Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze, ich habe keine Ahnung von Intensivbettenbelegung, das sind wohl eher der Sascha oder Olaschir. Man wird wohl herausfinden, wer wann hospitalisiert wurde und wie viel % der Bevölkerung betroffen sind - ob das mehr oder weniger sind. Dass ein schön ansteckendes Virus auch mehr Opfer findet, ist ja keine Überraschung.
Es muss nicht nur eine Folge einer höheren Ansteckung sein, es kann auch daran liegen - wie bei mir - dass man als "Jüngerer" nicht sofort die Ambulanz ruft oder zum Notdienst geht, geschweige denn zu einem PCR-Testzentrum, wenn man flachliegt. Vor allem, weil auf ein positives Resultat noch lange keine Therapie folgt. Dann hat man den Wisch mit dem Ergebnis und noch immer keinen betreuenden Arzt. Solche Infektion, die in die Hose geht, benötigt aber eher Stunden als Tage, bis es wirklich schlimm wird. Und da ist dann vermutlich auch nicht mehr viel mit Cortisonspray.

Daher ja mein Vorschlag, Hausbesuche anzubieten, wo Zweifelsfälle abgeklärt werden können, um ihnen dann auch gleich eine Therapie/Begleitung anzubieten.

Jüngere leben auch viel allein - Partner noch nicht gefunden oder schon als der falsche identifiziert. Das tun die alten Menschen auch, aber dann bekommen sie Besuch vom Pflegedienst oder hoffentlich regelmäßigen Check von der Familie.

Ich meine nur, dass es und nichts nützt, mit Schlagzeilen vonseiten der Medien, dass die "Menschen auf Intensivstationen im Durchschnitt jünger werden" (weil wir ja keine anderen haben...vielleicht ändert sich das leider bald, wenn Israel richtig loslegt) die eine oder andere Richtung zu pushen. Das sieht selbst mein völlig normaler und unheimlich gut aussehender Zahnarzt so, dass das zuviel des Guten ist.

Leider haben viele der "an oder mit" = "zufällig nen Virus gehabt"-Überzeugten nicht verstanden, dass ein Virus, das auf ACE2-Rezeptoren geht, fast überall im Körper Schaden anrichten kann und sich das nicht auf die Atemwege beschränkt. Und auch so wie in deinem Fall vielleichet die Mechanismen kräftig durcheinanderbringt.

Ob du nun Rudi oder Harm überzeugen wirst, glaube ich nicht. Die haben beide ihre Gründe. Aber zumindest bleiben wir im Gespräch. Und das ist das Wichtige. Wenn man nicht mehr miteinander redet, das ist der Anfang vom Ende.

Und für eine Impfpflicht pauschal über alle Altersgruppen bin ich trotz allem immer noch nicht. Pragmatisch gesehen wird es auch schwierig, alle 6 Monate alle Zwangsimpfungen zu verabreichen, vor allem, weil wir ja weitere Varianten zu Besuch bekommen werden. Das entspräche ja einer Dauerimpfschleife.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben:Siehst du, jetzt habe ich ein Verständnisproblem oder in dem Fall denke ich sogar ich verstehe was du meinst nur vermute ich das deine Schlußfolgerung falsch ist. Teil 1 ist ja das was ich sagte und wofür ich hier vor ein paar Wochen noch ausgelacht wurde. Die Intensiv müssten dann aber leer bleiben und nicht in gleichem Maße voll wie zuvor als die Patienten noch 80 waren.
Die Gründe können verschieden sein. Die Intensiv wollen ausgelastet sein und die schieben da jeden rein der es nicht verhindern kann. Das wäre sicher die Auslegung einiger hier.
2.Variante unsere Regierung hat recht und die Mutation ist deutlich ansteckender es haben sich viel mehr Leute angesteckt und dadurch liegen natürlich auch mehr junge Patienten als zuvor auf der Station. Das würde ich jetzt nicht gut finden und widerspricht ja hier den Theorien der nur Grippe Fraktion und keine Gefahr für unter 70jährige.
Von daher, gekappt wurde da gar nichts dann könnten sich die Krankenhäuser längst wieder ihrer eigentlichen Arbeit widmen und für Patienten die nach verschobenen OP tatsächlich ein Bett brauchen dieses frei halten.
Für mich ganz einfach, mehr Ansteckungen und dadurch eben die jüngeren vermehrt auf Intensiv.
Und nein, ich glaube die Mehrzahl der Ärzte hält sich an ihren Eid und packen die Patienten nicht der Kohle wegen unnötig auf Intensiv. Die sind auch froh wenn sie ihrer gewohnten Arbeit nachgehen können und geplante notwendige Op ausführen und die Patienten nur der Sicherheit nach der OP für 1-3 Tage auf Intensiv/Überwachungsstation legen, dies ohne die Menschen dann mehrmals täglich über Wochen zu fünft zu drehen oder in eine Position zu bringen wo die Lunge entlastet wird.
Rein logisch von den Zahlen her betrachtet müssten die Zahlen sehr stark mit Gruppe 3 zurückgehen. Da wurde gerade mit gestartet in vielen Bundesländern.

