Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • hombacher Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sonntag 8. August 2021, 11:17
  • Motorrad: XSR700
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von hombacher »

Rudi hat geschrieben:Lauterbach gackert nicht sofort los ????
Wir müssen echt in verschiedenen Welten leben.

Es gibt wohl keinen Anderen, der die Leute mehr beschallt auf allen Kanälen, als genau der.

Das und Deine "tödliche" Einschätzung besagt mir, dass Du wohl Fakten nicht deuten kannst oder willst, insofern bist Du gerade mit alternativen Fakten unterwegs...

Face it ;)
Lauterbach wird viel und gerne gefragt und er antwortet eben auch viel und gerne. Der Unterschied ist aber, dass er eben weniger Bauchgefühle einbringt, als oben genannter Gesundheitsamt Beamter.

In meinem Beitrag von rund zweihundert Worten nimmst Du eben die drei wenigen meiner persönliche Einschätzung heraus. Das finde ich gut und bestätigt eben meine Meinung über Dich, extrem selektive Wahrnehmung wenn sie Dir eben in den Kram passt.
Kann man machen, hat aber nichts mit dem Dir selbst umgehangenen Titel eines Querdenkers zu tun. :)
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

OT71 hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:
ebenso ist das ominöse "long covid" ja mittlerweile durch Studien auch stark relativiert worden.
.
Ein Bekannter von unserem Motorrad Stammtisch war wegen Erkrankung des Brustfells in Reha. Dort waren 50% long COVID Patienten.
Mein Kumpel ist heute immer noch schnell kurzatmig wenn wir zusammen Radfahren....und das war vor der corona Erkrankung nicht so.
Da habe ich absolut keine Zweifel dran aber glücklicherweise ist es eben nicht die Mehrheit der Leute, die es so erwischt.

Es ist eine ernsthafte Krankheit, die Todesfälle und auch Langzeitfolgen hervorruft. Es ist aber eben glücklicherweise nicht die Pest.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8474
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Den Titel hab ich mir nie gegeben,
Hausverstand sagen wir dazu oder gesunder Menschenverstand, der endlich mal wieder nötig wäre.

Deine absoluten Zahlen zeigen ja, was da falsch läuft. Es sterben nach wie vor wesentlich mehr Leute an Herzkrankheiten, Krebs etc., aber da werden OP und Untersuchungen oft verschoben, weil Alles nur auf Covid19 schaut wegen übertriebener medialer Sichtweise.
Alleine in D sterben täglich knapp 3000 Leute, größtenteils weil alte Leute nun mal irgendwann durch Krankheit oder Schwäche sterben.
Und der Altersmedian der Coronatoten passt da zum restlichen Sterbegeschehen.

Und wenn der EU oder der nationalen Politik was an der Gesundheit liegen würde, würden sie die Milliarden in nachhaltige Verbesserung in der Pflege investieren und nicht in die Pharmalobby.

Die Zustände haben sich aber auch in den letzten 2 Jahren weiter verschlechtert als verbessert.
Und nun ist noch viel weniger Kohle übrig, sich darum zu kümmern.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Einmal die völlige Losgelöstheit von Selbstzweifeln spüren, die Querdenker, Coronakritiker (was ist das eigentlich?), Coronaleugner, Coronamaßnahmenverweigerer, Impfgegner (*) etc. zu haben scheinen.

* wer sich angesprochen fühlt, möge sich das passende Wort aussuchen

Lauterbach kann man mögen oder nicht, aber anzunehmen, dass der die Materie schlechter versteht als man selbst?
Zu meinen, dass man schlauer ist als z.B. ein Drosten? Oder als das RKI, als die WHO, als ein Fauci?
Allen Ernstes irgendeinen Arzt aus einem Provinzgesundheitsamt anführen oder Youtube Videos?
Überhaupt zu Youtube Videos - Zu denken, dass man durch 1 Jahr Youtube Videos gucken die Dinge glasklar begreift, die das Fachpublikum nicht zu erkennen vermochte?
Sicher zu sein, dass man die Verschwörung erkennt, die dem Journalismus verborgen blieb oder über die er nicht berichten durfte?
Und ganz nebenbei über Nacht zum Experten für Impfstoffentwicklung werden, neue Gefahren wie Krebs erahnen, die sonst niemand sieht und parallel erkennen, dass die Statistik lügt und wir in wirklich tausende von Impftoten haben (aber natürlich kaum Coronafälle)?
Last, but not least zu sagen, dass es den Virus gar nicht gibt oder zumindest, dass er nicht schlimmer ist als eine Grippe?

Das ist alles schon ganz schön cool.

Noch cooler ist natürlich, wenn man das noch überheblich ins Internet (Forum) schreibt und andere belächelt, weil die's ja nicht verstanden haben und nur Schlafschafe sind, die sich nach Zwangsmaßnahmen und Diktatur sehnen. Schliesst gerne auch ein, sich zu feiern, weil man X eh immer schon gesagt hat und am Anfang der Pandemie schon wusste.

Ich geh jetzt mal in den Pool, weil ich das dank meiner Impfung, der hohen Impfquote und der guten Abstands- und Maskendisziplin im Reiseland unbesorgt tun kann. Heute Abend träume ich dann von der Booster-Impfung.
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4495
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

hombacher hat geschrieben:Jupp, einfach mal salopp daher brabbeln. Wäre auch zu schade einen schlechten Zeitpunkt für einen faden Scherz zu verpassen. Alles gut gemacht: Großbritannien aktuell und täglich 100 Tote in Folge der Viruserkrankung. Vielleicht dort mal bei den Angehörigen anrufen und Dich vorstellen?
Und das ist jetzt keine emotionale Äußerung?

Großbriten durchseuchen derzeit den Rest der Bevölkerung. Und es sind eine Menge Geimpfte dabei (viele meiner Kollegen, deren Nachbarn usw. usw.). Manche der U-60 ganz ohne Symptome (aus Schilderungen eher die Weibsen), manche mit einer ordentlichen Atemwegsinfektion.
Wer sich hat impfen lassen, der kann sich noch wegsperren. Ansonsten bekommt jeder Kontakt mit dem kleinen SARS. Früher oder später. Jeder. Weder wird sich was wegzaubern, noch wegimpfen lassen.

Wegen einer Viruserkrankung, die manche auch trotz Schutzimpfung erwischt, kann man nicht verlangen, alle ewig und vor allem blindlings einzuschränken. Aber wie oft man das noch wiederholen muss, ist vermutlich genau die Dauer, bis sich die neue "Gesundheitspartei" etabliert hat. Dann kann man direkt wählen, dass man auf jeden Fall jedes Leben retten muss, Sozialschädlinge bestrafen und ganz bestimmt niemandem das Recht zugestehen wird, Entscheidungen für seinen eigenen (ungesunden) Lebenswandel zu treffen.

Sorry, aber ich hab das echt satt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4495
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

hombacher hat geschrieben:...Jede im Zusammenhang mit Corona ergriffene Maßnahme, die es schaffte Menschen davor zu bewahren nur ob der Pandemie zu versterben, war eine gute Maßnahme...
Findest du?

Vorsicht, jetzt kommt was Emotionales. Meine Mutter ist durch den Langzeitausfall jeglicher sozialer Aktivitäten über ein Jahr vollends verkümmert. Und auch nicht zum Arzt gegangen, bis sie dann endlich geimpft war.

Da hatte sich der Krebs schon so weit ausgebreitet, dass nichts mehr zu machen war. Seit Juli stirbt sie mal mehr, mal weniger vor sich hin.

Woran ist sie denn jetzt dann Ende 2020/Anfang 2021 verstorben?

Einsamkeit?
Angst?
Krebs?

Mir ist das vollends egal, denn es wird nichts ändern.

Aber das pauschale Hochloben von undifferenziertem Regelquatsch, das ist genauso dämlich wie zu sagen, das hätte alles nichts gebracht.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

hombacher hat geschrieben: Jede im Zusammenhang mit Corona ergriffene Maßnahme, die es schaffte Menschen davor zu bewahren nur ob der Pandemie zu versterben, war eine gute Maßnahme. Jegliche Rumdiskutiererei dient doch noch nur Deinem egoistischen oder sonstwie eitlen Selbstzweck.
Solche Leute wie du sollten sich mal genauer überlegen, was sie von sich geben wenn sie davon reden, jedes Leben müsse gegen Covid verteidigt werden und dazu wären alle Mittel recht.

Und warum denn nur gegen Covid? Man könnte ein paar tausend Leute retten, wenn man das Mopedfahren verbieten würde. Das wäre sogar noch gut für die Umwelt.
Saufen, Rauchen, Basejumping, Skifahren usw. könnte man auch gleich mit verbieten. Dann würden daran keine Leute mehr sterben. Und jede Maßnahme, die das Sterben von Leuten verhindert, ist gut. Wo soll das denn enden?

Wollt ihr euch für den Rest des Lebens im Keller einsperren und Kryptowährungen schürfen? Und euch dann noch überlegen fühlen, weil ihr schlauer seid als die ignoranten Dummköpfe, die draußen ihr ganz normales Leben leben, und oh Wunder, nicht alle dabei sofort tot umfallen.

Gott sei Dank sind solche Corona-Fetischisten hauptsächlich in Internetforen und nicht im (oder zumindest in meinem) Real-Life unterwegs.
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

ps#23 hat geschrieben: Und warum denn nur gegen Covid? Man könnte ein paar tausend Leute retten, wenn man das Mopedfahren verbieten würde. Das wäre sogar noch gut für die Umwelt.
Wäre ich nicht traurig wenn es so käme
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

filth hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben: Und warum denn nur gegen Covid? Man könnte ein paar tausend Leute retten, wenn man das Mopedfahren verbieten würde. Das wäre sogar noch gut für die Umwelt.
Wäre ich nicht traurig wenn es so käme
Wäre ich Administrator würde ich dich sofort aus diesem Forum werfen.
Manchmal über leg ich echt, ob ich mir nicht wieder einen Supersportler für die Landstraße kaufe und ohne Endtopf so wie früher jeder Sonntag mit 250 über die Piste heize.
Nur um den ganzen Gutmenschen ein wenig auf den Sack zu gehen.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

briese159 hat geschrieben:
filth hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben: Und warum denn nur gegen Covid? Man könnte ein paar tausend Leute retten, wenn man das Mopedfahren verbieten würde. Das wäre sogar noch gut für die Umwelt.
Wäre ich nicht traurig wenn es so käme
Wäre ich Administrator würde ich dich sofort aus diesem Forum werfen.
Manchmal über leg ich echt, ob ich mir nicht wieder einen Supersportler für die Landstraße kaufe und ohne Endtopf so wie früher jeder Sonntag mit 250 über die Piste heize.
Nur um den ganzen Gutmenschen ein wenig auf den Sack zu gehen.
:lol: :lol:
Antworten