Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Also dass dir etwas schlimmes passiert, nur weil du 2 Wochen keine News liest, dagegen würd ich mal locker meine Rennmaschine verwetten. Was ist dein Einsatz?
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Na deine BMW mit Stottermotor kannst leicht verwetten :icon_clown :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Was glaubste was ich mich schon in den Arsch gekniffen habe, weil ich die Kiste jetzt im deutschsprachigen Raum nicht mehr verkaufen kann...
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

herrlich, sind wir nun endlich am richtigen punkt angekommen?
ich würde mir ja trotzdem wünschen das man mal diskutiert und nicht nur propaganda betreibt.
scheint unser rudi aber ja nicht zu wollen.
echt schade.

werde hier ja wohl noch meine meinung sagen dürfen.
:assshaking:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Boo hat geschrieben:...

Tipp aus eigener Erfahrung: Lies einfach mal 2 Wochen keine Berichte über Corona, Politiker, Mächtige und die Ukraine. Die Welt dreht sich in der Zeit weiter. Ein Update kriegste danach in 15min und bist keinen Deut weniger schlau als wenn du dich jeden Tag ne Stunde oder mehr „informierst“. Also mir persönlich hilft dass immer wieder, so zwischendurch ;-)

Daneben noch sowas wie Bergziegen hüten oder Vögel auf einer Hallig zählen wäre auch noch sehr hilfreich.

Menschen sind habgierig.
Menschen sind korrupt.
Menschen sind egoistisch.
(Irgendwie ein ewigwährendes Prinzip der Evolution. Das Küken, was alle anderen wegschubst und am besten wachsen kann, kommt durch.)

Es gibt sie aber auch in ehrenhaft und altruistisch. Macht aber wohl nicht so gute Schlagzeilen.

Ich finde, wir sollten Politiker eher projektbasiert rekrutieren, generell nur für maximal 2-3 Jahre im Amt lassen - bevor man amtsmüde und bestechlich wird und sich nur auf seine eigene Karriere fokussiert - und super bezahlen, damit man auch richtig helle Köpfchen bekommt. Am besten mit einem Lebenslauf, der nicht nur aus Bildungseinrichtungen besteht, sondern was aus de richtigen Leben dabeihat...

Dabei "Lobbyarbeit" ausnahmsweise mal verbieten und auch streng überwachen. Ansonsten leben wir doch einfach mit dem, was wir haben - oder stellen uns dem politischen System selbst zur Verfügung. :assshaking:
Zuletzt geändert von campari am Freitag 3. März 2023, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

das ist richtig. immer nur motzen, alles schlecht finden, hat noch nie probleme gelöst.
probleme anpacken und lösen, das hilft! und tut auch gut.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Ich weiß nicht, dieses Geschimpfe auf unsere unfähigen Politiker:innen ist halt auch flach.
Es gibt mehr als genug richtig helle Köpfchen im Bundestag. Und ich gehe davon aus, dass die allermeisten
wirklich was bewegen wollen wenn sie es nach Berlin schaffen.
Aber wer Politik nur mal auf Kommunalebene erlebt hat, der weiß, dass man dort anders "kämpfen" muss als wir
Otto-Normal Bürger das immer so sehen.
Da brauchst Ausdauer, musst was aushalten können und natürlich taktieren.
Damit will ich keineswegs alle Amts - und Würdenträger in Schutz nehmen.
Ich denke der Berliner Alltag kann einen schnell "satt" machen.
Aber es ist halt nicht so, dass man, nur weil man jemand nur 2,3 Jahre Amtszeit gewährt, da dann was verbessert wird.
Natürlich müsste die Lobby nahezu vollständig aus dem Bundestag herausgehalten werden.
Auf der anderen Seite ist eine Lobby zuweilen auch notwendig. Es muss sich halt die Waage halten.
Dieser Staat fußt auf Bürokratie mit all seinen Vor - und Nachteilen.
Beamtun per se sehe ich ohnehin kritisch.
Und eine gewisse Infrastruktur (Bahn/Fluglinie) gehört mMn in Staatshand. Nur um mal kleine Beispiele zu nennen.
Unser Hauptproblem ist ja nicht nur der Lobbyismus - unser Hauptproblem (nahezu weltweit) ist die wahnsinnige Annahme es müsse immer "Wachstum" generiert werden. Mehr, mehr und nochmals mehr.
Die Vorstellung vom "vollkommenen Markt" hat mich schon in der 2 oder 3. Vorlesung während des Studiums verwundert.
Wie gescheite Professoren so einen Blödsinn absondern können.
Aber vermutlich ist der Mensch halt so gepolt.
Machen sollen immer andere. Selbst etwas dafür tun wollen die wenigsten.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben:ch finde, wir sollten Politiker eher projektbasiert rekrutieren, generell nur für maximal 2-3 Jahre im Amt lassen - bevor man amtsmüde und bestechlich wird und sich nur auf seine eigene Karriere fokussiert - und super bezahlen, damit man auch richtig helle Köpfchen bekommt. Am besten mit einem Lebenslauf, der nicht nur aus Bildungseinrichtungen besteht, sondern was aus de richtigen Leben dabeihat...
Das müssten dann ziemliche Idealisten sein. Diese Leute haben ja auch einen Lebensplan und können ihre eigenen Projekte nicht mal eben für 2-3 Jahre sich selbst überlassen. Schwierig.
campari hat geschrieben: Dabei "Lobbyarbeit" ausnahmsweise mal verbieten und auch streng überwachen.
Ob Rudi sich da freuen würde? Ich denke dies würde ja auch gegen das Grundgesetz verstoßen.

Koerschgi hat geschrieben:Ich weiß nicht, dieses Geschimpfe auf unsere unfähigen Politiker:innen ist halt auch flach.
Es gibt mehr als genug richtig helle Köpfchen im Bundestag. Und ich gehe davon aus, dass die allermeisten
wirklich was bewegen wollen wenn sie es nach Berlin schaffen.
Du glaubst wie ich auch erst mal noch an das Gute im Menschen. Habe das ja auch mal geschrieben. Manch einer ist hier ja der Meinung das es nur der menschliche Abschaum der Bundesrepublik in den Bundestag schafft.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Koerschgi hat geschrieben: Unser Hauptproblem ist ja nicht nur der Lobbyismus - unser Hauptproblem (nahezu weltweit) ist die wahnsinnige Annahme es müsse immer "Wachstum" generiert werden. Mehr, mehr und nochmals mehr.
Die Vorstellung vom "vollkommenen Markt" hat mich schon in der 2 oder 3. Vorlesung während des Studiums verwundert.
Wie gescheite Professoren so einen Blödsinn absondern können.
Sehr weise Worte

Letztens hatten wir so eine lustige Informationsveranstaltung auf Arbeit, da wurde wiedermal gepredigt, wie wichtig es ist, dass wir als Firma wachsen. Und ein Kollege von mir hat tatsächlich gewagt zu fragen, warum denn das so wichtig sein. Mei, was kamen da für lustige Antworten ...
Anstatt einfach ehrlich zu sein: Ihr Arbeiter der unteren Stufen habt nix davon, aber wir hohen Tiere verdienen dann viel mehr Geld und geniessen dann Macht über mehr Menschen. Ich meine es kam nicht mal das Argument, dass es für die Gesellschaft besser wäre, wenn möglichst viele Leute unser Produkt benutzen würden, das wäre ja immerhin etwas. Aber das ist ihnen nicht in den Sinn gekommen :lol:

Es gibt ja das Prinzip (fällt mir grad der Name nicht ein), dass in einer Firma oder allgemein in einem Team ungefähr die Wurzel der Anzal Mitarbeiter etwa die Hälfte der Arbeit erledigt.
Also bei 10 Mitarbeitern sind es 3-4 Leute, das passt ziemlich gut. Bei 100 MA sind es noch 10 Leute, die gleichviel leisten wie die 90 anderen. Und bei 400 MA leisten 20 Nasen soviel wie 380. Da kann Pareto gleich mal einpacken ^^

Also die Unproduktivität steigert sich wohl ziemlich stark bei grossem Wachstum :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben:Wer grundsätzlich was ausschließt, hat bei offenen Fragen schon am Anfang verloren.
Ja nun, GENAU DAS haben Drosten, Fauci, Farrar,... aber bei der Laborthese getan, und Drosten hat da auch gleich den Begriff "Verschwörungstheoretiker" erst ins Spiel gebracht.
Und es wird bei den aktuellen Sterbewellen und dem Geburtenrückgang auch ausgeschlossen, dass die "Impfstoffe" auch nur den Hauch damit zu tun haben könnten
Ist Dir schon bewusst, oder ?
Drosten hat das meines Wissen nie die Laborthese komplett ausgeschlossen, zumindest im Podcast nicht.
Du schließt doch auch das Virus selbst aus und meinst nur die Impfstoffe sind schlimm. Oder hab ich was überlesen?
Ich hab NIE das Virus ausgeschlossen, hab aber IMMER darauf hingewiesen, dass es bei Weitem niccht soo gefährlich ist wie kolportiert und dass diese Gen-Sch... mir sicher nicht gespritzt wird,
Ich habe das bezogen auf die Sterbewellen und Geburtenrückgang, da war (so in meinem Kopf abgelegt, damit mein eigenes, ggf. verschobenes Vorurteil) in Deinen Aussagen nur der Impfstoff wichtig/ursächlich, nicht das Virus.

Das Drosten den Krams mit unterschrieben hatte weiß ich, aber trotzdem hat er dies (so auch in meinen grauen Zellen abgelegt) nie ausgeschlossen. War glaub ich mal richtig langer Bestandteil im Podcast. Vielleicht schau ich mal nach, in welchem etc.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten