Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

Lutze hat geschrieben:
Beini1978 hat geschrieben: Essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf sind menschliche Grundbedürfnisse und sollten durch das Grundgesetz in einem Rechtsstaat abgesichert sein.
Beini1978 hat geschrieben: Ist das noch so?
Ganz sicher ist das noch so zumindest nicht weniger als vor Corona.
Wo könnte man im November Dezember in ein Bekleidungsgeschäft? Derzeit kann man nach Bayern und Niedersachsen. Da würde 2G wohl gekippt. Irgendwie hatte ich das vor Corona anders in Erinnerung.
Lutze hat geschrieben:
Beini1978 hat geschrieben: Wer Schutz möchte, kann sich Impfen lassen, Masken tragen und sich, wenn er will, komplett isolieren.
Wo ist das Problem wenn jemand keinen möglichen Impfschutz will, diese Entscheidung zu akzeptieren?
Warum kann der "Ungeimpfte" nicht die gleichen Rechte wie ein geimpfter erlangen wenn er positiv getestet auf eine Krankenhausbehandlung per Patientenverfügung verzichtet?

Was gibt es dann noch für eine Rechtfertigung für den ganzen Mist?
Kennst du einen der auf die Krankenhausbehandlung verzichtet hat?
Nein. Hätte derzeit ja für einen selbst keinen Vorteil. Wäre erst interesant wenn man damit ein paar Grundrechte wieder erlangen könnte.
Lutze hat geschrieben:
Die liegen 4 Wochen auf Intensiv und behaupten immer noch es gibt kein Corona.
Kennst du einen?
Lutze hat geschrieben: Ihr verlangt immer das jene die sich schützen wollen sich impfen und isolieren sollen. Damit schränkt ihr deren Grundrechte ein, genauso wie ihr die eigenen Einschränkungen nicht akzeptiert. Hat jetzt einer der beiden Seiten mehr Recht auf seine Grundrechte? Aktuell die Geimpften, das hat unsere Demokratie entschieden und dies mitten in der Pandemie durch Wahlen bestätigt.
Nicht nur die im eigenen Sinne getroffenen Entscheidungen akzeptieren.
Habe ich nicht verlangt. Ich habe geschrieben, das die ängstlichen die Möglichkeiten hätten. Nur weil jemand Höhenangst hat kann man doch auch nicht erwarten das kein Restaurant mehr im 2. Stock erlaubt ist. Hinkt vielleicht ein bisschen... :wink:

Demokratie leicht erklärt:

Demokratie pur:

2 Wölfe und 1 Schaf stimmen ab was es zum Abendessen gibt. 8)

Demokratie in einem Rechtsstaat:

2 Wölfe uns 1 Schaf stimmen ab was es zum Abendessen gibt. Grundrecht: Das Abendessen besteht nicht aus einem der Teilnehmer. 8)

Ich dachte immer wir hätten im besten Deutschland aller Zeiten zweiteres Modell.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

campari hat geschrieben:Ja, aber warum soll sich jeder auf Zwang einschließen müssen, an dem mal ein Virus vorbeigelaufen ist? Wenn jemand trotz Schutzimpfung keinen Bock auf einen Virus hat, dann kann er sich einen entsprechenden Schutzanzug besorgen, wenn er/sie/es das große Wagnis von der großen weiten Welt eingehen möchte

Es geht um den Zustand der Symptomlosigkeit = Gesundheit.

Irgendwann ist doch auch mal Schluss mit den Erwartungen daran, was deinen Mitmenschen für deine Gesundheitspräferenzen tun sollen. :?
Menno.
Symptomlos = gesund, aber Symptomlos != nicht ansteckend.
Ich kenne einfach keinen, nicht einen Fall, wo sich jemand an jemanden mit Symptomen angesteckt hat.
Die Symptome kamen erst immer später...
Beini1978 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Die liegen 4 Wochen auf Intensiv und behaupten immer noch es gibt kein Corona.
Kennst du einen?
ich selbst net, aber Schwiegervater. Derjenige, der meinte Corona gibt es nicht, war Anfang 50. Zeitform ist übrigens richtig gewählt...

Am Wochenende mit meinem Intensivmediziner Kumpel unterwegs gewesen.
Was er so berichtet hat. Wie ungewöhnlich es mit Coivd verläuft, besonders auf Schnelligkeit der Verschlimmerung. Und wie selten er bisher Viruspneumonien hatte. Mit der Schnelligkeit so, das er eine Patientin vorbereitet und man da normalerweise gemütlich Zeit hat, weil so schnell ändert sich da nix. Auf einmal gingen die Werte ab und es ging in die Reanimation.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich empfehle die Sendung von 25.01.2022 vom Lanz und die Worte vom Streeck sich mal anzuhören.
Eine schallende Ohrfeige an das "Fachwissen" vom RKI und die Politik, aber freundlich formuliert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

hier ein Vergleich von Delta in Bezug auf gesamte Viruslast und infektiöse Viruslast bei Geimpften und Ungeimpften das ganze über die ersten 5 symptomatischen Tage:

Quelle:
https://www.nfp78.ch/news/vergleich-der ... varianten/

Bild
Bei geimpften und ungeimpften Delta-infizierten Personen waren die RNA-Genomkopien ähnlich hoch, aber geimpfte Personen hatten signifikant weniger infektiöse Viren und bauten diese schneller ab. Das bedeutet, dass die Impfung auch das Übertragungsrisiko senkt.
weiter gehts im Doku auch die Unterschiede bei Omikron.

@Rudi:
das mit dem Genesenen- und Impfstatus meinst sicherlich. Das ist sowas von lächerlich. Handschrift vom Gesundheitsminister. Die ganze Sache ist sowas von :shock:
Beruhend auf einer Untersuchung von Neil Ferguson, wo Kekule meinte, das ist ein Warner. Paßt also zur gleichen Ecke wie der Lauterbach.
Kommentar vom Stöhr zum Lauterbach:
Gesundheitsminister Lauterbach sagt, wir müssen auch in Zukunft mit gefährlichen und hoch ansteckenden Varianten rechnen. Sehen Sie das auch so?

Also, Herr Lauterbach hat öfter mal seine eigenen Ideen, die sich dann, nicht sehr selten, in das Gegenteil verkehren.
https://www.n-tv.de/panorama/Hoffnung-i ... 62851.html
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Olaschir hat geschrieben:hier ein Vergleich von Delta in Bezug auf gesamte Viruslast und infektiöse Viruslast bei Geimpften und Ungeimpften das ganze über die ersten 5 symptomatischen Tage:

Quelle:
https://www.nfp78.ch/news/vergleich-der ... varianten/

Bild
Bei geimpften und ungeimpften Delta-infizierten Personen waren die RNA-Genomkopien ähnlich hoch, aber geimpfte Personen hatten signifikant weniger infektiöse Viren und bauten diese schneller ab. Das bedeutet, dass die Impfung auch das Übertragungsrisiko senkt.
puh die Daten zeigen natürlich Unterschiede auf aber meine Schlussfolgerung aus den Daten ist eigentlich nur, dass man geimpfte und ungeimpfte (mit Test) sehr gut gleichstellen könnte....wenn man denn wollen würde.

der "Vorteil" der Geimpften ist wirklich sehr individuell und wird natürlich dann wieder mit der Zeitachse kleiner werden....
The median time between 2nd dose and breakthrough infection was 79·5 (IQR 40·5-139 days) for Delta infections and 136 (IQR 85-176) for Omicron infections.
Impfschutz hält wohl super lange an :lol: :shock: 40 Tage als Negativwert ist schon brutal
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Olaschir hat geschrieben:hier ein Vergleich von Delta in Bezug auf gesamte Viruslast und infektiöse Viruslast bei Geimpften und Ungeimpften das ganze über die ersten 5 symptomatischen Tage:

Quelle:
https://www.nfp78.ch/news/vergleich-der ... varianten/

Bild
Bei geimpften und ungeimpften Delta-infizierten Personen waren die RNA-Genomkopien ähnlich hoch, aber geimpfte Personen hatten signifikant weniger infektiöse Viren und bauten diese schneller ab. Das bedeutet, dass die Impfung auch das Übertragungsrisiko senkt.
weiter gehts im Doku auch die Unterschiede bei Omikron.

@Rudi:
das mit dem Genesenen- und Impfstatus meinst sicherlich. Das ist sowas von lächerlich. Handschrift vom Gesundheitsminister. Die ganze Sache ist sowas von :shock:
Beruhend auf einer Untersuchung von Neil Ferguson, wo Kekule meinte, das ist ein Warner. Paßt also zur gleichen Ecke wie der Lauterbach.
Kommentar vom Stöhr zum Lauterbach:
Gesundheitsminister Lauterbach sagt, wir müssen auch in Zukunft mit gefährlichen und hoch ansteckenden Varianten rechnen. Sehen Sie das auch so?

Also, Herr Lauterbach hat öfter mal seine eigenen Ideen, die sich dann, nicht sehr selten, in das Gegenteil verkehren.
https://www.n-tv.de/panorama/Hoffnung-i ... 62851.html

Uebertragungsrisiko senken heisst nicht dass es auf null ist. Und da niemand genau weiss WANN man ansteckend ist muss man Geimpfte und Ungeimpfte gleich behandeln. Auch wenn ich meinen Pimmel nur kurz reinstecke kann das Mädel trotzdem schwanger werden oder HIV bekommen.
Das ganze ungleich behandeln ist nicht mit medizinischer Logik erklärbar sonder nur mit politischem Impfdruck und deshalb auch abzulehnen.

Ich habe jetzt in meinem direkten Bekanntenkreis zwei Thrombosen und eine Herzmuskelentzündung. Alle 3 in kürzester Zeit nach der Impfung. Soviel zum "es gibt keine Nebenwirkungen". Jetzt soll mal jemand dem 30jährigen fiten Sportler erklären das Risiko der Impfung sei um ein vielfaches geringer als eine Corona Erkrankung.... Für ihn ist die Rechnung ganz einfach.
Geimpft = Myokarditis
Ungeimpft = 0.02% Risiko an Corona zu erkranken.

Und diese Rechnung verschiebt sich mit dem Omnikromschnupfen noch mal gewaltig.
Aber das scheinen die Impfterroristen und Impfnebenwirkungleugner nicht zu kapieren. Oder haben es kapiert, schaffen es aber nicht mehr zurück zu rudern
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Also klar, Katzen gehen immer zu demjenigen, der die Katzenallergie hat.

Wird bei Impfschäden so ähnlich sein.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben: (…)
Für ihn ist die Rechnung ganz einfach.
Geimpft = Myokarditis
Ungeimpft = 0.02% Risiko an Corona zu erkranken
That’s not how this works.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:Also klar, Katzen gehen immer zu demjenigen, der die Katzenallergie hat.

Wird bei Impfschäden so ähnlich sein.

Aha du unterstellst mir also Lügen...?

Nur zu deiner Information, der Kerl mit der Herzmuskelentzündung war kein Impfgegner
Zuletzt geändert von luxgixxer am Mittwoch 26. Januar 2022, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: (…)
Für ihn ist die Rechnung ganz einfach.
Geimpft = Myokarditis
Ungeimpft = 0.02% Risiko an Corona zu erkranken
That’s not how this works.

Leider für die Betroffenen schon.
Für dich halt nicht, du hast ja keine Nebenwirkung, deshalb forderst du von anderen nicht so kleinlich zu sein?
Antworten