Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Vorsorge wegen eines Virus, der mittlerweile harmloser ist als die Grippe .... merkt ihr was ? ;)

Fühlt man sich krank, bleibt man zuhause. Ging bis vor März 2020 ja auch ohne staatliche Eingriffe, aber wie schrub schon da eine clevere Staatsrechtlerin....

"Es darf nicht sein, dass die Exekutive über Wochen oder gar Monate hinweg mit massiven Einschränkungen durchregiert. Wir brauchen deshalb Schutzmechanismen wie eine Parlamentsbeteiligung. Bei etwaigen Beratungen über eine Neuregelung dürfen zum Beispiel auch nicht nur Virologen einbezogen werden, wie das derzeit tendenziell der Fall ist, sondern auch Psychologen oder Soziologen. Denn es muss auch um die sozialen Folgeprobleme der Maßnahmen gehen.

Andere Juristen sehen die Gefahr, dass der Rechtsstaat unter diesen Umständen in kurzer Zeit in einen “faschistoid-hysterischen Hygienestaat” abgleitet. Übertrieben, oder?

Sicherlich. Es besteht allerdings die Gefahr, dass die Exekutive an der Machtfülle Gefallen findet.


https://www.rnd.de/politik/corona-krise ... 6PYNM.html

Übrigens hat eine Antikörperstudie vom RKI gezeigt, dass bereits Anfang 2022 rund 90 Prozent der Menschen hier Antikörper hatten, und danach kam ja erst Omikron groß raus, also wird es aktuell noch um Einiges höher sein.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/ ... ung-16254/

Komisch, dass das Alles kaum größer öffentlich bekanntgemacht wird.
Das wäre wohl zu positiv :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Vorsorge wegen eines Virus, der mittlerweile harmloser ist als die Grippe .... merkt ihr was ? ;)
evidente Zahlen bitte dazu
Rudi hat geschrieben: Übrigens hat eine Antikörperstudie vom RKI gezeigt, dass bereits Anfang 2022 rund 90 Prozent der Menschen hier Antikörper hatten, und danach kam ja erst Omikron groß raus, also wird es aktuell noch um Einiges höher sein.
Ja aber 80% von denen haben ja nur wirkungslose Antikörper nach deiner Meinung da die ja aus Impfungen stammen. Oder ist die Impfung jetzt plötzlich doch kein wirkungsloser Dreck wie du es gerne darstellst?


Ps.
zu deinem Staatsrechtler. Beitrag aus März 2020. Haben nicht die Verfassungsrechtler bestätigt das die entsprechenden Maßnahmen verfassungsrechtlich unbedenklich waren? Urteil wieder vergessen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Magnum1 hat geschrieben: Woher soll denn das Schaumstoffkissen (nein, in dem Plastikkästchen verbirgt sich kein Hochleistungsprozessor!) wissen, dass du nen Virus hast, wenn es dein Körper noch nicht mal signalisiert!
Jetzt würde mich doch mal interessieren was du glaubst wie Antigentests funktionieren. Ohne nachzugucken bitte, das wäre geschummelt. :)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Das "Urteil" zielte darauf ab, dass man in einer ungewissen Situation der Regierung mehr Handlungsspielraum einräumt, nur kann das halt nicht der Freibrief sein, einfach keine Daten zu erheben um immer "blind" wieder Maßnahmen einzuführen.

Ich sehe es wie diese Verfassungsrechtler...

Das Bundesverfassungsgericht habe nun aber argumentiert, dass Ausgangssperren milder seien. Der Grund: Sie sind einfacher zu kontrollieren. Bei Kontaktbeschränkungen würden noch mehr Grundrechte verletzt werden, wie Viellechner erläutert: "Bei den Kontaktbeschränkungen müsste der Staat in gewisser Weise nachts bei Leuten zu Hause in die Wohnung schauen. Das wäre dann noch ein zusätzlicher Eingriff in die Grundrechte, nämlich in die Unverletzlichkeit der Wohnung."
Wie bewerten die Juristen das Urteil?
Aus Sicht von Lars Viellechner ist es problematisch, dass das Recht mit der Durchsetzung vermischt werde. "Man geht von der Annahme aus, dass die Leute sich nicht daran halten. Das sollte ja eigentlich nicht so sein." Normalerweise sollte zuerst angenommen werden, dass die Bürgerinnen und Bürger die gesetzlichen Anordnungen befolgen, sagt der Viellechner.

Volker Boehme-Nessler drückt es noch klarer aus: Er ist von dem Urteil enttäuscht. "Es geht um berechtigte Angst vor der Pandemie, es geht um Sicherheit, es geht teilweise auch um Leben und Tod, aber es kann nicht das Ziel sein, dass wir die Pandemie besiegt haben und Demokratie und Rechtsstaat liegen in Trümmern." Er hätte erwartet, dass das Verfassungsgericht einige Maßnahmen akzeptieren und andere Maßnahmen verwerfen würde, "Das hätte ich mir als differenzierten Beschluss des Bundesverfassungsgerichts gewünscht."


Und @Lutze , ich hab nun schon einige Links und Zitate hier gepostet, zuletzt die dänische Epidemiologin, die das so darstellen im Vergleich zur Grippe.

Und dass Dänemark wesentlich bessere Daten als D hat, wird wohl auch bei Dir angekommen sein.
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 9. August 2022, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Man kann ja alles mögliche wollen/erwarten/meinen - aber die Verfassungsgerichte sind maßgeblich, nicht Deine Meinung oder diejenige eines Lurchforschers aus Afrika, weil sie Dir grad passt :assshaking: :D
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Den Karl Lurchforscher zu nennen, ist aber nicht nett von Dir . ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Und @Lutze , ich hab nun schon einige Links und Zitate hier gepostet, zuletzt die dänische Epidemiologin, die das so darstellen im Vergleich zur Grippe.
Ich lese die meisten deiner links und Zitate gar nicht mehr.
Und wo bleibt die Evidenz. Dänemark hätte bessere Daten ist keine Evidenz, dann müsstest du die Daten dazu schon offen legen. Ich habe nicht die Zeit alle deine Hirngespinste zu prüfen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ja nun, Du bist mir auch keine 5min Aufwand wert. :assshaking:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Das beweist mir das es mal wieder heiße Luft war die da von dir kam und Evidenz dir tatsächlich egal ist wenn es deine eigenen Aussagen betrifft.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze hat geschrieben:Das beweist mir das es mal wieder heiße Luft war die da von dir kam und Evidenz dir tatsächlich egal ist wenn es deine eigenen Aussagen betrifft.
Evident ist, dass Dänemark Corona genau so wie Grippe behandelt, wie andere Länder Europas auch.
Reicht mir als Information, zumal die Daten haben, welche in Deutschland (bewusst oder wegen Inkompetenz) nicht ansatzweise vorhanden sind.

Nur mal zur Info, auch Grippeviren haben Nachwirkungen wie Sars-Cov2, interessiert kaum wen ...

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/ ... irn-12129/

https://www.herzstiftung.de/herz-sprech ... lem-infekt

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 89988.html

Und hier mal ein Experte der Stiko zu Lauterbach .... :lol:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 80661.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten