Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich hab noch Zeit, und ja, bei Lobbyarbeit, wo Steuermilliarden ohne erkennbaren Nutzen für die Gesellschaft verbraten werden, da bin ich immer dagegen.

Und wie ich schon von Anfang an schrub ..... wem nützt es ..... den Pharmariesen, und den großen Digitalkonzernen, abr auch den Regierungen

https://www.lobbycontrol.de/2020/04/lob ... lkonzerne/

Das Handelsblatt schrieb März 2020 schon über die Einschränkungen zivilgesellschaftlicher Proteste in der Corona-Krise:

„So makaber es klingt: für politische wie unternehmerische Entscheidungen, deren Projekte teilweise starken Widerstand in der Bevölkerung auslösen, hat das Coronavirus offenbar auch Vorteile. Wegen der von den Regierungen verhängten Kontaktverbote kommt es in Europa nun zu keinen öffentlichen Demonstrationen mehr.“
Es ist wichtig, dass wir alle nun über neue Aktionsformen nachdenken.


Und schön langsam kommt das halt nun alles zum Vorschein, wo man vor einem Jahr noch als Schwurbler bezeichnet wurde, aber nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, hunderte Milliarden sind verbraten und fehlen halt nun bei den eigentlich tatsächlich großen Zukunftsaufgaben.

Aber zumindest hoffe ich, dass die Corona Sch... nun endlich im Sommer durch die Bevölkerung beendet wird, weil man im Herbst auch bei (latürnich wieder) steigenden Inzidenzen einfach nicht mehr mitmacht bei Panikmaßnahmen, welche absolut übers Ziel hinausschiessen.

Da sag noch Einer, ich sei kein Optimist :mrgreen:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Wenn die Zahlen im Herbst wieder hoch gehen und wieder eingeschränkt wird, wird ein Großteil der Bevölkerung wieder "Hurra" schreien.
Man muss sich nur mal die Interviews von einigen anhören, die die Maskenpflicht im Freien auch weiterhin für überaus sinnvoll halten, und das trotz 0 Inzidenz und 0 Gefahr.

Die Leute sind mittlerweile so auf Spur gebracht, wenn da keine Maßnahmen kommen im Herbst, dann fehlt denen was.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

ps#23 hat geschrieben:Wenn die Zahlen im Herbst wieder hoch gehen und wieder eingeschränkt wird, wird ein Großteil der Bevölkerung wieder "Hurra" schreien.
Man muss sich nur mal die Interviews von einigen anhören, die die Maskenpflicht im Freien auch weiterhin für überaus sinnvoll halten, und das trotz 0 Inzidenz und 0 Gefahr.

Die Leute sind mittlerweile so auf Spur gebracht, wenn da keine Maßnahmen kommen im Herbst, dann fehlt denen was.
Das ist einfach die traurige Wahrheit.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Und schön langsam kommt das halt nun alles zum Vorschein, wo man vor einem Jahr noch als Schwurbler bezeichnet wurde, aber nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, hunderte Milliarden sind verbraten und fehlen halt nun bei den eigentlich tatsächlich großen Zukunftsaufgaben.
Schon wieder so eine zusammenhanglose Behauptung.
Das Situationen die eigene Bestrebungen begünstigen auch genutzt werden ist doch nix neues und hat nichts mitr Corona zu tun. Sollte ich dich jemals als Schwurbler bezeichnet haben dann war das wohl auch so und ist auch heute noch so. Du hast doch schon im Frühjahr 2020 die Insolvenzwelle für den Sommer 2020 als Tatsache hingestellt. Eingetreten ist sie bis heute nicht. Nur ein Beispiel deiner nicht wahr gewordenen Horrorszenarien mit denen du Panik verbreitet hast um deinen Willen zu bestärken. Auch irgendwie Lobbyarbeit, wenn auch keine gelungene.
Sascha546 hat geschrieben: Das ist einfach die traurige Wahrheit.
Na ja, es gibt einige die einfach vorsichtiger sind und mehr Sicherheit wollen. Auch die Meinung muss man akzeptieren. Die werden auch wieder entspannter wenn der Sommer gut läuft und immer weniger Maßnahmen laufen und trotzdem alles im Rahmen bleibt. Die wollen eben lieber die kleinen Freiheiten jetzt nicht verlieren und tragen dann eben lieber etwas länger Maske als nötig.
Mir hat die Maske am Samstag leider mein Einkaufserlebnis vermiest. Macht im Sommer eben nicht wirklich Spaß im großen Einkaufscenter ewig die Maske zu tragen. Als dann noch Regen kam hab ich auch auf die Außengastronomie verzichtet, an der Teststation für drinnen sitzen musste man anstehen. Dafür war der Baumarkt dann total leer und dort darf man auch ohne Einkaufswagen durch.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Harm hat geschrieben:Ich verrat Dir was Lutze.
Es interessiert mich nicht mehr.
Hab keine Lust mehr, mich rumzustreiten und Haare zu spalten und haarklein nachweisen, was ich wann wo wie und in welchem Kontext gesagt hab.
Es ist mir furzegal.
Glaubt alle was Ihr wollt.
Macht was Ihr wollt.
Lasst bleiben was Ihr wollt.
Ich hab tataechlich weit Wichtigeres zu tun, als in Internetforen sinnlose Diskussionen zu fuehren.
Macht aber nix, sind ja genug andere da.
S.
Du wiederholst dich. :roll:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »



Es ist wirklich erschreckend, wie krass die Intensivbettenzahlen manipuliert worden sind in mindestens 105 Landkreisen (von 400 deutschlandweit) - und das DIVI gibt sogar zu, dass ganze Krankenhausgesellschaften ihre Ärzte angewiesen haben mehr zu melden:
divi_offenbarung.png
Zum Glück haben wir die Zeit der Ausgangssperren alle ohne jedweden körperlichen, seelischen oder materiellen Schaden überstanden - es hat ja auch schließlich geholfen :band:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Der Stern titelt : "Der Betrug mit den Intensivbetten ist Freiheitsberaubung"

"Viele Medien" ... damit meint der Stern auch wohl sich selbst u.a.

"Viele Medien haben die Notfall-Erzählung der Politik und die Zahlen über Monate ungeprüft übernommen. Kritiker und Zweifler wurden niedergemäht. Doch jetzt ist klar: Krankenhäuser haben zum Teil weniger Intensivbetten gemeldet, als tatsächlich vorhanden waren. Es kann sein, dass Kapazitätsengpässe abgebildet worden seien, "die in diesem Maße nicht existierten". So heißt es im Bericht des Rechnungshofes. Wenn das stimmt, ist das Betrug an den deutschen Bürgerinnen und Bürgern. Die verantwortlichen Politiker müssen die Verantwortung übernehmen – und zurücktreten. Schnell. "

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 67954.html

Und warum Merkel so agiert, wird nun leider auch immer klarer, die hat eine sehr China lastige Ausrichtung...

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... iert-.html

Und @Lutze. Deine Kommentare sprechen für sich, dass die hunderte Milliarden verballert sind und nicht mit Corona zu tun haben , diese Sichtweise ist wohl exklusiv die Deine :wink:

Edit sagt: Und um positiv zu enden, die NRW Regierung wird wohl mit 18.Juni die epidemische Notlage NICHT verlängern.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... n-aus.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Und @Lutze. Deine Kommentare sprechen für sich, dass die hunderte Milliarden verballert sind und nicht mit Corona zu tun haben , diese Sichtweise ist wohl exklusiv die Deine :wink:
Du hast doch beklagt das nicht mehr Milliarden ausgegeben wurden für Impfstoff, der ja deiner Meinung nach unnötig ist.

Ein Wunder das du und vor allem der Frontplayer nicht schon jene neuen Fakten gepostet hat:

Impftote Dunkelziffer 100%

https://www.volksstimme.de/panorama/sta ... CsA1_4WWJ4
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Lutze

deine Argumentationen werden immer bescheidener..

Und ich glaube man hat es dir zum Xten Mal erklärt.

Rudi hat nicht gefordert 100 Milliarden in Impfstoff zu investieren.
Er hat jediglich kritisiert dass die Regierung nur EINENEN Ausweg aus der Pandemie proklamiert hat, nämlich Impfen, und dann genau dort mit Geld gespart hat.
Wenn man dieses Handeln kritisiert dann ist man noch lange nicht dafür Milliarden dafür auszugeben.

Aber es gibt bestimmt wieder Kuchen dann ist ja bei dir wieder heile Welt.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Koerschgi hat geschrieben: Was man von der Corona Politik in den USA halten will muss natürlich jeder selbst wissen. 33 Millionen Fälle bei 600 Tsd. Todesopfern sprechen für sich. Was ein volles Stadion mit 70.000 Zuschauern für die Infektionen bedeutet werden wir in 2 Wochen anhand der Zahlen ablesen können.
Wer das Spiel Deutschland-Frankreich gerade im ZDF sieht mit den fast halbvollen Rängen, dem muss Angst und Bange werden vor den kommenden 2 Wochen :shock:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten