Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben:
as hat geschrieben:Also klar, Katzen gehen immer zu demjenigen, der die Katzenallergie hat.

Wird bei Impfschäden so ähnlich sein.

Aha du unterstellst mir also Lügen...?

Nur zu deiner Information, der Kerl mit der Herzmuskelentzündung war kein Impfgegner
Nö.

Ich beschreibe nur eine Beobachtung. Ist halt eine auffällige Häufung, oder etwa nicht?

Kann ja alles sein, das kann und will ich gar nicht beurteilen.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4819
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:Also klar, Katzen gehen immer zu demjenigen, der die Katzenallergie hat.

Wird bei Impfschäden so ähnlich sein.
Sorry AS aber damit stellst du dich auf die gleiche Stufe wie die Coronaleugner
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben:
as hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: (…)
Für ihn ist die Rechnung ganz einfach.
Geimpft = Myokarditis
Ungeimpft = 0.02% Risiko an Corona zu erkranken
That’s not how this works.

Leider für die Betroffenen schon.
Für dich halt nicht, du hast ja keine Nebenwirkung, deshalb forderst du von anderen nicht so kleinlich zu sein?
Hab ich nicht geschrieben.

Ich fand nur die 100% Wahrscheinlichkeit bei den Geimpften minimal zu hoch.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Beini1978 hat geschrieben: Wo könnte man im November Dezember in ein Bekleidungsgeschäft? Derzeit kann man nach Bayern und Niedersachsen. Da würde 2G wohl gekippt. Irgendwie hatte ich das vor Corona anders in Erinnerung.
Dein Grundbedürfnis ist es also monatlich neue Hosen Jacken und Schuhe im öffentlichen Handel zu kaufen und du hast keine anderen Möglichkeiten? Du hast auch nur eine Unterhose und wenn die kaputt ist musst du in den Laden eine neue kaufen? Falls ja gibt es auch immer wieder beim Discounter.
Beini1978 hat geschrieben: Kennst du einen?
Da ich nicht davon ausgehe das jeder Beitrag aus einem Krankenhaus im TV Fake ist, ja.
Beini1978 hat geschrieben: Ich dachte immer wir hätten im besten Deutschland aller Zeiten zweiteres Modell.
Und trotzdem willst du für das Wohl einiger weniger Menschen opfern.
Olaschir hat geschrieben: Symptomlos = gesund, aber Symptomlos != nicht ansteckend.
Ich kenne einfach keinen, nicht einen Fall, wo sich jemand an jemanden mit Symptomen angesteckt hat.
Die Symptome kamen erst immer später...
Tatsächlich, stimmt auffallend, hab ich tatsächlich so noch nie drüber nachgedacht.
Rudi hat geschrieben:Ich empfehle die Sendung von 25.01.2022 vom Lanz und die Worte vom Streeck sich mal anzuhören.
Eine schallende Ohrfeige an das "Fachwissen" vom RKI und die Politik, aber freundlich formuliert.
Ich empfehle dir ebenso die Worte von Palmer anzuhören dessen Fanboy du noch bis vor kurzem warst.

Ja ich fand deren beider Einstellungen und Meinungen sehr interessant. Der Verstand sagt was der Streeck sagt ist logisch, gut nachzuvollziehen. Stellt ja auch das dar was ich bezüglich Lauterbachs Aussagen zur Verkürzung des Genesenenstatus gesagt habe.
Palmer ist aber auch nachzuvollziehen und könnte ich mich mit anfreunden. Impfpflicht ü50 und dann alle Maßnahmen aufheben. Dich stört natürlich die ü50, bei ü60 würdest auf den Zug mit aufspringen oder? Schwierig ist nur, wie die rausfiltern die mit guten Gründen sich nicht impfen lassen wollen und welche Gründe da zählen. Welche Strafen wären wann vertretbar. Palmer hatte ja sogar direkt die Lösung wie die Sache durchzuführen ist parat.
luxgixxer hat geschrieben: Ich habe jetzt in meinem direkten Bekanntenkreis zwei Thrombosen und eine Herzmuskelentzündung. Alle 3 in kürzester Zeit nach der Impfung. Soviel zum "es gibt keine Nebenwirkungen". Jetzt soll mal jemand dem 30jährigen fiten Sportler erklären das Risiko der Impfung sei um ein vielfaches geringer als eine Corona Erkrankung.... Für ihn ist die Rechnung ganz einfach.
Geimpft = Myokarditis
Ungeimpft = 0.02% Risiko an Corona zu erkranken.
Eventuell aber auch Risiko 50 % sich mit Corona symptomlos zu infizieren und dabei 10% Risiko eine Myokarditis zu entwickeln. 10% hab ich frei gewählt, nur da er bei Impfung so reagiert ist die Wahrscheinlichkeit gefühlt dann auch hoch diese zu entwickeln. (nicht evident). Aufgefallen weil eben 30jähriger fitter Sportler der trainiert hat wie immer nach der Impfung. Der Bürohengst würde die Myokarditis als Geimpfter und als ungeimpfter Infizierter symptomlos unbemerkt überstehen. Alles nur mögliche Szenarien die ich nicht für unwahrscheinlich halte.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben:
as hat geschrieben:Also klar, Katzen gehen immer zu demjenigen, der die Katzenallergie hat.

Wird bei Impfschäden so ähnlich sein.
Sorry AS aber damit stellst du dich auf die gleiche Stufe wie die Coronaleugner

Siehe oben - nein.

Es gibt Impfnebenwirkungen, klar.

Es dürfte allerdings weitaus weniger davon geben als unter bestimmten Kreisen angenommen.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4819
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:
as hat geschrieben:Also klar, Katzen gehen immer zu demjenigen, der die Katzenallergie hat.

Wird bei Impfschäden so ähnlich sein.

Aha du unterstellst mir also Lügen...?

Nur zu deiner Information, der Kerl mit der Herzmuskelentzündung war kein Impfgegner
Nö.

Ich beschreibe nur eine Beobachtung. Ist halt eine auffällige Häufung, oder etwa nicht?

Kann ja alles sein, das kann und will ich gar nicht beurteilen.
Ob es eine auffällige Häufing ist kann ich nicht beurteilen. Entweder es ist Zufall, oder es entspricht dem Durchschnitt und es wird nicht weiter darüber geredet.

Auffällig für mich ist dass es sich bei allen 3 (2x weiblich und 1x männlich) um topfite Sportler handelt zwischen 30-37 Jahren. 1x Extremtrail Läuferin, 1x Langdistanztriathletin und einen Ex-Radprofi.
Alle 3 Leute die absolut nicht zur Risikogruppe gehören und die selbst wenn sie erkrankt wären ein sehr geringes Komplikationsrisiko hätten.
Alle 3 sind keine Coronaleugner, Impfgegner oder Aluhutträger. Sie haben sich allerdings alle 3 nur geimpft um ihren Sport weiter ungehindert ausüben zu können.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4819
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:
as hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: (…)
Für ihn ist die Rechnung ganz einfach.
Geimpft = Myokarditis
Ungeimpft = 0.02% Risiko an Corona zu erkranken
That’s not how this works.

Leider für die Betroffenen schon.
Für dich halt nicht, du hast ja keine Nebenwirkung, deshalb forderst du von anderen nicht so kleinlich zu sein?
Hab ich nicht geschrieben.

Ich fand nur die 100% Wahrscheinlichkeit bei den Geimpften minimal zu hoch.
Die 100% beziehen sich ja nur auf ihn selbst. Das ist seine persönliche Situation.
Und diese Frage stellen sich halt viele wenn sie Nutzen/Risiko abwägen.
Und wenn es dann zugunsten Nutzen ausfällt, dann meisten nicht aus gesundheitlichem Nutzen sonder aus gesellschaftlichem Nutzen und damit meine ich nicht diese mysteriöse "Solidarität" von der immer geschwurbelt wird sondern, Bewegungsfreiheit, Reisen, Sporteinrichtungen besuchen etc.
Und das macht diesen Impfdruck halt so pervers.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@Lutze: Ich bin für GAR KEINE Impfpflicht, das sollte mittlerweile klar sein.
Und das was der Palmer sagte hörte sich schön einfach an, Brief per Einwohnermeldeamt verschicken ..... easy .... und dann ?

Melden sich auf einen Schlag in Tübingen knapp 80000 Leute auf welche Art um ihren Impfstatus nachzuweisen ?
Auf elektronischem Weg wird schwierig, persönlich bei der Menge auch.
Beim Palmer und seiner Verwaltung könnte das ja vielleicht noch irgendwie klappen, der scheint ja Einiges richtig zu machen.

Aber anderswo sind die Beamten doch jetzt schon mit "normalem" Verwaltungsalltag überfordert, das sind dann die Nächsten, die die weiße Fahne hissen.
Wartezeit in Berlin um neues Auto anzumelden.... bis zu 26 Tage :lol:

Ich bin gespannt, was in Ö passiert, wenn die Einspruchflut kommt, falls die es ernsthaft durchziehen wollen.
Auch das wird wieder ein Versagen mit Ansage. :roll:

Und ich hoffe, die Regierung schaut auch dieses Mal auf Umfragen, und bezieht sie ins Kalkül mit ein...

"Eine deutliche Mehrheit der Menschen in Deutschland ist der Meinung, dass die geplante Corona-Impfpflicht zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.

In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur vertreten 62 Prozent der Befragten diese Auffassung. 26 Prozent sehen die Gefahr einer weiteren Spaltung dagegen nicht, 12 Prozent machen keine Angaben.

79 Prozent sagen, die Gesellschaft sei schon jetzt - zwei Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie - in Geimpfte und Ungeimpfte gespalten. Nur 15 Prozent sind der Meinung, dass das nicht der Fall ist. 6 Prozent machen keine Angaben dazu.


https://www.zeit.de/news/2022-01/26/umf ... schaft-bei

Und da hat die Politik einen gewichtigen Anteil dran !
Zuletzt geändert von Rudi am Mittwoch 26. Januar 2022, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:
as hat geschrieben:Also klar, Katzen gehen immer zu demjenigen, der die Katzenallergie hat.

Wird bei Impfschäden so ähnlich sein.
Sorry AS aber damit stellst du dich auf die gleiche Stufe wie die Coronaleugner

Siehe oben - nein.

Es gibt Impfnebenwirkungen, klar.

Es dürfte allerdings weitaus weniger davon geben als unter bestimmten Kreisen angenommen.
Geh mal stark davon aus, dass es deutlich mehr sind als die Statistik zeigt.
Die Dunkelziffer wird bei den Nebenwirkungen ebenso vorhanden sein wie bei Infektionszahlen.

aber mal abwarten....die Nebenwirkungen werden ja aktuell wieder heiß diskutiert....so langsam kommen die Statistiker nämlich auch auf den Zug, dass iwas nicht passt.
Todeszahlen bezogen auf die Übersterblichkeit und Impftempo laufen in sehr vielen Ländern parallel.

Hoffentlich ist da nichts dran aber verstorben sind die Leute eh schon.....
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Eine Myokarditis ist bei einer Covid-19-Infektion deutlich höher als bei der Impfung. Das wurde schon öfter publiziert.

Viele Personen dazu zählen insbesondere Leistungssport treibende trainieren am Tag der Impfung bzw. in den darauffolgenden Tagen ohne Einschränkung. Damit erhöht sich das Risiko einer Myokarditis. Dadurch kann es gerade in diesem Umfeld häufiger zu einer Herzmuskelentzündung kommen.
Wenn immer und andauernd Sport betrieben wird, ist es schwer, mal Pause zu machen, wenn eigentlich keine Verletzung oder Krankheit vorhanden ist.

Das wird natürlich bei diesen 3 Personen nicht der Fall sein. Jedenfalls wünsche ich eine schnelle Genesung.
Antworten