Daher kann das Durchschnittsalter und die Anzahl noch nicht steil abfallen.
Sollte dann aber in den nächsten Wochen sichtbar sein.

Dann muss die Auslastung und Durchschnittsalter runter gehen. Hoffentlich sind die Leute klug genug um das nicht wieder mit Panik zu verbinden "es sind nun Junge in den Krankenhäusern".

2020 war das Durchschnittsalter auf den Intensivbetten übrigens 71 Jahre bei Covid19
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Wir sind ja in DE, wo man eher Bedenken hat und nach formalen Text vorgeht.
Außer bei der Impfung bei den unter 60jährigen, die als erste Dosis AstraZeneca bekommen haben und nun die Empfehlung steht, einen mRNA Impfstoff zu geben. Da gab es vorher keine Untersuchungen.
Man baut da auf Untersuchungen aus UK, die bereits im Februar starteten. An sich ok.

Aber: allein hier in DE stehen rund 2,2Mio Impflinge davor. Oder halt keine 2. Dosis nehmen.

Zur Unfähigkeit des RKi Untersuchungen bezüglich Covid19 voranzutreiben habe ich hier ja auch schon einiges gepostet.
Mir ist nichts bekannt, das man wenigstens diese 2Mio Impflinge in eine Studie aufnimmt.
Nix.
Man hat ja die 2. Dosis bei vielen um 3 Wochen nach hinten geschoben, Hauptgründe sind bessere Wirkung und mehr Erstimpfungen möglich. Eines wird sicherlich auch sein, auf Daten aus UK zu warten...

Bei meinem RisikoVersuchskaninchen wurde die sogenannte heterogene Impfung bereits vorgenommen, mit Moderna.
Interessanterweise auch bei einem Kumpel, dort mit Biontech.

Bei meinem Risikokarnickel waren die Impfreaktionen stärker und länger anhaltend als nach der 1. Dosis AstraZeneca, jedoch vielen Kopfschmerzen komplett weg. Nach Astra war nur der folgende Tag zur Erholung notwendig, nach der 2. Dosis auch der 2. Tag. Alle Symptome konnten mit Ibuprofen Saft für einige Stunden unterdrückt werden, nur sie möchte volle Wirkung der Impfung haben und hatte diesen deshalb nur einmal eingenommen.

Mein Kumpel hatte nach der AstraZeneca Dosis gar nichts, nach der 2. mit Biontech hatte er das Gefühl vom Panzer überrollt worden zu sein :lol:

Jetzt kamen erste Ergebnisse aus UK zu ihrer Studie, zu den Impfreaktionen wenn die 2. Dosis 28 Tage nach der ersten Dosis gegeben wurde.
Aktuell geht es um die Kombination AstraZeneca mit BioNTech, Kombinationen mit weiteren Impfstoffen haben begonnen.
Verglichen werden jeweils 2 Dosen mit dem gleichen Impfstoff, als auch die Kombi Astra/Biontech bzw. BionTech/Astra.
Der Altersschnitt ist relativ hoch, also da wo eine Impfung auch sinnvoller ist, 50 bis 69 Jahre.
Die Gruppe ist 461 Personen groß, aufgeteilt auf 4 Gruppen.

https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 6/fulltext

Die Impfreaktionen, bei 28Tagen nach 1. Dosis sind bei kombinierter, also heterogener Impfung mit 2 verschiedenen Impfstoffen stärker, als wenn der jeweilige Impfstoff 2x gegeben wurde.
Daten zur Wirksamkeit, erwartet werden können eh nur Aussagen zum Antikörpertiter (quasi Anzahl der Antikörper) bzw. Wirkung auf das "Immungedächtnis" werden vermutlich später kommen. Für direkte Wirksamkeits-Vergleiche mit echter Erkrankung bzw. Infektion werden die Gruppen zu klein sein.

Man sieht auch, allerdings mit wesentlich geringeren Unterschied als ich erwartet hätte, das es bei Astra mehr Impfreaktionen nach der ersten Dosis gab als bei der zweiten Dosis. Bei BioNTech war es anders herum, d.h. mehr Impfreaktionen nach der 2. Dosis.
Aber jeweils nicht so stark, wie bei der heterogenen Impfung.

Mal schauen, ob die Grafik rein paßt:
Prime: 1. Dosis, Boost: 2. Dosis
von Links nach rechts:
die 4 Balken stehen für die Impfreihenfolge: Astra/Astra; Astra/Biontech; Biontech/Biontech; Biontech/Astra
gr1[1].jpg
Bei der Kombi Astra/Biontech hat man dann größere Chance auf 2x "Spaß", als wenn man nicht kombiniert.

Ursprung, Twitter von Sandra Ciesek; https://twitter.com/CiesekSandra/status ... 6656900097
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Die paar Impfreaktiönchen sollen einen ja nicht vom Impfen abhalten...

Was mir viel mehr Sorgen macht, ist, dass unser Grinseminister jetzt mit den verkürzten Impfabständen zwischen 1. und 2. Dosis sich mal so richtig für hohen Impfschutz in der Bevölkerung eingesetzt hat. Natürlich alles nur, um die Auslastung der KKH zu schützen. :roll:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

DaveMave hat geschrieben: Guck dir doch mal Rudi an, der verbreitet immernoch die gleichen Lügen wie vor 6 Monaten obwohl das schon zig mal widerlegt wurde was er von sich gibt..
Aha, und welche sind das ?

Dass da diverse Lobbygruppen abkassieren ohne Skrupel ?

Beispiel PCR Tests.....

da werden Labore abgemahnt , wenn sie PCR Test unter 128 EUR anbieten, weil das in einem 30 Jahre altem Gesetz als Mindestpreis drinsteht !!!

https://www.daserste.de/information/wir ... r-100.html

Bevölkerung einsperren, Schule zusperren, ganze Branchen totlegen geht in ein paar Tagen ohne Probleme, neues Klimagesetz 14Tage, aber eine komplett widersinnige Geschichte, welche unsinnig Milliarden kostet, dem kann man sich nicht widmen ?
Ein ähnlicher Irrsinn wie die 6 EUR pro Maske für die Apotheken mit FÄLSCHUNGSSICHEREM GUTSCHEIN von der Bundesdruckerei..... aber einen fälschungssicheren Impfausweis schaffen sie nicht ....... wäre es nicht so traurig, eine Realsatire würde genau so laufen


Die laut Dir so selbstlosen Impfstoffhersteller ....

Biontech: Der Nettogewinn in dem zum 31. März 2021 endenden Quartal betrug €1.128,1 Millionen verglichen mit einem Nettoverlust von €53,4 Millionen in dem zum 31. März 2020 endenden Quartal.

https://www.globenewswire.com/news-rele ... klung.html

Dass eine Firma, die so einen Blockbuster hat natürlich gut verdient sollte befürworte ich ja sogar.
Dass aber bei dem Milliardengeschäft wie immer auch diverse Skrupel fallen, sollte auch Jedem klar sein.
Hat die Pharmalobby ja in den letzten Jahrzehnten zu Genüge bewiesen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:... 6 EUR pro Maske für die Apotheken mit FÄLSCHUNGSSICHEREM GUTSCHEIN von der Bundesdruckerei..... aber einen fälschungssicheren Impfausweis schaffen sie nicht ....... wäre es nicht so traurig, eine Realsatire würde genau so laufen
...

Die laut Dir so selbstlosen Impfstoffhersteller ....

Biontech: Der Nettogewinn in dem zum 31. März 2021 endenden Quartal betrug €1.128,1 Millionen verglichen mit einem Nettoverlust von €53,4 Millionen in dem zum 31. März 2020 endenden Quartal.

https://www.globenewswire.com/news-rele ... klung.html
Rudi, jetzt musst du dich aber entscheiden. Wie soll denn der fälschungssichere Impfausweis aussehen? Mir fällt da nur eine digitalvernetzte Version ein, die jederzeit von überall geprüft werden kann. Überwachung eben.

Und auch, wenn ich überzeugt bin, dass kein kommerziell arbeitendes Unternehmen irgend etwas primär zum guten Zweck macht...Gewinne und Verluste hängen immer auch von Abschreibungen usw. ab. Die Differenz ist ein wenig zu riesig, gebe ich zu. Aber nur ein Quartal zu berachten, ist auch sehr selektiv. Wenn das Finanzjahr von April bis März geht, dann kann es sein, dass im ersten Quartal 2020 wahnsinnig investiert wurde. Was den Rest des Jahres lief, ist dann nicht berücksichtigt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

campari hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:... 6 EUR pro Maske für die Apotheken mit FÄLSCHUNGSSICHEREM GUTSCHEIN von der Bundesdruckerei..... aber einen fälschungssicheren Impfausweis schaffen sie nicht ....... wäre es nicht so traurig, eine Realsatire würde genau so laufen
...

Die laut Dir so selbstlosen Impfstoffhersteller ....

Biontech: Der Nettogewinn in dem zum 31. März 2021 endenden Quartal betrug €1.128,1 Millionen verglichen mit einem Nettoverlust von €53,4 Millionen in dem zum 31. März 2020 endenden Quartal.

https://www.globenewswire.com/news-rele ... klung.html
Rudi, jetzt musst du dich aber entscheiden. Wie soll denn der fälschungssichere Impfausweis aussehen? Mir fällt da nur eine digitalvernetzte Version ein, die jederzeit von überall geprüft werden kann. Überwachung eben.

Und auch, wenn ich überzeugt bin, dass kein kommerziell arbeitendes Unternehmen irgend etwas primär zum guten Zweck macht...Gewinne und Verluste hängen immer auch von Abschreibungen usw. ab. Die Differenz ist ein wenig zu riesig, gebe ich zu. Aber nur ein Quartal zu berachten, ist auch sehr selektiv. Wenn das Finanzjahr von April bis März geht, dann kann es sein, dass im ersten Quartal 2020 wahnsinnig investiert wurde. Was den Rest des Jahres lief, ist dann nicht berücksichtigt.
Der Gutschein für die Masken war ein PAPIER mit Hologramm und hast Du nicht gesehen , nix digital und Überwachung :wink:
Die ganze Sinnlos Aktion kostete 3,5 Mrd EUR !!! Hätte man pauschal jedem Haushalt eine 10er Packung verschickt, wäre das wesentlich günstiger gewesen, vor Allem hätten sich nicht alte Leute in den Apotheken anstellen müssen, damit sie ein paar Schutzmasken bekommen.
Und wenn Jemand etwas fälschen will, meint hier tatsächlich Irgendjemand, ob ein Zöllner , Polizist etc. das akribischt prüft, geschweige denn ein Gastwirt, Friseur o.a. :lol:

Außerdem ist es halt wieder von der falschen Seite betrachtet, ich plädiere nicht für fälschungssichere Impfpässe.
Aber die Politik hat bei den Masken fälschungssichere Gutscheine rausgehauen, wo es für die Füße war.
Und jetzt, wo das doch so wichtig für Freiheitsrechte ist, wie die Regierung ja immer betont ...... da fällt denen nix ein...
weil es eben für die Regierung keine Priorität hat, mich überrascht das leider nicht mehr.

Bez Biontech: Klar ist die Differenz bei den Summen riesig, bis 2019 hat Biontech ja nur Millionenverluste geschrieben, Jahr für Jahr für Jahr
2018 hatten die einen UMSATZ von 25 Mio EUR ;)

https://de.statista.com/statistik/daten ... nen%20Euro.

Da haben 2 deutsche Milliardäre gut investiert ...

"Es war ein spektakuläres finanzielles Risiko, das Thomas und Andreas Strüngmann, bei Biontech eingegangen sind. Sie hatten die Gründer dieses Biotech-Unternehmens jahrelang mit dreistelligen Millionen-Beträgen unterstützt. Jetzt sind sie mit dieser Investition um rund zwölf Milliarden Euro reicher geworden."


https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... ee,SJXN1Sk
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Es war ein spektakuläres finanzielles Risiko, das Thomas und Andreas Strüngmann, bei Biontech eingegangen sind. Sie hatten die Gründer dieses Biotech-Unternehmens jahrelang mit dreistelligen Millionen-Beträgen unterstützt.
Soooo spektakulär war das jetzt auch nicht. Das sind ja die Ex-Hexal-Brüder, die hätten auch das Investment locker abschreiben können, wenn nötig. Sei ihnen gegönnt, aber absurd finde ich das schon :shock:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

An der Goldgrube - gab es den Straßennamen vorher eigentlich schon?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Mal wieder ein schönes Ding, wer im April 2020 meinte, Leute ihr braucht Vitamin D, das stärkt das Immunsystem und schützt auch besser vor Covid19, der wurde als Esotheriker, Verharmloser o.ä. verunglimpft.
Noch im Februar 21 meinte der "Faktenfinder" der Tagesschau , das sei Desinformation

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... 9-101.html

Und nun

"Vitamin D könnte laut dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) nun doch Einfluss auf eine Covid-19-Erkrankung haben. Das geht aus einer Mitteilung hervor, die das Institut am 14. Mai veröffentlicht hat. Darin heißt es: "Es gibt Hinweise darauf, dass ein unzureichender Vitamin D-Serumspiegel mit einem erhöhten Risiko für akute Atemwegsinfekte einhergeht. Dazu gehört auch die Covid-19-Erkrankung".

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/me ... d=msedgntp

Und hier noch was zu den Intensivbetten, der Schrappe hat das nochmal analysiert..

„Es geschehen bei den Intensivstationen seltsame, unverständliche Dinge“

Aber war die Drohung begründet, wonach es jedem blühen könnte, zu Hause oder vor der Notaufnahmen zu ersticken, wenn wir nicht gegensteuern? Wir haben uns die Zahlen angesehen und sind zu dem Schluss gekommen:
Es war nicht begründet. Im Gegenteil. Es gab in den Krankenhäusern offensichtlich die Tendenz, Patienten ohne Not auf die Intensivstation zu verlegen – während der Pandemie.


WELT: Wie meinen Sie das?

Schrappe: Unsere Zahlen zeigen: Gemessen an der Sieben-Tage-Melderate sind nirgendwo sonst auf der Welt so viele Covid-Kranke auf Intensivstation behandelt worden wie bei uns. Hinzu kommt: Ende April 2021 wurden 61 Prozent der Covid-Patienten in Krankenhäusern auf Intensivstationen behandelt. In der Schweiz waren es nur 25 Prozent, in Italien elf Prozent. Auch da sind wir weltweit die Nummer eins.

Erkranken Bundesbürger schwerer als die übrigen Menschen in Europa? Oder könnte es sein, dass manche Krankenhäuser sich in Erlösmaximierung versuchen? Oder ist es für manche Krankenhäuser einfacher, Corona-Patienten sofort auf die Intensivstation zu bringen, obwohl sie noch nicht intensivmedizinisch betreut werden müssen? Die Zahlen sind auffällig, und sie werfen Fragen auf.


Leider Bezahl-Artikel
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Dinge.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten