Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi hat geschrieben:RKI und Politik .... entweder unfähig oder käuflich (wenn bewusst so ein Sch...) fabriziert würde zugunsten von Großkonzernen
Bill Gates = Vorzeigelobbyist, der über Leichen geht um seine Agenda durchzusetzen
Meine Güte, bist Du borniert. Immerhin hat der im Gegensatz zu Dir direkt odert indirekt eine nicht unerhebliche Menge an Menschen mit Medizin, Impfungen, Essen, Bildung und so Zeugs versorgt.

Ein heiliger? Nein. Fehlerfrei? Nein. Wird da alles Geld sinnvoll eingesetzt? Nö, sicher nicht.

Dre Teufel? Wohl doch eher nicht, sondern jemand mit unfassbarem Reichtum und der Meinung, er müsse mal was gutes tun. Find ich ja tendentiell cool - die Empfänger seiner Aktionen vermutlich auch.

Rudi hat geschrieben: Precht und Lanz haben nun auch noch mal über Corona gesprochen

Wissenschaft ≠ Talkshows.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Tschechien schafft geplante Impfpflicht für Senioren ab
Tschechien macht seine Entscheidung für eine Impfpflicht für Senioren und bestimmte Berufsgruppen wieder rückgängig. Es werde unter seiner Regierung keine Impfpflicht geben, versicherte der neue Ministerpräsident Petr Fiala nach einer Kabinettssitzung am Mittwoch in Prag. Man wolle die Gräben in der Gesellschaft nicht vertiefen, führte der liberalkonservative Politiker zur Begründung an


Clever die Tschechen 8)

UNd @as: wäre mir neu, dass es hier um reine Wissenschaft geht, es ging von Anfang an größtenteils nur um Politik (zumindest in Ö und D)

Und noch eine kritische Stimme zur Impfpflicht

"Der Vorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, hält einen Verzicht auf die geplante Corona-Impfpflicht für denkbar. Als Grund nannte Gaß im „Handelsblatt“ vom Mittwoch die Erfahrungen mit dem milderen Verlauf bei einer Infektion mit der Omikron-Variante. „Wenn Corona tatsächlich nur noch als eine Grippe angesehen wird, dann muss das Virus auch so behandelt werden“, sagte er.
Dann brauche es keine allgemeine Impfpflicht – und auch keine Impfpflicht für medizinisches Personal.

Gaß verwies darauf, dass der Ethikrat seine Empfehlung für eine Ausweitung auf Grundlage der Erkenntnisse zu der gefährlichen Delta-Variante abgegeben habe. Diese Variante sei nun aber von Omikron verdrängt worden."


Nein zwei (Deutscher Beamtenbund)

Er erkenne „unter den gegenwärtigen Bedingungen nicht, wie sich eine gesetzliche Impfpflicht sinnvoll umsetzen ließe“.

Der dbb-Vorsitzende warnte vor einem weiteren Vertrauensverlust des Staates. „Wird es etwa eine Impfpflicht ohne Konsequenzen für jene, die sich weigern? Dann führt der Staat nur ein weiteres Mal seine Ohnmacht vor.
Oder soll etwa doch das Ordnungsamt an jeder Haustür klingeln und Impfnachweise kontrollieren? Dann will ich aber wissen, mit welchem Personalaufwand das kalkuliert wird.“ Zu fragen sei auch nach den Kontrollbefugnissen. „Eine Politik, die sich nicht bequemt, solche Fragen zu beantworten, ist Schaufensterpolitik auf Kosten des öffentlichen Dienstes, seiner Beschäftigten und des Vertrauens in den Staat.“
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Impfpflicht hätte ich in den früheren Phasen der Pandemie auch viel dringlicher gefunden als heute.

Ich meine zwar, dass Ungeimpfte nach wie vor eine recht dämliche Entscheidung getrofffen haben, aber in der Tat muss man die Frage der Impfpflicht auch bei wechselnder Lage neu bewerten,

Der recht begrenzte Impfschutz vor Ansteckung und die vergleichsweise weniger schweren Verläufe bedeuten ja, dass der ganz konkrete Nutzen geringer ist als noch zu Delta-Zeiten (oder gar früheren Typen) und somit auch die Begründung weniger Gewicht hat.

Offensichtlich gibt es ja viele Menschen (über Rudi hinaus!), die partout nicht geimpft sein wollen. Die Impfpflicht ist ohne Frage ein deutlicher Eingriff in die Rechte dieser Leute, dem schon ordentlich was entgegen stehen muss.

Bevor jetzt alle jubilieren, die es schon immer gewusst und gesagt haben: Nö, habt Ihr nicht. Ihr wusstet nämlich nicht, dass Omikron kommt, Ihr wusstest auch nicht, dass sich so viele Leute impfen lassen würden und damit im Gegensatz zu den Ungeimpften in den früheren Phasen was für die Gesellschaft tun würden.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:RKI und Politik .... entweder unfähig oder käuflich (wenn bewusst so ein Sch...) fabriziert würde zugunsten von Großkonzernen
Bill Gates = Vorzeigelobbyist, der über Leichen geht um seine Agenda durchzusetzen
Meine Güte, bist Du borniert. Immerhin hat der im Gegensatz zu Dir direkt odert indirekt eine nicht unerhebliche Menge an Menschen mit Medizin, Impfungen, Essen, Bildung und so Zeugs versorgt.

Ein heiliger? Nein. Fehlerfrei? Nein. Wird da alles Geld sinnvoll eingesetzt? Nö, sicher nicht.

Dre Teufel? Wohl doch eher nicht, sondern jemand mit unfassbarem Reichtum und der Meinung, er müsse mal was gutes tun. Find ich ja tendentiell cool - die Empfänger seiner Aktionen vermutlich auch.
Ich bin schon der Überzeugung, dass ihr beide richtig liegt.

Der Mann ist mit Sicherheit eines der größten abgezockten Arschlöcher der Erde aber auf seinem Weg ist eben auch sehr viel Kohle in Regionen geflossen wo die Kohle sonst nie hingekommen wäre.
Ziemlich sicher um dort auch Stillschweigen in anderen Bereichen zu kaufen aber so funktioniert es eben......leider.

Was Gutes tut der bestimmt nicht ohne Hintergedanken aber es ist dennoch oftmals was Gutes... zumindest ein Ausgleich im Vergleich zu Anderen.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Wenn man Bill Gates massiv etwas vorwerfen kann, dann sollte es Windows und Word sein und ganz vorneweg Outlook/Exchange...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sascha546 hat geschrieben: Also Lutze das ist doch einfach nicht wahr.

Unsere Hospitalisierungsrate sinkt und pendelt seit nen paar Wochen bei 2.8 - 2.9 herum.

Die News sind aber folgende:
FB_IMG_1642609665232.jpg
Das hat doch nichts mehr mit einer normalen Berichterstattung zu tun.

Wir wissen auch beispielsweise aus UK oder Spanien, dass die Inzidenz bei Omi fast vorkommen egal ist.
Springst du jetzt auch schon auf bunte Bildchen und Schlagzeilen an? Das ist ja Job mancher Medien.
Ich schau tatsächlich morgens häufig Sat1 die Nachrichten und da werden die Zahlen genannt. Natürlich auch die Inzidenz und ich bitte darum, ich will die Wissen, warum sollte man die weglassen. Die sagen ja auch etwas aus, zusammen mit der Hospitaliesierungsrate noch mehr. Oder diverse Sendungen wo auch sachlich drüber gesprochen wird.
Und wenn ich auf die Seite deines Bildchens gehe finde ich das nicht mal und nach etwas suchen kommt dann eine Seite mit hübsch aufbereiteten Zahlen zu Corona.
Rudi hat geschrieben: Bill Gates = Vorzeigelobbyist, der über Leichen geht um seine Agenda durchzusetzen
Noch mal Rudi, geh bitte zum Arzt, bevor in Gütersloh von einem Amoklauf berichtet wird.
Rudi hat geschrieben: Precht und Lanz haben nun auch noch mal über Corona gesprochen

https://www.youtube.com/watch?v=Q_xlgN28NDo
Guten Morgen Rudi. Die beiden haben schon oft über Corona gesprochen in diesem Podcast etwas ausführlicher.
Zu deinem "haben nun" der Podcast ist aus dem Oktober den du hier verlinkt hast.

Precht war früher übrigens bezüglich pro Impfung deutlich härter unterwegs als aktuell.

Solltest dir ruhig mal alle reinziehen, sind recht interessant. Da ich gerade etwas anderes höre fehlen mir die letzten 3 oder 4 Folgen noch.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben:RKI und Politik (in Ö und D) .... entweder unfähig oder käuflich (wenn bewusst so ein Sch... fabriziert würde ) zugunsten von Großkonzernen
Bill Gates = Vorzeigelobbyist, der über Leichen geht um seine Agenda durchzusetzen
Lol. Wen genau hat Bill Gates jetzt umgebracht?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

@ Sascha, gerade eben ZDF Heute Sendung gleich am Anfang sehr sachliche Bewertung der Zahlen, finde ich zumindest.
Solltest dir im Zweifel mal aus der Mediathek reinziehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:...
Bevor jetzt alle jubilieren, die es schon immer gewusst und gesagt haben: Nö, habt Ihr nicht. Ihr wusstet nämlich nicht, dass Omikron kommt, Ihr wusstest auch nicht, dass sich so viele Leute impfen lassen würden und damit im Gegensatz zu den Ungeimpften in den früheren Phasen was für die Gesellschaft tun würden.
Alles gut. Nur bei dem "was für die Gesellschaft tun" kommt es immer darauf an, was, aus welchen Motiven und vor allem: wer wie darum bittet.

Ich finde nicht, dass man dem Geimpftsein ein Solidaritäts-Krönchen aufsetzen muss. Und falls man eins dafür gebastelt hatte, wäre es jetzt etwas zu spät, um es aufsetzen zu wollen. Die Lage hat sich verändert.

Die wertenden Einstellungen in den Köpfen leider (noch...hab ja noch Hoffnung) nicht.


Und wenn wir schon beim Nachrichten Wunschzettel sind, dann hätte ich gerne bei der Hospitalisierungsinzidenz eine Covid-Ursachen-Hospitalisierungsinzidenz, von mir aus auch gern die Nachweisinzidenz dazu. Dann hätten wir mal richtig Klartext und alles ordentlich relativiert.

Warum machen wir das nur nicht? :?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • fastfreddy Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sonntag 7. August 2011, 17:59
  • Motorrad: GSXR 1100
  • Wohnort: Rudersberg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von fastfreddy »

Mediathek war das Stichwort.....
auf der von Servus TV:
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... 5llzqs7cp/

Natürlich nur für die Schwurbler, Covidioten, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker, Impfverweigerer und Nazis dieses Forums geeignet!

Der Admin und seine treuen Gefolgsleute sollte besser net auf den Link klicken [-X
weil: pure Zeitverschwendung!!!
Antworten