Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

as hat geschrieben: Aber das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Diskussion hier zu tun, Herr Whatabout :-)
Das denkst leider nur Du, Lutze und Co

So, und jetzt ist hier auch Sonne da und ich rauche gemütlich eine Zigarre und lese "Meinungsunfreiheit" vom Kubicki.
"Meinungsunfreiheit" hat leider auch was mit diesem Thema hier zu tun.

Schönes Wochenende wünsche ich 8)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 686
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Rudi hat geschrieben:
as hat geschrieben: Aber das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Diskussion hier zu tun, Herr Whatabout :-)
Das denkst leider nur Du, Lutze und Co

So, und jetzt ist hier auch Sonne da und ich rauche gemütlich eine Zigarre und lese "Meinungsunfreiheit" vom Kubicki.
"Meinungsunfreiheit" hat leider auch was mit diesem Thema hier zu tun.

Schönes Wochenende wünsche ich 8)
Ist gar kein Ding. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Aber niemand hat das recht auf eigene Fakten. Die eigene Meinung endet dort wo Fakten diese widerlegen oder bestätigen.

Und nun ja auch du kennst jemanden der am Virus gestorben ist. Wir alle - Fausto Gresini - möge er in Frieden ruhen.

Und ich kenne auch in meinem Umfeld Menschen die sich trotz aller Vorsicht infizierten und es bei dem einen gut ausging und bei dem anderen ein schwerer Weg war. Nur weil ich was nicht in meinen 2 Metern bis zum Gartenzaun sehen bedeutet das nicht, dass es nicht existiert. Wäre Co2 lila würde keine Sau mehr Auto fahren. Dann würde jeder sehen welchen Dreck man in der Stadt einatmet. Nur mal so als Analogie.

Dann hoffe ich das du in deiner eigenen Welt dennoch gesund bleibst und wir auch ab Montag angeregte Diskussionen haben werden. Ebenso ein schönes Wochenende ;).
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 686
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

as hat geschrieben:@Chris79 - wo warst Du die ganze Zeit, warum lässt Du uns so lange mit den Verrückten alleine? :lol:

@Campari: ok, dann finde ich es aber nicht dramatisch, sondern gut: Inzidenz ≠ Tote, das wissen wir alle - aber die Inzidenz ist doch gut geeignet, um das Infektionsgeschehen zu bestimmen (bzw. dessen Geschwindigkeit).

Und hey, so lange die Inzidenz niedrig bleibt (dank Maßnahmen und dank Impfungen), ist doch alles gut, oder?
War heute mal motiviert. Bin ansonsten recht froh, dass der Thread in der Quasselecke verschwunden ist. Aber wenn einer so den Vogel raushaut kann ich auch nicht mehr ;).
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

Chris79 hat geschrieben:
Ist gar kein Ding. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Aber niemand hat das recht auf eigene Fakten. Die eigene Meinung endet dort wo Fakten diese widerlegen oder bestätigen.
Wenigstens lernt man in der heutigen Zeit, das es nur noch Menschen gibt welche die Fakten kennen und alle anderen sind Schwurbler etc.

Lebt sich auch viel einfacher mit einer klaren Unterscheidung. Schwarz und Weiß, sonst nichts. :D

p.s. Wäre das in der Menschheitsgeschichte schon immer so gehandhabt worden, wäre die Erde immer noch eine Scheibe.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Kontraproduktiv, Rudi, kontraproduktiv. Sagte ich doch.

Du wirst niemanden davon überzeugen, dass er / sie / es noch einmal über die fragwürdige Grundlage von Einschränkungen nachzudenken sollte, wenn alles sofort in einer Ignoranten-Erklärer-Diskussion endet.

Genau so hilft es nicht viel, wenn du dich beschwerst, dass die Meinungsvielfalt nicht zugelassen wird. Das hat sich, glücklicherweise, sehr zum Besseren gewendet. In 2020 war das unerträglich schlimm und gab allen möglichen Hardlinern Profil. Jetzt sehe ich, dass man sich seitens der Berichterstattung zumindest bemüht, die Sache aus mehreren Blickwinkeln zu beleuchten und auch mal kritisch dabei zu sein. Also ist dein Kritikpunkt nicht mehr zeitgemäß. Und das darauf Beharren bringt den Dialog nicht voran, oder?

Vernünftig miteinander reden kann man doch nur, wenn man sich und andere nicht sofort in irgendwelche Ecken stellt und mit Katzenkacke bewirft.

Vielleicht findet die Mehrheit der Bevölkerung es ja auch geil, reguliert und überwacht zu werden? Möglicherweise reicht es ja, sich super sustainable und trotzdem schick mit einem Pappkleid auf Insta zu präsentieren und sich dann noch einen Vegaccino zu machen, während man auf das Paket von amazon Prime wartet. Das Geld kommt von der Bank, das haben wir von Smava gelernt, und CO2-Reduktion in Europa ist das einzige, was die Welt retten wird. Da ist doch schon genug, worum man sich kümmern muss.

Dann bist du als Oldtimer eben nicht mehr repräsentativ mit deinem Demokratieverständnis und den Erwartungen an die mündigen Bürger. Und es ist einfach nur ein Generationenwechsel. Könnte ja auch sein.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Chris79 hat geschrieben: Und nun ja auch du kennst jemanden der am Virus gestorben ist. Wir alle - Fausto Gresini - möge er in Frieden ruhen.
Von dem hab ich mal gelesen, aber kennen tu / tat ich den nicht.
Ist in der Zeit der sozialen Medien leider auch verschoben die Sichtweise, nur weil man Follower oder Friend von Einem ist, hat das halt nix mit kennen zu tun.

Und campari, das mag sein, dass sich da was ändert, nur werde ich als Bürger das dann auch ansprechen dürfen, und im Fall von massivsten Grundrechtseinschränkungen halte ich das sogar für meine Pflicht.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Noch mal so'n kleiner Aufreger zum Wochenende, sorgsamer Umgang mit
Steuergeldern sieht anders aus:

Schnelltests außer Kontrolle
Stand: 27.05.2021 17:00 Uhr

Nicht nur Ärzte und Apotheker bieten Bürgertests an, sondern auch Friseure oder Cafébetreiber. Recherchen von WDR, NDR und SZ zeigen, wie unkontrolliert das Ganze abläuft.
Von Markus Grill, Arnd Henze, Elena Riedlinger und Palina Milling, WDR/NDR

Wer kostenlose Bürgertests anbieten will, braucht meist kaum Voraussetzungen: Ein Online-Kurs über die Abstrich-Entnahme reicht vielerorts aus und schon kann man beim Gesundheitsamt einen Antrag auf Eröffnung eines Testzentrums stellen - was dann meist ohne Schwierigkeiten auch genehmigt wird. So verzeichnete allein Nordrhein-Westfalen Mitte März noch 1862 Teststellen, Mitte April waren es dann 5776 und Mitte Mai bereits 8735, wie das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) auf Anfrage mitteilt.

Aus Steuergeldern bezahlt
Abrechnen können die Teststellen pro Bürgertest 18 Euro, die sich aufteilen in zwölf Euro für die eigentliche Testung und bis zu sechs Euro für das Material. Einen Überblick, wie viel Geld inzwischen für diese Tests ausgegeben wurden, ist schwer zu bekommen. Baden-Württemberg teilt mit, dass es im April 62 Millionen Euro waren, in Bayern waren es bis Mitte Mai mehr als 120 Millionen Euro. Verteilt wird das Geld über die Kassenärztlichen Vereinigungen, die sich aber jeden Euro wieder aus Steuermitteln erstattet bekommen über das Bundesamt für Soziale Sicherung. Weder die Gesundheitsämter noch die Kassenärztlichen Vereinigungen oder das Bundesamt und schon gar nicht das Gesundheitsministerium fühlen sich zuständig, zu kontrollieren, ob bei der Abrechnung alles korrekt läuft. Der Grund für diesen Missstand liegt bereits in der Testverordnung des Gesundheitsministeriums. Dort heißt es in Paragraf 7, Absatz 4 ausdrücklich: "Die zu übermittelnden Angaben dürfen keinen Bezug zu der getesteten Person aufweisen."

Vergütung ohne Belege
Mit anderen Worten: Die Testzentren dürfen keine Namen und keine Anschrift der Getesteten übermitteln, sie müssen noch nicht mal nachweisen, dass sie überhaupt Antigentests eingekauft haben. Stattdessen reicht es, wenn sie den Kassenärztlichen Vereinigungen lediglich die nackte Zahl der Getesteten ohne jeglichen Beleg übermitteln - und schon bekommen sie kurze Zeit später das Geld überwiesen.

usw. usf.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Ja davon kann ich dir was erzählen....bei uns gibts sogar Läden die Testzentrum und beispielsweise Fitnessstudio in einem sind.
Normalerweise braucht man ja nur alle 48h einen Test in NRW für gewisse Dinge, die verlangen eben alle 24h einen und bieten den natürlich vor Ort direkt an.

Das ist eine Gelddruckmaschine....

Natürlich kann man sich einfach jeden Tag vor dem Sport testen lassen.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Dann ist es ja mal Zeit für eine neue Initiative: Impfung für den Staatshaushalt!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

bei uns zu Hause ist nun wieder was los.

Risikoperson war gestern mal einkaufen und dazu janz alleene.
Das erste Mal seit Februar 2020. Für quasi alle nicht vorstellbar, aber seit dem war sie nur 3mal und kurz vor Ladenschluß in nem dm. Aber nur rein, sich Sachen ausgesucht, mir mitgegeben und wieder raus.
Gestern dann Innenstadt und Klamottenläden checken ;)
Dank Fertigimpfung.

Ui, was wurde gemeckert, wie die Leute keinen Abstand halten :)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten