Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

wizzard hat geschrieben:Liebe admins - es wurde alles gesagt und sogar von jedem ... Thread kann geschlossen werden!
Nö. Was soll ich denn dann mit meinem Leben anfangen? :lol:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben:Liebe admins - es wurde alles gesagt und sogar von jedem ... Thread kann geschlossen werden!
Nö. Was soll ich denn dann mit meinem Leben anfangen? :lol:

Mal wieder Motorrad auf der Rennstrecke fahren 8)

Was sagt denn deine Planung?
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

:-D

Mountainbiken in Frankreich. Dann Motocross.

Dann feststellen, dass das auch alles doof ist, alles verkaufen und wieder ein Zündeisen holen.

Mich dann herbrennen lassen. Sowas in der Art ;-)
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

wizzard hat geschrieben: schlimm finde ich einfach, das die 2 Jahre dazu geführt haben, das man einfach in normalen Gesprächen keine Meinung mehr kundtut - weil man sofort kategorisiert wird ... und das auch bei so bekloppten Sachen wie Sonnencreme!!!?!! oder sag mal zu nem Männergrillabend das Falafel auch gut schmeckt ... oder den vegan lebenden Bekannten, das du Motorrad fährst ...oder den Motorradkumpels das die Pani V4 mit akra dir zu laut ist ...


Bei dem "Leben und Leben lassen" - Da hat die gesamte Berichterstattung und das ganze Thema Corona der gesamten Gesellschaft einen absoluten Bärendienst erwiesen.
Ja, bei vielen Themen wird schnell mal auf die Moraldrüse gedrückt, das ist extrem mühsam. Aber ich glaube, das hat überhaupt nichts mit Corona zu tun. Vor allem die konkreten Beispiele, die du nennst, nicht. Das ist ja alles die "rettet den Planeten" oder "rettet die Gesellschaft" - Schiene, die ist halt nunmal voll im Trend und das wird auch noch ne ganze Weile so bleiben. "Hier" ist das alles ja noch harmlos. Schau mal in die USA, da sind die Lager sowas von gespalten... wer sich selbst als nicht extrem auf der einen Seite ansiedelt, wird als Extremer der anderen Seite betrachtet. Zuhören tun die Lager sich gegenseitig schon lange nicht mehr. Die einen zu Recht, die anderen lernen's halt nicht ^^. Die Seite zu wechseln (also sowas wie "Einsicht" zu zeigen) gelingt nur sehr wenigen, weil das für viele als "Niederlage" erscheint.
Aber eben, ich hab jetzt noch in keiner Nicht-Corona Diskussion die Frage gehört, ob jemand geimpft ist oder nicht, bzw. von der Einstellung bei einem Thema auf die Einstellung beim anderen Thema geschlossen wird. Zumindest nicht in dem Umfeld, wo ich mich bewege. Also dem vernünftigen Umfeld... huch, schon wieder kategorisiert ^^ .

Was die Medien betrifft, so frag ich mich eh schon lange, wie so manch Redaktor in der Nacht noch gut schlafen kann. Hat auch nichts mit Corona zu tun. Ist bei allen Themen so, die auf grosses Interesse stossen. Und das Interesse hängt wiederum natürlich ab von den Medien, was mal gut, mal schlecht sein kann.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Boo hat geschrieben:
Was die Medien betrifft, so frag ich mich eh schon lange, wie so manch Redaktor in der Nacht noch gut schlafen kann. Hat auch nichts mit Corona zu tun. Ist bei allen Themen so, die auf grosses Interesse stossen. Und das Interesse hängt wiederum natürlich ab von den Medien, was nur schlecht sein kann.
die medien leben mittlerweile von clicks und das funktioniert wie die Ärzte mal so schön schrieben am besten mit "Angst; Hass Titten und dem Wetterbericht" ...also muss was herbeifabuliert werden um clicks zu bekommen und Geld zu machen ... lies 5minuten bei Bild.de die Überschriften ... nur Scheisse, nur Negativ, nur Elend Nur OMG (Amber hat Johnny ins Bett gekackt) nur "Preis-Schock hier EkelSchock da" oder eben Titten(Micaela Schäfer WTF?! und Heidi Klum noch schlimmer ) und alles drumrum ...

Und da heute alle nur noch kopieren und einfügen geht auch jede scheiss meldung ruckzuck um ...

soviel Konsens ... zwischen uns beiden ... ob der thread das verträgt ?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

wizzard hat geschrieben:
soviel Konsens ... zwischen uns beiden ... ob der thread das verträgt ?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist eben, weil wir nicht in dem Sinne kategorisieren. Du kannst meine Meinungen zum Impfen und Corona tausendmal als scheisse und falsch darlegen. Solange du daraus nicht zu schliessen versuchst, ob ich Lauterbach mag, Vegetarier bin, Ducatifan, schwarz oder schwul, dann willkommen auf der vernünftigen Seite … mit Vorbehalt natürlich :D

Aber ich bitte dich dennoch, meine Aussage im Zitat nicht zu verfälschen, das ist unfair und machen die Medien schon genug ;-)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

wizzard hat geschrieben: schlimm finde ich einfach, das die 2 Jahre dazu geführt haben, das man einfach in normalen Gesprächen keine Meinung mehr kundtut - weil man sofort kategorisiert wird ... und das auch bei so bekloppten Sachen wie Sonnencreme!!!?!! oder sag mal zu nem Männergrillabend das Falafel auch gut schmeckt ... oder den vegan lebenden Bekannten, das du Motorrad fährst ...oder den Motorradkumpels das die Pani V4 mit akra dir zu laut ist ...
Ich wüsste nicht wo man dies tatsächlich nicht tun kann, in meinem Umfeld geht das problemlos. Selbst der Verschwörungstheoretiker in meinem Umfeld darf alles sagen was er denkt. Bis auf die ein oder andere Theorie ist das ein ganz patenter Kerl und ich unterhalte mich gern mit ihm.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

wizzard hat geschrieben: ...
der Corona- Fall ist geschichte, ausser Karl Lauterbach haben das auch alle begriffen...
...
Leider nein, haben noch nicht alle begriffen, der Kretschmann aus BaWü fabuliert vom
vollen Instrumentenkasten für den Herbst, inklusive Ausgangssperren. :banging:

https://www.schwaebische.de/sueden/bade ... 21631.html

Macht ja auch Sinn, wenn innerhalb einer Familie nur 1 raus darf. :?
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

as hat geschrieben::-D

Mountainbiken in Frankreich. Dann Motocross.

Dann feststellen, dass das auch alles doof ist, alles verkaufen und wieder ein Zündeisen holen.

Mich dann herbrennen lassen. Sowas in der Art ;-)
…Fahr lieber MTB auf der Hot Shots in Leogang, lass das Motocrossen weg, dann is nix doof und niemand brennt dich her :-)
Preisgünstig ist es noch dazu, Spaß macht’s ohne Ende.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

doctorvoll hat geschrieben:
as hat geschrieben::-D

Mountainbiken in Frankreich. Dann Motocross.

Dann feststellen, dass das auch alles doof ist, alles verkaufen und wieder ein Zündeisen holen.

Mich dann herbrennen lassen. Sowas in der Art ;-)
…Fahr lieber MTB auf der Hot Shots in Leogang, lass das Motocrossen weg, dann is nix doof und niemand brennt dich her :-)
Preisgünstig ist es noch dazu, Spaß macht’s ohne Ende.
Also die Hot Shots fährt er auf keinen Fall ohne chicken ways :assshaking:

Aber einfach mal laufen lassen :lol: danach braucht er zumindest kein Zündeisen mehr :mrgreen:
Antworten