Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze hat geschrieben: Es braucht sicher die übertrieben ängstlichen wie ein Lauterbach und jemanden wie Streeck um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Angst war noch nie eine gute Grundlage für Entscheidungen !!

Meint auch ein Mitglied der österr. Ampelkommission, und weiter

"So bezeichnete Gartlehner die derzeit in Europa geltenden Reisewarnungen als wenig sinnvoll bei der Seuchenbekämpfung; es handle sich "eher um innenpolitische Statements".

https://www.derstandard.at/story/200012 ... -der-zib-2

Eine rein politisch bestimmte Definition prangern auch immer mehr Ärzte an, z.B bei dem von Anfang an genannten Grundsatz "Die Pandemie ist erst durch eine Impfung beendet" (imho mit nichts zu begründen)

"Davon abgesehen wird der Verlauf einer Pandemie an klinischen Parametern gemessen, von daher ist die Aussage, dass sie erst mit einem Impfstoff enden kann, rein ideologisch und verlässt sämtliche Argumentationen, die wir sonst bei Pandemien ansetzen."

https://info3-verlag.de/blog/die-corona ... tfertigen/
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... l-35130538

schweden denkt jetzt wohl auch über lockdowns nach.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Mikrobiologe sagt "Wir schießen mit Kanonen auf Spatzen"

Auch beim Kreis Gütersloh ist Bermpohl vorstellig geworden mit der Frage: „Wie kann es sein, dass wir 1.600 positiv Getestete in der Tönnies-Belegschaft hatten, aber nur 20 tatsächlich Erkrankte?" Bermpohl war an einer wissenschaftlichen Antwort interessiert, hatte vorgeschlagen, mit Ärzten zusammen Bluttests bei positiv getesteten Probanden vorzunehmen, um Gewissheit über die tatsächliche Infektionsrate zu erhalten. „Das wäre eine einmalige Chance gewesen, um valide Daten zu haben, die es ja bislang nirgendwo gibt. Aber es hat niemand Interesse gehabt."

"„Dem RKI habe ich lange vertraut und es auch zitiert. Nun kann ich das nicht mehr, und zwar aufgrund von veröffentlichten Statistiken, von denen jeder Student der Naturwissenschaften schon in den ersten Ausbildungssemestern lernt: Eine Interpretation in diese Richtung ist grob fahrlässig.""

https://www.haller-kreisblatt.de/region ... ziert.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Komisch - schwedische Medien berichten anderes als die deutschen Medien. Vermutlich weil die deutschen Medien es besser wissen. Warum gibt es bei uns eigentlich nicht für 15 Euro Antikörpertests für Jedermann wie in Schweden!? https://www.svt.se/nyheter/lokalt/vast/ ... -pa-mandag

Logisch das da die Zahlen jetzt explodieren - auch ohne Arzt oder Mathematiker zu sein... Wie würden die Zahlen in Deutschland dann aussehen!?
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 88857.html

"Nida-Rümelin: Ursprünglich ging es doch darum, dass man das Gesundheitssystem nicht überfordert. Das ist aber jetzt nicht der Fall, derzeit haben wir 350 Personen mit Covid-19 auf insgesamt 22.000 Intensivbetten. Also geht es jetzt offenbar um andere Ziele."

Sehe ich schon sehr lange so, nur welche Ziele sind das. Außer warnen und Horrorzahlen nennen tut die Merkel ja nix.

https://www.augsburger-allgemeine.de/ku ... 51746.html

Für den Philosophen gilt: „Der Staat darf seine Bürger nicht anlügen.“ Eine Demokratie lebe davon, dass die Menschen wahrhaftig informiert würden: „Das fällt immer auf einen zurück. Hier etwa, weil sich bis heute nicht wenige an den Widerspruch erinnern, die Masken mitunter noch immer für nutzlos halten und sich unzuverlässig informiert, wenn nicht belogen fühlen. So etwas zerstört die Grundlagen der Demokratie.“
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Lutze hat geschrieben:Ein Vorwurf den man gelten lassen könnte wäre das man mal etwas genauer auf das Verhältnis erhöhte Testzahlen und erhöhte Infektionszahlen eingeht. Wird auch gemacht aber eben nicht in jeder Nachrichtensendung. Wer sich dafür interessiert wird auch dazu Daten problemlos finden.
Das ist ja eigentlich der Skandal. Da kannste auch sagen nach der Wahl, wir nennen Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen und wieviele davon auf die FDP gefallen sind

Die Gesamtzahl der Wähler (um sich die prozentualen Anteile auszurechnen) sollte ja jedem klar sein in Deutschland und wer Interesse an den Stimmen auf die CDU hat, weiß ja wo er sie findet :axed:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

FrontPlayer hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Ein Vorwurf den man gelten lassen könnte wäre das man mal etwas genauer auf das Verhältnis erhöhte Testzahlen und erhöhte Infektionszahlen eingeht. Wird auch gemacht aber eben nicht in jeder Nachrichtensendung. Wer sich dafür interessiert wird auch dazu Daten problemlos finden.
Das ist ja eigentlich der Skandal. Da kannste auch sagen nach der Wahl, wir nennen Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen und wieviele davon auf die FDP gefallen sind

Die Gesamtzahl der Wähler (um sich die prozentualen Anteile auszurechnen) sollte ja jedem klar sein in Deutschland und wer Interesse an den Stimmen auf die CDU hat, weiß ja wo er sie findet :axed:
Ich hätte da noch eine Idee: solang man sich keine Gedanken ums Wahlergebnis machen muss zeigt die Ampel einfach grün :band:

Es ist einfach nur noch die absolute Verarsche.
Die letzten RKI Lageberichte sind übrigens auch anders dargestellt worden.
Bin mal gespannt ob das ein Ausreißer war oder man sich die Daten nun woanders raussuchen muss....
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

bin mal durchs Twitter gestolpert (wollte eigentlich am mopped was machen...). Zum Glück habe ich es nicht, was machen die Leute da so den ganzen Tag??? Aber interessante Sachen gibt es...

erstmal alte Sachen, aber sehr gut.

vom März:
„Uns Virologen regen Wodargs Behauptungen mächtig auf“
Friedemann Weber, Virologe an der Universität Gießen, über das pseudowissenschaftliche Youtube-Video des pensionierten Lungenarztes Wolfgang Wodarg.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... f-li.79099
Seit ein paar Tagen hat sich ein altbekannter Querulant in den immer schneller rotierenden Corona-Katastrophendiskurs gemischt: Doktor med. Wolfgang Wodarg, pensionierter Lungenarzt und bis zum Ausscheiden mit 47 Jahren im Jahre 1994 auch Leiter des Flensburger Gesundheitsamts.
...
Wodargs Kernbehauptungen bestehen darin, dass (a) der von Victor Corman und Christian Drosten an der Berliner Charité entwickelte Gentest – eigentlich ist es eine Serie von drei hintereinander geschalteten Tests – gar nicht validiert wäre, und (b) der Test auch die schon lange bekannten „Standard“-Corona-Erkältungsviren erfassen würde.

Zur Behauptung (a): Ein Blick in die entsprechende, frei zugängliche hätte dem Mann geholfen. Schon im Abstract, also der Zusammenfassung, auf der ersten Seite ist nachzulesen, dass der Test validiert ist, also seinen Anforderungen gerecht wird („Here we present a validated diagnostic workflow for 2019-nCoV…”).

Zur Behauptung (b): Selbstverständlich wurde auch abgesichert, dass die altbekannten Standard-Coronaviren von diesem Test, auf Englisch assay genannt, nicht erfasst werden. Ebenfalls im Abstract auf der ersten Seite ist nachzulesen, dass anhand von 297 Proben von anderen Coronaviren aus Kliniken ausgeschlossen wurde, dass der Test bei ihnen womöglich auch anschlägt – was ja die Ergebnisse wertlos machen würde. („…we confirmed assay exclusivity based on 297 original clinical specimens containing a full spectrum of human respiratory viruses”).
...
Video Minute 7:24: „Tests auf Coronaviren sind bisher nicht geschehen.“ Video Minute 7:04: „Coronavirus-Infektionen machen 10 bis 14 Prozent der Fälle aus.“ Woher hat er diese Zahlen, wenn doch bisher angeblich nicht getestet wurde?
...
Wissenschaftler werden pauschal als geldgeiler Haufen und Politiker-Einflüsterer dargestellt. Ich frage mich: Wieviel bekommt man von YouTube für 1.263.316 Aufrufe?
...
Wir alle würden es bevorzugen, wenn Herr Wodarg recht hätte mit seiner Behauptung, dass es sich um eine normale Erkältung handelt. Leider sprechen die von ihm verleugneten Befunde dagegen.

vom Mai:
Alle, die hier sitzen, waren krank“ Wie sich eine Berliner Büroetage beinahe komplett infizierte
https://m.tagesspiegel.de/berlin/alle-d ... 32166.html
In Friedrichshain hatte sich fast ein gesamtes Unternehmen mit Sars-Cov-2 angesteckt. Wie konnte das passieren? Eine Spurensuche.
...
Fast seine ganze Firma hatte sich mit Covid-19 angesteckt. Sie mussten sogar eine Woche lang schließen, denn Mitarbeiter aller Bereiche lagen im Bett. 25 von 30 waren an Covid-19 erkrankt. Vier der fünf, die nichts hatten, waren zu der Zeit nur sporadisch im Büro.
...
Zwei Kollegen, berichtet T., waren im Krankenhaus. Einer nur zur Beobachtung. Der Dresdner Niederlassungsleiter, ein durchtrainierter Läufer, musste mit Lungenentzündung behandelt werden. Er war am Wochenende, nachdem er sich infiziert hatte, noch einen Halbmarathon gelaufen.
„Meiner Erfahrung nach hat es diejenigen, die sich im Anfangsstadium der Krankheit belastet haben, schwerer erwischt“, glaubt T. Auch der Deutschland-Chef aus München, der sich bei ihnen angesteckt hatte und trotzdem vom Sofa aus noch ein großes Arbeitspensum erledigt hatte, kämpfte letztlich länger mit der Krankheit als andere.
...
Eines hat er selbst daraus gelernt: „Wer Erkältungssymptome hat, arbeitet von zu Hause.“
-------------------
Wirkung von Schnutenpullis

High speed camera captures how different types of face masks work
https://www.youtube.com/watch?v=DNeYfUT ... e=youtu.be


Mask vs No Mask Lab Results - Do they work? - mit Anzüchten von Bakterienkulturen
https://www.youtube.com/watch?v=qDeP7-rUZmo

-------------------

Charité-Virologe Christian Drosten über die Corona-Lage in Deutschland, seine Rolle in den Medien und Restaurantbesuche im Winter.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/chri ... 05276.html
Eine Welle erkennt man erst im Nachhinein. Und sie ist ja nichts Unausweichliches, etwas, was von alleine über uns schwappt. Wir alle sind die Welle. Das ist genau wie bei einem Stau, von dem jeder Autofahrer ein Teil ist...

aber ja nur wenig Möglichkeit hat, sich zu entscheiden, wie er sich verhält!

Natürlich kann nicht jeder Einzelne immer das Ganze beeinflussen. Aber wer schon früh gewarnt wird, dass sich in 80 Kilometern Entfernung ein Stau aufbaut, kann jetzt schon mal überlegen, ob er einen Umweg nimmt. Das ist etwa unsere Situation: Wir sehen, dass in Frankreich, Spanien und England die Infektionszahlen wieder steigen, noch sind es vor allem Jüngere, die seltener schwer erkranken, aber dennoch laufen dort jetzt schon wieder die Kliniken und zum Teil auch die Intensivstationen voll.
...
Wir haben helfen können, als wir im Januar den ersten Diagnostik-Test für Sars-CoV-2 entwickelt und damit dafür gesorgt haben, dass er in Deutschland schon verfügbar war, bevor die erste Welle kam.

Wir haben das Virus schon im Labor bemerkt und nicht erst auf der Intensivstation wie in Italien. Deshalb hatten wir in Deutschland so wenig Tote.
...
Blindes Testen ist generell problematisch, aber das mit den falsch positiven Ergebnissen ist ein Missverständnis. Dieses Netzwerk zitiert aus einem Ringversuch, der für den Sars-CoV-2-Test eine Rate von 1,4 Prozent falsch positiver Ergebnisse angibt. Der Ringversuch hatte aber gar nicht zum Ziel, die Spezifität des Tests zu bestimmen. Insofern hat das Ergebnis nichts mit der Realität der Coronavirus-Testung zu tun. Die Labore benutzen alle mindestens zwei Tests.

