Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4486
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ja, leider sehe ich dich tatsächlich in der Richtung, so wie du dich mal so äußerst. Und daher diente es mir als Beispiel. (Und das völlig ohne böse Absichten.) Wieso ist das so? Von dir kommt oft bei konkreten Beiträgen, die in eine andere Richtung deuten als diejenige, die du gut findest, du seist zuwenig informiert, kein Experte usw.

Verstehe schon, dass du dich bei fehlender Kompetenz nicht zu allem äußern möchtest, weil dich das auch so an anderen nervt. Das finde ich gut, weil konsequent.
Daraus wird aber im schlimmsten Fall, dass du mit dieser Absicht im Kopf viele Informationen gar nicht mehr reinlässt. Also kurz raufschauen, schließen, man sei kein Experte, und nicht mehr weiter drauf eingehen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ach komm, die 5 min. hab ich noch :-)
campari hat geschrieben:
as hat geschrieben:...1) Einseitigkeit der Medien im Hinblick auf Social Media (Algorithmen, die entscheiden) ist ein komischer Punkt: Die Algorithmen führen doch gerade dazu, dass auch Inhalte von Verschwörungstheoretikern und Spinnern sowie Fake News nach oben gespült werden. Das ist doch das Gegenteil von Gleichschaltung...
Einseitigkeit der Information geht in mindestens zwei Richtungen. Das Problem entsteht erst, wenn die Subjekte nicht mehr anerkennen möchten, dass sie vielleicht einseitig informiert sind.
Was bitte ist denn Einseitigkeit?

Sehe ich in unseren Medien echt nicht, die sind durchaus differenziert und es gibt ein breites Spektrum von Schwarz über Rot bis Grün.

OK, zu Deiner Problemdefinition:

Nö - zumindest wenn Du meinst, dass die Subjekte immer anerkennen müssen, einseitig informiert zu sein.

Wenn Du mir von kleinen grünen Männchen erzählst, muss ich das keineswegs plausibel finden und als gleichwertige These anerkennen.
campari hat geschrieben: Das sieht man ja vielleicht auch an dir. Deswegen nehme ich das jetzt mal als Beispiel.

Du scheinst dich - wie ich verstanden habe - für die Handhabung in anderen Ländern, für Effekte von "Maßnahmen", die es gibt oder auch nicht, nicht zu interessieren. Oder auch dafür, dass man auch verschiedene Medien (am besten auch mal ausländische) konsultieren sollte, um irgendwo dazwischen die wahre Geschichte zu finden. Deswegen findest du (findest du?) alles gerechtfertigt, was hier von unserer Regentschaft entschieden wird.
Whow - langsam.

Das ist Unsinn. Weder schaue ich nur auf Deutschland noch lese ich nur deutsche Medien.

Und, das schrieb ich bereits, eigentlich scheinst Du zu schlau für so Bemerkungen bezüglich der Folgschaft zu einer Regentschaft, also lass das doch im Interesse einer guten Diskussion weg.

campari hat geschrieben:Verloren hast du dann aber den Horizont dafür, dass es auch anders geht. (weil du dir den selbst nicht mehr erarbeitest) Und jeder, wo Argumente dafür hat, dass es anders geht, wird kategorisch zurückgewiesen.
Nein, keineswegs, tue ich nicht. Ich scheine zumeist zu anderen Ergebnissen zu kommen als Du, aber hey, wie ist das eigentlich bei Dir?

Dass ich manches (vieles!) hier nicht überzeugend (oder zu einfach) finde, beweist nur, dass es mich nicht überzeugt hat. Das mag auch an den Argumenten liegen...
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

campari hat geschrieben:Ja, leider sehe ich dich tatsächlich in der Richtung, so wie du dich mal so äußerst. Und daher diente es mir als Beispiel. (Und das völlig ohne böse Absichten.) Wieso ist das so? Von dir kommt oft bei konkreten Beiträgen, die in eine andere Richtung deuten als diejenige, die du gut findest, du seist zuwenig informiert, kein Experte usw.
Ob das oft kommt, ich weiß nicht, da bin ich zu wenig informiert und kein Experte :-)

Du wirst von mir hier ein paar Mal gelesen haben, dass man vielleicht mehr auf Profis hören sollte. Ich finde generell Leute spitze, die erstmal nachdenken oder sich informieren, bevor sie eine Meinung entwickeln. Und festzustellen, dass man zu einem Thema keine ausreichende Entscheidungsgrundlage hat, scheint mir der beste Weg, wenn es denn so ist. Muss man sich halt auch mal eingestehen.

campari hat geschrieben: Verstehe schon, dass du dich bei fehlender Kompetenz nicht zu allem äußern möchtest, weil dich das auch so an anderen nervt. Das finde ich gut, weil konsequent.
Daraus wird aber im schlimmsten Fall, dass du mit dieser Absicht im Kopf viele Informationen gar nicht mehr reinlässt. Also kurz raufschauen, schließen, man sei kein Experte, und nicht mehr weiter drauf eingehen.

Wenn Du wie neulich den Unterschied zu Spanien diskutieren willst und ich keine Zeit habe, das im Detail zu studieren (weil ich neben R4F noch ein Leben zu führen habe), kannst Du aus Teil 1 nicht Teil 2 schließen - und das weisst Du eigentlich auch.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

In der aktuellen Situation ist es aber nun so, dass sich nach wie vor auch die Experten nicht wirklich einig sind, lediglich die Regierung sucht sich imho die "passenden" Meinungsträger aus, ignoriert aber eben die andere Seite, welche oft mit viel weniger Einschränkungen argumentiert haben.

Und nachdem es wohl den Alltag jedes Einzelnen von uns trifft, sollte man dazu auch eine Meinung / Einstellung dazu haben, weil Experte für das eigene Leben ist auch Jeder von uns ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4486
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Ja, leider sehe ich dich tatsächlich in der Richtung, so wie du dich mal so äußerst. Und daher diente es mir als Beispiel. (Und das völlig ohne böse Absichten.) Wieso ist das so? Von dir kommt oft bei konkreten Beiträgen, die in eine andere Richtung deuten als diejenige, die du gut findest, du seist zuwenig informiert, kein Experte usw.
Ob das oft kommt, ich weiß nicht, da bin ich zu wenig informiert und kein Experte :-)

Du wirst von mir hier ein paar Mal gelesen haben, dass man vielleicht mehr auf Profis hören sollte. Ich finde generell Leute spitze, die erstmal nachdenken oder sich informieren, bevor sie eine Meinung entwickeln. Und festzustellen, dass man zu einem Thema keine ausreichende Entscheidungsgrundlage hat, scheint mir der beste Weg, wenn es denn so ist. Muss man sich halt auch mal eingestehen.

campari hat geschrieben: Verstehe schon, dass du dich bei fehlender Kompetenz nicht zu allem äußern möchtest, weil dich das auch so an anderen nervt. Das finde ich gut, weil konsequent.
Daraus wird aber im schlimmsten Fall, dass du mit dieser Absicht im Kopf viele Informationen gar nicht mehr reinlässt. Also kurz raufschauen, schließen, man sei kein Experte, und nicht mehr weiter drauf eingehen.

Wenn Du wie neulich den Unterschied zu Spanien diskutieren willst und ich keine Zeit habe, das im Detail zu studieren (weil ich neben R4F noch ein Leben zu führen habe), kannst Du aus Teil 1 nicht Teil 2 schließen - und das weisst Du eigentlich auch.
Und ich finde nicht, dass du dich angegriffen fühlen musst. War doch nur ein Beispiel. Mit vielen Hypothesen. Und ich finde auch, du bist ein angenehmer Diskussionspartner.

Was ich aber sehr deutlich finde: man muss für eine Entscheidungsgrundlage sorgen, denn Einschränkungen sind weitreichend. Vielleicht nicht gerade für dich, aber für andere umso mehr.
Und wenn dann mal Input zur Meinungs(um)bildung kommt, dann hast du dafür keine Priorität, denn deine Meinung ist schon fertig. Das ist das, was mir auffiel.

Und weil du nachgefragt hast: Ich verfolge das Thema jetzt schon lange genug, habe Kollegen in fast jedem europäischen Land und außerhalb, mit denen man sich austauschen kann. Und selbst privat rumgekommen bin ich auch genug, um das alles mal selbst zu sehen, was die anderen anders/gleich machen. Ich bin sogar offen für Beiträge von Herrn Lauterbach. Allerdings ist mein Prinzip, das alles zu relativieren mit dem, was ich von wo oder wem anders mitbekomme. Aus der Blase "Deutschland" raus. Und weg von den Auserwählten mit bundesgeprüftem Expertensiegel.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

teillockdown2.png
Eines ist sicher: Ein neuer (Teil-) Lockdown ist "Quatsch" - wer etwas anderes behauptet ist ein Verschwörungstheoretiker und Schwurbler
nolockdown.png
Zwei Tage? Die Halbwertszeit der VT´s rauscht echt in den Keller :mrgreen:
Zuletzt geändert von FrontPlayer am Donnerstag 16. September 2021, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Nachdem jetzt in Hessen auch eine 2G Verordnung eingeführt wurde haben die bekannten Veranstaltungshäuser Batschkapp in Frankfurt und der Schlachthof in Wiesbaden bekannt gegeben, wieder indoor Konzerte mit voller Kapazität ohne Regeln unter der 2G Regelung durchzuführen.

Die ersten Konzerte im Schlachthof unter dieser Regelung sollen am 20. September bekannt gegeben werden. :band:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Der Sonnenborn mal kurz über die Lage der EU , das mit den 4 Mio auf den Familienkonten der zypriotischen "Impforganisatorin" höre ich auch zum ersten Mal. Verwundert mich aber leider nicht (mehr).

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... n-aus.html

Und hier ein Bericht aus/über Australien, was auch nicht gerade Anlass zur Hoffnung gibt.

"Australien ist etwas Gefährliches passiert.

Wir haben zugelassen, dass die Interessen der "kollektiven Gesundheit" die individuellen Menschenrechte auslöschen.

Es ist akzeptabel geworden, Einzelpersonen einzusperren, zu verletzen, zu bestrafen, einzuschüchtern, zu verhaften, zu trennen, zu diskriminieren, zu unterdrücken und finanziell zu ruinieren – solange dies im Interesse der öffentlichen Gesundheit geschieht.

Während die persönliche Ethik unserer Politiker eine solche Situation hätte verhindern sollen, hat Australien gelernt, dass es im Parlament, in den Gerichten oder den Legionen von Menschenrechtsanwälten, die mehr Interesse am Wohlergehen von Terroristen als an Bürgern zeigen, keinen Fetzen Moral gibt. "


https://spectator.com.au/2021/09/coivd- ... rld-order/

Könnte man imho zum Teil 1:1 auf D und Ö übertragen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Koerschgi hat geschrieben:Nachdem jetzt in Hessen auch eine 2G Verordnung eingeführt wurde haben die bekannten Veranstaltungshäuser Batschkapp in Frankfurt und der Schlachthof in Wiesbaden bekannt gegeben, wieder indoor Konzerte mit voller Kapazität ohne Regeln unter der 2G Regelung durchzuführen.

Die ersten Konzerte im Schlachthof unter dieser Regelung sollen am 20. September bekannt gegeben werden. :band:

Du wirst ja hoffentlich danach nicht deine Grosseltern besuchen :wink: :wink:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Koerschgi hat geschrieben:Nachdem jetzt in Hessen auch eine 2G Verordnung eingeführt wurde haben die bekannten Veranstaltungshäuser Batschkapp in Frankfurt und der Schlachthof in Wiesbaden bekannt gegeben, wieder indoor Konzerte mit voller Kapazität ohne Regeln unter der 2G Regelung durchzuführen.

Die ersten Konzerte im Schlachthof unter dieser Regelung sollen am 20. September bekannt gegeben werden. :band:
Wie wir aus Münster gelernt haben - danach direkt Kaffee und Kuchen im Altenheim :roll:
Antworten