Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@Lutze: Wenn es kursiv ist, ist es nicht von mir und ein Zitat. Damit Du nicht wieder verwirrt bist fürs nächste Mal :alright:

@campari: Ja, die Buyx ist (wie viele andere "Experten" ) für mich eh schon lange unglaubwürdig, weil Interessenskonflikte noch und nöcher, das wurde ja schon Alles in der "Welt" recherchiert....

Achtung Lutze, aufpassen, ein Zitat :lol:

„Interessenkonflikte, Korruption und Compliance im Gesundheitswesen“.

Klemperer und Fischer bemängeln fehlende Transparenz bei den Tätigkeiten der Ethikrat-Vorsitzenden Alena Buyx. Einer der Gründe: Die Medizinprofessorin der Technischen Universität München bezieht nicht nur von staatlichen Stellen wie dem Bundesforschungsministerium und dem Ethikrat Geld – seit Jahren profitiert die 44-Jährige auch von Fördermitteln pharmanaher Institutionen wie dem britischen Wellcome Trust. Dieser erscheint auf den ersten Blick wie eine gemeinnützige, politisch und finanziell unabhängige Stiftung, die vor allem im Bereich Gesundheitsforschung ein wichtiger globaler Geldgeber ist.

Fakt ist aber auch, wie ein Bericht der medizinischen Fachzeitschrift „British Medical Journal“ im März 2021 offengelegt hat: Das beträchtliche Vermögen der Stiftung von insgesamt 45,77 Milliarden Euro steckt zu einem großen Teil in Unternehmen, die Covid-19-Impfstoffe, -Medikamente und -Diagnostika herstellen. Darunter Roche, Novartis, Abbott, Siemens, Johnson & Johnson.

Über Beteiligungen an der Investment-Firma Berkshire Hathaway ist der Wellcome Trust laut „British Medical Journal“ zudem an den Erfolgen der Pharma- und Biotech-Unternehmen Merck, AbbVie, Biogen und Teva beteiligt. Ist es in Ordnung, dass die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, die sich öffentlich zum Wohl und Wehe von schwerwiegenden Themen wie der Corona-Impfpflicht positioniert, enge Verbindungen mit dem Trust hat?


Und jetzt Zitat zu Ende, Text von mir

Montgomery, Hirschhausen u.a. sind auch mittendrin in den Interessenskonflikten, aber schert ja Keinen.

https://www.apoasset.de/ueber-uns/organisation
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:@Lutze: Wenn es kursiv ist, ist es nicht von mir und ein Zitat. Damit Du nicht wieder verwirrt bist fürs nächste Mal :alright:
Bin ich nicht, ich check das allein am Inhalt woher es kommt. Wer aber am Handy da drüber fliegt sieht das unter Umständen nicht. Könnte man noch auf die Idee kommen der Rudi schreibt ja kluge Sätze.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

die gefahr besteht eher nicht.
:D
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: @campari: Ja, die Buyx ist (wie viele andere "Experten" ) für mich eh schon lange unglaubwürdig, weil Interessenskonflikte noch und nöcher, das wurde ja schon Alles in der "Welt" recherchiert....
Zum Glück hat die Welt keine Interessenkonflikte.

Ich mag die Buyx, die ist durchaus attraktiv. :D Im Gegensatz zu dir hat die etwas von dem gelernt mit dem sie da zu tun hat und behauptet ebenso im Gegensatz zu dir nicht alles zu wissen im Grunde sogar vorher zu wissen. Statt dessen unterstellst du Interessenkonflikte von denen sie sich leiten lässt. Soll da einer von deinem Stammtisch den Job übernehmen oder wer?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

FrontPlayer hat geschrieben:Hirnschädigung nach Impfung - Wie Hinterbliebene um Aufklärung kämpfen | Umschau | MDR


Was ist da los beim MDR? Muss man diesen Verschwörungstheorien von Entzündungen im Herz und Hirn ausgelöst durch ein bisschen Medizin eine Plattform liefern?
Nicht umsonst werden sie die Kommentarfunktion deaktiviert haben - es werden schon genug linientreue Mitbürger ihre durchweg positiven Erfahrungen mit den Piksern kundgetan haben

Eine zufällige Koinzidenz - sonst nichts. Ansonsten hätte das pathologische Institut und auch die Charite Berlin schon Stellung dazu bezogen.

Geschieht dem Pathologen schon Recht, dass er sich nun bald eine neue Stelle suchen darf
Hier für alle welche das Video interessiert direkt aus der Mediathek.

https://www.ardmediathek.de/video/umsch ... jE4YzdlYjI
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 958
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben: Bei den oft schlechten Studien "pro Impfung" wurden kritische Fragen eigentlich kaum bis nie gestellt.
Ich habe berechtigte Zweifel, dass du auch nur eine einzige Studie vollständig gelesen und verstanden hast. :lol:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich habe immer schon verstanden, dass die Pharmalobby primär auf Milliardengewinne aus war und immer noch ist.
Menschenleben zählen nur, wenn es Kohle bringt.

Das hat nun auch Monitor schön dargelegt...

https://www.youtube.com/watch?v=E3N5gY5zc1c

https://www.youtube.com/watch?v=RP28kj00hRU

Übrigens war es auch schon im Nov 2021 bekannt, dass immer mehr Geimpfte hospitalisiert waren, wurde nur von der Politik mit "Pandemie der Ungeimpften" falsch dargestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=hFqZO-5gQPI

Und hier auch mal eine hörenswerte Sache, die grüne Gesundheitspolitikerin hat es immer noch nicht gecheckt und keilt weiter gegen ungeimpftes Pflegepersonal, hat aber auch von Kekule und Machowetz die passende Antwort bekommen.

Ab 45:00

https://www.youtube.com/watch?v=hoV55Rnv1EU
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Beini1978 hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:Hirnschädigung nach Impfung - Wie Hinterbliebene um Aufklärung kämpfen | Umschau | MDR


...
Hier für alle welche das Video interessiert direkt aus der Mediathek.

https://www.ardmediathek.de/video/umsch ... jE4YzdlYjI
Ich mal wieder. :mrgreen:

Ernsthaft gesehen ist doch das alles durchaus möglich durch Impfungen. Es schließt aber ausdrücklich nicht aus, dass es einen gleichen, ähnlichen oder sogar stärkeren Effekt durch ein vermehrungsfähiges Virus gegeben hätte.

Impfen muss also nicht zwingend die schlechtere Wahl für einen Organismus sein und man sollte es auch nicht so hinstellen. Das ist genau so dämlich, wie zu sagen, dass wir alle am Coronavirus SARS CoV-2 sterben werden, äh, gestoren sind. Ach, warte, sind wir ja gar nicht. Und werden wir auch nicht. Dafür gibt es Krebs.

Beides wird man nicht wirklich vergleichen können - innerhalb derselben Person wird es immer nur entweder / oder geben. das ist wie das Ding mit sich sicher zu sein, dass die Daytonas den Fuß gerettet haben. Einen Test für anderes Schuhwerk wird es mit derselben Situation kaum geben.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Komisch, dass es plötzlich interessiert, welchen Altersdurchschnitt die haben. Beim Altersmedian der an und mit Corona Verstorbenen interessiert es ja auch selten bis nie, dass der gleich hoch liegt, wie der "normal Verstorbenen" und ob sie tatsächlich mit oder an verstorben sind

Bei den oft schlechten Studien "pro Impfung" wurden kritische Fragen eigentlich kaum bis nie gestellt.
Wie Campari anmerkte, der Altersdurchschnitt der Gruppen ist gleich. Hatt ich zu spät bemerkt.
Der Rest den Du schreibst, naja. Für mich bla bla. Ist das Alter wichtig, "verstärkt die Alterssterblichkeit" - Podcast #6 vom Drosten, der erste den ich gehört hatte. Und warum wurden u.a. die Impfstoffe ganz stark vom Alter priorisiert, als sie noch knapp waren?
Welche schlechten "pro Impfung" Studien meinst Du? ;)

Und es gibt doch was in den Daten wegen möglicher Wirkung der Impfung.
Die 3fach Impfung zeigt dann doch Wirkung, zumindest wenn man das nur der Impfung zuschieben würde und andere Gegebenheiten außer acht lassen würde.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

campari hat geschrieben:
Ernsthaft gesehen ist doch das alles durchaus möglich durch Impfungen. Es schließt aber ausdrücklich nicht aus, dass es einen gleichen, ähnlichen oder sogar stärkeren Effekt durch ein vermehrungsfähiges Virus gegeben hätte.
Der erste Satz ist ja reine Blasphemie. 8)

Aber ja, könnte sein wie du schreibst. Scheint aber nicht zu interessieren wie es wirklich ist, sonst würden z.B.mehr Obduktionen gemacht. Vielleicht habe wir dafür aber auch kein Geld. Müssten ja immer noch Impfstoffe kaufen deren Nutzen immer fraglicher wird

Derzeit bleibt ja nur noch der möglicherweise leichtere Verlauf. Alles andere wurde ja jetzt nach 2 Jahre live Experiment / Studie widerlegt. Gegen Anstecken und weitergeben hilft es ja nun nicht.

Könnte aber auch sein, daß die Geimpften durch die Impfung erst überhaupt einen Verlauf mit Symtomen haben. :wink:

Würde sich mit meinen persönliche Erlebnisse decken.

Traurig istaber, daß ich im erweiterten Bekanntekreis in den letzten 2 Jahren mehr "plötzlich und unerwartet" gehört habe als die 40 Jahre zuvor. :? Ist aber auch keine Studie, ich kenne noch nicht mal von jedem ob er geimpft oder irgendwann infiziert war oder beides.

Hier noch ein Bericht für Lutz. Du hast ja von der Ausgrenzung der Ungeimpften nichts mitbekommen. Scheint manch anderem anders gegangen zu sein.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html

Das der MDR jetzt schon Inhalte schreibt, die man so ähnlich vor über einem Jahr auf Telegram o.ä. lesen konnte.... :lol:

Ach stimmt, da war es noch Geschwurbel.
Koerschgi hat geschrieben:Noch immer der Corona Blues hier ... dabei gibts da momentan doch viel, viel fragwürdigere Entscheidungen.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/kli ... duced=true

Einfach mal so 30 Tage einkasteln. Hat was - nur nichts mit einem demokratischen Staat zu tun.
Komisch, dass dies hier so überhaupt kein Thema ist.
Wo doch hier so viele Verfechter von Freiheit und Demokratie zugange sind.

Die einen sitzen 30 Tage ein, weil sie was gemacht haben. (Ob die Strafe dafür zu krass ist kann man gerne streiten)

Michael Ballweg sitzt mittlerweile ein halbes Jahr wegen einem Verdacht..... :roll:
Aber ja, der muss Dreck am Stecken habe. :band:
Antworten