Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn DAS Dein Anspruch ist, wie es hier laufen soll :roll:

Beispiele gibt es Viele, das Bekannteste wohl die Verfolgungsjagd in Hamburg

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... gd452.html

https://corona.duesseldorf.de/news/coro ... gerresheim

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... d-100.html

https://wendland-net.de/r/heute#item/po ... enge-45276

Wasserwerfer gab es "nur" bei den Demos in Berlin, aber auch das war schon für mich über der Grenze dessen, was in einer Demokratie der Maßstab sein sollte.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

aha... in keinem der Links habe ich etwas gefunden, was mich überrascht/schockiert....... aber so schnell, wie Du das hier eingestellt hast sagt mir, dass es diese "Liste der Empörung" wohl fertig zum Kopieren in diversen Foren gab...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Googel einfach Corona Party aufgelöst , das geht schneller als Du denkst ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

google doch mal zur Abwechselung "Corona party geduldet" ...bringt fast genauso viele Treffer...zum Glück ..noch...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Auch bei den Niederländern läuft es imho in die falsche Richtung

"Niederländische Staatssekretärin im Streit um Corona-Kurs entlassen
Im Streit um den Corona-Kurs der Niederlande hat Premierminister Mark Rutte am Samstag Wirtschaftsstaatssekretärin Mona Keijzer fristlos entlassen. Der ungewöhnliche Schritt folgt auf Kritik von Keijzer an der Einführung eines Corona-Passes in den Niederlanden, die sie im Interview mit der Zeitung „De Telegraaf“ (Samstag) geäußert hatte. Wie Rutte nach einer Mitteilung der Regierung sagte, vertrügen die Äußerungen der Staatssekretärin sich nicht mit den kürzlichen Beschlüssen des Ministerrats.

Zwar wurde in den Niederlanden am Samstag die 1,5 Meter-Abstandsregel zum Schutz vor einer Corona-Infektion abgeschafft. An die Stelle tritt aber ein heftig umstrittener Corona-Pass. Fortan muss jeder ab einem Alter von 13 Jahren vor dem Besuch von Gaststätten, Kultur- oder Sportveranstaltungen nachweisen, dass er geimpft, getestet oder genesen ist. Keijzer hatte dem „Telegraaf“ gesagt: „Wenn wir in einer Gesellschaft gelandet sind, in der man voreinander Angst haben muss, es sei denn, dass man einen Nachweis vorlegt, dann muss man sich (...) fragen: Wollen wir diese Richtung wählen?“

Rutte entschloss sich nach Zustimmung des Wirtschaftsministers und nach Beratung mit den drei Vize-Ministerpräsidenten zur fristlosen Entlassung von Keijzer. Wirtschaftsminister Stef Blok übernimmt ihre Aufgaben, teilte die Regierung mit."


Weil die Frage, die sie aufwarf , ist imho die Entscheidende !!!
Wegen so einer Meinungsäußerung fristlos entlassen zu werden, das zeigt mir keinen guten Weg.

Selbst im Spiegel liest man jetzt schon ein Plädoyer für "Freeedom Day" ;)

"Ich finde, wir sollten akzeptieren, dass es in Bezug auf Corona inzwischen zwei Gruppen gibt, von wenigen Sonderfällen einmal abgesehen. Die eine Gruppe, geimpft, braucht keinen Schutz mehr, die andere, ungeimpft, will keinen.
Eine freie Gesellschaft hält das aus; ich bin, abgesehen von Gesundheits- und Pflegeberufen, gegen eine Impfpflicht.
Es gibt ein Recht auf Selbstbestimmung, sogar darauf, sich umzubringen. Das heißt aber auch, dass wir keine Verbote und Regeln mehr aufstellen sollten, die für die eine Gruppe überflüssig sind und für die andere bevormundend.
Der Staat ist keine Supernanny.


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c20a4e277a
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Das ist ja völlig gaga, Freiheit und Selbstbestimmung für alle fordern, aber Impfpflicht für eine Berufsgruppe befürworten.

Liest du die Texte überhaupt? :?:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Rechtslenker hat geschrieben:Das ist ja völlig gaga, Freiheit und Selbstbestimmung für alle fordern, aber Impfpflicht für eine Berufsgruppe befürworten.

Liest du die Texte überhaupt? :?:
Ja, aber es ist wie bei Parteien, eine 100%ige Übereinstimmung wird es wohl niemals geben.
Und ja, selbst Einer , der für Impfpflicht bei gewissen Berufsgruppen ist (bin ich nicht dafür) sieht, dass es eine Bevormundung des Staates ist, die weg muss.

Deswegen schrub ich ja "selbst im Spiegel" .. weil die zumeist ja strikt pro Maßnahmen waren.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Und aus dem Off kam eine leise Stimme, die flüsterte immer wieder "Impfpflicht, Impfpflicht...."

Rudi, ich kann mich irren - aber hattest Du nicht mal neulich irgendeinen Funktionär der Kinder- und Jugendärzte zitiert, weil der was Dir genehmes gesagt hatte?

Wie dem auch sei, ich lass das mal hier:
der Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, Thomas Fischbach hat geschrieben:
Wenn viele Beschäftigte in Kitas, Schulen und Kliniken Impfungen weiter verweigern, sollte der Gesetzgeber ernsthaft über eine Impfpflicht in diesen sensiblen Bereichen nachdenken.

(...)

Wer mit vulnerablen Gruppen zu tun hat und die eigene Immunisierung ablehnt, hat seinen Verstand ausgeschaltet.
Hui, und weiter geht es:
»Wer mit vulnerablen Gruppen zu tun hat und die eigene Immunisierung ablehnt, hat seinen Verstand ausgeschaltet«, polterte Fischbach. Neben der Politik sieht er auch Betriebsärztinnen und -ärzte von Kliniken in der Verantwortung: »Sie müssen aufklären und das medizinische Personal an seine Pflicht erinnern, kranken Menschen zu helfen und sie vor Ansteckungen zu schützen.« Wer sich dem verweigere, der müsse Konsequenzen spüren, »die wehtun«.

Fischbach verwies darauf, dass Krankenhäuser oder Pflegeheime Impfverweigerer entlassen könnten. »Wenn es nach Monaten des Impfstoffüberschusses noch Ausbrüche in Pflegeheimen gibt, muss man die Zügel anziehen, und da darf Fachkräftemangel kein Gegenargument sein«, sagte er.
(Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... 6d7d9524e8)

Wollte nur sicherstellen, dass das Zitat nicht etwa unter den Tisch fällt :D
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

D.h. also, wenn alles Pflegepersonal geimpft ist, gibt es keine Ausbrüche mehr im Altenheim?
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Falls Du mich meinst: Wo steht das bzw. wo hab ich das gesagt oder jemanden zitiert, der das sagt?
Antworten