Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi, ich sags mal ganz direkt, du bist ein Blödmann.

Ich habe das Thema Inflation hier meine ich noch nie angesprochen.
Aber für dich hab ich dann auch mal einen Artikel zum Thema Inflation und ganz nach deiner Art präsentiere ich mal eine Schlagzeile:
Die Inflationsrate in Deutschland erreicht im April einen neuen Rekord. Verbraucher zahlen vor allem mehr für Energie. Für die Wirtschaft ist das ein gutes Zeichen.
Müsste doch in deinem Sinne sein, die Wirtschaft erholt sich. Aber du springst jetzt halt lieber auf den Panikzug Inflation auf. Wie immer viel Luft um nichts.
Und ander als bei dir gibt es den link zum Artikel den jeder lesen kann der mag, übrigens vom gleichen Blatt das du hier verlinkst.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 52124.html



Zu dem Artikel vom Fratzscher, man kann ihn leider nicht lesen und deine situationselastische Interpretation ist ja nichts neues.

Jetzt hatten wir 2020 ich schau jetzt nicht nach meine ich 3-4000 weniger Insolvenzen.
Jetzt kann man davon ausgehen das die nachgeholt werden in 2021 und das gewöhnliche Insolvenzgeschehen sich 2021 normalisiert.
Für dich ist das dann eine Insolvenzwelle auch wenn es in 2020/21 dann insgesamt im Schnitt nicht mehr als 2019.
Du schwimmst halt auf der Panikwelle von Insolvenzen und Inflation.
Dagegen negierst du dann gern Wellen der Pandemie.

Was ein Fratzscher erzählt ist übrigens noch lange keine Realität, aber vor der tatsächlichen Realität verschließt du ja deine Augen und reitest deine eigen Panikwelle.

Von deinen Horrorszenarien ist bisher nichts eingetreten aber immer Panik verbreiten. Machst du Klasse. Welcher Lobbyist hat dich eigentlich gekauft?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wir haben DAUERHAFT massive Grundrechtseinschränkungen, mein Horrorszenario ist schon eingetreten.
Und jetzt sag ich das auch mal direkt, Deppen wie Du sehen das nicht als Problem an. :bang:

Wenn das so weitergeht, dann wird das wie in Australien ...... ooooh, 34 positiv Getestete bei 6,681 Mio Einwohner ..... Lockdown , das ist ja keine Frage :bang:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp
Zuletzt geändert von Rudi am Donnerstag 27. Mai 2021, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Du kannst dein Hamsterrad ruhig weiter treten Rudi....

Sascha546 hat geschrieben: Du lebst echt wohl in einer ganz anderen Welt als ich.
Ich kenne kaum jemanden der freiwillig in die Insolvenz gegangen ist.
Jeder Unternehmer hat eigentlich immer Hoffnung, dass es wieder wird.... bald wirds besser, etc. pp.
Und wenn die Pfändungen und dergleichen drücken bleibt irgendwann nur noch die Insolvenz.
Das ein Unternehmer sich so lange wehrt wie es geht ist klar aber das funktioniert eben nicht 18 Monate.
Mein letzter Fall, Kunde aus dem Motorradbereich, hat immer viel bei mir gekauft. Aufträge um die 3-5000 € und immer pünktlich bezahlt. Dann kamen mehrere Aufträge Gesamtsumme 16.000 € in kurzer Zeit, die ersten waren dann überfällig und es kam der nächste über 7.000 €. Die Ware hatte er längst verkauft und kassiert aber natürlich nicht geliefert. Ich verlangte erst einmal Begleichung offener Rechnungen und forschte nach. In den Zeitraum fiel auch noch eine Umfirmierung und im Netz kam schon Aufruhr weil die Ware die er von mir nicht bekam zum großen Teil einer Sammelbestellung entstammte. Am Ende 16.000 € weg der Typ nach Frankreich abgesetzt, der Betreiber der Firma nach Umfirmierung wollte natürlich von nichts wissen, der Betreiber vorher war noch für eine Zeit als Angestellter dort.
Ich hätte echt Lust gehabt dort russisch Inkasso anzusetzen aber direkt ein paar Typen aus Russland. Wie auch immer der Typ hat nicht mehr versucht den Laden zu retten sondern noch Kohle zu machen auf Kosten der Lieferanten, ich war nicht das Einzige Opfer.
Sascha546 hat geschrieben: Und das dauert eben ein paar Monate nach der Wiedereröffnung, insbesondere bei Saisonbetrieben.
Wenn dem so ist, ist die Insolvenz aber eben nicht Corona und deren Maßnahmen geschuldet oder der zeitweisen Aussetzung der Antragspflicht.
Die Firmen die von der Aussetzung profitieren sind eben jene die tatsächlich durch die Krise in Schwierigkeiten kamen. Die haben dadurch die Möglichkeit sich neu aufzustellen und die Firma dadurch zu retten. Zweck also erfüllt. Als ich das aber mal erwähnte wetterte Rudi ja genau gegen diese Aussetzung und die gehen ja sowieso dann eben später in die Insolvenz. Tun sie eben nicht unbedingt.
Das die 3-4000 Firmen die weniger in Insolvenz gingen 2020 jetzt sehr wahrscheinlich dann später kommen ist nicht unwahrscheinlich, die hatten die Probleme ja schon vorher. Mitunter rettet es ja sogar die weil wie du sagtest bei deinem Kumpel, der hatte nie so viel Geld wie jetzt. Corona ist eben nicht an allem Schuld.

Ihr könnt mir ja die tatsächlichen Zahlen um die Ohren hauen wenn ich da so total daneben liege. Bisher ist aber von Rudis Panikszenarien nichts eingetreten.

Und natürlich fordert die Pandemie Opfer, auf allen Seiten. Ich bin trotzdem überzeugt das Deutschland da letztendlich gut durchkommt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

Die „Bundesnotbremse“ soll zunächst bis September verlängert werden und wie es danach weitergeht haben wir ja bereits im letzten Jahr erlebt. Wer gehofft hat der Endlosschleife an Eingriffen in Persönlichkeitsrechte zu entgehen sollte sich nicht wundern....

https://m.youtube.com/watch?v=MC8RRDU1ikk
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4503
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

die sind tatsächlich nicht ganz dicht :shock:

wenn es zumindest ein Regelwerk auf einer aussagefähigen Basis wäre, aber so?!?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ist die Diskussion nicht nur, das Existierende zu verlängern, sodass ab einer Inzidenz von > 100 Maßnahmen möglich sind?

Oder hab ich was verpasst, meint Ihr was anderes?
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 686
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Rudi hat geschrieben:Wir haben DAUERHAFT massive Grundrechtseinschränkungen, mein Horrorszenario ist schon eingetreten.
Und jetzt sag ich das auch mal direkt, Deppen wie Du sehen das nicht als Problem an. :bang:

Wenn das so weitergeht, dann wird das wie in Australien ...... ooooh, 34 positiv Getestete bei 6,681 Mio Einwohner ..... Lockdown , das ist ja keine Frage :bang:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp

Lieber Rudi,

die verantwortlichen in Melbourne haben in der Schule in der 7. Klasse aufgepasst als es im Bereich Mathematik Analysis um das Thema exponentielles Wachstum ging. Um es aber auch für dich und die anderen Schwurbler, welche sich lediglich auf Grundrechtseinschränkungen versteifen, sonst aber irgendwie keine Argumente haben, begreiflich zu machen, hier ein ganz einfaches Bild:
beispiel-des-exponentiellen-wachstums.jpg
beispiel-des-exponentiellen-wachstums.jpg (55.37 KiB) 361 mal betrachtet
Nun sagst du bestimmt gleich: "Ja ich weiß was das ist". Das mag sein aber wie die Pandemie zeigt gibt es in großen Teilen der Bevölkerung eine abartig große Diskrepanz (Unterschied) darin etwas zu kennen und etwas verstanden zu haben.

Sofern bei der ganzen Schreierei des Wortes "Grundrechtseinschränkungen" überhaupt noch Platz ist etwas verstehen zu können hier eine einfache Erklärung anhand der Verbreitung von Hipstern ;). Wichtig dabei zu wissen ist der Faktor der Verbreitung, welche in diesem Artikel wunderbar dargestellt wird.

https://www.studimup.de/abitur/analysis ... d-zerfall/

"Exponentielle Ab- und Zunahme bedeutet, dass sich die Anzahl nicht gleichmäßig verändert, also immer um dieselbe Anzahl z.B. pro Stunde, sondern sich immer um einen bestimmten Faktor verändert, also z.B. sich alle 2 Stunden verdoppelt. " .

Und nun mal aufs Forumsthema bezogen:

Nehmen wir nun an du fährst ein 24h Rennen beim Langstreckencup. Und beim drehen deiner Runden fährst du so richtigen Blödsinn (Schlechte Linie, beschissene Bremspunkte, Beschleunigungsverhalten ein Graus) zusammen. Und jede weitere Stunde hast du mit dem Verhalten einen weiteren Fahrer angesteckt, der dann wiederum auch immer einen weiteren Fahrer ansteckt diesen Blödsinn zusammenzufahren. Dann sind das nach 1 Stunden schon 2, nach 2 Stunden 4, nach 4 Stunden 16, nach 5 Stunden 256, nach 6 Stunden 1.536 (usw...) Fahrer die echten Blödsinn auf der Strecke zusammenfahren. Und nach 24 Stunden ca. 16,8 Millionen beschissene Rennteilnehmer.

Und deshalb haben die Verantworltichen in Melbourne aufgepasst, weil die in 24 Stunden keine 16,8 Millionen Menschen möchten von denen dann 1% oder 2% beatmet werden müssen. Den das schafft kein Gesundheitssystem der Welt. Nicht mal unseres.

Und wenn du nun weiter nach Grundrechtseinschränkungen schreist sollte evtl. auch dir und anderen Schwurblern bewusst werden, dass wenn ihr euch alle nicht am Riemen reißt und der Grillabend in der Parzelle wichtiger ist als unser aller Gesundheit, dass dann bei der Ausübung deines Hobbies aufm Kringeln (sofern du noch fährst) kein Arzt und Pilot verfügbar sein wird, welcher dich behandelt und ins nächste Krankenhaus fliegen könnte. Denn da ist dann kein Platz um deine Verletzungen zu behandeln. Da wird dann aussortiert und das nennt sich Triage. Und wenn ich jetzt noch einen Schritt weiter denke, dann dürften sicher einige Forumsteilnehmer aussortiert und dem Sterben überlassen werden in diesem Fall, denn der Altersdurchschnitt ist, wie eine Forumsumfrage gezeigt hat, hier auch recht hoch.


Wie gesagt das ist Niveau 7. Klasse in manchen Bundesländern 8. Klasse. Soweit kam denke ich jeder, wobei ich da auch Pandemie bedingt starke Zweifel hege.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4503
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as, das ist doch das, was total sinnentleert ist.

Wir entkoppeln die Inzidenz von den negativen Folgen, wie man bisher schön in SH gesehen hat. Was wir jetzt gut gebrauchen können, ist ein anderes Regelwerk. Das bestehende zu verlängern ist, wie wenn man Windows 95 weiter nutzen möchte, weil es ja die letzten Jahre so gut lief.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:Ist die Diskussion nicht nur, das Existierende zu verlängern, sodass ab einer Inzidenz von > 100 Maßnahmen möglich sind?

Oder hab ich was verpasst, meint Ihr was anderes?
Inhaltlich hast du Recht aber für mich sieht das auch wieder nach "wir machen jetzt mal schnell Sommerferien - am einfachsten mal verlängern"

Sinnvoller wäre es aus meiner Sicht mal verschiedene Optionen auszuarbeiten die sich mit dem Einfluss der Impfquote aufs Geschehen beschäftigen.
Die Inzidenz ist ja spätestens dann ab Herbst komplett anders zu bewerten.....

Mal überspitzt: mit einer passenden Impfquote bei den Risikopatienten könnten wir alle herzlich über eine 250er Inzidenz im Herbst lachen. Hat halt keine Auswirkungen aufs Gesundheitssysstem.

Faktisch werden dann wieder alle Grundrechte eingeschränkt - weil es eben so definiert ist.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@Chris79 - wo warst Du die ganze Zeit, warum lässt Du uns so lange mit den Verrückten alleine? :lol:

@Campari: ok, dann finde ich es aber nicht dramatisch, sondern gut: Inzidenz ≠ Tote, das wissen wir alle - aber die Inzidenz ist doch gut geeignet, um das Infektionsgeschehen zu bestimmen (bzw. dessen Geschwindigkeit).

Und hey, so lange die Inzidenz niedrig bleibt (dank Maßnahmen und dank Impfungen), ist doch alles gut, oder?
Antworten