Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Dafür haben wir einen Weihnachtsmarkt.

Geht aber keiner hin. Kann man eigentlich besser schließen, kommerziell gesehen. Und den entgangenen Profit auf die Gesellschaft umlegen.
Ein Wunder auch, dass das als "sicher" verkauft wird, alle Brillenträger sind extrem unfallgefährdet, wenn man die ganze Zeit den Lappen anhaben muss. Und das draußen, wo das ja infektiologisch richtig Sinn hat. :roll:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 958
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben:
DaveMave hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Du magst doch Inzidenzen. Und Nachrichten. Das ist keine Annahme. https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... mt160.html

Also ganz ehrlich... nach Überlastung sieht mir unser System nicht aus.

Ich wüsste nicht, was man da noch groß beweisen muss.
https://www.mopo.de/news/panorama/coron ... ewsticker/
Bei der Bewertung des Infektionsgeschehens ist zu bedenken, dass Experten derzeit von einer merklichen Untererfassung ausgehen. Gesundheitsämter und Kliniken kommen demnach mit der Meldung von Fällen zumindest in einzelnen Regionen nicht mehr hinterher. Auch dem RKI fällt die Beurteilung der Lage schwer.
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Schleswig-Holstein Ist keine Region von Deutschland?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ja, sicher, aber wieso findest du, dass hier Gesundheitsämter überlastet sein sollen? Du kannst mir doch nicht mit was antworten wollen, was hier gar nicht zutrifft.

Und wer nochmal was Grundinformation zum mRNA-Impfstoff lesen möchte. Ich kann das hier empfehlen. Das war auch publiziert, bevor der große Run losging:
https://www.nature.com/articles/s41541-020-0159-8
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 958
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben:Ja, sicher, aber wieso findest du, dass hier Gesundheitsämter überlastet sein sollen? Du kannst mir doch nicht mit was antworten wollen, was hier gar nicht zutrifft.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es bei euch durchaus anders sein kann. An vielen Orten ist es aber anders.
Warum seid ihr Leutchen aus SH eigentlich immer so seltsam? :lol:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben: Ja, und wie viele von denen erkranken? Das wäre doch mal spannend zu wissen für den hypothetischen Fall einer "durchgeimpften" Bevölkerung im Bereich der Risikogrupppen...
Kaum einer wird erkranken zumindest nicht ernsthaft. Zeigt einmal das überhaupt nur 2 Personen im Krankenhaus liegen und zweitens es sind in der Hauptsache Kinder die auch in Gibraltar nicht geimpft sind. Es zeigt aber eben das was du scheinbar nicht wahr haben willst. Die wenigen Ungeimpften sind in der Lage das Virus stärker zu verbreiten als die Geimpften obwohl sie natürlich auch zur Verbreitung beitragen. In Gibraltar ziemlich egal da eben der überwiegende Teil zumindest teilweise durch Impfung gegen schweren Verlauf geschützt ist. Da kann so eine leichte natürliche Verbreitung ja fast schon gewollt sein.
Anderes Beispiel Sachsen, niedrigste Impfquote höchste Infektionsrate. Ich nehme nicht an das die geimpften die größten Spreader sind, belegen kann ich es nicht.
Wer gestern bei Illner der Immunologin zugehört hat weiß auch warum eben die 90% Impfquote so viel besser ist, hat sie gut erklärt.
Rudi hat geschrieben:Hab ich schon mal geschrieben, wenn kommt für mich nur ein Totimpfstoff in Frage.
mRNA ist auch tot da sind keine kleinen Aliens drin. Und dein gewünschter Totimpfstoff wird im Leben nie mehr so gut getestet/geprüft sein wie die mRNA aktuell. Logisch ist das nicht. Zumindest kommt ja inzwischen dann doch eine Impfung gegen diese harmlose Grippe in Frage.
luxgixxer hat geschrieben: Diese Ehrlichkeit traut sich aber hier keiner mehr weil zuviele Versprechen gegeben wurden die dann nicht eingehalten werden.
Deshalb wird auch eine Impfpflicht nix mehr bringen denn der Zug ist längst abgefahren.
Punkt 1 stimme ich dir zu, traut sich keiner, nicht nur aber auch weil er dann hier im R4F zerrissen wird für unpopuläre Maßnahmen.
Punkt 2, auf den Zug können wir aufspringen, der hilft uns dann das wir nicht Dezember 2022 das gleiche Thema wieder haben.
luxgixxer hat geschrieben: Wenn alle geimpft sind sind wir aus der Pandemie raus--------......ich lass es mal offen aber ich behaupte Welle Nummer 5
Dein Beispiel Gibraltar zeigt das es schon bei Welle 4 hätte funktionieren können. Portugal auch, die rechtzeitigen geringen Maßnahmen lassen das leben fast ohne Einschränkungen oder zumindest zeitlich sehr begrenzter Einschränkungen weiter gehen. Ich denke 1 Punkt dabei ist die hohe Impfquote.
campari hat geschrieben: Wer sich gegen den mRNA-Stoff entscheidet, der entscheidet sich nur gegen eine mRNA-Variante von vielen, die er/sie/es sowieso die ganze Zeit trifft. Um das dann konsequent durchzuziehen, muss sich dieser Mensch dann auch nicht dem Kontakt mit dem echten Virus aussetzen dürfen. Spätestens dann kommt die mRNA sowieso. Oder eine andere, die mit dem Bausatz für die Omikron-Variante zum Beispiel. Was nicht schlechter oder besser ist, aber anders.
Um das konsequent durchzuziehen müsste er sich tatsächlich sofort und für immer in den persönlichen Lockdown versetzen und sich von der Heilsarmee mit Nahrung versorgen lassen die ihm vor die Tür gestellt wird. Nur ist das dann auch schon wieder die nächste Schwachstelle.

Ich hab mir gestern tatsächlich mal wieder seit langem nicht nur eine sondern gleich 2 Talkshows nacheinander reingezogen. Nr.1 Illner mit Lauterbach und tatsächlich frage ich mich wer soll den Job (Gesundheitsminister) sonst machen. Gleicher Fehler wie bei den Grünen und Nales nominieren weil sie Frau ist? Wir hatten ja das Thema schon was Lauterbach alles falsch gemacht hat in den letzten 20 Monaten. Es wurden aber keine Beispiele genannt. Für den ein oder anderen hat er sich ja auch entschuldigt. Ansonsten ist er ja auf Linie einiger Skeptiker hier und man müsste sagen wir wären eventuell aktuell besser aufgestellt wenn man auf ihn gehört hätte. Schon im Juli/August wäre Boostern geplant worden und die Impfzentren wären offen geblieben. Beides hätte zwar zu diesem Zeitpunkt zu einem Shitstorm der Anti Hardliner geführt aber zumindest Sascha wäre heute Fan von Lauterbach. :lol:
Und auch Lanz war interessant, einmal was der Kölner Arzt so erzählte und zweitens was Streck so sagt von dem Rudi ja bekanntlich Fan ist, auch wenn Rudi ihn nur zitiert wenn es zu seiner Linie passt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Dave, ich frag mich das auch ständig. Die kennen hier nichtmal ordentlichen Grünkohl. Und die Pinkel musste ich im Sonderpostenladen kaufen. Welch eine Herabwürdigung. :-s
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Ja, und wie viele von denen erkranken? Das wäre doch mal spannend zu wissen für den hypothetischen Fall einer "durchgeimpften" Bevölkerung im Bereich der Risikogrupppen...
Kaum einer wird erkranken zumindest nicht ernsthaft. Zeigt einmal das überhaupt nur 2 Personen im Krankenhaus liegen und zweitens es sind in der Hauptsache Kinder die auch in Gibraltar nicht geimpft sind. Es zeigt aber eben das was du scheinbar nicht wahr haben willst. Die wenigen Ungeimpften sind in der Lage das Virus stärker zu verbreiten als die Geimpften obwohl sie natürlich auch zur Verbreitung beitragen. In Gibraltar ziemlich egal da eben der überwiegende Teil zumindest teilweise durch Impfung gegen schweren Verlauf geschützt ist. Da kann so eine leichte natürliche Verbreitung ja fast schon gewollt sein.
Geht nicht darum, was ich wahrhaben will oder nicht. Geht darum, dass immer noch Menschen ihrem Impfschutz verlieren und durch alle was bekommen können.
Entsprechende Vorsicht wird man nicht fördern, wenn man nur auf Ungeimpfte schimpft und den Rest dabei völlig ausblendet. Wir werden erst in ein paar Wochen sehen, bei wem der Impfschutz dann doch nicht mehr so gut war.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 958
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Lutze hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Hab ich schon mal geschrieben, wenn kommt für mich nur ein Totimpfstoff in Frage.
mRNA ist auch tot da sind keine kleinen Aliens drin. Und dein gewünschter Totimpfstoff wird im Leben nie mehr so gut getestet/geprüft sein wie die mRNA aktuell. Logisch ist das nicht. Zumindest kommt ja inzwischen dann doch eine Impfung gegen diese harmlose Grippe in Frage.
Langfristig werden die klassischen Impfstoffe sowieso von mRNA-Impfstoffen verdrängt werden. In der F&E sind die viel angenehmer und auch die Produktion ist auf lange Sicht gesehen günstiger. Totimpfstoffe werden höchstens ein Nischenprodukt bleiben.