Wenn in der Praxis ein Test nur schwach positiv ist, dann wird die gleiche Probe erneut getestet. Man gibt nicht einfach mal sorglos positive Ergebnisse raus.
Solche Äußerungen schüren Misstrauen in die Labortestung und gefährden auch die Maßnahmen gegen die Pandemie.
...
die Zahlen rechtfertigten derzeit keine einschneidenden Maßnahmen. Wir aber sorgen uns ja nicht um diese Woche, sondern um den November und den Februar auch noch. Wir müssen vordenken, sonst ist es irgendwann zu spät.
...
Im Juni, an Ihrem 48sten Geburtstag, war der Lockdown ja wieder vorbei. Sie hätten also theoretisch 50 Leute einladen dürfen…
Habe ich aber nicht (lacht). Ich habe gefeiert, mit einem kleinen Personenkreis und weil es nicht so kalt war, haben wir die Terrassentüren sehr weit aufgemacht.
Gehen Sie essen, im Restaurant?
Draußen ja. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal drinnen gegessen hätten, wir fragen immer nach einem Platz draußen.
Und wenn der Winter kommt?
Ich kann nur sagen, dass es wichtig wäre, durchzulüften.
Ist Lüften wichtiger als Händewaschen?
Ja, das ist es, nach Datenstand.
---------------------------
Großbritannien droht ein epochaler Absturz
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5001163
Das Land hat erst spät auf die Pandemie reagiert, nun tut sich die Wirtschaft umso schwerer, wieder in Gang zu kommen. Im schlimmsten Fall steht den Briten die schwerste Rezession seit mehr als 300 Jahren bevor.
...
Die Bank of England rechnet mit der tiefsten Rezession seit mehr als 300 Jahren. Schon jetzt sind die Daten alarmierend: Dem Statistikamt ONS zufolge ist die britische Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal um 20,4 Prozent eingebrochen - und damit stärker als in Italien oder Spanien.

Als Hauptgrund für die verheerende Zahl gilt unter Wirtschaftsforschern die anfangs unentschlossene Reaktion der Regierung auf die Pandemie. Während andere europäische Staaten bereits einen Lockdown verhängt hatten, setzte Großbritannien zunächst auf das Konzept der Herdenimmunität.
...
Während in Deutschland und anderen europäischen Staaten schon wieder in Gaststätten gespeist werden konnte, blieben britische Pubs und Restaurants geschlossen. Erst seit Anfang Juli haben sie wieder geöffnet. Die in Großbritannien so wichtige Dienstleistungsbranche kam fast völlig zum Erliegen. Nicht nur die Gastronomie, auch der Einzelhandel und andere Service-Anbieter mussten ihre Geschäfte gut drei Monate lang weitgehend stilllegen.
------------------
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Thomas91 hat geschrieben:Bzgl. der Statistik von Österreich.
Gesamt Testungen: 1.586.578
bedeutet 15.866 Tests sind falsch bei einer Testsicherheit von 99%
Dann sind noch unfassbar viele ohne Symptome und Probleme aber trotzdem "Infiziert".
Du hast hinter den 99 noch das Komma und 9xx vergessen ;) Lieblingsbeispiel Tönnies, 4 von 6000 und das waren bestimmt nicht nur falsch positive...
Das bei dem kompletten Testablauf Fehler geschehen, ist normal, der reine RT PCR Test ist davon der fehlerärmste Bereich. Und wenn, gehen die Fehler eher in die Richtung falsch negative, wieder Beispiel Tönnies, 2000 von 6000 als Folge.

Und ohne Symptome bist dann trotzdem infiziert. Das ändert daran nüscht.
Ich bin der Meinung, das man ohne Symptome nur schwer das Virus weiter verbreiten kann, gehen tut es aber (sprechen und singen).
Bei früh getesten Menschen (z.B. beim frischen Cluster Hochzeit etc.), entstehen die Symptome auch erst nach dem Test. Fragt ja keiner 5 Tage später nochmal nach... Aber wie oben, auch ohne Symptome, Virusschleuder kann man bereits trotzdem sein.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Die Berichte die ich bisher gelesen habe wird von einer ungenauigkeit von sogar bis zu 2% gesprochen.
Deswegen sind PCR Tests auch immer wieder in Kritik. Es ist anscheinend auch sehr entscheidend wann getestet wird.
Aber das viele Tests falsch sind ist sicher, und dass die Zahlen steigen bei abartig hohen testungen sowieso.

https://www.cochrane.org/de/CD013652/IN ... on-mit-dem


Sollen mal alle Menschen auf HIV oder "potente" Krebszellen testen, dann würden auch einige umkippen... Nur Testen und Zahlen raus hauen ist in meinen Augen eine reine Panikmache, mehr nicht.
Ich kenne bis heute noch niemand in meinem Umfeld (egal welchen alters) der Covid infiziert war und tatsächlich probleme damit bekommen hat (also probleme meine ich schlimmer als eine starke Grippe). Und kenne auch niemand persönlich der jemand kennt der Probleme hatte. Und dann beginne ich schon zu zweifeln, wenn bei uns schon tausende erkrankt sein sollen, dann sage ich mal ich Frage 20 Personen, diese Fragen wieder nur 20 Personen, dann sind wir bei 400 Menschen die in meinem unmittelbaren umkreis keinerlei Probleme hatten und auch nicht Persönlich davon was gehört haben das es jemand hatte...
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
Antworten