Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Campari und Sascha, entweder habe ich es nicht mitbekommen oder ihr liegt falsch wenn ich euch richtig verstehe.

Der Genesene kann nach 3 Monaten nirgendwo mehr rein wie der Ungeimpfte auch oder?
Beim Geimpften darf der zweifach Geimpfte doch nach wie vor überall hin wo 2G ist oder bei 2G+ eben mit zusätzlichen Test den der geboosterte nicht benötigt. Und 2G gilt meine ich sogar nach wie vor 12 Monate und kann dann einfach verlängert werden ohne Impfung oder sind die 9 Monate bereits offiziell übernommen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:Campari und Sascha, entweder habe ich es nicht mitbekommen oder ihr liegt falsch wenn ich euch richtig verstehe.

Der Genesene kann nach 3 Monaten nirgendwo mehr rein wie der Ungeimpfte auch oder?
Beim Geimpften darf der zweifach Geimpfte doch nach wie vor überall hin wo 2G ist oder bei 2G+ eben mit zusätzlichen Test den der geboosterte nicht benötigt. Und 2G gilt meine ich sogar nach wie vor 12 Monate und kann dann einfach verlängert werden ohne Impfung oder sind die 9 Monate bereits offiziell übernommen?

Dies sind die aktuellen Ausnahmen von der Zugangstestpflicht:
1. geimpfte Personen im Sinne von § 2 Nummer 2 SchAusnahmV, die nach der vollständigen Schutzimpfung eine Auffrischimpfung erhalten haben,

2. geimpfte Personen im Sinne von § 2 Nummer 2 SchAusnahmV, die zwei Einzelimpfungen erhalten haben und darüber hinaus zu einem der folgenden Zeitpunkte genesene Person im Sinne von § 2 Nummer 4 SchAusnahmV gewesen sind:

a) bei der ersten Einzelimpfung,

b) zwischen den beiden Einzelimpfungen oder

c) nach der zweiten Einzelimpfung,

3. geimpfte Personen im Sinne von § 2 Nummer 2 SchAusnahmV, deren letzte Einzelimpfung weniger als drei Monate zurückliegt und

4. genesene Personen im Sinne von § 2 Nummer 4 SchAusnahmV, wenn die dem Genesenennachweis zugrundeliegende Testung weniger als drei Monate zurückliegt."
Es ist jedenfalls immer noch eine Schlechterstellung einer genesenen Person gegenüber allen geimpften Personen.

Was aber durchscheint, ist, dass Impfen sich wieder lohnt. Denn im Gegensatz zu den vorherigen Regelungen profitieren jetzt die nicht aufgefrischten, wenn Pieks 2 nicht mehr als drei Monate her ist. (was ich vernünftig finde, wenn man Antikörperfrische als Kriterium nimmt).
Und auch ein natürlicher Virenkontakt zählt als Auffrischung.

Die Regelung hat sehr vermutlich keine zeitliche 3-Monats-Beschränkung für die aufgefrischten, weil die ja jetzt gerade erst aktuell sind. In den nächsten Regelungen wird sehr wohl auch das zu erwarten sein.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Ich finde meinen Post leider nicht mehr wieder aber irgendwann Ende 2020/Anfang 2021 hatte ich mal drüber gesprochen, dass ich viele der sog. Impfnebenwirkungen für psychosomatisch halte. Und siehe da...
We found that 76.0% of systemic AEs and 24.3% of local AEs after the first vaccination could be attributed to nocebo responses. After the second vaccination, 51.8% of systemic AEs and 16.2% of local AEs were attributable to nocebo responses. Headache and fatigue were the most common AEs in the placebo groups, experienced by 19.3% and 16.7% of participants, respectively, after the first dose.
https://jamanetwork.com/journals/jamane ... ultClick=3

