Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

campari hat geschrieben:Das war auch ein Grund für meine FSME-Impfung. Verstehe auch immer noch nicht, wieso sich irgendjemand für seine Impfentscheidungen rechtfertigen müsste. Und damit meine ich alle solchen Entscheidungen.
Naja gut, dass Rudis Impfentscheidungen hier durchaus gerne kontrovers diskutiert würden - nicht so überraschend.

Der ganze Thread ist aber doch auch immer wieder so verlaufen, dass man nicht nur sportlich über den Inhalt gestritten hat, sondern das Verhalten des jeweils anderen mitunter drastisch in Frage gestellt hat - einige böse Zungen behaupten sogar, das Wort "irrational" sei gefallen :wink:

Niemand muss sich rechtfertigen, aber wer sein Verhalten bzw. seine Entscheidungen hier zum Teil der Diskussion macht, der muss damit rechnen, dass sie diskutiert werden, oder?
  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

campari hat geschrieben:Das war auch ein Grund für meine FSME-Impfung. Verstehe auch immer noch nicht, wieso sich irgendjemand für seine Impfentscheidungen rechtfertigen müsste. Und damit meine ich alle solchen Entscheidungen.
Wenn man solche Entscheidungen einfach für sich trifft, muss man das nicht rechtfertigen können.

Aber sobald man eben sagt es sei „besser“ sich gegen dieses schon aber gegen jenes nicht zu impfen (oder allg. sich für dieses aber gegen jenes zu entscheiden), und somit eine Empfehlung abgibt, dann sollte man das schon rechtfertigen können.

Grundsätzlich sollte man unterscheiden zwischen objektiven und subjektiven Begründungen/ Rechtfertigungen.
Ich kann vermutlich jede meiner Entscheidungen begründen und du deine auch. Es ist einfach längst nicht immer nötig oder interessant.
Dass ich Rennmopped fahre, kann ich locker rechtfertigen: es macht mir mehr Spass als Briefmarken sammeln. Wen interessierts…

Aber wenn ich hypothetisch sage ich lass mich impfen oder nicht impfen, dann sollte das schon objektive Gründe haben. Nicht dass die jemanden etwas angehen…
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

FrontPlayer hat geschrieben:
Expertinnen und Experten zufolge ist die Zecke das gefährlichste Tier Deutschlands, kein Tier verursacht hierzulande so viele Krankheitsfälle wie der Blutsauger.
Ja und insgesamt sind es relativ wenig Fälle weil wir in Deutschland keine Scorpione, Vogelspinnen, Cobras oder sonstiges schwer giftiges Getier beherbergen. Von den vorderen Plätzen könnte die Zecke aber auch bald von diversen Mücken die Malaria und Dengue übertragen verdrängt werden
Und da es ja um die FSME-Impfung ging, die hilft gegen die allermeisten von Zecken übertragenen Krankheiten eben nicht. Die Wirkung in Deutschland wäre vergleichbar als hätten wir durch Covid Impfungen bisher 1 Toten, 10 mit schwereren Nebenwirkungen und 50 mit Kopfschmerzen.
Bei Zecken ist vor allem die Boreliose gefährlich aber auch da gibt es wenig schwere Fälle weil rechtzeitig behandelt schlimmeres vermieden werden kann. Nachteil bei Boreliose, die überträgt die Zecke in ganz Deutschland, bis FSME dies tut dauert es noch ein paar Jahre.
Ich hatte mindestens 3 Zeckenbisse an die ich mich grad erinnere, können auch deutlich mehr gewesen sein. Ich lebe noch. In Bayern lebend hätte ich da sicher drüber nachgedacht zu impfen, zumindest als wir noch 2 Hunde hatten, die waren manchmal übersäht von den Zecken, die Katzen auch.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Boo hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Das war auch ein Grund für meine FSME-Impfung. Verstehe auch immer noch nicht, wieso sich irgendjemand für seine Impfentscheidungen rechtfertigen müsste. Und damit meine ich alle solchen Entscheidungen.
Wenn man solche Entscheidungen einfach für sich trifft, muss man das nicht rechtfertigen können.

Aber sobald man eben sagt es sei „besser“ sich gegen dieses schon aber gegen jenes nicht zu impfen (oder allg. sich für dieses aber gegen jenes zu entscheiden), und somit eine Empfehlung abgibt, dann sollte man das schon rechtfertigen können.

Grundsätzlich sollte man unterscheiden zwischen objektiven und subjektiven Begründungen/ Rechtfertigungen.
Ich kann vermutlich jede meiner Entscheidungen begründen und du deine auch. Es ist einfach längst nicht immer nötig oder interessant.
Dass ich Rennmopped fahre, kann ich locker rechtfertigen: es macht mir mehr Spass als Briefmarken sammeln. Wen interessierts…

Aber wenn ich hypothetisch sage ich lass mich impfen oder nicht impfen, dann sollte das schon objektive Gründe haben. Nicht dass die jemanden etwas angehen…
Jede Entscheidung, welche ich treffe ist subjektiv, bedingt durch Erfahrungen, Lebensumstände etc. welche auch nur mich betreffen , und ja, geht tatsächlich Niemanden etwas an

just my 2 cents.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi hat geschrieben:
Jede Entscheidung, welche ich treffe ist subjektiv, bedingt durch Erfahrungen, Lebensumstände etc. welche auch nur mich betreffen , und ja, geht tatsächlich Niemanden etwas an

just my 2 cents.

Beschwert man sich hier echt gerade in diesem Thread darüber, dass hier (offensichtlich subjektive) Meinungen bzw. Lebensentscheidungen diskutiert werden, nachdem man sie hier zur Diskussion gestellt hat?

#dasistbekloppt :D
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich hab Euch nicht aufgefordert, darüber zu diskutieren oder zu urteilen . ;)

Ich wollte nur dokumentieren, dass ich nicht pauschal Impfgegner bin.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Doch, hast Du :-)

Du hast es hier eingestellt, wo wir auf nun 1491 Seiten über allerlei streiten und diskutieren - und Du kommentierst, diskutierst und urteilst gerne über (fast) alles, was andere hier posten...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Na dann diskutiert gerne weiter drüber, ich fahre morgen nach OSL und bin dann eh off .
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Viel Spaß und bleib sitzen!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Danke und hab ich vor, und campari soll ja auch unterstützt werden , zumindest beim Aus- und Einladen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten