Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:Achso, wusste nicht dass es in der Steiermark anders ist, ich kann zur Arbeit, zum Arzt und Lebensmittel kaufen, ich kann sogar jeden Tag Sport machen gehen.

Tut mir leid wenn das bei euch nicht so ist.
Kannst du auch in den Handel, ins Kino, ins Gasthaus, auf eine Rennstrecke, in eine Karthalle, zu deiner Masseuse ?.
Zu deinem Kranken Vater ins Hospital, Trauer nehmen bei einem Verstorbenen der dir verwandschaftlich nicht so nahe
steht, zu der Hochzeit deines Freundes, ins Fitness Studio, deine Familie uneingeschränkt Besuchen... Ahso nein.. :D :wink:

Gibt halt noch was anderes als Essen kaufen, Hackeln gehen und aufs Laufband steigen.
Obwohl ich alles gerne mache. :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Lutze hat geschrieben:
briese159 hat geschrieben:Jetz waren schon so viele KH Mitarbeiter im TV zu sehen, kürzlich auch wieder bei ServusTV. Die Aussage bei jedem war, dass nicht die hohe Anzahl der Patienten Chaos auslösen, sondern die Vorkehrungen auf den Covid Stationen.
Wir sehen nicht die gleichen Sendungen muss ich sagen. Du scheinst dich einseitig zu informieren oder ab zu schalten wenn es nicht deiner Meinung entspricht.
briese159 hat geschrieben:
Ich kenne jemand, der ein Produkt entwickelt hat, um nachweislich Infektionen mit Krankenhauskeimen zu verhindern. Sehr effektiv sogar. Seine Anwälte kämpfen mit RKI und sogar WHO, um eine Zulassung zu bekommen, die er sich natürlich kaufen müsste.
Seine Aussage war zuletzt: Man kämpft mit einer Mafia!
Das hört sich für mich ähnlich an wie Trumps Aussagen er habe die Wahl gewonnen. Wenn das Produkt so toll ist sollte man das propagieren und nicht Anwälte einschalten.
Aber die Nachweise lieferst du sicher nach, dann korrigiere ich meine Aussage falls das nachweisbar ist.
Sorry, aber manchmal schreibst du einfach nur unüberlegt......
https://www.bild.de/news/inland/medizin ... .bild.html
Sein Produkt war bereits auf Galileo Pro7, in allen Zeitungen usw.....
Es geht einzig und allein um die Zulassung vom RKI und der WHO. Da spaziert man nicht einfach mal ins Krankenhaus und verkauft es wie einen Staubsauger.
Sowas muss verhandelt werden. Ich will damit nur zeigen, dass Politik und andere wirtschaftliche Interessen wichtiger sind als seine vielversprechenden Produkte. Studien und Nachweise über die Wirksamkeit liegen inzwischen vielfach vor.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Online
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Achso, wusste nicht dass es in der Steiermark anders ist, ich kann zur Arbeit, zum Arzt und Lebensmittel kaufen, ich kann sogar jeden Tag Sport machen gehen.

Tut mir leid wenn das bei euch nicht so ist.
Kannst du auch in den Handel, ins Kino, ins Gasthaus, auf eine Rennstrecke, in eine Karthalle, zu deiner Masseuse ?.
Zu deinem Kranken Vater ins Hospital, Trauer nehmen bei einem Verstorbenen der dir verwandschaftlich nicht so nahe
steht, zu der Hochzeit deines Freundes, ins Fitness Studio, deine Familie uneingeschränkt Besuchen... Ahso nein.. :D :wink:

Gibt halt noch was anderes als Essen kaufen, Hackeln gehen und aufs Laufband steigen.
Obwohl ich alles gerne mache. :mrgreen:
Also Deine Meinung von Einsperren ist, du darfst nicht ins Kino oder zur Massage, verstehe,....da haben wir eine Grundsätzlich andere Auffassung von Einsperren.


Das mit dem Abschied nehmen ist falsch, dass darf man, nur nicht mit Festkaravanen und 100 Leuten, ebenso kann ich in das Hospiz, hast du dich da nicht informiert weil deine Beispiele nicht korrekt sind?
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Online
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

briese159 hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:
briese159 hat geschrieben: Normen, ich habe mit Schwestern aus der Covid Station gesprochen. Ja, das kann tragisch sein. Jedoch sehe ich halt die Bedrohung für die Bevölkerung im Allgemeinen, und da ists glaube ich nicht so dramatisch.
Ich bin zwar nicht angesprochen, wenn ich deinen Text aber richtig interpretiere, dann bist du für das separieren und wegsperren von Bevölkerungsgruppen, korrekt?
Ich will überhaupt niemanden wegsperren. Ich bin grundsätzlich dafür, dass man die Situation in der Pflege oder im KH verbessert. Dass da politisch viel schief läuft, braucht keiner bestreiten. Jetz waren schon so viele KH Mitarbeiter im TV zu sehen, kürzlich auch wieder bei ServusTV. Die Aussage bei jedem war, dass nicht die hohe Anzahl der Patienten Chaos auslösen, sondern die Vorkehrungen auf den Covid Stationen. Es fehlt dort Personal und es hat an Ausrüstung gemangelt. Jetz wird festgestellt, dass 75% dort behandelt werden, die erstmal Verdachtsfälle sind. Somit ist das doch kontraproduktiv, oder nicht?
Wir hatten auch ein Familienmitglied mit Demenz im Heim. Man hat dort sehr schnell gemerkt, dass das alles erstmal nur ein hartes Geschäft ist. Und jetz soll ich vor der Politik meinen Hut ziehen, wie sehr Ihnen die Risikopatienten am Herz liegen? Nein, das kauf ich den nicht ab.
Ich kenne jemand, der ein Produkt entwickelt hat, um nachweislich Infektionen mit Krankenhauskeimen zu verhindern. Sehr effektiv sogar. Seine Anwälte kämpfen mit RKI und sogar WHO, um eine Zulassung zu bekommen, die er sich natürlich kaufen müsste.
Seine Aussage war zuletzt: Man kämpft mit einer Mafia!
Das ist eine etwas ausweichende abschweifende Antwort. Du sagst alles ist schlecht, und dann sind wir schon im TV,..dann konkret gefragt, was gehört deiner Meinung nach gemacht, damit die Situation nicht so ist wie sie ist?

Was ist die Alternative?

In einem Punkt gebe ich dir aber recht, es wurde zu wenig für den Schutz von Alters und Pflegeheimen gemacht, ich behaupte sogar, viel zu wenig. Meine Annahme ist, die Kraft der 2. Welle wurde unterschätzt. Darauf hätte man sich besser vorbereiten müssen. Für proaktives handeln ist es aber jetzt zu spät, darum muss reagiert werden.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

briese159 hat geschrieben:Was ist jetz daran so außergewöhnlich? Die eine Kurve knickt bei KW3, die andere bei KW8. Schau dir doch mal die Jahre zuvor an. Kein Jahr ist gleich. Es ist nun mal saisonal. Kein Winter ist gleich. Das hat die Natur und Bevölkerung noch immer ohne Maßnahmen und Herr Söder geschafft. Sorry, aber dass die Berichte aus China in den ersten 3 Wochen einen Kollaps im KH verhindert haben, is Quatsch. Sowas würde sich nicht mal der Lauterbach ausrechnen.
Normen, ich habe mit Schwestern aus der Covid Station gesprochen. Ja, das kann tragisch sein. Jedoch sehe ich halt die Bedrohung für die Bevölkerung im Allgemeinen, und da ists glaube ich nicht so dramatisch. Ich habe auch schon mit Sanitätern gesprochen, da musste ich auch schlucken, was die schon alles an Motorradunfällen behandelt oder nicht mehr haben. Trotzdem steigen wir auch jedes Jahr wieder auf den Hobel und gefährden auch andere.
grafik.png
Davon rede ich. Bei KW 6 ist ein ziemlich starker Knick zu sehen und danach kommt die Kurve nie wieder auf das Niveau vom Vorjahr.
Wenn das nichts mit Hygienemaßnahmen zu tun hat, womit dann? Erklär es mir bitte.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Veilseid hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Achso, wusste nicht dass es in der Steiermark anders ist, ich kann zur Arbeit, zum Arzt und Lebensmittel kaufen, ich kann sogar jeden Tag Sport machen gehen.

Tut mir leid wenn das bei euch nicht so ist.
Kannst du auch in den Handel, ins Kino, ins Gasthaus, auf eine Rennstrecke, in eine Karthalle, zu deiner Masseuse ?.
Zu deinem Kranken Vater ins Hospital, Trauer nehmen bei einem Verstorbenen der dir verwandschaftlich nicht so nahe
steht, zu der Hochzeit deines Freundes, ins Fitness Studio, deine Familie uneingeschränkt Besuchen... Ahso nein.. :D :wink:

Gibt halt noch was anderes als Essen kaufen, Hackeln gehen und aufs Laufband steigen.
Obwohl ich alles gerne mache. :mrgreen:
Also Deine Meinung von Einsperren ist, du darfst nicht ins Kino oder zur Massage, verstehe,....da haben wir eine Grundsätzlich andere Auffassung von Einsperren.


Das mit dem Abschied nehmen ist falsch, dass darf man, nur nicht mit Festkaravanen und 100 Leuten, ebenso kann ich in das Hospiz, hast du dich da nicht informiert weil deine Beispiele nicht korrekt sind?
Also da bin ich auch beim steirair - quasi 99% meiner Freizeitaktivitäten sind "verboten".
Klar findet man Mittel und Wege aber es wäre eben derzeit eigentlich nicht erlaubt.

Klar sind das sehr deutliche Einschränkungen und mittlerweile halte ich mich persönlich kaum noch an auch nur irgendwas davon.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Online
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Es geht um das Einsperren, welche Maßnahmen du noch mitträgtst oder nicht ist ja deine Entscheidung, eine Einstellungssache den Mitmenschen gegenüber.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Veilseid hat geschrieben:Es geht um das Einsperren, welche Maßnahmen du noch mitträgtst oder nicht ist ja deine Entscheidung, eine Einstellungssache den Mitmenschen gegenüber.
Dann nimm das vom steirair mal sinngemäß und nicht wortgenau :wink:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:Es geht um das Einsperren, welche Maßnahmen du noch mitträgtst oder nicht ist ja deine Entscheidung, eine Einstellungssache den Mitmenschen gegenüber.
Wäre es nicht besser die schützeswerten zu schützen, da diese ja sowieso abgesondert werden müssen?.
Aber Schüler, Junge, Arbeiter etc. ein halbwegs normales Leben führen lassen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Es geht um das Einsperren, welche Maßnahmen du noch mitträgtst oder nicht ist ja deine Entscheidung, eine Einstellungssache den Mitmenschen gegenüber.
Wäre es nicht besser die schützeswerten zu schützen, da diese ja sowieso abgesondert werden müssen?.
Aber Schüler, Junge, Arbeiter etc. ein halbwegs normales Leben führen lassen.
Alle ab 60 und die "paar" chronisch Kranken von 0-60.

Erklär bitte wie das gehandhabt werden soll.
Antworten