kritik an den Entscheidungen ja...aber dieses Demokratigeschwätz find ich echt albern... Deutschland mag vielleicht lobbyregiert und schnarchnasig sein...aber demokratisch sind wir schon noch....sogar so sehr demokratisch, dass uns ein großer Teil der Welt für naiv - gar schwach und blöde hält...
Zuletzt geändert von sasonic am Freitag 7. Mai 2021, 13:13, insgesamt 3-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

sasonic hat geschrieben:stimmt...ich meinte Campari Orange :mrgreen:
Orange bin ich schon lange nicht mehr, aber bald wieder blau. :shock:

Ja, stimmt, und ich habe die Nase voll von Individuen, die immer darauf verweisen, dass man lieber andere für sich denken und entscheiden lassen sollte. Das ist sowas von unmündig. :assshaking:

Wenn die Mehrheit also vernünftig ist, was ich auch so sehe, dann können wir ja endlich dazu übergehen:
- Personen, die sich im Risiko wähnen, dürfen sich privat schützen, am besten sogar auf Gemeinschaftskosten durch:
Impfen, Testen, Maskieren und Fernhalten, son mir aus auch spezielle Zeitfenster im Einkaufsladen
- Arbeitsschutz muss hergestellt sein, solange eine Übertragung auf jemanden, der sich im Risiko sieht oder es ist nicht ausgeschlossen ist
- alle anderen dürfen machen, was sie wollen - oder auch nicht


Ich bin nur nicht so sicher, ob das unsere Politiker im Wahlkampfmodus genau so sehen. Und leider sind die für diverse aber richtig voll beknarzte Entscheidungen verantwortlich.

Jedes Land muss natürlich für sich bewerten, wer rein und raus darf, aber eigentlich brauchen wir eine praktikable EU-Lösung, damit man sich dann nur noch um Außengrenzen und "Risikogebietseinreisende" kümmern muss. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man vielen die Einreise aus Infektionsschutzgründen versagen kann. Und Moria und so heißen dann demnächst vielleicht "Quarantänezentrum".

Immer noch sehe ich keinerlei Perspektive, die über die nächsten paar Monate hinausgeht. Ich hab aber noch einige Jährchen, da hätte ich gerne eine.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Beini1978 Online
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

Also ist es richtig in einer Demokratie wenn 1 Experte die Masse überzeugt und 10 andere Experten erst gar nicht zu Wort kommen dürfen?

Und dann ist es richtig, den kleinen Prozentsatz der Masse, welcher vielleicht nur will, das die andern 10 Experten auch gehört werden, durch die überzeugte Masse zu den angeblich "richten" Maßnahmen zu zwingen?

Sind die "Experten" in der Servus Doku auch alles ahnungslose Schwurbler?
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

ich hab die Doku nicht gesehen - sollte ich mir vielleicht mal ansehen.... aber die Regierung hört bestimmt nicht nur auf einen ("von 10") Experten...wieviele im "linearen"Fernsehen zu sehen sind hat doch nix damit zu tun, wie wirklich Verfahren und Abgewogen wurde.... sicherlic waren im letzten Jahr mehr Virologen als Pädagogen im Boot...aber das ändert sich doch nun (inzidentbasiert böse böse) bald wieder...

gehört wird (werden kann) doch wirklich jeder...oder was meinst Du? ...soll er (die 9 anderen?) 5min in der Tagesschau bekommen - jeden Tag - oder reicht einmal? So ne Art (Gegen)kommentar - mit welcher Rechtfertigung

Zugegebenermaßen - den einzigen Satz, den ich im Fernsehen nicht mehr hören kann ist: "Die Zahl der Corona (Neu)infektionen ist seit gestern (erneut) ....." ist mir mittlerweile egal, was nach dem ... kommt.... das hat seine Wirkung längst verloren
Zuletzt geändert von sasonic am Freitag 7. Mai 2021, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Beini1978 hat geschrieben:...Und dann ist es richtig, den kleinen Prozentsatz der Masse, welcher vielleicht nur will, das die andern 10 Experten auch gehört werden, durch die überzeugte Masse zu den angeblich "richtigen" Maßnahmen zu zwingen?...
(eingefügt)


Nein, ist nicht richtig und mein Hauptkritikpunkt an der medialen Handhabung. Selbst, wenn es anders gewesen sein sollte, ist genau so limitiert öffentlich kommuniziert worden, im Radio, im TV, in einigen Unternehmen. Dafür gab es sogar eine online-Petition, für mehr Meinungsinklusion in den Medien. Waren zumindest mehr Unterzeichner als bei den Krankenhausschließungen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ganz zentral bei der Debatte aber: Bald ist Wochenende

:band:
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

gott sei dank.... wo fahrt ihr hin?! :)
Antworten