Zur Sicherheit:
Der Nocebo-Effekt (von lateinisch nocere ‚schaden‘, nocebo ‚ich werde schaden‘) ist – analog zum Placebo-Effekt (lateinisch placebo ‚ich werde gefallen‘) – eine negative gesundheitliche Wirkung nach Exposition durch ein Agens, z. B. durch ein Arzneimittel oder einen anderen äußeren Einfluss, ohne dass ein direkter und unmittelbarer kausaler Zusammenhang zwischen Agens und Wirkung zu bestehen scheint, wobei die Effekte meist auf psychologische Ursachen zurückgeführt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Dass Long Covid auch Long Lockdown sein könnte wurde zumindest bei Studien mit Kindern bewiesen.

Und wenn ein Antidepressivum gegen Covid19 hilft, eventuell ist da auch Psychosomatik an vielen schlechten Verkäufen schuld dank "schwarzer Rhetorik " von Medien und Politik.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... um-wirksam

Btw, wenn die neue Innenministerin meint:

Seine Meinung kundtun könne man auch, ohne sich zu versammeln.

Dann ist die weiter weg vom Grundgesetz als die meisten Demonstranten !

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mmeln.html
Zuletzt geändert von Rudi am Donnerstag 20. Januar 2022, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi hat geschrieben:Das Long Covid auch Long Lockdown sein könnte wurde zumindest bei Studien mit Kindern bewiesen.
Komm, teil Dein Wissen.

Edit: Also klar kann und wird eine Lockdown-Situation Folgen haben. Aber da wird i.d. Regel von komplett anderen Dingen geredet als bei Long-Covid.

Und: Wenn einem die Kinder so wichtig wären, hätte man dann nicht alles daran setzen müssen, Lockdowns zu vermeiden? Hmmm...wie denn nur? Impfen?

OK, is klar, so weit geht's ja nicht mit der Fürsorge. Hatten wir ja neulich bei Deinem Vorschlag gesehen, Kinder auch nicht mehr zu testen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/sti ... 01591.html

Und es wäre mir neu, dass ich ausser dem ersten Lockdown jemals für solche Maßnahmen war ?

Es waren und sind politisch (falsche) Entscheidungen, und Verantwortung dafür haben die Regierungen und deren einseitige Berater.

Die Impfung verhindert ja keine hohen Inzidenzzahlen, und bescheuerte Politiker ( in Ö und D )sind ja nach wie vor panisch deswegen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben:Dass Long Covid auch Long Lockdown sein könnte wurde zumindest bei Studien mit Kindern bewiesen.

Und wenn ein Antidepressivum gegen Covid19 hilft, eventuell ist da auch Psychosomatik an vielen schlechten Verkäufen schuld dank "schwarzer Rhetorik " von Medien und Politik.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... um-wirksam
Schade, dass du deine eigenen Artikel nie liest. Sonst wäre dir aufgefallen, dass der antivirale Effekt nix mit den Eigenschaften als Antidepressivum zu tun hat. Aber okay.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Weil die (bescheuerten) Politiker eher nicht auf Geschwurble hören. Stattdessen Prävention betreiben, weil die hohen Fallzahlen zeitverzögert sich im Krankenhaus niederschlagen könnten?

Ein interessanter Umstand ist, der Impfung wird nicht vertraut. Die ist ja viel zu wenig erforscht, so ein wirkungsloser Dreck. Wollen alle und Bill nur reicher werden. Dafür vertraut man nahezu blind einer neuen Virusvariante, dass die nur mild ist, keine Langzeitfolgen mit sich bringt. Darüber hinaus auch nicht die Krankenhäuser bei enormen Anstiegen unter Druck geraten. Macht Sinn.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Was Kinder mit den vollen Krankenhäusern in Bezug auf Corona zu tun haben, das würde mich noch interessieren.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben: Die Impfung verhindert ja keine hohen Inzidenzzahlen, und bescheuerte Politiker ( in Ö und D )sind ja nach wie vor panisch deswegen.
Hast du selbst geschrieben.
Antworten