Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Koerschgi hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: Oh toll, wenn man in Deutschland wohnt, darf man sich demnächst auch wieder freier in Deutschland bewegen .
Freizeit, Restaurant etc. latürnich nur, wenn man geimpft oder frisch getestet ist ........ Deine Ansprüche scheinen echt nicht (mehr) hoch zu sein, da freut sich der paternalistische Staat bei so genügsamen Bürgern. :roll:

Termine 2021
05.-08.04 Rijeka mit Dreier
12.-13.06. OSL mit Hafeneger
05.-06.07. Most mit CRMoto
10.-11.08. Assen mit Eybis
04.-07.10. Rijeka mit Dreie


Heul einfach leise, wohlstandsgelangweilter Dauernörgler.
Warum hat man Grundrechte eigentlich eingeschränkt, ach ja, wegen befürchteter Überlastung des Gesundheitssystems.....

Bist Du so vergesslich, dass Du nicht siehst, dass DAS aktuell nicht mehr der Grund sein kann ...(und vermutlich auch nie war, nur was ist aktuell der Grund ??).

Und was meine Grundrechte mit meinen Rennterminen zu tun haben, das wirst vermutlich nur Du wissen.

Oder ist man hier jetzt schon ein böser Mensch oder noch Schlimmeres , wenn man RS-Termine bucht ???
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 11. Mai 2021, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4473
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

DaveMave hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Immer noch keine qualifizierte Begründung gelesen...
- Ist sicherer als eine Infektion (für alle Altersgruppen).
- Solltest du dich trotzdem infizieren schützt sie vor einem schweren Verlauf.
- Du schützt deine Mitmenschen die nicht geimpft sind und solche die sich nicht impfen lassen können.
- Wohin "Eigenverantwortung" führt haben wir ja gesehen..

Nachteile? Keine. Außer das Geplärre von wegen "Aber.. meine Freiheit mich und andere zu gefährden!?".
Das meinst du hier?

- Sicherer als eine Infektion - auf kurze Sicht schon, aber gewiss nicht für alle Altersgruppen. Und dann noch: Neue Impfstoffklasse, da kann man ruhig mal warten, ob der Mensch das so verträgt. Schließlich hat es auch einige Zeit gedauert, bis man herausgefunden hat, dass die rasante Geschwindigkeit der ersten Eisenbahn nicht zu Hirnschäden führt.
- Welche Art von Verlauf ich bekomme, das kann mir shitequal sein, wenn ich ein Fatalist bin
- Wer soll sich denn nicht impfen lassen können, wenn es für jeden eine Schutzimpfung gibt, der sie möchte?

Eigenverantwortung ist das einzige, was auf lange Sicht funktionieren wird. Das sieht man sehr gut in Schweden. Oder an den Studien, die zeigen, dass Modellierungen ohne Berücksichtigung des Verhaltens der Bevölkerung absolut gar nichts bringen.
Oder was schlägst du als Alternative für Eigenverantwortung vor für 2022, 23,...? Glaubst du, die Frage wird sich dann nicht mehr stellen?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 921
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Ja ja, der schwedische Superweg. Komisch, wie anders man die Situation dort beurteilen kann.

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... MqVckS-ap5
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 921
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Rudi hat geschrieben: Und was meine Grundrechte mit meinen Rennterminen zu tun haben, das wirst vermutlich nur Du wissen.
Der Satz allleine verdeutlicht so gut, wie wirr dein Denken ist.
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4473
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

moah, Koerschgi, was hat denn deine Quelle mit dem guten Pandemiemanagement der schwedischen Bevölkerung zu tun, die sich sehr gut an Empfehlungen hält/hielt? Wenn die Empfehlung nicht ganz richtig ist, ist das ein völlig anderes Thema, aber das hat doch nichts miteinander zu schaffen.

Immer schön alles in einen Topf werfen. Dann kommt am Ende bestimmt was Gutes raus. :roll:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Mal ehrlich Campari.
Ich und auch Du, wir diskutieren gerne, gerne auch kontrovers.
Aber bei dem Jungen ist wirklich alles komplett sinnlos.
Dennoch bewundere ich Dich irgendwie, dass Du nicht aufgibst :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 921
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re:

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

campari hat geschrieben:moah, Koerschgi, was hat denn deine Quelle mit dem guten Pandemiemanagement der schwedischen Bevölkerung zu tun, die sich sehr gut an Empfehlungen hält/hielt? Wenn die Empfehlung nicht ganz richtig ist, ist das ein völlig anderes Thema, aber das hat doch nichts miteinander zu schaffen.

Immer schön alles in einen Topf werfen. Dann kommt am Ende bestimmt was Gutes raus. :roll:
So kann man das natürlich auch sehen :lol:

Schaut man sich die Zahlen in den Ballungsgebieten an, spricht das eine ziemlich deutliche Sprache. Denn da haben sich die Menschen dann wohl doch nicht sooo gut an die Vorgaben. pardon: Empfehlungen gehalten.
Und das beweist einmal mehr, dass man mit reiner Selbstbestimmung schicht nicht vorankommt.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben: - Sicherer als eine Infektion - auf kurze Sicht schon, aber gewiss nicht für alle Altersgruppen. Und dann noch: Neue Impfstoffklasse, da kann man ruhig mal warten, ob der Mensch das so verträgt. Schließlich hat es auch einige Zeit gedauert, bis man herausgefunden hat, dass die rasante Geschwindigkeit der ersten Eisenbahn nicht zu Hirnschäden führt.
mRNA ist weder neu noch unerprobt, sie ist bloß das erste Mal wirtschaftlich.
Aber gut, ich spiel das Spiel mit: Nenn mir mal konkrete Zahlen. Wieviel Zeit muss vergangen sein bzw. wieviele Menschen müssen geimpft sein damit du ebenfallst glaubst, dass sie sicher ist?

Und doch, für alle Altersgruppen. Nochmal der Hinweis: Guck dir die Zahlen an. Für Menschen unter 60 ist eine Infektion 140 mal tödlicher als eine Impfung.
campari hat geschrieben: - Welche Art von Verlauf ich bekomme, das kann mir shitequal sein, wenn ich ein Fatalist bin
Sehr erwachsen. Wie finden deine Kinder das wenn Mama nicht mehr ohne Hilfe aus dem Bett steigen kann?
campari hat geschrieben: - Wer soll sich denn nicht impfen lassen können, wenn es für jeden eine Schutzimpfung gibt, der sie möchte?
Schwangere Frauen, Krebspatienten, Menschen mit bestimmten Allergien, Menschen mit Immunschwäche, Menschen mit Autoimmunerkrankungen, Menschen die Organspenden empfangen haben... Es gibt viele Gründe warum sich ein Mensch nicht impfen lassen kann. Aber du bist ja Fatalist deswegen ist es shitegal?
campari hat geschrieben:Eigenverantwortung ist das einzige, was auf lange Sicht funktionieren wird. Das sieht man sehr gut in Schweden. Oder an den Studien, die zeigen, dass Modellierungen ohne Berücksichtigung des Verhaltens der Bevölkerung absolut gar nichts bringen.
Natürlich, mal wieder die Schweden. Die trotz besserem Gesundheitssystem und geringerer Bevölkerungsdichte deutlich mehr Tote pro 100.000 Einwohner verzeichnen als Deutschland.
Ist das als Darwinismus zu verstehen? Siebt man absichtlich die Schwachen aus?
campari hat geschrieben:Oder was schlägst du als Alternative für Eigenverantwortung vor für 2022, 23,...? Glaubst du, die Frage wird sich dann nicht mehr stellen?
Ich schlage die Impfpflicht vor. Alle Vorteile, keine Nachteile.
Bis auf euer Geplärre halt.

@Harm
Wann kommt eigentlich deine Rechnung?
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4473
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Koerschgi, das hat nichts mit Unfähigkeit zur Eigenverantwortung zu tun. Kein Mensch, der kein Psycho oder religiöser Fanatiker ist, hat die Absicht, sich oder andere zu gefährden. Damit das in der Umsetzung praktisch funktioniert braucht es aber:
- Verständnis (das hat die grandiose Kommunikation unserer Politiker immer weiter zerstört), auch sprachliches Verständnis (deswegen klappt das in unseren Ghettos so schlecht, außer in Brasilien, wo die Regierung etwas fragwürdig wissenschaftlich begründet handelt)
- Mittel (auch die hatten wir hier leider nicht so früh wie z.B. in :band: Schweden

Wir haben hier leider nie die Chance bekommen, beides zu nutzen. Und das lag an Überregulierung im privaten Bereich (so ab Mai 2020), wo es auch mehr Erklärung zum Verständnis der Krankheit getan hätte. Dann kam ein Tsunami an absolut nicht nachvollziehbarer undifferentierter weiterer Regulierung. Und überhaupt gar keine Regulierung für den geschäftlichen Bereich. Und noch immer kein Ansatz sprachlich oder wissenschaftlich wenig gebildete adäquat aufzuklären. Kein Wunder, dass bei Privatpersonen Verständnis fehlt.

Was wo passiert, ist also kein Grund, Menschen die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln abzusprechen.

Es ist scheißegal, was man für geile Regeln hat, wenn man bei fehlendem Verständnis nicht jedem Bürger einen Überwacher beiseite stellt. Und das willst du? Nein, bestimmt nicht, nur selektiv. Nur da, wo du findest, du benimmst dich. Und wenn wir das als Gesellschaft so geil finden, dass wir das System für alle möglichen Fälle einrichten? Möchtest du das dann immer noch. Ich befolge gerne Regeln, benehme mich aber auch mal daneben. Und glaube mir, ich möchte so ein System nicht.
Am Ende bekommen die Bürger immer die Staatsform, die sie verdienen.

Ich bin jetzt nicht sicher, auf welche Zahlen du dich beziehst. Sterbefälle hat Schweden in der letzten Woche < 20 "produziert".


@Harm: ich hab zwei 6 jährige, da lernt man sowas.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4473
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

DaveMave hat geschrieben:
campari hat geschrieben: - Sicherer als eine Infektion - auf kurze Sicht schon, aber gewiss nicht für alle Altersgruppen. Und dann noch: Neue Impfstoffklasse, da kann man ruhig mal warten, ob der Mensch das so verträgt. Schließlich hat es auch einige Zeit gedauert, bis man herausgefunden hat, dass die rasante Geschwindigkeit der ersten Eisenbahn nicht zu Hirnschäden führt.
mRNA ist weder neu noch unerprobt, sie ist bloß das erste Mal wirtschaftlich.
Aber gut, ich spiel das Spiel mit: Nenn mir mal konkrete Zahlen. Wieviel Zeit muss vergangen sein bzw. wieviele Menschen müssen geimpft sein damit du ebenfallst glaubst, dass sie sicher ist?

Und doch, für alle Altersgruppen. Nochmal der Hinweis: Guck dir die Zahlen an. Für Menschen unter 60 ist eine Infektion 140 mal tödlicher als eine Impfung.
Das kann ich dir nicht sagen, aber man kann Menschen zugestehen, dass sie sich daher lieber nicht impfen lassen möchten.
DaveMave hat geschrieben:
campari hat geschrieben: - Welche Art von Verlauf ich bekomme, das kann mir shitequal sein, wenn ich ein Fatalist bin
Sehr erwachsen. Wie finden deine Kinder das wenn Mama nicht mehr ohne Hilfe aus dem Bett steigen kann?
campari hat geschrieben: - Wer soll sich denn nicht impfen lassen können, wenn es für jeden eine Schutzimpfung gibt, der sie möchte?
Schwangere Frauen, Krebspatienten, Menschen mit bestimmten Allergien, Menschen mit Immunschwäche, Menschen mit Autoimmunerkrankungen, Menschen die Organspenden empfangen haben... Es gibt viele Gründe warum sich ein Mensch nicht impfen lassen kann. Aber du bist ja Fatalist deswegen ist es shitegal?
Ist das die Liste für die Coronavirusimpfstoffe? Dann darf ich mich ja gar nicht impfen lassen... :shock:
Auch Krebspatienten haben arg zu knapsen. Mit fast allem. Deswegen verlangen wir aber nicht eine Zwangsimpfung für alle für alles.
DaveMave hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Eigenverantwortung ist das einzige, was auf lange Sicht funktionieren wird. Das sieht man sehr gut in Schweden. Oder an den Studien, die zeigen, dass Modellierungen ohne Berücksichtigung des Verhaltens der Bevölkerung absolut gar nichts bringen.
Natürlich, mal wieder die Schweden. Die trotz besserem Gesundheitssystem und geringerer Bevölkerungsdichte deutlich mehr Tote pro 100.000 Einwohner verzeichnen als Deutschland.
Ist das als Darwinismus zu verstehen? Siebt man absichtlich die Schwachen aus?

Quark. Bei annähernd gleicher Durchseuchung hat Deutschland extrapoliert mehr Schaden an Menschen verursacht.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten