Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4509
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Boo hat geschrieben:...

Dann diskutiere mit denen, nicht mit mir. Danke.

Tja, Ich habs versucht, bin gescheitert.

Spar dir deine Antwort, hast das Recht dazu. Ich mach von meinem Recht gebrauch, sie nicht beachten zu müssen.
Humorlos ist er also auch...

Was wäre denn das richtige Verständnis von einem Grundrecht?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4509
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Veilseid hat geschrieben:Bewegungsfreiheit ≠ Fitnessclub, Tanzclub oder Schwimmbad

Komisch das sich dieses Argument genau so hält, wie jene, dass die Impfung nicht wirkt.

Interessant wäre, wenn das im Kreis fahren auch nur mit 2G möglich wäre. Wie würde sich das auf die Impfquote hier auswirken.

Nein. Das ist territorial gesehen. Aber auch hier: Kein Zutritt ohne Impfung. Auf Europaebene weitestgehend auch.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4509
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Olaschir hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Ja, aber warum soll sich jeder auf Zwang einschließen müssen, an dem mal ein Virus vorbeigelaufen ist? Wenn jemand trotz Schutzimpfung keinen Bock auf einen Virus hat, dann kann er sich einen entsprechenden Schutzanzug besorgen, wenn er/sie/es das große Wagnis von der großen weiten Welt eingehen möchte

Es geht um den Zustand der Symptomlosigkeit = Gesundheit.

Irgendwann ist doch auch mal Schluss mit den Erwartungen daran, was deinen Mitmenschen für deine Gesundheitspräferenzen tun sollen. :?
Menno.
Symptomlos = gesund, aber Symptomlos != nicht ansteckend.
Ich kenne einfach keinen, nicht einen Fall, wo sich jemand an jemanden mit Symptomen angesteckt hat.
Die Symptome kamen erst immer später...
Du meine Güte. :shock: Es müssen sich alle mindestens dreimal am Tag testen. Sonst könnten Menschen sterben.

Ist alles OK. Wenn man sowas da macht, wo es Sinn hat. Da, wo es keine Schutzimpfungen gibt. Da, wo man auf der Arbeit nichts Virales verschenken darf,...

Und wer diesen Virus privat von sich fernhalten möchte, der hat die Mittel dazu. Bei uns in der Muckibude setzen jetzt ja auch einige wenige die Filtertüte auf. Geht doch...

PS: du kannst hier keine Grafiken mit logarithmischer Skala reinbauen; dass die Differenz zwischen den zwei Linien eher groß ist, sieht man so nicht.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Und das was der Palmer sagte hörte sich schön einfach an, Brief per Einwohnermeldeamt verschicken ..... easy .... und dann ?

Melden sich auf einen Schlag in Tübingen knapp 80000 Leute auf welche Art um ihren Impfstatus nachzuweisen ?
Auf elektronischem Weg wird schwierig, persönlich bei der Menge auch.
Beim Palmer und seiner Verwaltung könnte das ja vielleicht noch irgendwie klappen, der scheint ja Einiges richtig zu machen.
Genau, der wird auch dafür eine Lösung haben.
Rudi hat geschrieben: "Eine deutliche Mehrheit der Menschen in Deutschland ist der Meinung, dass die geplante Corona-Impfpflicht zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.
Und die deutliche Mehrheit ist für eine Impfpflicht. Mitunter auch nur um dem Theater endlich ein Ende zu setzen.
Ich sehe in meinem Umfeld immer noch keine Spaltung. Privater Freundeskreis ca. 50% geimpft. Dumm angemacht wird keiner, es wird auch wie zuvor Geburtstag miteinander gefeiert ohne Zugangskontrolle.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Lutze hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Und das was der Palmer sagte hörte sich schön einfach an, Brief per Einwohnermeldeamt verschicken ..... easy .... und dann ?

Melden sich auf einen Schlag in Tübingen knapp 80000 Leute auf welche Art um ihren Impfstatus nachzuweisen ?
Auf elektronischem Weg wird schwierig, persönlich bei der Menge auch.
Beim Palmer und seiner Verwaltung könnte das ja vielleicht noch irgendwie klappen, der scheint ja Einiges richtig zu machen.
Genau, der wird auch dafür eine Lösung haben.
Rudi hat geschrieben: "Eine deutliche Mehrheit der Menschen in Deutschland ist der Meinung, dass die geplante Corona-Impfpflicht zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.
Und die deutliche Mehrheit ist für eine Impfpflicht. Mitunter auch nur um dem Theater endlich ein Ende zu setzen.
Ich sehe in meinem Umfeld immer noch keine Spaltung. Privater Freundeskreis ca. 50% geimpft. Dumm angemacht wird keiner, es wird auch wie zuvor Geburtstag miteinander gefeiert ohne Zugangskontrolle.


Wozu dann Impfpflicht? Wozu dann 2G 2G+ mit Zugangskontrollen?
Dann müssten die überzeugten Impfpflichtbefürworter doch auch beim Geburtstag konsequent sein? Wird aber wohl dann doch zu unbequem.. Oder man ist doch nicht soo sehr überzeugt ..
Du siehst selbst dass die ganzen Massnahmen nix bringen

Man muss die Leute nur noch ein paarmal beschallen dass nur die Impfung der Weg aus den Massnahmen ist und es keine Alternativen gibt.Dann sind sie auch dafür.
Die Leute wollen nämlich alle nur eines, Massnahmen weg und so schnell wie möglich. Bis auf ein paar Wenige natürlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8478
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Israel schafft übrigens den "grünen Pass" ab :

"Begründet wurde der Schritt damit, dass die Impfung nur bedingt gegen Omikron schütze. Die Belastung durch die 3G-Regel sei damit größer als ihr Nutzen. Zudem gebe der Impfpass vielen Menschen "ein falsches Gefühl der Sicherheit","

Ja richtig, 3G, nicht 2G wie in D und Ö, und selbst das wird nun so bewertet, dass es mehr schadet als nutzt.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

campari hat geschrieben:
Humorlos ist er also auch...

Was wäre denn das richtige Verständnis von einem Grundrecht?
Humor ist subjektiv.

Das hab ich dir schon mehrmals erklärt und du hast jedes Mal bewiesen, dass du mir entweder nicht glaubst oder es nicht verstehst. Darum sag ich ja: ich bin gescheitert. Frag jemand anderes, wenns dich ehrlich interessiert. Am besten jemanden, dem du vertraust und der nicht deiner Meinung ist.
  • Rusty11 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 21:40

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty11 »

DaveMave hat geschrieben: Sicher? Bezogen auf die Bevölkerung hat Schweden derzeit täglich mehr Neuinfektionen und Tote als Deutschland.
Testen die jetzt eigentlich zuviel oder zu wenig?
Falsch. Schweden hat auch derzeit immer noch deutlich weniger Tote als Deutschland. Der Tagesschnitt betrug in KW1 in Schweden 17,7 Tote, bezogen auf die in etwa achtfache Bevölkerung landet man dann bei 142,5 Toten. In Deutschland hatten wir 260,3. Kann man auch noch für KW2 und 3 machen - 140,2 vs. 234,6 und 50,6 vs. 157, der schwedische Wert war immer deutlich geringer.

Wer selber nachrechnen möchte: Die Zahlen der schwedischen Gesundheitsbehörde findet man unter https://experience.arcgis.com/experienc ... 87457ed9aa
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8478
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wer kurz zusammengefasst den Streeck bei Lanz hören will ...

"Wir können die Pandemie nicht wegimpfen."

Und weiter: „Ein Fehler in meinen Augen in der Kommunikation war von Anfang an zu sagen: Wir haben einen Schutz vor der Infektion. Es ist ein Fremdschutz, wir kriegen eine Herdenimmunität.
Das haben wir ja nicht.
Die einzelne Person schützt sich selber, macht was zur Gesundheitsvorsorge.“


https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 35882.html

Und das ist schon sehr lange bekannt, oder Dave ? ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4509
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Boo hat geschrieben:
campari hat geschrieben:
Humorlos ist er also auch...

Was wäre denn das richtige Verständnis von einem Grundrecht?
Humor ist subjektiv.

Das hab ich dir schon mehrmals erklärt und du hast jedes Mal bewiesen, dass du mir entweder nicht glaubst oder es nicht verstehst. Darum sag ich ja: ich bin gescheitert. Frag jemand anderes, wenns dich ehrlich interessiert. Am besten jemanden, dem du vertraust und der nicht deiner Meinung ist.

Hach, ja, was genau hast du denn erklärt? Ich habe nicht viel gelesen, außer dass mancher einfach zu doof sein soll, das mit den Grundrechten richtig zu verstehen. Und wegen einem praktischen Beispiel aus dem Leben von vielen anderen (nicht meinem) wirst du gleich genervt?

Das ist echt ein bißchen schwach, um sich dann mit der Argumentation oben zurückziehen zu wollen.

Solange du die Frage oben nicht beantwortest, muss der Rest der Welt leider annehmen, dass du keine Ahnung davon hast. Und das leider auch trotz dem Verweis darauf, du wüsstest das schon alles richtig und vor allem für alle anderen mit.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten