Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Sascha546 hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:[

"Stört mich nicht" (nicht falsch verstehen deshalb ""), solange du nicht ein Intensivbett wochenlang belegst, was du mit der Impfung vermeiden könntest. Weil das könnte der nächste Patient für seine Notoperation benötigen.
Was nicht bedeutet, du hast kein Recht auf Intensivmedizin. Nur du könntest die Chance, diese zu benötigen, selbst mit der Impfentscheidung um >80% reduzieren.

Du bist ja geimpft. Also trägst du hierzu bei, dass zu einem sehr wahrscheinlichen Teil zu vermeiden. In Wirklichkeit machst du genau das Richtige. Nur deine Meinung dazu ist anders/kritisch zu dem, was du aus Faulheit getan hast :wink:
Du hast es ja ein wenig relativiert aber genau das ist die Spaltung der Gesellschaft.....die "Asozialen", welche sich nicht impfen lassen und anderen ein Bett wegnehmen könnten.
Wenn man das ganz nüchtern betrachtet dann muss man die ganzen Menschen mit schlechter Ernährung und wenig Bewegung aus der Gesellschaft verbannen.
Das Risiko lässt sich nämlich ganz einfach genauso reduzieren.
Dann gäbe es auch keine Engpässe und genügend Betten für alle :roll:
Das stimmt so nicht. Nochmal Menschen mit schlechter Ernährung werden nicht schlagartig die Intensivkapazitäten beanspruchen und binnen kurzer Zeit einen Kollaps in der Medizin verursachen. Selbstverständlich war kein Kollaps bei uns oder euch zu sehen, weil eben Maßnahmen getroffen wurden. Angespannt (wenn auch nur punktuell) war die Lage allemal und das es dann kippt, dass kann schnell passieren.

Weil hier aber das Thema Ernährung immer gerne hergenommen wird. Es ist nicht abzustreiten, dass viel für eine gesündere Ernährung gemacht wird. Ich bin der Meinung noch viel zu wenig, aber es bewegt sich schon in eine tlw. gute Richtung.

Ebenso ist es eine Unterstellung, dass Ungeimpfte asozial sind, wo steht das? Was stimmt, mit der Impfung kann ein Beitrag geleistet werden, dass wir schnell wieder eine Normalität haben. Wenn das Leute nicht wollen, dann werden wir aus dieser Lage auch langsamer herauskommen.

Alles doof zu finden ist aber der falsche Weg :)
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Veilseid hat geschrieben:Was stimmt, mit der Impfung kann ein Beitrag geleistet werden, dass wir schnell wieder eine Normalität haben. Wenn das Leute nicht wollen, dann werden wir aus dieser Lage auch langsamer herauskommen.

Alles doof zu finden ist aber der falsche Weg :)
Du ignorierst aber auch gekonnt alle Daten und Erkenntnisse der Neuzeit :mrgreen:

Die Impfung leistet genau das was eine Impfung leistet - Eigenschutz.

Der Rest ist ja mittlerweile sehr stark relativiert.

Die Impfung ist definitiv ein sehr gutes Mittel um Risikopatienten (wenn sie sich impfen lassen können) und jeden der Angst davor hat zu schützen.

Mehr eben auch nicht.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Veilseid hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:[

"Stört mich nicht" (nicht falsch verstehen deshalb ""), solange du nicht ein Intensivbett wochenlang belegst, was du mit der Impfung vermeiden könntest. Weil das könnte der nächste Patient für seine Notoperation benötigen.
Was nicht bedeutet, du hast kein Recht auf Intensivmedizin. Nur du könntest die Chance, diese zu benötigen, selbst mit der Impfentscheidung um >80% reduzieren.

Du bist ja geimpft. Also trägst du hierzu bei, dass zu einem sehr wahrscheinlichen Teil zu vermeiden. In Wirklichkeit machst du genau das Richtige. Nur deine Meinung dazu ist anders/kritisch zu dem, was du aus Faulheit getan hast :wink:
Du hast es ja ein wenig relativiert aber genau das ist die Spaltung der Gesellschaft.....die "Asozialen", welche sich nicht impfen lassen und anderen ein Bett wegnehmen könnten.
Wenn man das ganz nüchtern betrachtet dann muss man die ganzen Menschen mit schlechter Ernährung und wenig Bewegung aus der Gesellschaft verbannen.
Das Risiko lässt sich nämlich ganz einfach genauso reduzieren.
Dann gäbe es auch keine Engpässe und genügend Betten für alle :roll:
Das stimmt so nicht. Nochmal Menschen mit schlechter Ernährung werden nicht schlagartig die Intensivkapazitäten beanspruchen und binnen kurzer Zeit einen Kollaps in der Medizin verursachen. Selbstverständlich war kein Kollaps bei uns oder euch zu sehen, weil eben Maßnahmen getroffen wurden. Angespannt (wenn auch nur punktuell) war die Lage allemal und das es dann kippt, dass kann schnell passieren.

