Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:@luxgixxer:

Ah, das meintest Du - ok.

(Ich meinte, dass erst die Maßnahmen (Impfung, Testen etc.) sowas wie Normalität erlauben...)

Edit: Draussen ist ja wohl auch die Gefahr eh recht gering, wie man nun (seit längerem) weiß - aber so eng wie die da stehen, könnte das ggf. nicht mehr gelten...

Glaub mir, drinnen wars wie es früher auch bei live Konzerten war
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich glaub dir fast alles, ich will ja ins Wochenende :-)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Imho waren die Maßnahmen (wie nun auch wieder) sehr politisch motiviert und wenig evidenzbasiert, und sind es heute wieder oder immer noch.
Das ist deine Meinung die nicht stimmen muss, du weisst schließlich auch nicht auf Grund welcher Zahlen man zu den Ergebnissen gekommen ist. Ja ja ich weiß hätte man alles veröffentlichen und begründen müssen. Nur interessiert das die Masse doch nicht.
Rudi hat geschrieben: Fakt ist, aus Public Health Sicht sind das ziemlich harte Einschläge, sowohl was die Esstörungen, als auch was das ganze psychisch bei den Kiddies auslöste, und es wurde imho zu wenig auf all diese Punkte geachtet, als die Lockdown Maßnahmen beschlossen wurden.
So so, Fakt ist das also. Ist das Arroganz oder hast du da evidenzbasierte Zahlen?
Weisst du warum sich da alle melden? Das ist auch die von dir verteufelte "Lobbyindustrie" Da will jeder ein ordentliches Stück vom Kuchen abhaben. Und wer jetzt nicht hier schreit schneidet da schlecht ab. Egal ob Psychologen, Psychotherapeuten, Sporttrainer oder Ernährungsberater und die Industrie die da hinter steht.
Rudi hat geschrieben:@OT71: Ist ja leider Realität , und das war alles absehbar bei den beschlossenen Maßnahmen.
Inflation auf Rekordniveau,
Deine Realität. Du weisst genau das da einmal die Anhebung der 2020 gesenkten Mwst. in 2021 mit Hauptgrund ist und die CO2 Steuer auf Strom/Gas/Kraftstoffe ebenso einen fetten Anteil ausmacht. Zumindest letzteres hat nichts mit Corona zu tun.
Und 2020 ist die Inflation gesunken, auch wegen der Absenkung der Mwst. Warum hast du da eigentlich nicht Hurra geschrien?
Rudi hat geschrieben: Die Soziologin gestern bei der Illner hat da auch richtigerweise drauf hingewiesen, dass man Leute mit positiven Nachrichten motivieren kann, aber nicht mit ständig düstereren Prognosen.
Und sie war Befürworterin der Impfungen, erachtete nur den Weg der zu einer höheren Impfquote führen soll als den falschen.
Ein Wunder das du deinen Held aus Tübingen nicht erwähnt hast, der sprach doch auch in der Sendung.
Ach ne, der hat ja nicht deine Meinung vertreten sondern war zu 99,9% in Übereinstimmung mit Herrn Lauterbach. :lol:
Dazu hat er noch erklärt das Rudi nicht rechnen kann, nein er wurde nicht namentlich erwähnt. Es ging um über 50jährige die leicht feststellen müssten das das Risiko der Impfung eine Kleinigkeit gegenüber der Erkrankung mit Corona ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Kaufst Du selbst Lebensmittel ein, dann solltest Du bemerkt haben, dass die reale Inflation noch höher ist.
Von den Rohstoffpreisen wurde ja schon genug gesprochen hier.
Ich war gerade beim Stammwirt, der hat erzählt dass Preise für Steaks, Getränke etc. um 20% im EK gestiegen sind

Und ja FAKT, wenn bei Kindern Essstörungen, psychische Probleme und Bildungseinbussen in der Prozentzahl steigen, dann sind das mehr verlorene Lebensjahre als Corona (sehr oft ganz Alte und Multimorbide) je kosten wird.

Wird sicher gleich wieder als unmoralisches Argument verteufelt, aber es ist so.
Da gibt es sehr gute Studienlage, und das war schon vor Corona bekannt.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SXNvhzp

Wurde schon im späten Jugendalter (Adoleszenz) Diabetes diagnostiziert, sank die Lebenserwartung um mehr als 10 Jahre, bei der Diagnose im Alter von 45 Jahren starben die Patienten im Durchschnitt 6 Jahre früher, bei einem Alter von 65 waren es 2 Jahre. Erst ab einem Diagnose-Alter ab 80 Jahren gab es keinen Unterschied in der Lebenserwartung mehr.


https://www.kardionet.de/news/diabetes- ... 02%20Jahre.

Bez. Impfen können die sich auf den Kopf stellen , die Sch.... können sie sich gerne 5mal reinjagen, überzeugt mich nicht die Bohne.
Scholz hat sich ja mal schön versprochen ... "Versuchskaninchen" .... sehe ich auch so

https://www.rnd.de/politik/olaf-scholz- ... HGZGI.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Das ist ja mal nen ehrlicher Satz eines Politikers :mrgreen:

Trifft natürlich zu und er hat auf keinen Fall Unrecht.

Beim Lutze gibt's bestimmt keine Preissteigerungen - weder im Supermarkt, noch bei den Energiekosten oder beim Sprit :band:

Das wird für viele Menschen deutlich zu spüren sein.
Kann man froh sein wenn einem "die paar Prozent" nicht tangieren
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sascha546 hat geschrieben: Beim Lutze gibt's bestimmt keine Preissteigerungen - weder im Supermarkt, noch bei den Energiekosten oder beim Sprit :band:

Das wird für viele Menschen deutlich zu spüren sein.
Kann man froh sein wenn einem "die paar Prozent" nicht tangieren
Die paar Prozent tangieren mich sicher mehr als dich, nur das ich im Gegensatz zu euch beiden da objektiv drauf schaue.
Du bist ja inzwischen auch in Rudis Modus angekommen, Fakten interessieren nicht, kritisches Nachdenken weil der Post von Rudi kommt wird nicht in Betracht gezogen. Da jammert man lieber ein wenig mit während man sich nebenbei auf das nächsten Event in Oschersleben vorbereitet. Auf die Freiheit =D>

Es ging einfach mal wieder um Rudis Panikmache, Schlagzeile im Stile der Bild das ist das Einzige was er halbwegs zuverlässig zustande bringt. Beim zitieren hat er als EDVler bis heute Probleme kenntlich zu machen was von ihm und was aus einem Käseblatt stammt. Dabei hat dieses Forum so eine schöne Zitat Funktion, die funktioniert auch wenn man aus der Welt zitiert.

Hier ging es Rudi mal wieder um Panik machen, das was er anderen gerne vor wirft. Hauptsache eine Schlagzeile gefunden.
Rudi hat geschrieben:und das war alles absehbar bei den beschlossenen Maßnahmen.
Inflation auf Rekordniveau,
Wenn der Rudi jetzt mal nachrechnen würde und berücksichtigt das der Vergleich immer zum Vorjahr gemacht wird, dann würde auch klar werden das die Inflation eher im durchschnittlichen Bereich als auf Rekordhöhe liegt wenn man die Mwst und CO2 Steuer berücksichtigt.
So hatten wir 2020 eine sehr geringe Inflation, Danke Corona. Ohne Coronamaßnahme wäre die Inflation eher im durchschnittlichen Bereich gewesen.
Durch diesen niedrigen Wert steigt der Wert für 2021 schonmal weil ja die Umsatzsteuer wieder erhöht wird. Dazu kommt dann noch die Co2 Steuer die nichts mit Corona zu tun hat.
Wollt ihr also nicht nur meckern, dann schaut auch auf 2020. Und wenn ihr sonst immer außer bei euren eigenen Theorien auf Evidenz schwört dann wartet das Jahr 2021 ab und nehmt die Inflation der Jahre 2020/2021 und vergleicht diesen Durchschnittswert mit dem von 2019. Dann kommt ihr vermutlich auf eine Inflation wie die Jahre zuvor auch + Co2 Abgabe.

Da du Sascha dir ja Sorgen um den Familieneinkauf machst. Gibt die Familie in 2019 400 € Brutto für Lebensmittel aus so wurden daraus ab Juli 2020 392,52 € und jetzt im August 2021 sind wir bei 407,83 angekommen wenn ich mal die für August veranschlagten 3,9% Inflation nehme. Da wären wir für August gegenüber 1919 bei einer Inflation von ca. 2% bei den Lebensmitteln. Aber nicht vergessen über 2 Jahre gerechnet, daher nur 1% wenn man es genau nimmt.
Bei den Energiekosten wird es mehr weil der Co2 Zuschlag dazu kommt. Was ja nichts mit Corona zu tun hat.
Ich hoffe ich habe mich auf die schnelle nicht verrechnet, wer da etwas findet möge mich korrigieren.

Nebenbei 2020 für die Ärmsten Erhöhung ALG 2 um mehr als 2%.

Aber wenn euch eher Schlagzeilen als die von euch ständig geforderte Evidenz interessiert weitermachen. :icon_thumleft

Seine Schlagzeile da oben hat daher mal nichts mit wirklich kritischem denken zu tun sondern mit mal wieder einen auf Panik machen. So wie immer eigentlich.


Und was ich tatsächlich kritisch sehe sind die Bilder von Söders Wahl zum Parteichef. Auf 100 Leute gefühlt 2 mit Maske, aber vermutlich entspricht das den aktuellen Regeln. Ich musste trotzdem gestern im großen Einkaufcentrum mit Maske rumlaufen und gleiches im leeren Baumarkt. Was mir auffiel, wenn die vom Platz aufgestanden sind kam eine Maske dran, also praktisch Kneipenregeln. :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Scholz hat sich ja mal schön versprochen ... "Versuchskaninchen" .... sehe ich auch so
Jetzt habe ich mal eben noch in den link reingesehen. Und hier knallt Rudi mal wieder sinnentstellendes in den Raum. Dabei hofft er vermutlich darauf das in dem link die meisten nur mal eben die Überschrift lesen.

Die tatsächliche Aussage war:
Scholz hat geschrieben:Wir waren ja alle die Versuchskaninchen für diejenigen, die bisher abgewartet haben. Deshalb sage ich als einer dieser 50 Millionen – es ist gut gegangen! Bitte macht mit“,
Propagandamaschine Rudi läuft.
Ich lese er meint die Zweifler müssten nun auch überzeugt sein. Das er sich selbst generell als Versuchskaninchen sieht lese ich da nicht unbedingt raus sondern Versuchskaninchen für die Zweifler. Er selbst benötigte keine zusätzlichen Versuchskaninchen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Mach mal Urlaub Lutze, deine Posts werden immer schwerer lesbar.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Es wird wirklich Zeit für Lutzes Urlaub wenn man schon 4% Inflation als quasi vollkommen egal betrachtet :alright:

Ich weiß nicht wer hier für dich jammert....wenns um mich persönlich geht dann kann Corona noch lange so gespielt werden :lol: bringt gutes Geld und viele Möglichkeiten.

Für die Gesellschaft ist das aber absolut nichts schönes....

Aber man kann sich natürlich halt alles schönreden.
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

:? Lutze, weiß ja nicht, was du so kaufst, aber selbst, wenn es nur Mehl und Nudeln sind, dann müsstest du (eigentlich) um die 10% Preissteigerung erleben. Das werden wir dann aber erst im Frühjahr 2022 sehen, weil bis Ende 2021 ja noch vieles kontrahiert ist.
Screenshot 2021-09-11 184347.jpg
Screenshot 2021-09-11 184347.jpg (25.59 KiB) 265 mal betrachtet
Wenn du Popcorn lieber magst, dann hast du allerdings auch Pech.
Screenshot 2021-09-11 184606.jpg
Screenshot 2021-09-11 184606.jpg (25.64 KiB) 265 mal betrachtet
Und das liegt garantiert nicht an der Mehrwertsteuer. Das liegt an schlechten Ernten, chinesischen Einkäufen und leider auch daran, dass ja niemand mehr Zinsen für was bekommt, und man gern auch mit Essen spekuliert.

Aber auch für Sascha und seine Freunde aus der Muckibude wird es verdammt teuer.
Screenshot 2021-09-11 184911.jpg
Screenshot 2021-09-11 184911.jpg (25.72 KiB) 265 mal betrachtet
Das macht aber nichts, weil die alle Aktien von BionTech haben und ebenfalls an der Goldgrube sitzen. :mrgreen:

Die Inflation, die bisher gemeldet wurde, hat ganz doll wahrscheinlich noch nicht wirklich alles berücksichtigt. Ich denke nicht, dass auch nur ein "Lebensmittel-Outlet" die Marge reduzieren will. Und ein paar Produzenten muss man ja dann doch noch überleben lassen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten