Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

https://www.liveleak.com/view?t=kRpzE_1608719890

Zumindest wurde in Italien eine Lösung gefunden, dass man seine sterbenden Verwandten nochmals sehen kann im Altersheim :roll:

Sehr würdevoll
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16644
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Viel Spaß beim Lesen, Kommentare oder Zitate spar ich mir, sonst muss Lutze am 24.12. steil gehen, und das soll ja eine Stille Nacht bleiben ;)

https://www.welt.de/kultur/plus22293636 ... 3&pm_ln=25
Du verzichtest echt auf die Möglichkeit Fakemeldungen zu verbreiten? Zumal die hier nicht jeder ohne finanzielle Investitionen mal eben prüfen kann?

@frontplayer
die Möglichkeit gab es in Deutschland eigentlich immer auch ohne Vorhang. Je nach Institution mit mehr oder weniger Aufwand. Ein jeder hätte auch seine ihm so wichtige Verwandtschaft aus dem Heim holen und zu Hause pflegen können.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Stichwort Obduktion, Hamburg ist m.W. das einzige Bundesland, das von Anfang an
entschieden hat, zu obduzieren:

ursächlich an Covid verstorben 498 (Stand 23.12.) gegenüber 571 lt. RKI (Stand heute)
# 566 - im Ruhestand

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Weiseraltermann »

Ihr werdet alle sterben :alright:
Frohe Weihnachten :assshaking:
  • KawaHolgi Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Samstag 19. November 2011, 12:23
  • Motorrad: ZX9R
  • Wohnort: Bassum

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von KawaHolgi »

der-bramfelder hat geschrieben:Stichwort Obduktion, Hamburg ist m.W. das einzige Bundesland, das von Anfang an
entschieden hat, zu obduzieren:

ursächlich an Covid verstorben 498 (Stand 23.12.) gegenüber 571 lt. RKI (Stand heute)

Der Unterschied liegt auch daran das es beim RKI heißt an oder mit Corona verstorben
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4475
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Happy Weihnachten!

"mit oder an" - eine weitere Quelle für Spekulation und Wildwuchs

Warum gibt es keine öffentliche Kommunikation zu den Mythen? Wenn ich bramfelders Zahlen nehme, dann ist doch die deutliche Mehrheit ursächlicherweise am Virus verstorben. Könnte man doch zumindest mal im Rahmen von Nachrichtensendungen auswerten - oder war die Grundgesamtheit etwa nicht repräsentativ?!? Selbst dann könnte man es, zumindest relativiert auf die Grundgesamtheit bezogen, als Evidenz heranziehen.

Was immer noch schwer zu verstehen ist, warum gibt es so viele aufmüpfige Senioren, die sich nicht an die Maßnahmen halten, die ja nur zu deren Schutz ausgehalten werden müssen? Weder machen die im Wald Platz, wenn ich durch Matsche, Stock und Stein joggen muss, weil sich in Zweierreihen unterhalten so viel schöner ist, noch scheinen sich andere besonders viele Gedanken zu machen.
Als unser Senior gestern erwähnte, er würde gleich nach der Abreise quasi direkt zur nächsten Seniorenparty reisen, wo dann auch seine Schnitte anreist, die mit, warte mal, mindestens vier anderen gefeiert hat, denn man sollte sich ja in diesem Jahr besonders um die Einsamen kümmern, ist mir fast das Roastbeef aus dem Mund gefallen.
(und bevor jetzt wieder jemand Steine werfen möchte: wir sind PCR-negativ)

Vielleicht machen sie sich ja doch Gedanken. Denn in einem mitgehörten Gespräch ging es darum, dass immer gesagt würde, dass es ja vielleicht das letzte Weihnachten wäre, wenn man nicht zuhause bliebe. Aber vielleicht wäre es ja sowieso das letzte Weihnachten - und dann hätte man am Ende was verpasst

Eine freie Entscheidung. Vielleicht sollte man mal ein paar Meinungsforscher beauftragen, da mehr Klarheit reinzubringen. Nicht, dass es am Ende noch die bösen Partysenioren sind und nicht die bösen Partyjugendlichen.

Andererseits sehe ich Ömchen, die draußen in menschenleerer Gegend mit einem MNS rumlaufen, vermutlich, um niemanden anzustecken, was ich sehr verantwortungsvoll finde. Wenn sie denn schon soviel feiern müssen. (Achtung: Spaß)
Ernsthaft gesehen finde ich das schlimm, wenn die Oma meint, das würde sie signifikant schützen. Denn dann ist auch in der Altersgruppe nicht alles richtig angekommen, was man tun oder lassen sollte.

Wenn ich mal ein bißchen Zeit habe, dann versuche ich mal die Sterblichkeit bezogen auf positive und Bevölkerungsaltersbild zu beziehen. Das finde ich interessant. Schaut man nach z.B. Luxemburg, dann sind da bezogen auf die Gesamtbevölkerung 7,3% registrierte Durchseuchung, aber nur 0,074% Verstorbene. Wenn ich jetzt nicht falsch liege, dann ist das eine Sterblichkeit der Registrierten von ca. 1%. Also 1 von 100. In Italien hatten wir im Frühjahr fast 10%, also 1 von 10.
Das kann doch nicht nur daran liegen, dass in Luxemburg nur junge, durchtrainierte, immune Menschen leben. :?:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Der Klassiker ist weiterhin: eine Person alleine im Auto und dabei den MSN vorbildlich tragen.

Meine Oma ist auch ziemlich entspannt - mit über 80 kann dich quasi alles umhauen was so im Winter unterwegs ist.... und eine Garantie auf noch weitere 5 Weihnachtsfeste hat sie auch nicht. Also vor den Tagen etwas mehr Umsicht und dann ist es eben eine Risikoabwägung.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

campari hat geschrieben:Happy Weihnachten!

"mit oder an" - eine weitere Quelle für Spekulation und Wildwuchs

Warum gibt es keine öffentliche Kommunikation zu den Mythen? Wenn ich bramfelders Zahlen nehme, dann ist doch die deutliche Mehrheit ursächlicherweise am Virus verstorben. Könnte man doch zumindest mal im Rahmen von Nachrichtensendungen auswerten - oder war die Grundgesamtheit etwa nicht repräsentativ?!? Selbst dann könnte man es, zumindest relativiert auf die Grundgesamtheit bezogen, als Evidenz heranziehen.

Gibt es schon. Es wurden auch schon Studien aus verschiedenen Ländern hier verlinkt, die insgesamt davon ausgehen, dass ca. 90% der Covid-Todesfälle direkt auf das Virus zurückzuführen sind und dass im Schnitt mehrere Lebensjahre (von 8 bis 12) verlorengehen. Wurde auch in den Medien genügend thematisiert. Meistens kam dann der Einwand, dass das Durchschnittsalter der Toten in etwa der durchschnitlichen Lebenserwartung entspräche, weswegen die verlorenen Lebensjahre nicht stimmen können und somit auch die ganzen Studien falsch sein müssen.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 702
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Sascha546 hat geschrieben:Der Klassiker ist weiterhin: eine Person alleine im Auto und dabei den MSN vorbildlich tragen.
Diese Leute wissen einfach nicht, dass das nix bringt. Das ganze macht nur Sinn, wenn man zugleich die Lüftungsschlitze mit Bauschaum ausspritzt.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Weiseraltermann »

briese159 hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Der Klassiker ist weiterhin: eine Person alleine im Auto und dabei den MSN vorbildlich tragen.
Diese Leute wissen einfach nicht, dass das nix bringt. Das ganze macht nur Sinn, wenn man zugleich die Lüftungsschlitze mit Bauschaum ausspritzt.
Ein Fahrdienst, oder jemand der keinen Bock hat, die Maske für 2min abzunehmen, weil er die eh gleich wieder braucht, oder ein Hypochonder, oder einer, der eine Risikoperson abholt und höflich ist, oder einer, der in Flensburg Probleme hat und die Situation schamlos ausnützt :mrgreen:
Ich hatte noch keine auf, aber Mütze, Maske und Sonnenbrille :idea:
Antworten