Weil hier aber das Thema Ernährung immer gerne hergenommen wird. Es ist nicht abzustreiten, dass viel für eine gesündere Ernährung gemacht wird. Ich bin der Meinung noch viel zu wenig, aber es bewegt sich schon in eine tlw. gute Richtung.

Ebenso ist es eine Unterstellung, dass Ungeimpfte asozial sind, wo steht das? Was stimmt, mit der Impfung kann ein Beitrag geleistet werden, dass wir schnell wieder eine Normalität haben. Wenn das Leute nicht wollen, dann werden wir aus dieser Lage auch langsamer herauskommen.

Alles doof zu finden ist aber der falsche Weg :)
herauskommen aus was? Aus Massnahmen die von der Politik getroffen werden die aber nicht zielführend sind? Diese Massnahmen haben weder Geimpfte noch Ungeimpfte beschlossen und sind auch nicht schuld an irgendeinem Herauskommen.
Das Ganze ist ja nur noch ein Trotzspiel von beiden Seiten.

A. "Wenn ihr Druck macht dann werde ich mich nicht Impfen"
B. "Ihr wollt euch nicht Impfen, ok das werden wir ja sehen"

Und wenn es dann trotzdem nicht funktioniert sind auf einmal dei Ungeimpften schuld an Allem???

Sorry aber es ist schon längst überfällig zur Normalität zurückzukehren, ich vertseh nicht warum manche das einfach nicht schaffen.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Man könnte nicht enden wollende Einschränkungen, eigentlich auch als Long Covid bezeichnen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Sascha546 hat geschrieben: Du ignorierst aber auch gekonnt alle Daten und Erkenntnisse der Neuzeit :mrgreen:
Inwiefern?
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben:
Nein das Infektionsrisiko verringert sich eben gerade nicht.
Ja, leider hat Delta der Impfung ein wenig den Spass genommen, aber das was Du schreibst, ist kann ich so nicht lesen.

In Summe ist - auch bei geringerem Schutz vor Infektion - die Impfung unser bestes Mittel zur Eindämmung.

Dazu - nicht nur zum Schutz vor Ansteckung - ist der FAQ Eintrag des RKI ganz gut:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... ssion.html

(auch lesenswert ist https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... Id15618128)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Da steht " In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden." ...

und "Hierdurch haben einzelne Mutationen in der Regel keinen sehr großen Einfluss auf die Wirksamkeit der Impfstoffe."


(Für Delta ist ja da der Gegenbeweis schon da, und wir haben ja angeblich fast nur mehr Delta hier)

Schwurbelei sagt man dazu, wenn das Leute mit anderer Meinung als das RKI so publizieren würden. ;)

Wobei ich nicht bestreite, dass die Impfstoffe bei Risikogruppen sinnvoll sein können, aber die sind halt bei Weitem nicht mit 95% Wirksamkeit in der Praxis gesegnet , und LEIDER schon gar nicht bei den Risikogruppen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:
Nein das Infektionsrisiko verringert sich eben gerade nicht.
Ja, leider hat Delta der Impfung ein wenig den Spass genommen, aber das was Du schreibst, ist kann ich so nicht lesen.

In Summe ist - auch bei geringerem Schutz vor Infektion - die Impfung unser bestes Mittel zur Eindämmung.

Dazu - nicht nur zum Schutz vor Ansteckung - ist der FAQ Eintrag des RKI ganz gut:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... ssion.html

(auch lesenswert ist https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... Id15618128)
Ja und bei vielen anderen Quellen wurde genau das schon widerlegt....

Das Dokument aus dem Link ist natürlich sehr gut formuliert....schon fast eine Frechheit. Quasi keine konkrete Aussage zu irgendwas.

Hätte könnte womöglich abhängig von der Situation und der Variante....ja...Happy Birthday
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ach so, wenn das RKI Euch nicht als seriöse Quelle genügt, klar, dann :lol:

Sekunde, ich guck mal, ob ich ein Youtube Video finde :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Sascha546 hat geschrieben:
Ja und bei vielen anderen Quellen wurde genau das schon widerlegt....

Ja?

Also ich hab das Thema ja nun nicht 10 Jahre studiert, aber als ich gestern mal kurz danach gescannt habe, habe ich ausschließlich Einschätzungen gefunden, die man zusammenfassen könnte mit:

- Ansteckung wird bei Delta leider deutlich weniger gut verhindert, aber dennoch ganz sicher reduziert
- Viruslast wohl deutlich geringer
- daher Ansteckung Dritter wieder unwahrscheinlicher

(Klar, und der Vorteil bez. schwerer Verläufe)

Wie man daraus "Die Impfung hilft nur dem Geimpften." oder sowas machen kann - keine Ahnung.
Antworten