Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Ja wie bei etlichen anderen Viruserkrankungen.... es gibt auch kein Influenzamedikament afaik.
Es werden ja hauptsächlich dabei die Symptome behandelt, Fieber, Husten, etc. und den Rest übernimmt das Immunsystem.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass niemand vorher sagen kann wie der Verlauf ist.
Die Studien zeigen eine klare Tendenz, dass stimmt. Es ist aber noch nicht erforscht (wie auch in der kurzen Zeit) warum es bei kerngesunden zu schweren Verläufen kommen kann.
Geil, aber einen Impfstoff, der in Monaten durchgepeitscht wird, und keiner weiß was da an Nebenwirkungen kommen kann, den lassen wir uns reinjagen ?. :mrgreen:

Sag mal, hast du echt so viel Angst vor Corona?.
Ich habe keine Angst, nur Respekt und bin nicht so Egoistisch nur auf meine Gesundheit zu schauen.

Ich vertraue der Wissenschaft und den Kontrollen, dass der Impfstoff funktioniert und sicher ist. Meinen Bezug auf die Forschung nicht aus dem Kontexte reißen, danke.

Und ja, ich würde mich lieber morgen wie heute impfen lasse. Weiter hoffe ich, dass viele Dinge ohne Impfung nicht mehr möglich sein werden, keine Impfpflicht, nur geht dann nicht mehr alles für Impfverweigerer. Anders werden wir das nicht unter Kontrolle bekommen.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Sascha546 hat geschrieben:Ja wie bei etlichen anderen Viruserkrankungen.... es gibt auch kein Influenzamedikament afaik.
Es werden ja hauptsächlich dabei die Symptome behandelt, Fieber, Husten, etc. und den Rest übernimmt das Immunsystem.
Stimmt nicht, es gibt Medikamente z.B. Oseltamivir und Zanamivir, und das wichtigste bzgl. Ausbreitung eine Impfung.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Bild
FrontPlayer hat geschrieben: Hey das ist freut mich wirklich für dich, dass du persönlich keine Einschränkungen erfährst und so guter Dinge bist. Vor allem deine positive Einstellung ist erfrischend! 8)
Es tut mir echt Leid das es dir so schlecht geht, du eingesperrt, deiner sämtlichen Rechte beraubt bist und deine Psyche so am Boden ist.
Kann ich dir irgendwie helfen das du aus diesem tiefen Tal wieder raus kommst.
Eventuell findest du hier Hilfe:
https://www.telefonseelsorge.de/



briese159 hat geschrieben: Du hinterfragst nicht, sondern stellst andere für blöd hin.
Ein Desinfektionsmittel muss beim RKI anerkannt und freigegeben werden, bevor es im KH eingesetzt werden darf. Das sind nun mal die Richtlinien, die das RKI macht. Wenn nicht auf der Liste, dann auch kein Vertrieb. Kannst selber nachlesen auf der RKI Seite unter KH Hygiene usw.
Hast du einen link, ich bin zu blöd das zu finden. Und in der Lebensmittelindustrie dürfen die ihr Zeug überall drauf schmieren?
Ach und den link zu dieser Firma wäre auch immer noch gefragt, eventuell kann ich da dem ein oder anderen Lebensmittelhändler helfen, der könnte die Einkaufswagen damit Infektionsfrei gestalten.
Die Fakten und die Wirksamkeit liegen auf dem Tisch, nur hilft das keinem Menschen, wenns nicht auf der Liste steht.
Auch hier hätte ich gern einen link wo der Tisch steht auf dem die Fakten liegen.
Schon Schade, es hat mich tatsächlich interessiert wieviel an dem Thema dran ist aber kein einziger Nachweis kommt auf Nachfrage.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Veilseid hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Ja wie bei etlichen anderen Viruserkrankungen.... es gibt auch kein Influenzamedikament afaik.
Es werden ja hauptsächlich dabei die Symptome behandelt, Fieber, Husten, etc. und den Rest übernimmt das Immunsystem.
Stimmt nicht, es gibt Medikamente z.B. Oseltamivir und Zanamivir, und das wichtigste bzgl. Ausbreitung eine Impfung.
Naja das ist jetzt Ansichtssache aber die Sachen müssen natürlich quasi wieder auch sehr zeitnah eingenommen werden und die Studien sind schon eher eine Frechheit um das als Medikament gegen die Influenza zu verkaufen....

Eventuell wird der Verlauf etwas verkürzt - thats it.

Genauso wie die Quote bei der Influenzaimpfung.

Das ist doch nur psychologische Hilfe gegen die Angst....
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Veilseid hat geschrieben:Ja du hast vergessen das die Egoisten aus deinem Punkt vier, mich in Punkt 5 oder 6 gefährden könnten.

Das könnte man so schon einmal nicht umsetzen, weiter- wer weiß ob man selbst gefährdet ist, wie soll ich wissen, ob ich einen leichten oder schweren Verlauf haben könnte?
Dann gehörst du ganz klar zu denen, die sich im Risiko wähnen und kannst dich entsprechend verhalten.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:Da ist der Unterschied, ich vergleiche Cov19 nicht mit Influenza, für das eine haben wir Impfungen und Medikamente, für Cov19 gibt es bis jetzt kein Medikament, die Impfung kommt, dann müssen wir das auch nicht mehr machen, ist aber genauso im Moment nicht verfügbar. Sonst könnten wir uns das sparen.
Da meine weitere Familie weitgehend im Spitalswesen arbeitet, habe ich neulich einen Arzt genau das gefragt.
Warum nicht das gleiche Szenario bei einer starken Grippewelle. Antwort "Weils es nichts gibt dagegen"

So einfach ist die Welt erklärt :mrgreen: . Den Grippeimpfungen sind ja auch ein nettes Geschäft.

https://www.youtube.com/watch?v=0j1tpOP ... nnel=LuBie
Ich hoffe der SWR fällt nicht unter die Verschwörungstheoretiker.

Ahja, weltweiter Umsatz mit Covid 19 Medikamenten in den nächsten beiden Jahren wird
auf 200 Milliarden... Dollar geschätzt. Im Jänner/Februar kommt dann die Impfwelle, wo wir
aber von heuer Wissen, im März/April flacht die Kurve von selber ab.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Shit, falschen Job ausgesucht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI

Ich finde es sehr sehenswert. Es geht um den Umgang mit Zahlen/Statistiken. Die Sendung ist heute aktueller denn je.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

steirair hat geschrieben: Da meine weitere Familie weitgehend im Spitalswesen arbeitet, habe ich neulich einen Arzt genau das gefragt.
Warum nicht das gleiche Szenario bei einer starken Grippewelle. Antwort "Weils es nichts gibt dagegen"
Hach ja, Anekdoten die irgendwas beweisen sollen sind immer die besten...
https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza#Therapie
steirair hat geschrieben:So einfach ist die Welt erklärt :mrgreen: . Den Grippeimpfungen sind ja auch ein nettes Geschäft.

https://www.youtube.com/watch?v=0j1tpOP ... nnel=LuBie
Ich hoffe der SWR fällt nicht unter die Verschwörungstheoretiker.

Ahja, weltweiter Umsatz mit Covid 19 Medikamenten in den nächsten beiden Jahren wird
auf 200 Milliarden... Dollar geschätzt. Im Jänner/Februar kommt dann die Impfwelle, wo wir
aber von heuer Wissen, im März/April flacht die Kurve von selber ab.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Shit, falschen Job ausgesucht.
Pharmaunternehmen verdienen wenig bis gar nichts an Impfungen. Generell machen Pharmaunternehmen sehr sehr viel Minus und nur ganz selten Plus, deswegen schlachten sie dieses Plus so weit es geht aus.
Die würden am liebsten sehen, dass wir uns alle infizieren und den Rest unseres Lebens mit Lungenschäden zu kämpfen haben die wir medikamentös behandeln müssen.

Aber hey, Logik ist was für Verlierer. ;)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

christian287 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI

Ich finde es sehr sehenswert. Es geht um den Umgang mit Zahlen/Statistiken. Die Sendung ist heute aktueller denn je.
Ja, so ist es. Blutdruck war mal Lebensalter + 100, dann max. 150, dann 140/135/130 jetzt 120/80.
Und 50% sind schon Blutdruckkrank. :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten