Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

doctorvoll hat geschrieben:
as hat geschrieben::-D

Mountainbiken in Frankreich. Dann Motocross.

Dann feststellen, dass das auch alles doof ist, alles verkaufen und wieder ein Zündeisen holen.

Mich dann herbrennen lassen. Sowas in der Art ;-)
…Fahr lieber MTB auf der Hot Shots in Leogang, lass das Motocrossen weg, dann is nix doof und niemand brennt dich her :-)...
Quark. Ich hab den as grad in Oschersleben hergebrannt. Das kann er doch so nicht stehenlassen. :!:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

wizzard hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben:Liebe admins - es wurde alles gesagt und sogar von jedem ... Thread kann geschlossen werden! Danke
Lieber wizzard

Du kannst den Thread auch einfach nicht mehr anklicken! Danke
Latürnich(tolles Wort) kann ich das auch so machen ... aber hier wird soviel diskutiert und as Ergebnis ist null, wenn man alle monat mal reinschaut, weil das online meeting so langweilig ist ... dann muss man schon konstatieren, es nix neues dazugekommen ... studien,und tiefe gräben zwischen den lagern ...und kein Ergebnis ...ausser das Rudi und campari im normalen Leben wohl doch gut klar kommen :mrgreen: :barney:
1. das Ergebnis ist nicht null, schließlich sind dann alle beschäftigt - und Lager, naja, wir reden ja noch irgendwie miteinander.
2. campari und Rudi kommen auch schriftlich gut klar, finde zumindest ich :lol:

Lass ma uns alle ein wenig dazu beitragen, dass sich wieder ein freudiges Entspanntsein breitmacht. Mehr zuhören als reden, das hilft meistens. Und dann kann man vielleicht doch noch ein schönes kontroverses Gespräch führen.

Aber Leute, die sich jetzt für ein Firmenfoto mit einem Spuckschutz draußen vor die Tür stellen, um die macht man damit vielleicht eher einen großen Bogen. Oder auch um die, die immer noch das "beim Laufen und im Sitzen"-Spiel in Innenräumen spielen. Die sind halt einfach verloren.

Allen, die sich einen ordentlich sitzenden Filter vor die Schnute schnallen, den konsequent überall tragen, und damit dafür sorgen, dass sie selbst (oder ihre Angehörigen/Kunden etc.) so virenfrei bleiben können, möchte ich meine Bewunderung aussprechen, denn die haben verstanden, dass das genau so gehen muss - und ziehen das durch.

Selbstschutz bei der Atemluft. Und nicht am Ende sinnlose Solidaritätsimpferei.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Olaschir hat geschrieben: Da in der Kohorte nur 3fach geimpfte waren, wäre es interessant, wie es bei rein natürlich Immunisierten ausschaut.
Nur 3fach geimpft und ohne vorherige Infektion sieht es diesbezüglich besser aus. Spricht jetzt nicht für ne 4. Dosis und klingt nicht nur nach Antigen Sünde, sondern, für mich, wie eine verstärkte Antigen Sünde.
Siehe Kekule Podcast von dieser Woche.
Sieht der Radbruch ähnlich

Noch mal zurück zu Ihren Tweets: Hören Politiker Ihnen eigentlich zu, antworten sie? Oder fühlen Sie sich wie ein Don Quichotte der Immunologie?

Radbruch » Letzteres. Man hat den Eindruck, dass das manchmal lästig ist, sich mit diesen eigentlich nicht so komplizierten Sachverhalten auseinanderzusetzen. Das begann schon damit, dass man den Immunologen nicht zuhörte, als sie unisono sagten, das längere Abstände zwischen den Impfungen besser wären als kurze, um eine Affinitätsreifung zu ermöglichen. Letzten Endes ist eine Impfpflicht keine wissenschaftliche, sondern eine politische Entscheidung – und aus der halte ich mich explizit heraus. Ich mag hier nicht bewerten, ob der Staat seine Bevölkerung zum Impfen zwingen sollte. Allerdings habe ich große Angst davor, dass eine Pflicht zu ständigen Wiederholungsimpfungen führt, die nichts bringen und das Impfen insgesamt in Verruf bringen können.


https://www.laborjournal.de/editorials/2475.php

"WELT: Wie gut schützt die vierte Impfung gegen eine Infektion?

Radbruch: Da sind die Daten aus Israel besonders ernüchternd. Bereits bei Geboosterten lässt der Schutz vor einer Infektion schnell nach. Nach der vierten Impfung ist bei Moderna nur noch mit einem um elf Prozent verbesserten Infektionsschutz zu rechnen, bei Biontech um etwa 30 Prozent, und das kurz nach der Impfung und vermutlich auch nur kurzzeitig. Dafür klagten 40 Prozent der zweifach Geboosterten über unangenehme Nebenwirkungen am ganzen Körper wie etwa Gelenk- oder Muskelschmerzen. Vereinfacht kann man sagen: Das Immunsystem reagiert umso giftiger, je häufiger es geärgert wird.

WELT: Das stellt eine Faustregel in der Medizin auf den Kopf, die da lautet: keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

Radbruch: So ist es hier leider. Nebenwirkungen mit kleiner Wirkung."


https://www.welt.de/politik/deutschland ... erdig.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Geburtsstatistik.png
Signifikanter Rückgang der Lebendgeburten in Q1/2022 um 11% im Vergleich zum 3jährigen Mittel

Irgendwer eine Idee was so zwischen Kalenderwochen 17 - 30 / 2021 los gewesen sein könnte, welches die Ursache gewesen sein könnte für eine so deutliche Abnahme der Zeugungen / Empfängnisse / Nicht-Aborte?

Angst vor Inflation, drohende Weltwirtschaftskrise? Gabs alles noch nicht.

Corona? War ziemliche Flaute mit Inzidenzen <50:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... 1aiF8wD5nf
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

#impfungenmachenunfruchtbar!
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Fronti, hast du das auch bezogen auf die Anzahl Schwangerschaften? Sonst hat es nicht viel Sinn.
Oder bezogen auf gebärfähige Damen?

Alles in allem werden die schwangeren Damen immer älter, da könnte was mit sein.
Eventuell hätten manche einen Kaiserschnitt gebraucht, der kam aber zu spät, wegen Bottleneck beim RTW-Personal.
Oder es hat sich wegen der ganzen Homeofficerei, der bevorzugte Pimperzeitpunkt verschoben…

Wie sieht es denn über das Jahr verteilt aus?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Aktuell nicht so dolle.
Clipboard01.jpg
Quelle https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... -vorl.html

Könnte die Impfung sein, könnte der Anstieg an psychischen Problemen sein
https://www.welt.de/politik/deutschland ... demie.html
oder von Allem etwas.
Es wird sich Keiner aus der Regierung dafür interessieren, weil es ja unangenehme Themen aufwerfen würde, ähnlich der Übersterblichkeit auch bei Jüngeren.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... demie.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Hmpf.
Des Rätsels Lösung bietet vielleicht Destatis.
DESTATIS hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Eheschließungen nahm die Zahl der Geburten im zweiten Jahr der Pandemie zu. Im Jahr 2021 wurden in Deutschland nach vorläufigen Angaben rund 795 500 Kinder geboren. Das war die höchste Geburtenzahl seit 1997 (812 173 Kinder). Damit stieg die Geburtenzahl im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2018 bis 2020 um 2,0 %. In den Monaten Februar (+4,3 %), März (+7,3 %) sowie Oktober (+3,3 %) und November (+4,7 %) war 2021 die Geburtenzahl deutlich höher als im Durchschnitt der drei vorherigen Jahre. Von Mai bis Juli 2021 lag sie dagegen leicht darunter.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 1_126.html

Wenn wir also in 2021 einen so starken Peak hatten, dann kann doch danach nur ein Rückgang folgen. Die Damen sind "besetzt", naturgemäß für um die 12 Monate - und dann noch der Rückgang der Eheschließungen - wer will da denn noch Nachwuchs im sicheren Hafen. Wer will das überhaupt? Ich will lieber auf die Rennstrecke. 8)

"Lebendgeburten" impliziert, dass es auch Totgeburten gibt. Sicher gibt es die. Und die werden auch erfasst. 2022 noch nicht abgeschlossen und daher nicht verfügbar.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... rbene.html

Ich hab das mal kurz ausgerechnet, Totgeburtenanteil:
2021 0,4283%
2020 0,4073%
2019 0,4070%

Vor 2019 passt die Basis der Totgeburten nicht mehr, 2018 wurde die Zählweise geändert. Auf Signifikanz kann man sowas mit so drei Punkten nicht wirklich prüfen. Können wir im Mai 2023 nochmal drauf zurückkommen.


Eine Erfassung der Fehlgeburten (vor der 24. Woche / <500g) gibt / gab es nicht.

Alter der Mutter...2020 ca. 30 bei der ersten, 32 bei der zweiten Geburt
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... alter.html


- wann waren die dran mit IMPFEN?

Nicht vor Mitte 2021. Davor waren nur so hochwohlgeborene Systemrelevante wie ich dran.

Ich glaub da nicht an Hokuspokus Impfzauber Empfängnisverhütung. Es gibt für weniger Babies genug gute Erklärungen, vor allem den Geburts-Peak in 2021.

Ob es einen Anstieg des Anteils der Totgeburten in 2022 geben wird, wissen wir noch nicht.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

So sahen die Zahlen 2020 aus
20220628_225610.jpg
https://www.t-online.de/leben/familie/b ... tstag.html

Also auch dazu ein merkbar Rückgang.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Klar. Du musst aber ca. 9 Monate nach den ersten Lockdowns schauen.

Ich denke da wird es dann erkennbar, was in den ersten Lockdowns so den ganzen Tag gemacht wurde. :mrgreen:
Antworten