Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

briese159 hat geschrieben:Ich arbeite im Handwerk, komme täglich mit zig Leuten aus unterschieflichen Firmen und Bereichen zusammen. Und meine Einschätzung nach über 2 Jahren.....dort gibt es kein Corona. Masken gibts und gabs noch nie auf einer Baustelle. Weder drin noch draußen. Ich kenn viele Firmen, die die Testerei nicht mitgemacht haben, weil sie auf das Personal angewiesen waren und sind. Dimitri kommt doch nicht nach Deutschland und verputzt für 10€ den ganzen Tag Wände, um seine 5 Kinder Zuhause durchfüttern zu können und bleibt dann 2 Wochen wegen eines Stäbchen in der Nase zuhause im Baukontainer.
Dazu würde mich mal eine Statistik interessieren... Corona nach Berufsgruppe.
Hab ich auch schon bemerkt..

Coronahysterie gibt es nur bei denen die Zeit haben sich drum zu kümmern.
Diese sind dann auch „vorsichtig“ wie AS es gerne formuliert. Testen sich zu Tode, sind schon zweimal infiziert 4 mal geimpft und bleiben vorsorglich zwei Wochen in Isolation.
Die anderen gehen arbeiten, wenn sie krank sind bleiben sie 2 Tage zuhause und weiter gehts.
In keiner der zwei Gruppen gibt es signifikante Unterschiede bei den Verläufen und Todesraten.

Also wünsch ich den Impf und Maskenfanatikern viel Spass weiterhin bei ihrer „Beschäftigung“ 8) 8) .

Das wirkliche Corona ist allerdings längst vorbei.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben: Hab ich auch schon bemerkt..

Coronahysterie gibt es nur bei denen die Zeit haben sich drum zu kümmern.
Diese sind dann auch „vorsichtig“ wie AS es gerne formuliert. Testen sich zu Tode, sind schon zweimal infiziert 4 mal geimpft und bleiben vorsorglich zwei Wochen in Isolation.
Die anderen gehen arbeiten, wenn sie krank sind bleiben sie 2 Tage zuhause und weiter gehts.
In keiner der zwei Gruppen gibt es signifikante Unterschiede bei den Verläufen und Todesraten.

Also wünsch ich den Impf und Maskenfanatikern viel Spass weiterhin bei ihrer „Beschäftigung“ 8) 8) .

Das wirkliche Corona ist allerdings längst vorbei.

Aha. Wie schön, dass Du es besser weisst als diejenigen, die sich krank melden, weil's denen beschissen geht.

So ein Schwachsinn. Ich teste mich viel, um es mitzubekommen, falls ich mich infiziere. Dann kann ich nämlich drauf verzichten, meine Kollegen, Freunde und Familie anzustecken. (Um die Ungenauigkeit bzw. Verzögerung weiss ich.)

Ich hab mir dadurch auch noch keine Erkrankung herbeigetestet, die ich sonst nicht bemerkt hätte. Die Kollegen, die nur leichte Symptome hatten, haben sich nicht krank gemeldet, sondern eben von zu Hause gearbeitet.

Ganz schön viele komische Unterstellungen bzw. Annahmen in Deinem Text für die Textlänge, das zumindest muss ich Dir lassen.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Jeder wird sich infizieren. Da kannst du noch so vorsichtig sein wie du willst..
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Möglich.

Ich muss im September auf eine Messe, vermutlich bin ich dann eh dran.

Aber wenn ich meine Kollegen nicht anstecke, finde ich das dennoch einen total-super-duper-Charakterzug von mir :-D
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

as hat geschrieben:Statistisch irrelevant kleine Stichprobe
ebenso nicht statistisch relevant. Im direkten Umfeld beruflich und privat wenig Infizierte. Kein Wunder, wird ja nicht intensiv getestet. Die welche Infiziert und positiv sind hat es entgegen der Meinung Omikron ist harmlos, nach ihren Aussagen ganz ordentlich umgehauen. Schlimmer als die normale gewöhnliche Erkältung aber eben auch nicht die Horrorversion von Krankenhaus und Beatmung. Bis auf den einen Todesfall von dem ich hier berichtete. Die Infizierten waren sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte.
Gute Freundin hat sich nach gut einer Woche versucht freizutesten (PCR) was aber tatsächlich noch eine Woche brauchte bis zum negativen Ergebnis. Als Physiotherapeutin auch nicht ratsam vorher wieder den Dienst anzutreten.
Es gibt immer noch Menschen die scheinbar immun sind. Meine Frau die beruflich mit positiven Leuten mehrfach in Kontakt war und wo sich ein groß Teil bereits mehrfach infiziert hatte. Jedenfalls sagt der Antikörpertest das da keine sind. Und mein Kumpel der selbst neben seiner infizierten Frau schlafend nicht positiv wurde. Gelegentliche Schnelltest brachten jedenfalls kein positives Ergebnis und Symptome blieben auch aus. Mich hat es trotz Kontakt mit ihm zumindest auch nicht spürbar erwischt.
Ich kann keinen Unterschied zu vor Corona feststellen.
luxgixxer hat geschrieben: Coronahysterie gibt es nur bei denen die Zeit haben sich drum zu kümmern.
Diese sind dann auch „vorsichtig“ wie AS es gerne formuliert. Testen sich zu Tode, sind schon zweimal infiziert 4 mal geimpft und bleiben vorsorglich zwei Wochen in Isolation.
Die anderen gehen arbeiten, wenn sie krank sind bleiben sie 2 Tage zuhause und weiter gehts.
In keiner der zwei Gruppen gibt es signifikante Unterschiede bei den Verläufen und Todesraten.
Ist das mit Impfhysterie auch so?
Du hattest doch da Probleme die du auf die Impfung zurückgeführt hast. Meine Frage damals ob du denn nicht auch positiv warst hattest du nicht beantwortet. Eventuell warst du 2 Tage krank bist wieder arbeiten gegangen und hast Folgeschäden durch den Infekt nicht durch die Impfung davon getragen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:Möglich.

Ich muss im September auf eine Messe, vermutlich bin ich dann eh dran.

Aber wenn ich meine Kollegen nicht anstecke, finde ich das dennoch einen total-super-duper-Charakterzug von mir :-D
Oder total besessen und unrealistisch.
Ich nehme nicht an dass du 24/7 ne luftdichte FFP2 Maske korrekt benutzt.
Also kannst du es dir bei Omnikrom auch schenken.
Zuhause trägst du sie doch eh nicht.
Oder testet deine Familie sich bevor sie über die Türschwelle tritt und falls positiv darf sie nur ins Gartenhaus zum übernachten?
Im Restaurant trägst du sie auch nicht.
Im Büro im Sitzen wohl auch nicht.
Ich habs schon mal gesagt, bei einem Virus, welches durch Aerosole übertragen wird, gibt es nur 24/7 Schutz oder du kannst es bleiben lassen. Du kannst die Infektion eventuell verzögern aber niemals eliminieren.
Aller Wahrscheinlichkeitsrechnung zum Trotz.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

briese159 hat geschrieben:Ich arbeite im Handwerk, komme täglich mit zig Leuten aus unterschieflichen Firmen und Bereichen zusammen. Und meine Einschätzung nach über 2 Jahren.....dort gibt es kein Corona. Masken gibts und gabs noch nie auf einer Baustelle. Weder drin noch draußen. Ich kenn viele Firmen, die die Testerei nicht mitgemacht haben, weil sie auf das Personal angewiesen waren und sind. Dimitri kommt doch nicht nach Deutschland und verputzt für 10€ den ganzen Tag Wände, um seine 5 Kinder Zuhause durchfüttern zu können und bleibt dann 2 Wochen wegen eines Stäbchen in der Nase zuhause im Baukontainer.
Dazu würde mich mal eine Statistik interessieren... Corona nach Berufsgruppe.
Na zum Glück bist du hier um meine zwei Wochen Krankheit mit anschließender "Rehaphase" einzuordnen. Gab' es nämlich gar nicht wirklich, war bloß eine Schwalbe. :lol:

Zu deiner ursprünglichen Frage: Influenzafälle sind dieses Jahr höher als letztes Jahr aber nach wie vor so niedrig wie seit zehn Jahren nicht mehr.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Hui, wieder jede Menge Annahmen...

OK, schauen wir mal schnell. Kann ich danach bitte endlich ins Wochenende? :-D

luxgixxer hat geschrieben:Oder total besessen und unrealistisch.
Weil ich das Risiko meiner Mitmenschen minimiere und nicht für sie entscheide, dass mir ihre Gesundheit wurscht ist?

Schräges Menschenbild hast Du.
luxgixxer hat geschrieben:Ich nehme nicht an dass du 24/7 ne luftdichte FFP2 Maske korrekt benutzt.
Also kannst du es dir bei Omnikrom auch schenken.
Zuhause trägst du sie doch eh nicht.
Keine Ahnung, wie Du wieder auf 24/7 kommst.

Ich trage sie auf dem Weg ins Büro im einzigen Ort, den ich nicht beeinflussen kann und der sehr klein ist und mit wenig Luftaustausch: Dem Aufzug. Das überstehe ich meist unbeschadet.
luxgixxer hat geschrieben:Oder testet deine Familie sich bevor sie über die Türschwelle tritt und falls positiv darf sie nur ins Gartenhaus zum übernachten?
Bevor wir viel Besuch bekommen (= diverse Familienteile aus diversen Städten): Ja, dann testen wir uns.

Sonst nicht, es sei denn, man hat Grund dazu.
luxgixxer hat geschrieben:Im Restaurant trägst du sie auch nicht.
Zur Zeit nicht. Was hat das mit dem Büro zu tun?
luxgixxer hat geschrieben:Im Büro im Sitzen wohl auch nicht.
Nö, weil wir uns da testen und mit der dann vorhandenen Wahrscheinlichkeit leben.
luxgixxer hat geschrieben:Ich habs schon mal gesagt, bei einem Virus, welches durch Aerosole übertragen wird, gibt es nur 24/7 Schutz oder du kannst es bleiben lassen. Du kannst die Infektion eventuell verzögern aber niemals eliminieren.
Aller Wahrscheinlichkeitsrechnung zum Trotz.
Du, wenn man Unsinn wiederholt, wird er dadurch ja nicht schlauer :assshaking:

Jede Risikoabwägung oder -minimierung ist eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und der Kosten-Nutzen Betrachtung.

Wir machen weiterhin das, was wir OK / nötig / erträglich finden - und lassen das andere.

Lass uns doch, was stört es Dich?
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

briese159 hat geschrieben:Ich arbeite im Handwerk, komme täglich mit zig Leuten aus unterschieflichen Firmen und Bereichen zusammen. Und meine Einschätzung nach über 2 Jahren.....dort gibt es kein Corona. Masken gibts und gabs noch nie auf einer Baustelle. Weder drin noch draußen. Ich kenn viele Firmen, die die Testerei nicht mitgemacht haben, weil sie auf das Personal angewiesen waren und sind. Dimitri kommt doch nicht nach Deutschland und verputzt für 10€ den ganzen Tag Wände, um seine 5 Kinder Zuhause durchfüttern zu können und bleibt dann 2 Wochen wegen eines Stäbchen in der Nase zuhause im Baukontainer.
Dazu würde mich mal eine Statistik interessieren... Corona nach Berufsgruppe.
Da ist viel wahres dran!
Mein AG hat auch weltweit etliche Produktionsstandorte und wenn die Leute auf ihren Arbeitsplatz angewiesen sind um die Familie zu ernähren kann sich eben keiner für nen Schnupfen nen paar Mal 2 Wochen krank melden.

Da gibts dann nämlich keine Kohle für.....

Da ist es halt wie es immer war....einige können sie mehr Vorsicht leisten, für andere gilt eben es geht gut oder nicht.

Und in den Ländern sind und auch keine Horden an Mitarbeitern weggestorben.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

DaveMave hat geschrieben: Na zum Glück bist du hier um meine zwei Wochen Krankheit mit anschließender "Rehaphase" einzuordnen. Gab' es nämlich gar nicht wirklich, war bloß eine Schwalbe. :lol:
Ich kenn weder dich noch deine Leiden, will ich auch nicht. Ich hab jediglich das geschildert, was ich seit 2 Jahren sehe.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
Antworten