Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

bissel Klaus Stöhr Inhalte:


Interview mit Virologe Prof. Klaus Stöhr und ehemaliger Pandemiebeauftragte und Forschungsbeauftragter der WHO zum Thema der steigenden Inzidenzwerte und dem Richtwert für verschärfte Corona-Maßnahmen.

Während das RKI an den Inzidenzwerten als Maßstab festhält, schlägt Prof. Stöhr eine altersgruppenspezifische Inzidenz als Maßstab für die Corona-Maßnahmen vor.

https://youtu.be/AhCqS6z1WhA



eigentlich n voll-Zitat wert:
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11551 ... st%C3%B6hr
»Erste Pandemie, die durch Impfstoffe beendet wird«
Der Epidemiologe Klaus Stöhr über den Weg von der Pandemie zur Endemie, die Rolle der Impfungen und Kritik am bisherigen Krisenmanagement
Ich habe nie an den Spruch geglaubt, dass die Menschen nur eines aus der Vergangenheit lernen - nämlich: dass sie nichts daraus lernen. Leider bewahrheitet sich das aber jetzt in großem Maße. Viele der wissenschaftlichen Erkenntnisse der Pandemien von 1957 und 1968 wurden in der gegenwärtigen Pandemiebekämpfung nicht berücksichtigt, in Deutschland und weltweit.
...
Sars-CoV-2 adaptiert sich jetzt besser an den Menschen. Für Fachfremde ist das erschreckend und die Varianten werden dann schnell zu »Turboviren« und sie reden eine neue Pandemie herbei. Die Maßnahmen zur Bekämpfung ändern sich aber nicht. Selbst wenn gegenwärtig ein Impfstoff gegen eine bestimmte Variante »nur« noch zu 70 oder 80 Prozent Schutzwirkung hätte, konnte man von solchen Zahlen bisher nur träumen. Auf jeden Fall wird es bald, vielleicht schon im nächsten Jahr, notwendig werden, die Impfstoffe anzupassen. Die Idee, Grenzschließungen könnten die Ausbreitung von Varianten verhindern oder signifikant verzögern, ist völlig absurd und erinnert mich an »No Covid«. Abriegelung hat bereits in Wuhan im vergangenen Jahr nicht funktioniert. Und nach Delta werden Epsilon und Zeta und weitere kommen.
...
Könnte die vom RKI prognostizierte »vierte Welle« keine pandemische mehr, sondern eine endemische sein, wie auch der Virologe Christian Drosten kürzlich sagte?

Jeder der sich ein bisschen mit Atemwegserkrankungen beschäftigt oder noch an sein Medizinstudium erinnert, weiß doch, dass das Ende der Pandemie am Anfang bereits feststeht: die dauerhafte Zirkulation des Erregers. Wie gut ist die Krisenkommunikation in den letzten 18 Monaten gewesen, dass das noch immer nicht allen Menschen klar ist, was am ersten Tag der Pandemie feststand? Das Virus wird bleiben, es wird endemisch, es wird zirkulieren, im Winter stärker, im Sommer auf der nördlichen Hemisphäre kaum nachweisbar. Und jeder wird sich nachfolgend infizieren, sogar mehrfach. Die Erstinfektion verläuft schwerer, besonders in den höheren Altersgruppen; die Reinfektionen in den Folgejahren viel schwächer, jedoch sind Personen mit Vorerkrankungen und Ältere stärker gefährdet. Die Kinder infizieren sich alle bis ungefähr zum 12 bis 14 Lebensjahr natürlich, meistens sehr mild. So läuft das bei der Influenza, Metapneumoviren, Reoviren, Rhinoviren, Parainfluenza oder RSV. Diese sogenannten endemischen Viren erzeugen eine unsterile Immunität. Die schützt zwar vor schweren Verläufen aber nicht vor Infektion und Ausscheidung. Impfstoffe gibt es außer bei der Influenza für die Vulnerablen nicht; jedoch hoffentlich bald für RSV bei Kindern.
...
Die Frage nach der Sars-CoV-2 Impfung für Kinder wird schon im nächsten Jahr keine Rolle mehr spielen. Jedes Jahr werden 100 Millionen Kinder weltweit geboren, die werden sich bis zum Alter von 12 Jahren natürlich infizieren und immunisieren. Für die wirklich schweren Kindererkrankungen wie Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus, H-Influenzae, Hep-B, Poliomyelitis, Masern, Mumps, Röteln gibt es gute Impfstoffe; leider noch nicht ausreichend für alle Länder der Welt.
...
Eingeschränkte Grundrechte müssen schnellstmöglich wieder zurückgegeben werden - an alle. Nachdem jeder ein Impfangebot bekommen hat, wird man nur noch wenig oder keine Maßnahmen mehr finden, die noch verhältnismäßig, angemessen und notwendig sind. Ich finde es wichtig, dass man jetzt aufklärt. Man muss die Impfskeptiker unter den über 50-Jährigen besser erreichen und informieren.
...
Der Erkenntnisfortschritt lebt vom Diskurs, also vom gemeinsamen Streit um die beste Lösung und Herangehensweise. Letztlich müssen Kompromisse zwischen Gesundheit, Freiheit und Wirtschaft gefunden werden, die auch gesellschaftlich tragfähig sind. Wenn die Politik ergebnisoffen an einer unabhängigen Beratung interessiert ist, muss sie aber auch das organisatorische Umfeld dafür schaffen. Bei den Impfstoffempfehlungen gibt es die Stiko, für übertragbare Krankheiten die Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention (Krinko). Warum hat sich die Bundesregierung keinen unabhängigen Pandemieexpertenrat »geleistet«? Wer beurteilt unabhängig das Risiko von Sars-CoV-2-Varianten, die Wirksamkeit von Ausgangssperren oder Grenzschließungen? In der öffentlichen Wahrnehmung sind das wohl mehr durch Talkshows tingelnde Politiker als evidenzsuchende Expertengremien.
ach, lest selbst ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

https://www.spektrum.de/news/ungeschuet ... en/1904347

Die Impfverarsche funktioniert offensichtlich nicht so richtig…. welche Überraschung.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

#65 hat geschrieben:https://www.spektrum.de/news/ungeschuet ... en/1904347

Die Impfverarsche funktioniert offensichtlich nicht so richtig…. welche Überraschung.
Da steht aber nix von Verarsche, sondern einfach nur, daß keine Impfung 100% Schutz bietet...und das war auch bei Corona schon mit Beginn der Impfungen bekannt
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Endlich mal wieder ne vernünftige Stimme olaschir.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Guter Artikel, mit der klaren Impfempfehlung ab 50.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben: Es geht um Kontrolle und Macht.
Wobei Kontrolle IST Macht.
Ansonsten seh ich das aehnlich.
Aber...ich sitz hier in meinem 400 Seelen Dorf, wo die Welt in Ordnung ist.
Macht mal alle.
S.
Na warte mal ab wenn dein Bürgermeister seine Macht spielen lässt.
Harm hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:@Harm, in deinem Post ist mir schon wieder zu viel Verschwörung drin. Ich lass mir aber gern von dir erklären wer da bei dieser weltweiten Verschwörung die Fäden in der Hand hält und alles steuert.
Wo ist denn da die Verschwoerung?
Hab ich mit keinem Wort angedeutet.
Dann gibts jedes Jahr so um die 4 "Booster" Impfungen, nie hat man leichter Geld verdient in dieser Industrie....das wird man ganz sicher nicht einfach wieder aufgeben.
Die Impfung und damit natürlich die Coronapandemie wurde also in die Welt gesetzt um der Pharmaindustrie einen riesigen Gewinn zu generieren. So muss man deine Post ja deuten. Wer steuert das? Mindestens die Mehrheit unserer Politiker in Deutschland und weltweit. Die müssen das ja alle beschließen. Gehören die jetzt den Illuminaten an oder sind die einfach nur alle bestechlich. Ach du und Rudi haben ja den Niedergang der anderen 99% unserer Wirtschaft prophezeit zu der es bisher nicht kam. Nehmen also unsere Regierenden den Niedergang der deutschen Wirtschaft hin um die Pharma zu fördern. Weil sie Bills Chips mit unterbringen müssen oder warum? Deine Theorien sind nicht sonderlich plausibel. Du bist ja inzwischen tiefer im Tunnel als der Rudi.

Natürlich versuchen alle die es können auch davon zu profitieren die es irgendwie können. Auch dein Arbeitgeber versucht ganz sicher die Kohle abzugreifen die die Krankenhäuser jetzt mehr zur Verfügung haben.(du schriebst meine ich etwas davon das ihr für Krankenhäuser Software anbietet oder programmiert). Um den von dir geschilderten Kreislauf ein Ende zu bescheren legst du am besten gleich deinen Job nieder.
Harm hat geschrieben: Ich schau halt oeffentliche Nachrichten.
Dass jetzt verstaerkt Werbung gemacht wird, sieht wohl jeder.
Dass mit Lockangeboten geworben wird auch, so gibt es in Hagen Gratisburger, in Kelheim Wurschtsemmeln...kann man alles in den ganz normalen Medien lesen.
Wo gibt es Burger? Dann muss ich warten mit der Impfung bis die Aktion bei uns angekommen ist. Meinst du nicht das es auch möglich sein könnte das die in mindestens guten Glauben handeln und die Impfung für eine gute Lösung halten? Natürlich werbe ich dann dafür auch in der Hoffnung das wir im Winter nicht wieder dicht machen und auf ewig Masken im Supermarkt tragen. Wegen mir dann auch Werbung mit Burgern. Damit holst du aber sicher keinen Impfgegner von seiner Terasse. Wenn ich zufällig während des wartens beim Burgerbrater eine Impfung mitnehmen kann hätte ich das schon getan. Nicht weil der Burger eventuell kostenlos ist sondern weil ich einfach keine Lust auf warten beim Hausarzt oder im Impfzentrum habe, saß die letzten Jahre mehr als genug in Wartezimmern und Krankenhäusern rum. Nachdem ich die einmalige Impfaktion auf dem Edeka Parkplatz gesehen habe liegt jetzt meine Impfausweis im Handschuhfach. Vielleicht passt es ja mal.
Harm hat geschrieben: Und dass man sich in Zukunft durchaus eine Impfpflicht vorstellen kann genauso.
Ja stand doch für die meisten zur Debatte das es auch mal diese Möglichkeit geben könnte. Gibt es ja schließlich schon in Deutschland.
Harm hat geschrieben: Ebenso, dass gerade die 3. Runde vorbereitet wird, Herr Soeder hat sich da im Interview deutlich positioniert "Es wird nicht bei den beiden Impfungen bleiben, das muss nun jedes Jahr mindestens einmal aufgefrischt werden"
Ist das tatsächlich neu für dich? Stand doch von Anfang an zur Debatte das es ähnlich der Grippe notwendig sein könnte.
Harm hat geschrieben: Das sind alles Informationen, die auf ARD, ZDF, NTV laufen....also wo ist da die Verschwoerung?
S.
Die Verschwörung ist da das du implementierst das da etwas gesteuert ist, nicht irgendwelche angedachten Maßnahmen. Oder aber es ist tatsächlich alles nur ein sehr gut gelungener Werbeauftritt der Pharmaindustrie. Es gibt halt tatsächlich eine Menge Menschen denen auf Grund der ihnen zur Verfügung stehenden Informationen nicht deiner Meinung sind.
Harm hat geschrieben:Vielleicht werdet Ihr dann feststellen, wie doof es ist, wenn man eine Minderheit ist, aber die Mehrheit sich einen Dreck um Freiheiten schert, die sie eben nicht betreffen, sondern nur Euch. Dann habt auch Ihr das Wesen von Demokratie und Solidaritaet und Freiheiten verstanden.
Das aus deinem Munde als Kämpfer für Demokratie und Freiheit. Das Wesen ist es eben auch das Freiheiten von Minderheiten zum Wohle eingeschränkt werden. Das ist auch gut so nur muss man da natürlich auch ein glückliches Händchen bei haben.


onkel tom hat geschrieben:@lutze ich meinte nicht die Diskussionen hier...ich meine die die gerade in der Öffentlichkeit stattfinden..schleierfandung? Geht's noch ein wenig mehr? Raster Fahndung vielleicht..na da geht bestimmt noch was... Panikmache für Klicks oder Auflage, Inkompetenz, Selbstdarstellung und noch einiges mehr..das ist was ich sehe..
Im günstigsten Fall gehts da immer noch darum das man Corona als große Gefahr sieht. Und ja, was nutzt eine Verordnung wenn sie nie kontrolliert wird. Wenn ich mich nicht täusche ist doch Schleierfahndung nichts anderes als Stichprobenartige Kontrolle ohne Verdacht. Passiert doch auch jetzt ständig, wer würde sich den sonst an die 100 kmh auf einer 2 spurigen Bundesstraße mit kaum Verkehr halten wenn keine Kontrolle und Bestrafung zu befürchten ist.
Warum sollten Fluggäste stärker kontolliert werden als Bahnreisende, Busreisende oder privat im Pkw reisende?

Wie schon gesagt, ich persönlich halte das meiste von dem was aktuell veranstaltet wird für unnötig, da Corona aktuell für mich eine beherrschbare Krankheit ist. Aber ich bin kein Entscheider und muss mich nicht für Fehlentscheidungen verantworten.
Natürlich mischt sich da aktuell auch noch Wahlkampf in die Aktionen. Wobei da wirklich kaum einer Punkte machen kann. Sind sich ja weitestgehend einig, selbst die FDP ist da nicht weit weg vom Standpunkt der SPD/Grünen, CDU/CSU oder Linken. Einzig die Afd versucht es mit einer anderen Richtung, wobei wenn man die Spitzen fragt sind auch die nicht so weit entfernt von der aktuellen Linie.
onkel tom hat geschrieben:..keine Verschwörung...wie soll das denn gehen..die sind sich nich mal von früh bis Mittag einig...aber es gibt genug die genau jetzt Kasse machen wollen und werden..und da haben harm und Rudi einen Punkt...
Welchen Punkt haben sie denn da? Bestreitet doch keiner, hat doch Harm hier auch schon erklärt das es Bestandteil unserer Marktwirtschaft ist das jede Firma und natürlich auch die Pharma versuchen möglichst hohe Gewinne zu erzielen und ihre Marktposition auszubauen. Die beiden erklären aber einerseits das unsere Wirtschaft schon vor einem Jahr gegen die Wand gefahren wurde und inzwischen nachdem es die Impfung gibt haben sie die Pharma als Gewinner erkoren. Aber eben nicht nur das sondern das es wegen der Pharma alles so scheiße ist. Pharma lenkt und steuert weiterhin unser Leben. Erst die Fördermillionen Herrn Spahn aus der Tasche geleiert und jetzt die die Profite aus den Impfstoffen ziehen.
Mein Gott, das ist das Leben. Warum kann Harm oder Rudi das nicht akzeptieren, aber wenn Menschen sterben ist das ok?

Braucht man unbedingt einen Schuldigen (Hauptsache man ist es nicht selbst) wenn es einem mit der aktuellen Situation nicht so sonderlich gut geht?
Rudi hat geschrieben: Deshalb ist Gates ja so eine Hassfigur für Viele, weil der in beiden Feldern tief drin steckt, und die ÖR haben ihm auch noch den roten Teppich ausgebreitet.
Was sind viele und wer hat die vielen gezählt, du?
Harm hat geschrieben:Natuerlich finden die taeglich statt.
Nennen sich auch Kartelle, da werden uebrigens jedes Jahr welche aufgedeckt und mit teils heftigen Strafen belegt.
Also an sich sind Verschwoerungen ueberhaupt nichts Besonderes....daher versteh ich auch den Beissreflex nicht so wirklich.
Auch erkennt wahrscheinlich jeder an, dass sich Menschen in Gruppen zusammenfinden mit gleichen Interessen und sich absprechen. Das mag man "Interessengemeinschaft" nennen oder eben "Verschwoerung"
Laecherlich allerdings ist die Vorstellung, dass Menschen das ab einem gewissen Level nicht mehr machen wuerden.
Also wir sind uns einig, dass es Kartelle gibt, die auch Politiker bestechen und schmieren (kommt ja ab und an mal raus)
Aber wir lehnen es ab, daran zu glauben, dass es solche Gruppen ein oder 2 Stufen hoeher noch geben soll?
Wieso eigentlich?
Weil die Chefs der ganz grossen Konzerne Philanthropen sind?
Weil Politiker vom Staatssekretaer aufwaerts auf wundersame Weise rein sind wie frisch gefallener Schnee?
Weil wir uns nicht vorstellen koennen oder wollen, dass in diesem grossen Ausmass genauso beschissen wird, wie beim Bau von nem Kindergarten in Hinterposemuckel?
Naja....kann man ja glauben.
S.
Du scheinst eine andere Vorstellung von Verschwörung zu haben. Das es nicht funktioniert zeigst du ja im 2. Satz deines Post.
Hier wird aber so getan als gibt es da eine große Einigkeit, weltweit, auf allen politischen Ebenen. Und niemand, zumindest ich nicht, behauptet das Politiker die besseren Menschen sind. Da gibt es genau so viele Arschlöscher wie hier im Forum, du und Rudi, ihr seit aber der Meinung Politiker = charachterloses Arschloch. Und ja das habt ihr in der Art hier verlauten lassen. Und da wird dann die Verschwörung draus.
Rudi hat geschrieben:Der Stöhr hat gerade in einem Interview im TV vorgerechnet, was es bei den aktuellen Fallzahlen kostet in der Schule ein einziges asymptomatisches Kind zu finden... 160000 Euro !!!
Krebsbehandlung kostet wesentlich weniger.

Mache sich Jeder gerne sein eigenes Bild, wie "sinnvoll" das ist.
Was soll uns der Vergleich jetzt sagen?
Ps. sinnvoll finde ich das aktuell auch nicht unbedingt.
Rudi hat geschrieben:Die Krankenhausgesellschaft hat dem Bericht zufolge ein alternatives Konzept erarbeitet.
Also die welche seit einem Jahr im großen Stil Zahlen manipuliert haben und mit existierenden und nicht existierenden Intensivbetten Kohle gescheffelt haben? Sind die jetzt satt oder ist das der Anlauf noch mehr Kohle zu generieren?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

wer argumentiert, das "die Pharma" mit der Impfung massig Geld macht, hat sich um den Geldfluß keine Gedanken gemacht.
2 Dosen kosten so um die 30€, reines direktes "Material". Von. mir aus mit Spritze dazu. Nur das geht an die Pharma.
Dazu die Logistik (besondere Kühlketten), Personalkosten (entweder Hausarzt oder aufwendiges Impfzentrum oder rumfahrende Impfärzte.
Spielt dann sicherlich bei 50 bis 100€ pro Nase an Kosten. --> ca. 8Mrd €

Ein Test kostet 18€, wenn man ihn nicht selbst macht. Da wird ja ne schöne Testindustrie am Leben erhalten, wo es die Tests für unter 1€ zu kaufen gibt. Nur das "Papier" (Zertifikat) ist dann so teuer. Und das dann mehrmals, schnell sind die Impfkosten überschritten.

Wenn jemand richtig krank wird, früher war mal Hospitalisierungsrate bei 10%, heute sicherlich weniger, könnte ja mal gucken... und es in KKH geht, dann gehen die Kosten aber richtig los. Da freut sich Pharma viel mehr.
Da das durch die Impfung um Faktor 10 (vielleicht auch 20) verringert wird, ist die Impfung (Vorbeugung) die billigste Methode, weil weniger behandelt werden.

Allein die monoklonalen Antikörper für 200.000 Behandlungen hat DE 400Mio hingelegt. Und die waren hauptsächlich bei der D614G Variante (der italienische Exportschlager) nützlich und mit Aufkommen der B117 (Alpha) oder jetzt mit der Delta Virusforce ;) nicht mehr soo wirksam. Da man sowas nur im KKH bekommt, stehen da bestimmt Kosten von 2000€ für die Antikörper + restliche Kosten (weitere Medis, Untersuchungen, der Aufenthalt...) von 10.000€ (wird wohl eher mehr sein...) und damit mind. 2Mrd € an.

Hier paar Meter neben mir ist ja Nachbarin, die seit Anfang März krank geschrieben ist wegen Covid19. Was da für Gelder fließen werden...
Also, die Impfung verhindert das die Pharma so viel Kohle bekommt. Derzeit direkt ja nur die Impffirmen, wovon die bestimmenden (Moderna, BioNTech, Uni Oxford) ja nicht zur "alten" Pharma Industrie zählen.
Zur Kohle kommt ja noch der menschliche Faktor hinzu...

Ich habe gerade gestern Antibiotika für 1 Monat für 1000€ abgeholt. Wenn da alles gut vertragen wird, kommen 2 weitere Monate hinzu... Jetzt aber nicht wegen Covid19.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

zu den Artikeln und Beiträgen von Klaus Stöhr:
das traurige ist ja, das gerade in DE so viele fähige Menschen gibt, die aber in der maßgeblichen Politik nicht beachtet werden.
Gerade was in Plänen steht, als Ratgeber bzw. Leitlinie, und man sich daran nicht hält. Gerade Richtung Pandemierat usw. das vernünftige Abwägen von Maßnahmen und Kollateralschäden, das herauskommen aus dem dunklen Bereich durch Erhellung der Dunkelziffer.
Auch wenn UK es uns zeigt und wir davon profitieren können, die Durchseuchung bei uns wird anders sein. Wie dolle anders, das wäre schön zu wissen.

Der Klaus Stöhr hat ja nicht nur dafür (organisatorisch) gesorgt, das Sars Cov1 "entdeckt" wurde, sondern er war maßgeblich daran beteiligt, das die Wissenschaftler (weltweit) auch bei Sars Cov2 zusammenarbeiten und das das alles so flott ging. Und (jetzt meine Vermutung) auch keine "Lizenz" Gebühren oder ähnliches sich jemand einfallen läßt. Das wäre dann Pharma gewesen...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

https://www.welt.de/podcasts/welt-talks ... dcast.html

Ein Medienwissenschaftler über seine Hypothese (sehr nachvollziehbar) wie die Medien doch wesentlich an der Corona Krise Verantwortung mittragen, und dass eben PR Einfluss in den letzten massivst zugenommen haben und das Problem , dass Viele zu Haltungsjournalisten wurden.

Und bez. der oft zitierten Impfpflicht, die es für Masern gibt....

1. Sind Masern WESENTLICH gefährlicher, vor Allem auch für Kinder
2. Sind Masern Impfstoffe seit Jahrzehnten erprobt und WESENTLICH WIRKSAMER
3. Ist die Impfpflicht nach wie vor noch verfassungsrechtlich nicht durch, da immer noch ein abschließendes Urteil aus Karlsruhe aussteht
4. Bezieht sie sich nur auf Einrichtungen wie Kita und Schule

Ich finde die Masern Vergleiche zu Corona genau so an den Haaren herbei gezogen wie der Vergleich spanische Grippe zu Corona... es wird aber nach wie vor ständig damit argumentiert

Vergleiche wären mit der Hongkong Grippe angebracht, aber das ist wohl zu wenig spektakulär
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:und das Problem , dass Viele zu Haltungsjournalisten wurden.
definiere mal den Begriff Haltungsjournalisten.
Rudi hat geschrieben: Und bez. der oft zitierten Impfpflicht, die es für Masern gibt....

1. Sind Masern WESENTLICH gefährlicher, vor Allem auch für Kinder
2. Sind Masern Impfstoffe seit Jahrzehnten erprobt und WESENTLICH WIRKSAMER
4. Bezieht sie sich nur auf Einrichtungen wie Kita und Schule
Seit Jahrzehnten erprobt und die Impfschäden tatsächlich belegt.
Da es kaum einen Einzelimpfstoff gibt wird direkt die Mehrfachimpfung Pflicht die höheres Risiko an Nebenwirkungen und Impfschäden mit sich bringt.

Rudi hat geschrieben: Ich finde die Masern Vergleiche zu Corona genau so an den Haaren herbei gezogen wie der Vergleich spanische Grippe zu Corona... es wird aber nach wie vor ständig damit argumentiert

Vergleiche wären mit der Hongkong Grippe angebracht, aber das ist wohl zu wenig spektakulär
Ja ja, an den Haaren herbeigezogen und du bist ja inzwischen Virologe der dies sicher beurteilen kann. Daher ist deine Hongkonggrippe auch nur an den Haaren herbeigezogen. Allerdings bist du ja inzwischen damit von deinem Standpunkt Corona nur eine normale Grippe abgewischen. Du kannst im Grunde eine Grippe, Pandemie oder Corona nicht mit einer Infektion von vor 50 oder 100 Jahren vergleichen. Einmal ist die schnelle weltweite Ausbreitung heute viel einfacher andererseits haben wir heute bessere Mittel dagegen vorzugehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten