Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

FrontPlayer hat geschrieben:
DaveMave hat geschrieben:Gestern Abend wurde wohl in der Nähe eines Bekannten in Idar-Oberstein ein 20-jähriger Tankstellenmitarbeiter von einem Mann erschossen, den er auf die Maskenpflicht hingewiesen hat.
Quelle?

https://www.focus.de/panorama/welt/taet ... 58394.html
Sonntag, 19.09.2021, 17:47
Zu seinem Motiv gibt es aktuell keine Erkenntnisse", teilte die Polizei mit.
Kleiner Nachtrag an dieser Stelle:
https://www.facebook.com/watch/live/?v=409622597219809

Ab Minute 3 wird etwas zum Tatmotiv erzählt, war doch wegen der Maske.

Zufrieden?
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

DaveMave hat geschrieben:Kleiner Nachtrag an dieser Stelle:
https://www.facebook.com/watch/live/?v=409622597219809

Ab Minute 3 wird etwas zum Tatmotiv erzählt, war doch wegen der Maske.

Zufrieden?
Wie sollte man zufrieden sein ob solch einer kranken Tat? :(
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

So wirr ich manches Argument an manchem Ort finde, wir wollen ja jetzt nicht diese Wahnsinnstat mit irgendwem hier oder einer Argumentation hier in Verbindung bringen.

Wollen wir doch nicht, oder?

(Was es für mich tut, ist erschreckend vorführen, wie groß die Kluft in manchen Köpfen anscheinend ist....)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich kann nur für mich sprechen, und will das latürnich nicht.

Aber es ist mittlerweile leider schon fast Standard, dass solch absurde Argumente genannt werden, wieso denkst Du denn, dass ich regelmäßig hier dokumentiere, dass ich mir Sorgen um die liberale Demokratie mache ?!

Das BVG hält sich ja nach wie vor mit Bewertung zurück, aber der Papier sieht das ebenso.

„Auch und gerade in Krisenzeiten darf die Freiheit nicht aufs Spiel gesetzt werden!“

Wie dramatisch die Pandemie unser Leben beeinflusst und unsere liebgewonnenen, als selbstverständlich erachteten Freiheiten einschränkt, fasst Papier in nur einem Satz zusammen: „Die Corona-Krise tangiert unseren liberalen Rechtsstaat in seinen Grundfesten.“

Generell warnt der Verfassungsexperte vor den Folgen dauerhafter Zwangsmaßnahmen im Zuge der Pandemie-Bekämpfung: „Wenn sich Grundrechtseinschränkungen in einem solchen Ausmaß über eine längere Zeit hinziehen, gerät der liberale Rechtsstaat in Gefahr. Dann wird das ganze System von Freiheitlichkeit suspendiert.“

„Wir müssen uns aus der in der Not der Pandemie geborenen, freiheitsbedrohenden Schockstarre allmählich wieder lösen“


https://www.focus.de/politik/harte-krit ... 56593.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi - schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht die anderen die Irren sind? :lol: :assshaking:

Also meine Stichprobe ist statistisch nicht relevant (n von ca. 10 oder vielleicht 15) aber die einzigen Konflikte, die ich bisher im Zusammenhang mit irgendwelchen Maßnahmen erlebt habe, folgten dem gleichen Muster:

Mensch wird freundlich gebeten, Maske zu tragen (bzw. die Maske richtig aufzusetzen) --> aggressive Reaktion --> Initiator zieht sich zurück.

Hab ich allein bei 2 Leuten im Zug gehabt neulich, wo ich nett drum bat und in Reaktion "ein paar auf die Fresse" angeboten bekam.

Und wenn ich mir Demos von Impfgegnern & Co. anschaue, schaut das für mich auch nicht unbedingt nach Hochkultur aus...


Edit: Und nein, damit hat die Tat eines Kriminellen oder eines wohl schwer gestörten Menschen nichts, aber auch gar nichts zu tun. Mein Erlebnis wollte ich nur gerne schildern, weil mir unter den Impf- und Maßnahmengegnern zu viel davon gefaselt wird, dass man Opfer ist...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ja, stell Dir vor, ich kann auch die andere Meinung zum Teil nachvollziehen und hatte ja die Hoffnung, dass bei flächendeckendem Impfangebot die Angstspirale beendet wird, aber Pustekuchen, obwohl immer mehr Leute geimpft sind, schreien die Politiker nach immer härteren Maßnahmen.

Und da steig ich dann aus mit der Nachvollziehbarkeit. Und ich hab nach dem ersten Lockdown die Maßnahmen immer für unverhältnismäßig empfunden, weil eben die Datenlage ja bis heute mehr als konfus ist.

Aber alleine Deine Wortwahl sagt schon viel aus ... "die Irren sind" .....

Andere Meinung sollte selbstverständlich sein in der Demokratie und nicht gleich mit "irre" bezeichnet werden.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

as hat geschrieben:
Hab ich allein bei 2 Leuten im Zug gehabt neulich, wo ich nett drum bat und in Reaktion "ein paar auf die Fresse" angeboten bekam.
Dann lass doch die Leute in Ruhe......
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

briese159 hat geschrieben:
as hat geschrieben:
Hab ich allein bei 2 Leuten im Zug gehabt neulich, wo ich nett drum bat und in Reaktion "ein paar auf die Fresse" angeboten bekam.
Dann lass doch die Leute in Ruhe......

Weil....ein Penner in einem Zugabteil keine Rücksicht nimmt, während 50 oder 100 Leute das tun?

Weil...ein Penner meint, dass Regeln für ihn nicht gelten?

Oder warum?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:...Hab ich allein bei 2 Leuten im Zug gehabt neulich, wo ich nett drum bat und in Reaktion "ein paar auf die Fresse" angeboten bekam.

Und wenn ich mir Demos von Impfgegnern & Co. anschaue, schaut das für mich auch nicht unbedingt nach Hochkultur aus...
Idioten gibt es eben überall. Nur, dass die noch deutlich aggressiver werden, je mehr Zwang man ausübt. Da wird die Situation nicht besser, wenn dieser Zwang auch noch rein willkürlich ist und mehr und mehr emotional, und immer weniger sachlich begründet scheint. (und je nach Regelmacher/Durchsetzer mitunter auch ist)

Was ich schon alles für Individuen getroffen habe, und was die alles an freundlichen Bitten auszusetzen hatten. Da ist es fast egal, ob der Idiot einen Benachteiligten-Parkplatz zuparkt oder den Lappen nicht anziehen möchte. Wenn man den falschen trifft, bekommt man in beiden Fällen ne Knarre an den Kopf. Dass es genug Potential gibt, haben ja schon die vergangenen Zusammenschlägereien von Helfern gezeigt.

Hausrecht ist Hausrecht und Regeln sind Regeln. Da geht nix dran vorbei. Wer sich daran nicht halten will, muss eben woanders hingehen. Aber wenn du dich berufen fühlst, das Hausrecht durchzusetzen, dann musst du auch mit Gegenwind rechnen.

PS: vielleicht hat der Penner sich nur daran erinnert, dass er niemanden krank macht, weil er ja geimpft ist. :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

as hat geschrieben:
Und wenn ich mir Demos von Impfgegnern & Co. anschaue, schaut das für mich auch nicht unbedingt nach Hochkultur aus...

Wo hast du dir die Demos angeschaut? So in echt oder im Fernsehen?
Antworten