Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze, der Gates plädiert ständig und nur für Impfungen (weil da verdient er hintenrum wieder) anstatt sich um Gesundheitssysteme oder Hungersbekämpfung zu kümmern.

Aktuell will er ja das Klima retten und ist "zufällig" an diversen Startups beteiligt, welche er jetzt pushen will.
Ein eiskalter Lobbyist in eigener Sache für mich.

Und wenn Impfungen halt so wichtig sind für Polio und Masern , sprich WESENTLICH GEFÄHRLICHERE Krankheiten als Covid19, warum Lockdown für den harmloseren Virus, aber ums gefährlichere Zeugs kümmert man sich nicht mehr ?
Bei dem Altersschnitt in Afrika ist Covid19 eh harmloser als Influenza, das wird aber auch immer gerne unterschlagen.

Und die Gefährlichkeit der Delta Variante sehe ich nicht, dann müsste UK und Spanien gerade zusammenbrechen, die machen aber Party.
Die höhere Ansteckungsrate kann man ja sehen, die Gefährlichkeit nicht, da sind mir Praxisdaten immer glaubwürdiger als Studien.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

campari hat geschrieben:You my goodness...da ist man einmal für ein paar Tage weg, legt das Moped auf die eine und dann auf die andere Seite und dann eine neue Kartusche in die Airbagkombi und am Ende noch einen kleinen Pokal in die Reisetasche :wink:
:shock:

Nichts kaputt gegangen oder bekommt dein Mechaniker das wieder hin bis zur vakantie?

War da nicht dieser Plan bzgl nicht mehr umfallen?
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben:Na warte mal ab wenn dein Bürgermeister seine Macht spielen lässt.
Echt jetzt?
Lutze hat geschrieben:Die Impfung und damit natürlich die Coronapandemie wurde also in die Welt gesetzt um der Pharmaindustrie einen riesigen Gewinn zu generieren. So muss man deine Post ja deuten. Wer steuert das? Mindestens die Mehrheit unserer Politiker in Deutschland und weltweit. Die müssen das ja alle beschließen. Gehören die jetzt den Illuminaten an oder sind die einfach nur alle bestechlich. Ach du und Rudi haben ja den Niedergang der anderen 99% unserer Wirtschaft prophezeit zu der es bisher nicht kam. Nehmen also unsere Regierenden den Niedergang der deutschen Wirtschaft hin um die Pharma zu fördern. Weil sie Bills Chips mit unterbringen müssen oder warum? Deine Theorien sind nicht sonderlich plausibel. Du bist ja inzwischen tiefer im Tunnel als der Rudi.
Hab ich nie und nirgends gesagt oder angedeutet, also was soll das?
Nein, das muss man nicht so deuten.
Ich hab auch nie was von Chips geredet oder den NIedergang von 99% der Wirtschaft.
Was Du schreibst, ist einfach nur billige Polemik, bar jeder Grundlage.
Aber gut, darfst Du natuerlich.
Lutze hat geschrieben:Natürlich versuchen alle die es können auch davon zu profitieren die es irgendwie können. Auch dein Arbeitgeber versucht ganz sicher die Kohle abzugreifen die die Krankenhäuser jetzt mehr zur Verfügung haben.(du schriebst meine ich etwas davon das ihr für Krankenhäuser Software anbietet oder programmiert). Um den von dir geschilderten Kreislauf ein Ende zu bescheren legst du am besten gleich deinen Job nieder.
Wir machen das gleiche Geschaeft wie sonst auch.
Ja, ich schreibe unter anderem fuer Krankenhaeuser und Labore, aber das hat nichts mit der Pandemie zu tun.
Archivsysteme und Druckereien gabs auch schon vorher.


Lutze hat geschrieben:Wo gibt es Burger? Dann muss ich warten mit der Impfung bis die Aktion bei uns angekommen ist. Meinst du nicht das es auch möglich sein könnte das die in mindestens guten Glauben handeln und die Impfung für eine gute Lösung halten? Natürlich werbe ich dann dafür auch in der Hoffnung das wir im Winter nicht wieder dicht machen und auf ewig Masken im Supermarkt tragen. Wegen mir dann auch Werbung mit Burgern. Damit holst du aber sicher keinen Impfgegner von seiner Terasse. Wenn ich zufällig während des wartens beim Burgerbrater eine Impfung mitnehmen kann hätte ich das schon getan. Nicht weil der Burger eventuell kostenlos ist sondern weil ich einfach keine Lust auf warten beim Hausarzt oder im Impfzentrum habe, saß die letzten Jahre mehr als genug in Wartezimmern und Krankenhäusern rum. Nachdem ich die einmalige Impfaktion auf dem Edeka Parkplatz gesehen habe liegt jetzt meine Impfausweis im Handschuhfach. Vielleicht passt es ja mal.
Burger gabs in Hagen, hatte ich doch geschrieben.
Ich such jetzt echt nicht fuer Dich raus, wo es im Land was fuer "Leckerlis" gibt, wenn man sich die "lebensrettende" Spritze geben laesst, das findest ganz sicher selbst.
Und echt mal....seit Wochen siehst jeden Tag, dass in den Impfzentren nun echt niemand mehr warten muss....

Lutze hat geschrieben:Ja stand doch für die meisten zur Debatte das es auch mal diese Möglichkeit geben könnte. Gibt es ja schließlich schon in Deutschland.
Oh bis vor wenigen Monaten war das noch eine Verschwoerungstheorie.
Wie so vieles, was sich dann doch als Realitaet zeigte (hab ich Dir ja vor Wochen schon mal aufgezeigt, ich mach das nun echt nicht zur Gewohnheit)
Lutze hat geschrieben:Ist das tatsächlich neu für dich? Stand doch von Anfang an zur Debatte das es ähnlich der Grippe notwendig sein könnte.
Tat es das?
Ich kann mich an so viele Aussagen erinnern.
"Wenn die Impfung da ist, ist die Pandemie beendet"
"Wenn wir 65% geimpft haben, haben wir Herdenimmunitaet und kehren zur Normalitaet zurueck"
"Eine Impfpflicht wird es nicht geben"
"Wenn jedem Buerger ein Impfangebot gemacht wurde, kehren wir zur Normalitaet zurueck"
Ach lassen wir das, die Luegen und Maerchen wuerden ganze Seiten fuellen und ich bin es laengst leid.

Lutze hat geschrieben:Die Verschwörung ist da das du implementierst das da etwas gesteuert ist, nicht irgendwelche angedachten Maßnahmen. Oder aber es ist tatsächlich alles nur ein sehr gut gelungener Werbeauftritt der Pharmaindustrie. Es gibt halt tatsächlich eine Menge Menschen denen auf Grund der ihnen zur Verfügung stehenden Informationen nicht deiner Meinung sind.
Du niemand muss meiner Meinung sein.
Es gibt uebrigens auch eine ganze Menge Menschen, die sind der gleichen Ansicht wie ich.
Ich implementiere gar nichts, ich sag es nur so, wie es ist.
Was Du draus machst, ist Deine Sache.
Ich bin aber nur fuer das verantwortlich, was ich sage. Nicht dafuer, was Du verstehst.

Lutze hat geschrieben:Das aus deinem Munde als Kämpfer für Demokratie und Freiheit. Das Wesen ist es eben auch das Freiheiten von Minderheiten zum Wohle eingeschränkt werden. Das ist auch gut so nur muss man da natürlich auch ein glückliches Händchen bei haben.
Das ist schon richtig.
Mit Maß und Ziel eben.
Wir Motorradfahrer sind uebrigens so eine Minderheit, zumindest die im Kreis Fahrer.
Und das Wohl der Allgemeinheit wiegt sicher hoeher, als unser Spass.
Sowohl was die Umwelt angeht als auch das Gesundheitswesen.
Dennoch hat man bisher nicht gesagt "Braucht man nicht, duerft Ihr nicht mehr"
Aber das wird noch kommen, da bin ich ziemlich sicher.
Man darf gespannt sein, wie es diese Minderheit dann findet...und wie sie es findet, wenn die "Mehrheit" dann sagt "Jawohl, die brauchen das nicht, mich betrifft es nicht, also los, verbieten, unter Strafe stellen"
Das ist einer der Kernpunkte, die Du nicht verstehen/einsehen willst.
Das ist auch der Punkt, wo solche Floskeln wie "die Freiheit des Einen endet da, wo er die Freiheit des Anderen beruehrt" als das hervortreten, was sie sind. Schwachsinn.

Vertrau mir, ich bin in keinem Tunnel.
Wobei....ist mir eigentlich egal, was Du glaubst, Du wirst das niemals hinterfragen.
Musst Du aber auch nicht. Du darfst diese Position weiter vertreten.
Ich will Dich gar nicht ueberzeugen.
Und nein, mich ueberzeugst Du auch nicht.
Wie denn auch.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4486
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lieber Rudi. Ich fürchte, du hast dich geirrt mit der Überlastung des Gesundheitssystems. Wir haben ein klar formuliertes ganz anderes Ziel:
RKI hat geschrieben:Ziel der Anstrengungen in Deutschland ist es, einen nachhaltigen Rückgang der Fallzahlen, insbesondere der schweren Erkrankungen und Todesfälle zu erreichen. Nur bei einer niedrigen Zahl von neu Infizierten und einem hohen Anteil der vollständig Geimpften in der Bevölkerung können viele Menschen, nicht nur aus den Risikogruppen wie ältere Personen und Menschen mit Grunderkrankungen, zuverlässig vor schweren Krankheitsverläufen, intensivmedizinischer Behandlungsnotwendigkeit und Tod geschützt werden. Ein weiteres wichtiges Ziel ist die Vermeidung von Langzeitfolgen, die auch nach milden Krankheitsverläufen auftreten können.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... rtung.html

Wir möchten also viele Menschen schützen. Und das erlaubt uns :band: fast alles.

Am unsinnigsten...sowas von unsmart, dieses Ziel, denn es ist beliebig ausdehnbar. Eins, zwei, viele. :?


@Sascha, ich hatte mal wieder stinging oats zum Frühstück. Und dann ging das noch schneller und noch schneller und dann wollte ich leider das unmögliche V fahren. Das ist aber auch eine kleine, geile Kiste. Was soll ich machen? :huh:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

campari hat geschrieben:Lieber Rudi. Ich fürchte, du hast dich geirrt mit der Überlastung des Gesundheitssystems. Wir haben ein klar formuliertes ganz anderes Ziel:
Na da muss i den Rudi mal in Schutz nehmen....
So schnell kommt man da doch gar nicht mit, wie sich die Ziele aendern.
Naja eigentlich sollten wir alle langsam kapiert haben, wie das laeuft.
Wir (also die Regierenden) definieren ein Ziel.
Wenn dieses Ziel erreicht ist, gilt es natuerlich nicht mehr, sondern wir (das dumme Volk) muessen dann nachschauen, was das neue Ziel ist.
Und dieses Spiel machen wir nun so lange, bis.....ja bis wann eigentlich?
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Bis zur Wahl, dann machen wir das Gleiche für Klima.
Mittlerweile kann sich eh in der EU fast jeder Dritte keinen Urlaub mehr leisten, es ist eine Urlaubsimmunität von 85 Prozent angestrebt ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Läuft in Florida und Texas dann doch nicht ganz so gut. Verdammt aber auch, wer konnte das ahnen.

"With the delta variant spreading, the number of hospitalized Texans has increased to levels not seen since February"
https://apps.texastribune.org/features/ ... cases-map/

"On a crash course": Texas hospitals brace for another COVID-19 surge as delta variant burns through unvaccinated communities
https://www.texastribune.org/2021/07/29 ... hospitals/

"Florida and Texas lead US COVID-19 surge"
https://www.cidrap.umn.edu/news-perspec ... d-19-surge
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

In ganz Amerika steigen die Zahlen, aber schön, dass nur Texas böse ist.

Viele Amerikaner haben weit größere Sorgen, und das ist wesentlich gefährlicher als das Virus

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.d ... gkeit.html

Wieso wird nicht über Schweden geschrieben?
Weil da alles easy ist ?!
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 3. August 2021, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wenn quasi nur noch Ungeimpfte schwer erkranken und hospitalisiert werden müssen dann gibt es ja keinen Grund Panik zu schüren und Maßnahmen zu ergreifen..?
Wer dich nicht impfen lassen möchte geht das Risiko freiwillig ein, deshalb braucht der Staat ihm nix vorzuschreiben, zwingen oder unter Druck setzen.
Ist wie mit dem Rauchen, Trinken, Moppedfahren, Schokolade und Cheesburger. Oder Moppedfahren, ohne Schutzbrille flexen, ohne Airbagkombi racen, Reifen drehen, zu wenig schlafen, zuviel arbeiten etc etc
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi hat geschrieben:In ganz Amerika steigen die Zahlen, aber schön, dass nur Texas böse ist.

Viele Amerikaner haben weit größere Sorgen, und das ist wesentlich gefährlicher als das Virus

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.d ... gkeit.html

Wieso wird nicht über Schweden geschrieben?
Weil da alles easy ist ?!

Du machst es einem echt schwer, meine Güte.

Ich poste was zu USA, weil ich darüber grad stolperte, weil ich es grad las. Und sicher auch, weil hier auch Texas erst kürzlich Beispiel war dafür (zugespitzt formuliert), dass die Maßnahmen alle Unsinn sind.

Entschuldige bitte, dass ich eine lückenlose Darstellung der globalen Lage schuldig blieb, mach ich dann nächstes Mal!
Antworten