Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

R4F Mitglieder sind immer die lebensverlängernden Maßnahmen wert, Menschenskind :-D
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Bewegungsfreiheit ≠ Fitnessclub, Tanzclub oder Schwimmbad

Komisch das sich dieses Argument genau so hält, wie jene, dass die Impfung nicht wirkt.

Interessant wäre, wenn das im Kreis fahren auch nur mit 2G möglich wäre. Wie würde sich das auf die Impfquote hier auswirken.
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

as hat geschrieben:R4F Mitglieder sind immer die lebensverlängernden Maßnahmen wert, Menschenskind :-D
Auf jeden Fall. :band:

So irre wie von mir fiktiv beschrieben gibt es hier auch nicht :D
  • Benutzeravatar
  • fastfreddy Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sonntag 7. August 2011, 17:59
  • Motorrad: GSXR 1100
  • Wohnort: Rudersberg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von fastfreddy »

Lutze hat geschrieben:
fastfreddy hat geschrieben:Dieses leidige Thema mit den Grundrechten :lol:
Wird wohl keine 10 Minuten dauern, dann kommen Lutze und Co mit ihrem Ermächtigungsgesetz, zu Pandemiezeiten von Regime und Medien auch gerne Infektionsschutzgesetz genannt, ums Eck!
Und dann wieder ganz entspannt nach dem Motto:“Ich mach‘ mir die Welt – widdewidde wie sie mir gefällt …”
Wenn du auf der Rennstrecke so fast wärst wie beim denken wärst du MotoGP Weltmeister.
Beim denken und tippen solltest dir auf jeden Fall etwas mehr Zeit nehmen, eventuell kommt dann mal was brauchbares raus.
Vielen lieben Dank Lutze, wenigsten du hast mein erbärmliches Stöckchen aufgegriffen, auf dich ist einfach verlass!!
Kam mir fast schon ein wenig ausgegrenzt vor in dieser elitären Runde, fast schon wie ein Ungeimpfter :shock:
Und Lutze, was brauchbares für was??
Das ist eure Pandemie, in eurer Welt!
Ich lese hier nur mit und staune, und send halt dem Admin ab und an ein Lebenszeichen von mir :dancing:
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

Veilseid hat geschrieben:Bewegungsfreiheit ≠ Fitnessclub, Tanzclub oder Schwimmbad

Komisch das sich dieses Argument genau so hält, wie jene, dass die Impfung nicht wirkt.

Interessant wäre, wenn das im Kreis fahren auch nur mit 2G möglich wäre. Wie würde sich das auf die Impfquote hier auswirken.
Schwimmbad könnte für eine kindliche Entwicklung wichtig sein und je nach Alter wäre die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten nötig.

Manche gingen vor der Pandemie zum Gerätetraining oder Rückenschule aus gesundheitlichen Gründen.

Aber ok, bei so einer tödlichen Pandemie muss halt man ein paar kollateral Schäden in Kauf nehmen.

Kinder sind auch im Krieg groß geworden. Heute alles Jammern auf hohem Niveau. Die stecken das schon alles weg.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Beini1978 hat geschrieben: Essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf sind menschliche Grundbedürfnisse und sollten durch das Grundgesetz in einem Rechtsstaat abgesichert sein.
Beini1978 hat geschrieben: Ist das noch so?
Ganz sicher ist das noch so zumindest nicht weniger als vor Corona.
Beini1978 hat geschrieben:
Beini1978 hat geschrieben: Wer Schutz möchte, kann sich Impfen lassen, Masken tragen und sich, wenn er will, komplett isolieren.
Wo ist das Problem wenn jemand keinen möglichen Impfschutz will, diese Entscheidung zu akzeptieren?
Warum kann der "Ungeimpfte" nicht die gleichen Rechte wie ein geimpfter erlangen wenn er positiv getestet auf eine Krankenhausbehandlung per Patientenverfügung verzichtet?
Was gibt es dann noch für eine Rechtfertigung für den ganzen Mist?
Kennst du einen der auf die Krankenhausbehandlung verzichtet hat? Die liegen 4 Wochen auf Intensiv und behaupten immer noch es gibt kein Corona.

Ihr verlangt immer das jene die sich schützen wollen sich impfen und isolieren sollen. Damit schränkt ihr deren Grundrechte ein, genauso wie ihr die eigenen Einschränkungen nicht akzeptiert. Hat jetzt einer der beiden Seiten mehr Recht auf seine Grundrechte? Aktuell die Geimpften, das hat unsere Demokratie entschieden und dies mitten in der Pandemie durch Wahlen bestätigt.
Nicht nur die im eigenen Sinne getroffenen Entscheidungen akzeptieren.
Beini1978 hat geschrieben: Ich bezieh das geschriebene mal nicht auf mich. Ich beschreibe nur eine fiktive mögliche Person.

Könnte für die Gesellschaft auch von Vorteil sein...

- die Person hat im Corona positiven Zustand alle medizinischen Behandlung ausgeschlossen
- möglicherweise stirbt die Person an einem schweren Verlauf zuhause
Dann muss die Person aber auch permanent dieses Schild um den Hals hängen haben, sonst wird sie doch behandelt.
fastfreddy hat geschrieben:Kam mir fast schon ein wenig ausgegrenzt vor in dieser elitären Runde, fast schon wie ein Ungeimpfter :shock:
Keine Angst das ist hier ein soziales Medium, hier darf sich jeder Idiot zu Wort melden. :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

AS ist irgendwie der Lauterbach des R4fun :mrgreen: :mrgreen: :D
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben:AS ist irgendwie der Lauterbach des R4fun :mrgreen: :mrgreen: :D
Nee, der hat im Gegensatz zu mir tatsächlich Ahnung.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

as hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:AS ist irgendwie der Lauterbach des R4fun :mrgreen: :mrgreen: :D
Nee, der hat im Gegensatz zu mir tatsächlich Ahnung.
Ach, und es heisst R4F oder racing4fun - nicht R4fun :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Beini1978 hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Bewegungsfreiheit ≠ Fitnessclub, Tanzclub oder Schwimmbad

Komisch das sich dieses Argument genau so hält, wie jene, dass die Impfung nicht wirkt.

Interessant wäre, wenn das im Kreis fahren auch nur mit 2G möglich wäre. Wie würde sich das auf die Impfquote hier auswirken.
Schwimmbad könnte für eine kindliche Entwicklung wichtig sein und je nach Alter wäre die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten nötig.

Manche gingen vor der Pandemie zum Gerätetraining oder Rückenschule aus gesundheitlichen Gründen.
In der Heilgymnastik/ Reha ist doch keine 2G Pflicht? Alles andere ist Freizeitvergnügen. Es steht jedem frei die Rückenschule dann daheim zu machen. Alternative zu Gerätetraining gibt es auch genug. Aber es ist einfacher zu sagen, geht nicht, weil,…

Ja, wenn die Eltern sich nicht impfen lassen, dann müssen die Kinder halt im See, Teich oder im Meer schwimmen lernen. Wenn das den Eltern so wichtig ist und sie zum Nichtimpfen stehen, dann kann das kein Problem sein.
Antworten