Mich würde aber mal interessieren was Rudi macht wenn der angepriesene Totimpfstoff schlimme Nebenwirkungen und/oder deutlich reduzierte Effektivität haben sollte im Vergleich zu den mRNA Impfstoffen? Arschbacken zusammenkneifen und trotzdem spritzen lassen um ein Zeichen zu setzen oder wird dann gekniffen?
campari hat geschrieben:Dave, ich frag mich das auch ständig. Die kennen hier nichtmal ordentlichen Grünkohl. Und die Pinkel musste ich im Sonderpostenladen kaufen. Welch eine Herabwürdigung. :-s
Grünkohl ist auch nicht meins, sehr zum Leidwesen meiner lieben Frau Großmutter. :lol:
Aber für Labskaus würd ich sterben.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze hat geschrieben: Und auch Lanz war interessant, einmal was der Kölner Arzt so erzählte und zweitens was Streck so sagt von dem Rudi ja bekanntlich Fan ist, auch wenn Rudi ihn nur zitiert wenn es zu seiner Linie passt.
Ja, hast Du dann auch richtig hingehört, der Streeck hat die richtigen Fragen/Einwände schon gebracht....

"Impfpflicht mit diesen Impfstoffen, eher nein. Weil Schutzdauer nicht absehbar ist, die Stiko nach wie vor Empfehlungen verändert (zuletzt Moderna nur für Ü30), dann weiß man noch nicht, ob Boostern nun länger hält, oder man dann regelmäßig alle 6 Monate alle Leute neu impfen will, und vor Allem, wo endet das, und will man das Ganze auch mit Grippeimpfung erweitern ......
Außerdem dass man über Omicron genau gar nix weiß, außer der vielen Mutationen, aber wie sich das auswirkt, das wird erst beobachtet/erforscht.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz ab 38:00

Und was er da anspricht , noch einmal, das ist der Plan der EU , und der steht schon länger fest , es ist politische Strategie, und die wird immer klarer ersichtlich

https://ec.europa.eu/health/sites/healt ... map_en.pdf

Ich hab mal spaßeshalber die Zahlen von RKI KW44-47 mit Patienten auf ITS mit bekanntem Impfstatus 1721 an der Zahl,
verglichen mit den neu aufgenommenen ITS Patienten laut Divi .....
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (30.92 KiB) 133 mal betrachtet
Der Tag mit den wenigsten Neuafnahmen war der 6.Nov mit 170 ... wenn ich also nur diese minimale Zahl hochrechne,
dann landen wir bei 170 * 28 = 4760 Patienten ... mit einem realen Schnitt von 220 * 28 = 6160 Patienten

d.h. man weiß offiziell gerade mal (nett gerechnet) von 1/3 der ITS Patienten den Impfstatus ....... come on :roll: :banging:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Entschuldigt bitte, ab und zu muss sowas raus:

Unendliche Berichte und auch gerne (Einzel-)Aussagen von Medizinern und Pflegern, die fucking nochmal vor Ort sind - alles Geschwätz. Die betteln fast schon darum, dass die Leute sich impfen lassen, weil sie jeden Tag Elend und Tod sehen und Überlastung aushalten müssen.

Alles Spinner. Alle reingefallen auf die Tricks der Pharmaindustrie und der Politik, die nur einen Überwachungsstaat implementieren wollen. Aber klar, bekommen ja auch 'ne Prämie für jeden, der "mit" und nicht "an" Corona stirbt.

Krankenhäuser überlastet, Menschen werden mit unfassbarem Aufwand mit dem Bundeswehr-Airbus von A nach B geflogen. Gesundheitsämter kommen (außer vielleicht in SH) mit nichts hinterher (bei uns nichtmals damit, uns vor Ende der Quarantänezeit die Quarantäneanordnung zu senden!)....aber hey, alles cool. Wichtiger ist, über die Quote des dokumentierten Impfstatus zu debattieren.

Ich weiß ja, dass ich einer der Haupttreiber bin (nicht der Pandemie, sondern dieses Threads), aber manchmal (?) kann man sich schon fragen, was wir hier eigentlich diskutieren....
Antworten