Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@as: Wo sich in Kitas und Schulen nun vulnerable Gruppen aufhalten sollen weiß ich nicht.

Und was der Kinder- und Jugendarzt mit den Pflegeheimen zu tun hat.... keine Ahnung,
der wollte sicher auch mal einfach eine Schlagzeile :wink:

Vielleicht sollte man sich statt der weiteren Hysterie mal die ECHTEN PROBLEME anschauen....
Krebs ist für wesentlich mehr Tote verantwortlich als es Corona je sein wird, aber das vergisst man wohl bei dem täglichen Zahlenspiel :roll:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.5294805
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 28. September 2021, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Als ich das letzte Mal Krebsforschung gemacht hab, war Krebs nicht ansteckend. Aber vielleicht hast Du andere Forschungsergebnisse? :-)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

as hat geschrieben:Als ich das letzte Mal Krebsforschung gemacht hab, war Krebs nicht ansteckend. Aber vielleicht hast Du andere Forschungsergebnisse? :-)
"Wir haben Zweifel, ob wirklich allen politisch Verantwortlichen bewusst ist, dass die bundesweit 1400 Menschen, die jeden Tag die Diagnose Krebs erhalten, auch zeitnah entsprechend versorgt werden müssen."

Im Gegensatz zu positiv Sars-Cov2 Getesteten (meist gesunden Menschen) ist da JEDER potentiell gefährdet, dran zu sterben, wenn zu spät reagiert werden kann, weil alles sonst wegen Corona runtergefahren wird.
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 28. September 2021, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

luxgixxer hat geschrieben:
Zwei Fragen hätte ich dazu schon wenn schon einer rumpoltert:

1. Was haben KITAS Schulen mit Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zu tun?
Sie tragen zur Verbreitung bei. Kind kommt mit Infektion heim. Mama/Papa geht dann als Pflegekraft arbeiten und trägt die Infektion weiter.
luxgixxer hat geschrieben:
2. Wenn man ja mittlerweile weiss dass auch Geimpfte (wenn auch nicht so lange) ansteckend sein können warum hackt man denn auf den Ungeimpften rum? Was gedenkt man denn zu tun um Vulnerable zu schützen? Denn mit Impfpflichtgepolter ist diesen Gruppen ja immer noch nicht geholfen. Das Loch im Eimer ist vielleicht kleiner doch das Wasser läuft immer noch raus.
Aber es gibt eine hohe Chance nicht zu ertrinken. Weil ~80% der schweren Verläufe Ungeimpfte betrifft.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Zu Punkt 1.
Dann werden wir NIE wieder normal leben können.

Zu Punkt 2.
Du hast meine Aussage nicht verstanden.
Wenn geimpftes Pflegepersonal ansteckend ist und ungeimpftes Pflegepersonal ebenso... dann hat man also folglich nix erreicht. Helfen wird den Vulnerablen nur ihre eigene Impfung, die Impfung anderer Personen um sie rum wird sie nicht schützen.
Es liegt also an jedem Individum sich selber zu entscheiden wieviel Schutz er möchte oder eben nicht. Und diese Entscheidung haben andere zu respektieren.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Oder anders gefragt.
Warum stört es euch wenn ich ungeimpft an Corona versterbe?
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Weil wir uns bei R4F lieb haben natürlich :fag:
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

luxgixxer hat geschrieben: Zu Punkt 2.
Du hast meine Aussage nicht verstanden.
Wenn geimpftes Pflegepersonal ansteckend ist und ungeimpftes Pflegepersonal ebenso... dann hat man also folglich nix erreicht. Helfen wird den Vulnerablen nur ihre eigene Impfung, die Impfung anderer Personen um sie rum wird sie nicht schützen.
Es liegt also an jedem Individum sich selber zu entscheiden wieviel Schutz er möchte oder eben nicht. Und diese Entscheidung haben andere zu respektieren.
Doch dann versuche ich es anders zu erklären. Wenn Pflegepersonal vermehrt ausfällt, dann ist das systemrelevant. Was die Weitergabe betrifft, so ist zu erkennen, dass die Weitergabe der Infektion schwächer ist als bei Ungeimpften.

Wünschenswert wäre natürlich, wenn die Übertragung komplett unterbunden wird. Das ist nun mal nicht der Fall, aber es zahlt in jedem Fall Positiv ein, geimpft zu sein, um die Weitergabe abzumildern/verlangsamen/tlw. ganz zu unterbinden.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

luxgixxer hat geschrieben:Oder anders gefragt.
Warum stört es euch wenn ich ungeimpft an Corona versterbe?
"Stört mich nicht" (nicht falsch verstehen deshalb ""), solange du nicht ein Intensivbett wochenlang belegst, was du mit der Impfung vermeiden könntest. Weil das könnte der nächste Patient für seine Notoperation benötigen.
Was nicht bedeutet, du hast kein Recht auf Intensivmedizin. Nur du könntest die Chance, diese zu benötigen, selbst mit der Impfentscheidung um >80% reduzieren.

Du bist ja geimpft. Also trägst du hierzu bei, dass zu einem sehr wahrscheinlichen Teil zu vermeiden. In Wirklichkeit machst du genau das Richtige. Nur deine Meinung dazu ist anders/kritisch zu dem, was du aus Faulheit getan hast :wink:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Das Risiko der Weitergabe minimieren möchtest du mit der Impfung.
Es ist aber trotzdem so dass das Verhaltenstechnisch nicht relevant ist.
Wenn man das Sterben unterbinden möchte muss jeder als genauso gefährlich wie der andere eingestuft werden. Ein bisschen schwanger geht eben nicht.
Eigenes Risiko minimieren durch die Impfung JA einverstanden. Dann hört es aber auf denn das Thema kennt sonst keine Grenzen.
Wieso ist denn die Intensivbettenbelegung eines Coronapatienten anders zu bewerten als die eines Krebspatienten, Alkoholikers, Rennunfallpatient...?
Ich versteh immer noch dieses Fokussieren auf diese einzige Krankheit nicht und das damit verbundene Moralisieren.
Antworten