Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

DaveMave hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: Du bist wirklich ein Knüller ..

Nach deiner „Promotion“ wurde ja schon gefragt…. Genauso wie deine Rundenzeit wird das wohl ewig dei. Geheimniss bleiben.

Ich vertraue also weiterhin lieber promovierten Aerzten als irgendeinem Internetroll
Das sind natürlich höchst überzeugende Argumente die du da vorträgst. :alright:

Du sprichst meinem Arzt die Kompetenz ab, möchtest deine Kompetenzen aber nicht offen legen...?

Ich weiss nicht wer hier nicht überzeugend wirkt ....
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

luxgixxer hat geschrieben:
DaveMave hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: Du bist wirklich ein Knüller ..

Nach deiner „Promotion“ wurde ja schon gefragt…. Genauso wie deine Rundenzeit wird das wohl ewig dei. Geheimniss bleiben.

Ich vertraue also weiterhin lieber promovierten Aerzten als irgendeinem Internetroll
Das sind natürlich höchst überzeugende Argumente die du da vorträgst. :alright:

Du sprichst meinem Arzt die Kompetenz ab, möchtest deine Kompetenzen aber nicht offen legen...?

Ich weiss nicht wer hier nicht überzeugend wirkt ....
Es ist mir relativ egal ob dich das überzeugt oder nicht. :)

Was möchtest du denn mit den Infos über Meine Promotion anfangen? Mich doxxen und meine Reifen zerstechen? :lol:
  • manitu Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 13:58
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von manitu »

Übrigens, wer für eine Impfpflicht ist, der kann auch für eine Kastrationspflicht unterschreiben.

Schließlich geht die Menschheit ja aufgrund der drohenden Überbevölkerung zugrunde.

...ist nur ein kleiner Schnitt für dich aber ein großer Schritt für die Menschheit.

...wer sich in welcher Zahl fortpflanzen darf wird noch nach Auswertung von Studien bestimmt.
Zuletzt geändert von manitu am Montag 25. Oktober 2021, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich meine mich zu erinnern, dass man mein grundsätzliches Vertrauen in so Dinge wie "das Gesundheitssystem" oder "die Wissenschaft" oder anders formuliert in Experten oder Fachleute mehrfach als den dümmlichen Obrigkeitsglauben eines systemtreuen Schlafschafs belächelt hat.

Ich meine auch, dass bisweilen sogar postuliert wurde, dass die Experten ja falsch gelegen hätten, dass jeder mitreden dürfe, egal ob er/sie Ahnung von der Materie hat oder nicht.

Komisch, wie dann immer irgendwelche x-beliebige Personen oder Quellen zitiert werden und ihnen glauben geschenkt wird:

- der Hausarzt um die Ecke
- das Gesundheitsamt Hintertupfingen
- HIV-Forscher, die viel zur Pandemie reden, eigentlich mit Coronaviren nix am Hut haben
- Welt.de Kommentatoren
- gerne auch völlig fachfremde Ärzte
- Pharmaunternehmen, die Behandlungsverfahren entwickeln und keine Impfungen verkaufen

(die Liste ist sicher endlos länger, habe aber keine Lust, jetzt alle Beiträge durchzusehen)

...diese Quellen sind alle valide, aber RKI, PEI, WHO etc. sind alle panne oder wahlweise von böswilligen Interessen geleitet.

Klar, macht Sinn.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Dass Herr Wieler ein verbeamteter Veterinär unter Weisungsbefugnis von Spahn ist macht ihn für Dich scheinbar nicht unglaubwürdiger als unabhängige Humanmediziner mit oft langjähriger Erfahrung, die den Leuten vor Ort die Vor- oder Nachteile der Impfung erklären sollen ? :wink:

Und dass weder WHO, RKI noch PEI tatsächlich "unabhängig" sind stört Dich vermutlich auch nicht.

Den Streeck mal so als "HIV Forscher" abzutun, der angeblich nichts mit Coronaviren zu tun hat ist nun auch ein starkes Stück, der war bis dato der Erste , der in Heinsberg eine Studie diesbezüglich durchzog, auf Kohorten Studien vom RKI warten wir vermutlich bis zum St. Nimmerleinstag, und er ist der Nachfolger vom Drosten, der ja vermutlich bei Dir als der Topvirologe eingestuft ist.
Nur hat der schon bei der Schweinegrippe nicht gerade positiv gewirkt. :wink:

Ist leider auch heute so, wohl noch schlimmer als damals

"„Was wir immer kritisch überprüfen, ist die Unabhängigkeit von medizinischen Sachverständigen. Und da stellt sich heraus, auch in Deutschland, bei der Arzneimittel-Kommission der deutschen Ärzteschaft beispielsweise, dass man eben kaum Sachverständige findet, die nicht auch als Sachverständige von der entsprechenden Herstellerindustrie in Anspruch genommen werden",“"

https://www.deutschlandfunk.de/zwischen ... e_id=99775
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 25. Oktober 2021, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Also der Wieler ist laut Wikipedia Mitglied des FC Köln, d.h. per se vertrauenswürdig. Nicht förderlich könnte sein Glaube sein :-)

Wenn Du mal liest, was der sonst noch alles so tut (seine Forschung z.B., oder welche Auszeichnungen von Fachgesellschaften er so hat) - ja, ich finde, dem kann man unzweifelhaft fachlich zum Thema Corona und Pandemie mehr zutrauen als dem Allgemeinmediziner um die Ecke, bei dem man nicht weiß, wieviel Zeit der für Fortbildung hat.

Dem Doc um die Ecke dürften auch weniger Experten zuarbeiten als dem Wieler.

Ich sprach aber auch zuletzt eh nicht nur von Herrn Wieler als Einzelperson, sondern insbesondere von der Organisation, der er vorsteht.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

as hat geschrieben: ...diese Quellen sind alle valide, aber RKI, PEI, WHO etc. sind alle panne oder wahlweise von böswilligen Interessen geleitet.
Das ist ganz einfach as, seriös ist nur wer deine Meinung vertritt. :)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

RKI ... Relativ Kärgliche Informationen ;)

Es wird wohl einen Grund geben, warum FDP und Grüne das RKI unabhängiger von politischen Einfluss machen wollen, das RKI hat sich imho in der Coronazeit nicht gerade positiv hervorgetan.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi hat geschrieben: Und dass weder WHO, RKI noch PEI tatsächlich "unabhängig" sind stört Dich vermutlich auch nicht.
Unabhängigkeit (im Sinne von "nicht an Weisungen gebunden"), so wie es z.B. beim IQWiG der Fall ist, finde ich ideal. Ja.

Aber anzunehmen, dass eine nicht unabhängige Organisation...

a) nicht auch gute Arbeit nach hohen Standards machen könnte (viele Forschungsergebnisse kommen ja z.B. von der Pharmaindustrie) oder

b) auf Anweisung z.B. des Herrn Spahn Lügen verbreiten würde

...ist doch Unsinn.

Was denkst Du, was da passiert? Spahn möchte mehr Masken für eine Burda Tochter verkaufen und gibt dafür dem Wieler dem Befehl, die Pandemie schlimmer zu reden?

Sind alle Handelnden, vielleicht insbesondere die Politiker, perfekt und integer? Sicher nicht.

Sind dadurch alles korrupte Verschwörer? Sicher ebenso wenig.

Die Qualität, die der Wissenschaftsbetrieb (mal die genannten Organisationen eingeschlossen) so erzeugt, scheint mir so schlecht nicht zu sein - und dank internationaler Kollaboration und zumeist allgemein zugänglicher Veröffentlichungen ist das auch keine intransparente Geheimsache...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Tja, da kann sich ja Jeder seine eigene Meinung bilden, wie kompetent und nach welchen Standards hier gearbeitet wurde, meine Bewertung fällt da scheinbar einige Stufen schlechter als Deine aus.

Die "Verschwörung" ist einfach brutaler Lobbyismus, der auch noch von Regierungen und Medien befeuert wurde, und wer die Nutznießer der ganzen Hysterisierung sind, kann man ja gut am Aktienmarkt ablesen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten