Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Duc-Men Offline
  • Beiträge: 308
  • Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:21
  • Motorrad: 3/4 K7 + R6
  • Lieblingsstrecke: Assen / Zolder
  • Wohnort: 52525

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Duc-Men »

Was steckt dahinter?
Das würde mich mal interessieren!
ITALO FAHRER
15.05.20 Zolder Belgie mot motorsportschool ART
03.08.20 Zolder
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Lutze hat geschrieben: Dann macht Herr Söder viel Show oder die Bayern sind zu langsam. Wie es in Sachsen Anhalt ist kann ich nicht sagen, ich hadere noch mit mir ob ich beantrage.
Lutze, ich bin bei vielen deiner Ausführungen bei dir, allerdings sind die 9000 € für Kleinunternehmen nicht beim jeweiligen Bundesland, sondern direkt beim Bund zu beantragen.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

StefanH hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Dann macht Herr Söder viel Show oder die Bayern sind zu langsam. Wie es in Sachsen Anhalt ist kann ich nicht sagen, ich hadere noch mit mir ob ich beantrage.
Lutze, ich bin bei vielen deiner Ausführungen bei dir, allerdings sind die 9000 € für Kleinunternehmen nicht beim jeweiligen Bundesland, sondern direkt beim Bund zu beantragen.
Nein, es wird bei dem jeweiligen Bundesland beantragt
In NRW heisst es "NRW - Soforthilfe 2020".
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

@Pitter, dann ist es offensichtlich unterschiedlich, in Bayern konnte man die erste Woche beim Bundesland, 5000 € in Bayern, beantragen, danach Kleinbetriebe direkt beim Bund bis zu 9000 €, Auszahlung aber über den jeweiligen Bezirk.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

In BaWü. über die jeweiligen Kammern (IHK etc.) welche es direkt an die BW Staatsbank geleitet haben.
3 Freunde mussten es in Anspruch nehmen. Keiner hat länger als 72 Stunden auf die Auszahlung gewartet.
Das scheint also, zumindest in BaWü. wirklich sauber und gänzlich ohne viel Aufwand zu funktionieren.
  • der Mark Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 23:07

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der Mark »

steirair hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:@ steirair
nochwas weil ich gerade die Grafik sehe. Die Mortalität ist doch nicht das entscheidende. Der Punkt ist das keiner Verhältnisse wie in USA, Italien, Englan oder Spanien will. Da hilft es auch nicht von aktuell leeren Krankenhäusern zu sprechen.
Oder willst du bestreiten das die überfordert sind? Das sind keine 3. Welt Länder, die haben ähnliche medizinische Vorraussetzungen wie wir. Ich bilde mir ein das die Maßnahmen in Ö. und D. dies verhindert haben.
t.
Also ganz sicher nicht habe ich irgendwo irgendetwas über Gewinne geschrieben :wink:

Bei uns wurde von überforderten Krankenhäusern geschrieben mit schlimmsten Prognosen, mit dramatischen Berichten, und aufwühlenden Fotos... Während Krankenhauspersonal von Geisterspitälern erzählte.

Mittlerweile weiß man, das unsere Einrichtungen zu 95% leer waren und sind. Wie erklärst du das?.
Es wurden dramatische Bilder gezeigt, von Toten und Särgen und LKW. Die dann von 2014 waren.
Das zählweisen sehr mangelhaft sind, weiß man auch mittlerweile. Es wurde nicht unterschieden
„an Coronavirus verstorben“ oder „mit Coronavirus verstorben“.

Ohne Verschwörungstheorie, unsere Medien heizen schon ganz schön ein.

Und eines habe ich gelernt in dem halben Jahrhundert Lebenszeit. Es geht immer auch um Kohle.
In jetzt geht es um ganz viel davon :wink:
Schön zur Theorie. Ich bin wirtschaftlich genauso betroffen wie viele, selbstständig, Umsätze auf 10% runter. Länger wie 8 Wochen halte ich das nicht durch. Meine Kollegen in den Kliniken heizen niemandem ein und sind komplett am rotieren. ITS Auslastung liegt bei "nur" 70% hier - natürlich nicht nur Covid. In Deutschland knapp 7000 Infektionen von Mitarbeitern bei der Behandlung von Covid Pat. Und hier direkt in meiner Nachbarschaft sterben auch Leute unter 40 ohne Risikofaktoren. Letzte Woche noch. Man was habt ihr alle für dicke Eier.

Nur meine Meinung.
M.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Wildsau hat geschrieben:Das ganze Video scheitert doch schon daran, das niemand weiß wieviele Leute wirklich infiziert sind.
Und damit ist das ganze Video hinfällig.
Naja, hinfällig ist es nur wenn man es nicht versteht oder nicht verstehen will.
Eindämmen, damit der explosive (bzw. expotentielle) Anstieg gebremst wird und man "kontrollierte" heißt lineare Ausbreitung erreichen will. Dazu ist ein massive Eindämmung notwendig gewesen.

Zum Glück sind die allermeisten Menschen so veranlagt sich selbst vor Schaden bewahren zu wollen, wenn sie denn möglichen Schaden erahnen können. Durch die unfaßbar schnelle Informationsverbreitung funktioniert das auch ohne verordnete Zwangsmaßnahmen, nicht nur in Deutschland, siehe Zeitpunkt Abflauen der Erkrankungszahlen. Ein großer Unterschied zur spanischen Grippe von 1918 bis 1920, begleitet von Zensur (durch Krieg) und langsamere Nachrichtenübermittlung.

Ich wette, das es ab Mai wieder zu einem stärkeren Anstieg kommt. Sichtbar am Mitte/Ende Mai in den Zahlen.
Bedingt durch die Lockerungen und auch Menschen die meinen das es vorbei ist, wieder normaler werden, aus Risikosicht leichtsinniger. Es wird nicht so stark sein wie Anfang März, da Abstandshaltung und Gesichtsbedeckung eine Verlangsamung bringen. Aber gerade die Vermehrung in Schulen und Kitas wird interessant, gerade da junge Menschen kaum Symptome haben, es durch die Schulen rauschen wird und sich bei den Eltern erst bemerkbar macht. Verbunden mit Übertragung, auch wenn man noch keine Symptome hat.
Ich bin gespannt wie es laufen wird.
Gerade auch in Norditalien und anderen Ländern mit vermutlich weitaus höherer Durchseuchung als bei uns.

Mal zum schauen, wo sind denn die Krankenhäuser wegen Covid19 ausgelastet:
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

Dort auf Kartenansicht und die gerade die untere Karte:
"COVID-19 Fälle pro ICU Bett aggregiert auf Kreisebene"
Kreis: LK Mainz-Bingen
Anzahl COVID-19 Fälle in intensivmediznischer Behandlung: 15
Anteil COVID-19 Patienten/innen pro Intensivbett: 68.2%

Kreis: LK Berchtesgadener Land
Anzahl COVID-19 Fälle in intensivmediznischer Behandlung: 9
Anteil COVID-19 Patienten/innen pro Intensivbett: 56.3%

Kreis: LK Stendal
Anzahl COVID-19 Fälle in intensivmediznischer Behandlung: 3
Anteil COVID-19 Patienten/innen pro Intensivbett: 6.5%

Kreis: SK Braunschweig
Anzahl COVID-19 Fälle in intensivmediznischer Behandlung: 4
Anteil COVID-19 Patienten/innen pro Intensivbett: 30.8%
Die Belegung nimmt derzeit ab :) Selbst heute vormittag waren noch einige LK mehr, wo die Quote über 50% lag.
Man sieht den derzeitigen großen Unterschied Süddeutschland zum nördlichen Teil.

Aber auch da Zahlen beachten, weil in Braunschweig gibt es nicht nur 12 ITS Betten. Das größte Krankenhaus hier meldet nur keine Zahlen. Oder die Gegend bei Tirschenreuth, Weiden aus der am stärksten betroffenen Gegend ist da nichts ersichtbar.


Jetzt gerade haben wir wieder Zeiten wo die Ansteckungsgefahr wesentlich geringer ist als vor 1 Monat. Das wird sich ab heute langsam wieder ändern.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Eine Stanford Studie hat eine enorm hohe Dunkelziffer aufgedeckt.
https://www.deutschlandfunk.de/corona-f ... id=1121920

Wäre schön, wenn man in Deutschland das auch mal endlich machen würde,
damit man zumindest etwas mehr Fakten hat.
Angekündigt wurde es ja, aber Ergebnisse …… ich kenne Keine.

Dazu noch folgender Text:

Es ist weniger erkennbar, dass die Exekutive selbst eine der außergewöhnlichen Lage vergleichbare Mobilisierungsanstrengung unternommen hat, deren Ausrichtung darin besteht, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, ein verantwortliches Leben mit dem Virus möglichst freiheitskompatibel gestalten zu können, ohne Leben und körperliche Unversehrtheit der Bevölkerung unverhältnismäßig zu belasten.
Wenn die Regierung ihre Bürger wie unmündige Kinder behandelt und sich darauf beschränkt, Wohlverhalten und Solidarität anzumahnen oder bußgeld- und strafbewährt einzufordern und im Übrigen auf schwierige Abwägungen verweist, dann wird sie nicht ihrer freiheitlichen Schutzverantwortung gerecht.

Quelle: https://verfassungsblog.de/gegen-obrigk ... der-krise/
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

der Mark hat geschrieben:Schön zur Theorie. Ich bin wirtschaftlich genauso betroffen wie viele, selbstständig, Umsätze auf 10% runter. Länger wie 8 Wochen halte ich das nicht durch. Meine Kollegen in den Kliniken heizen niemandem ein und sind komplett am rotieren. ITS Auslastung liegt bei "nur" 70% hier - natürlich nicht nur Covid. In Deutschland knapp 7000 Infektionen von Mitarbeitern bei der Behandlung von Covid Pat. Und hier direkt in meiner Nachbarschaft sterben auch Leute unter 40 ohne Risikofaktoren. Letzte Woche noch. Man was habt ihr alle für dicke Eier.

Nur meine Meinung.
M.
Bei uns liegt die Auslastung bei 3%. Ab jetzt wird der normale Krankenhausbetrieb wieder hochgefahren,
Ihr habt tatsächlich Todesfälle wegen Corina von gesunden Menschen unter 40 :shock: . Und davon gleich
mehrere bei dir. Habt ihr so eine schlechte Luftqualität?. Oder andere Risikofaktoren?. Das ist wirklich
extrem selten was man so lesen kann.
Dateianhänge
DF9B5D9D-0F2F-4A39-B8DF-1F931F6EE91B.png
8AFB2F75-C630-437D-B260-566D22F6F1B7.png
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ein durchaus lesenswerter Artikel zum Thema.

https://www.nzz.ch/feuilleton/corona-kr ... ld.1552008
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten