Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Imho wäre ein Untersuchungsausschuss DRINGEND notwendig.
könnte man machen, wenn es vorbei ist.
Bis dahin sollte man für die letzten Monate mal die Pandemiepläne berücksichtigen und n ordentlichen Expertenrat bilden. Wenigstens zum Ende hin...
Aber vielleicht schafft man es auch so, vernünftig und abgewogen zu handeln.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8471
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Dass in meinem zitierten Beitrag auch die Ute Teichert, Vorsitzende des Bundesverbandes der Ärztinnen und Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes e. V, sagt

„Wir müssen endlich wieder die originären Aufgaben der Gesundheitsämter wahrnehmen, die seit anderthalb Jahren brachliegen“

geht bei Euch schön unter, und JA, die ist wie alle Gesundheitsamtsmitarbeiter näher am Geschehen als Spahn oder Lauterbach .

Für eine Rückkehr zur Normalität plädiert auch Frank Renken, Leiter des Gesundheitsamts in Dortmund. 'Wir müssen an den Punkt kommen, an dem nicht mehr der Staat über die Gesundheitsämter die Bevölkerung schützt, sondern wieder jeder Mensch diese Verantwortung selbst trägt', sagt Renken. Es sei daher richtig, wenn sich die Kontaktnachverfolgung künftig auf die vulnerablen Gruppen fokussiere. Auch sollten Pflichten wie das Maskentragen und Abstandhalten bald fallen

Was hier politisch schon lange schief läuft ist hier imho passend beschrieben.

Regierungen und Reiche profitieren von der Corona-Krise. Sie haben mehr Macht und Geld, predigen Moral, aber sie lösen die Krise nicht. Im Gegenteil: Corona stellt den sozialen Sprengsatz scharf, der die Spaltung der Gesellschaft durch Verschuldung, Ausgrenzung und Verteilungskonflikte um Impfstoff weiter vorantreibt.

https://www.heise.de/tp/features/Eine-g ... 00960.html

Und auch von attac kommt passende Kritik am Zustand hier

Ein gesellschaftlicher Strukturwandel hat begonnen basierend auf dem unangefochtenen Vorrang von herrschender Wissenschaft, d.h. der von den Herrschenden anerkannten und medial protegierten Wissenschaft. Sie liefert das Fundament für die Veränderungsschübe im sozialen und politischen System. Die Selbstbeherrschung der BürgerInnen, die ihre Interessen und demokratischen Grundrechte dem Erhalt persönlicher Gesundheit zu opfern bereit sind, ermöglicht Wandlungsprozesse ohne massive Gegenwehr.

Höchste Zeit also für öffentliche Diskussionen über Wissenschaft und ihre Arbeitsweise. Nicht die Einstimmigkeit, sondern die Mehrstimmigkeit der WissenschaftlerInnen führt zu Erkenntnisgewinn.

Höchste Zeit auch für einen geschärften Blick auf unser Grundgesetz, dem Garant für Freiheit und Rechtsstaatlichkeit. Denn „in keinem Fall darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden,“ heißt es in GG Artikel 19.2. In keinem Fall, also auch nicht in Katastrophen- oder Krisenzeiten


https://www.attac.de/blog/detailansicht ... biopolitik
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4815
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

filth hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben: Und warum denn nur gegen Covid? Man könnte ein paar tausend Leute retten, wenn man das Mopedfahren verbieten würde. Das wäre sogar noch gut für die Umwelt.
Wäre ich nicht traurig wenn es so käme
Schön dass man Leute wie den Herrn Schmutz hier toleriert.
Noch schöner dass man den Herrn hinter dem Nicknamen mit wenig Recherchierarbeit ausfindig machen kann.
Das macht dann das Bild komplett und rückt viele seiner Aussagen in ein anderes (lächerliches) Bild…
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

ps#23 hat geschrieben: Wollt ihr euch für den Rest des Lebens im Keller einsperren und Kryptowährungen schürfen? Und euch dann noch überlegen fühlen, weil ihr schlauer seid als die ignoranten Dummköpfe, die draußen ihr ganz normales Leben leben, und oh Wunder, nicht alle dabei sofort tot umfallen.

Gott sei Dank sind solche Corona-Fetischisten hauptsächlich in Internetforen und nicht im (oder zumindest in meinem) Real-Life unterwegs.
Wer genau sitzt im Keller?

Für Impfungen sein und für Maßnahmen hat ja genau die Intention, möglichst wenig im metaphorischen Keller sitzen zu müssen, sozusagen.

Das kaum nachvollziehbare Überlegenheitsgefühl sehe ich übrigens eher bei wissenschaftsfernen (aka. wissenschaftsungläubigen) Kreisen. Dort meint man doch pausenlos, es besser zu wissen.

Siehe mein Beitrag ein paar Positionen zuvor, wenn Du magst.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

briese159 hat geschrieben: Wäre ich Administrator würde ich dich sofort aus diesem Forum werfen.
Leute rauswerfen ist doch langweilig, egal ob Typ A oder B - so lange "halbwegs" die Form bzw. der Umgang gewahrt bleibt.

Nebenbei, wenn man in einem Thread so intensiv mitdiskutiert wie ich hier, dann kann man die Adminrechte eh nicht mehr anwenden außer bei ganz unstreitigen Punkten (Nazikram, Gewaltaufrufe etc.).
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8471
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wie stehst Du zu Grundrechtsverletzungen ?

Ist eigentlich noch schlimmer als Nazikram und Gewaltaufruf.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Nazikram und Gewaltaufrufe betreffen die Grundrechte, Rudi.

Keine Ahnung, worauf Du hinauswillst - willst Du empfehlen, dass ich die Leute aus dem Forum werfe, die für Maskenpflicht bei Notwendigkeit und vielleicht gar (Kreisch!) für Impfpflicht sind?
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

übrigens, ich finde es gut, das manche sich in diesem Thread, übertrieben, an die Gurgel gehen, aber sich in anderem Thread gegenseitig helfen.
Das ist fein.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Olaschir hat geschrieben:übrigens, ich finde es gut, das manche sich in diesem Thread, übertrieben, an die Gurgel gehen, aber sich in anderem Thread gegenseitig helfen.
Das ist fein.
:icon_thumleft

Ich find aber auch eh, dass das hier für ein so emotional beladenes Thema mit so wenig Schnittmenge zwischen den Positionen immer noch vergleichsweise gesittet abläuft.

Zumal hier Hackfressen diskutieren :-)
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

as, ich kann deine Einstellung schon nachvollziehen. Mit im Keller sitzen meine ich auch so, dass du zb das alleinige Heil in irgendwelchen Maßnahmen bzw. Impfstoffen siehst und dir eine Rückkehr zu dem was man vor 2 Jahren noch als Normalität verstanden hat, ohne diese Maßnahmen gar nicht mehr vorstellen willst.

Da gibt es doch auch so einen Film wo alle seit Jahren in einem Bunker sitzen wegen einer vermeintlichen nuklearen Katastrophe. Erst als mal einer ausgebrochen ist und gemerkt hat, dass man nicht sofort tot umfällt haben sich andere mal wieder an die frische Luft getraut…
Antworten