Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Etwas zu Reinfektionen

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 30871.html
„Ein Jahr nach einer Infektion muss man sehr vorsichtig sein“
Wenn die Infektion schon ein Jahr zurückliegt, muss man sehr vorsichtig sein. Grade ältere Patienten, die nach ihrer ersten Infektion noch nicht geimpft waren, haben sich in falscher Sicherheit gewiegt, wieder Freunde getroffen und sich noch mal angesteckt. Bei älteren Menschen lässt die Immunität leider schneller nach. Das betrifft nicht nur Menschen mit leichtem Verlauf. Es gab eine Patientin, die wir zum zweiten Mal aufgrund von Covid-19 im Krankenhaus behandeln mussten. Da haben wir geschluckt. Es kamen Erinnerungen hoch an alles, was wir hier bereits erlebt haben. Die Vorstellung, alle Patienten noch mal behandeln zu müssen, ist schrecklich.
...
Der Anteil der Neuinfektionen bei den Über-80-Jährigen hat sich im Verhältnis zur Gesamtinzidenz halbiert. Wir werden in der dritten Welle bei derselben Inzidenz weniger schwere Verläufe und eine geringere Fallsterblichkeit sehen, verglichen mit der zweiten Welle. Das ist eine positive Entwicklung. Andererseits sieht man zum Beispiel in Israel, dass die Gesamtzahl an schweren Verläufen bei jungen Menschen steigt, wenn man die Maßnahmen lockert, weil Risikogruppen geimpft sind. Auch in Deutschland werden die Patienten jünger werden. Bisher lag der Altersdurchschnitt bei der Aufnahme im Krankenhaus bei 72 Jahren, der Altersdurchschnitt der Infizierten liegt aktuell bei 48. Beide Werte werden sinken.
Für die Impfungen würde dann der Trend wohl auch dahin gehen...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Rudi hat geschrieben:Jaja Lutze, verharmlose Du weiter die unverhältnismäßigen Grundrechtseinschränkungen.

Aber vielleicht solltest auch Du mal besser nachlesen, was der Innenminister Seehofer gerade wieder mal bez. Internetüberwachung versucht:

"Der Mann, der damals Hans-Georg Maaßen »integer und kompetent« fand, versucht, einer von Corona abgelenkten Öffentlichkeit gerade mal eben eine totalitäre, offenkundig verfassungswidrige Neuordnung des Internets unterzujubeln – übrigens schon im mindestens zweiten Anlauf. Schon diese Versuche sind so unanständig, dass man spätestens jetzt sagen müsste: Es reicht."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/ent ... 349bb90407

Das gleiche Innenministerium hat auch die Angstkampagne im Frühjahr 2020 lanciert, schon das war ein Unding für eine liberale Demokratie.
Danke für den Artikel! Das beobachte ich auch grade, dass mal wieder jede Menge Dreck versucht wird, so
lange alle auf Corona-Zahlen schauen. Hat ja Methode, normalerweise wird das im Schatten der WM durchgeschoben, jetzt halt hier der Versuch.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Genau und das Lobbyregister versuchen sie gerade auch im Schatten von Corona einzuführen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Kannst ja gerne nachlesen, wie löchrig die CDU/CSU das lassen will, und wie lange es schon rausgezögert wird.

https://www.lobbycontrol.de/
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Wenn er das ans PEI schickt, würde ich erwarten, dass die sich das Teil genau anschauen und bei Aussicht auf gute Ergebnisse um Studien kümmern.
Stattdessen mit einer Anzeige zu reagieren, passt für mich leider ins Bild hier, wo alles ausgebremst wird, was helfen könnte.
Was wird denn alles ausgebremst, was hilft :?:
In Deutschland gibt es bis jetzt nach wie vor keine flächendeckende Möglichkeit von Schnelltests, nur als aktuellstes Beispiel.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... huld-.html
Also ALLES ist dann nur auf die Schnelltest (die du doch als falsch verteufelt hast, wenn ich mich recht erinnere) bezogen, welches eine logistische Herausforderung in diesen Dimensionen ist. Darüber hinaus sagst du auch immer, Infiziert heißt nichts, weil nicht ansteckend.

Junge, Junge du bist in einem wirklich tiefen Loch gefangen und drehst dich nur mehr im Kreis mit deinem Hass auf die Regierungen und deiner Verlinkungssucht.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Das ist vielleicht Dein Problem mit Deiner Erinnerung, ich bin hier im Fred wohl der Erste gewesen, der sich für SINNVOLLEN Einsatz von Tests stark gemacht hat (eben zum Schutz der Risikogruppen).

Und die Schnelltests haben ja sogar den Vorteil, dass sie bei stark Infektiösen sehr sicher anschlagen, wohingegen PCR Test ab 30 Zyklen wohl nicht mehr viel aussagen, und für blindes Durchtesten auch zu teuer und langwierig sind.

Warum das eine logistische Herausforderung sein soll, wenn der Rest der Welt die einsetzen kann, das müsstest Du erklären.

Nur für die deutsche Bürokratie ist es scheinbar zu schwierig, aber das Problem ist ja leider in dieser Krise eher der Normalfall.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Kannst ja gerne nachlesen, wie löchrig die CDU/CSU das lassen will, und wie lange es schon rausgezögert wird.
Warum wusste ich das so ein Argument kommt? Weil die tun und lassen können was sie wollen und Rudi hätte ein Problem damit. Selbst wenn du ihnen die Vorgehensweise vorab aufschreibst, die 1:1 umgesetzt wird wäre es später dann doch sicher falsch.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 933
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Rudi hat geschrieben:Das ist vielleicht Dein Problem mit Deiner Erinnerung, ich bin hier im Fred wohl der Erste gewesen, der sich für SINNVOLLEN Einsatz von Tests stark gemacht hat (eben zum Schutz der Risikogruppen).
Musste du nicht selbst lachen wenn du das schreibst?
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Durchsuche einfach den Fred nach Schnelltests und User Rudi , und überlege Deine Aussage nochmal .

Edit für Lutze, wo äußere ich mich in meinen Posts negativ bez. Schnelltests, und ja am 19.Okt. hab ich dazu was geschrieben

viewtopic.php?f=7&t=49168&p=1004086&hil ... A#p1004086

oder am 22.Okt. über LAMP-Tests

viewtopic.php?f=7&t=49168&p=1004401&hilit=Lamp#p1004401

und dass ich das Tübinger Modell schon lange ein Vorbild finde, sollte eigentlich auch hier soweit bekannt sein.

Und bez. Lobbyregister hab ich im September schon drüber geschrieben, dass da wieder nix Passendes geplant ist

viewtopic.php?f=7&t=49168&p=1000655&hil ... A#p1000655

Und wie dringend es notwendig wäre, sieht man ja nun an den ersten Fällen Nüsslein, Löbel ..... und ich vermute/befürchte, es werden nicht die Letzten sein.

Das schließt selbst die Union nicht aus https://www.sueddeutsche.de/politik/mas ... -1.5228122

Und auch in Bayern ist da was im Busch https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 8eae632b49
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 8. März 2021, 11:21, insgesamt 4-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Durchsuche einfach den Fred nach Schnelltests und User Rudi , und überlege Deine Aussage nochmal .
Hast du das selbst getestet? Dann warst du mit dem Suchergebnis aber spät dran.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten