Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Respekt und Danke Koerschgi für dein Post - meine ich auch ernst... Uns fehlt hier der Daumen hoch Smilie! Das ist etwas was mir hier gefehlt hat - aufeinander zugehen!!! Leben und Leben lassen... Der eine ist von Corona oder dem Umgang damit mehr gefickt worden als der andere, aber Respekt voreinander sollte immer da sein. Erst recht von den die keinen oder wenig Schaden haben. Bei den anderen wie mir sitzt der Frust einfach tief. Ich wollte mit Mitte 40 nicht wieder bei 0 anfangen müssen, unverschuldet.
Klar geht es weiter - ich hab ein abbezahltes Haus, keine Schulden, ne Frau die ganz gut verdient, gesunde Kinder. Und trotzdem find ichs zum kotzen meine Arbeit von 20 Jahren zu 90% in die Tonne treten zu können!! Und genau dieser Frust - das muss auch erlaubt sein zu äußern... Ich habe 20 Jahre teilweise im Hochrisikobereich mein Leben und meine Gesundheit riskiert, mit Mitte 40 wäre die richtige Zeit gwesen die Firma in Deutschland in ruhigeres Fahrwasser zu kommen und ne Lehrtätigkeit oder so anzunehmen. Die Weichen waren gestellt und alles in Sack und Tüten... Das Ding ist erstmal durch und wenn sich hier in Deutschland nichts tut wirds wohl aufn Contract in Kabul oder Bagdad hinauslaufen um Geld in die Familienkasse zu bringen.
Dafür von Lutze als Spinner oder Weichei hingestellt zu werden macht mich sprachlos... Für mich ist die Gefahr immer noch größer auf Arbeit erschossen zu werden und nie wieder zu meinen Kindern zurückzukommen als an Corona zu sterben. Auch das muss akzeptiert werden... Viele Polizisten oder Soldaten in meinem Freundeskreis sehen das ähnlich. Und auch wenn ich die Massnahmen zu kotzen und falsch finde halte ich mich daran!!!! Lieber Lutze - wenn du so Angst hast an Corona zu sterben, wenn ich aus Schweden wieder zurück komme flieg ich ein paar Tage in den Donbass um mir da nen Überblick zu verschaffen ob da Jobtechnisch was geht - komm doch gerne mit, da lernste dann definitiv deine Angst neu zu definieren :lol:
Lieber Lutze und auch AS - das ihr so doll Angst habt an Corona zu sterben oder Long Covid zu bekommen akteptiere und respektiere ich. Aber ich verlange den selben Respekt vor Menschen die das anders priorisieren... Weil ich genau das respektiere setze ich eine Maske auf (auch wenn ichs für Unfug halte), minimiere die Kontakte meiner Kinder wie von der Bundesregierung empfohlen und teste mich regelmäßig um Alten, Kranken, Menschen mit Vorerkrankung den Scheiss nicht anzuhängen. Diesen Widerspruch von Frustriert sein und sich trotzdem an die in meinen Augen meist unsinnigen Regeln halten lieber Lutze bezeichne ich als Charakterstark, ehrlich und geradlinig in dem wofür ich stehe, lebe und auch kämpfe - du bezeichnest das und mich siehe eine Seite weiter vorne als Spinner...
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich habe schon sehr früh angesprochen, dass man Altersheime etc mit Tests schützen sollte, was hat man getan, symptomlose Urlauber getestet, Heime viel zu spät.
Und was sonst Alles zu spät kam ist wohl nun auch hinlänglich bekannt.

Nur als Beispiel, in Ö fingen Massenschnelltests schon im Dezember 2020 an, hier Mitte März

Aber dafür würde der bösen Bevölkerung ständig suggeriert, dass sie es vergeigen würde, und man deshalb so hart vorgehen müsste.
Ansprache des mündigen Bürger... Fehlanzeige bis heute
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sascha546 hat geschrieben: Und wenn man sich auch nur mal 5 Minuten mit den Kurven von Schweden und Deutschland beschäftigen würde dann sieht man eben, dass dort wohl nicht alles schief läuft. Und einen perfekten Umgang damit gibts eh nicht.
Die erste Welle mit den Fällen in Alten- und Pflegeheimen war dort eine Katastrophe (wie überall in EU abgesehen von D) und danach wars wirklich gut - mit gezielten Maßnahmen, ohne die Bazooka.
Ja da sind wir ja fast einer Meinung. Irgendwo schrieb ich ja mal das Schweden ohne die schnelle Impfmöglichkeit eventuell besser durch die Krise gekommen wäre als Deutschland. Allerdings nutze ich eher die Zahlen und danach steht Schweden eben nicht besser da. Wenn bei einem Bombeneinschlag einmal 100.000 und einmal 80.000 Menschen sterben denke ich das die mit 80.000 besser davon gekommen sind. Eventuell waren die 100.000 ja alle gerade beim feiern oder hatten den Sex ihres Lebens und die 80.000 saßen schon im Luftschutzkeller der sie nicht schützen konnte. Dann sind die einen eventuell in einem Glücksmoment gestorben, bei den anderen dürfen aber 20.000 weiterleben weil sie aus dem Keller noch entkommen konnten.
Wir können beide nur schwer beurteilen wie die Schweden das selbst sehen, gefühlt sehe ich da nicht mal einen so großen Unterschied zu Deutschland. Auch wenn der gsxr-treiber behaupten wird er wisse Bescheid ist auch das nur subjektiv.
Sascha546 hat geschrieben:Schön, dass du wieder da bist Lutze! :alright:
Sarkasmus?
Harm hat geschrieben:Wovon zur Hoelle redest Du eigentlich, von was fuer Mikrochips und Kaeseblaettern????
Ja traurig wenn man nicht mehr weiß was man mal alles schnell so unbesehen postet weil es gerade zu den eigenen Ansichten passt. Aber drüber nachdenken wirst du ja auch jetzt sowieso nicht mehr nachdem du inzwischen im Cosmos der Querdenker eingetaucht bist. Olaschir hatte dich doch auf den Mist hingewiesen, vergessen?
Harm hat geschrieben:Nur 4 info:
https://www.wochenblick.at/astrazeneca- ... nkung-aus/
Jaja....wie war das? Nur ein Pieks, das is alles?
Na denn....ich hoff das beste fuer die Geimpften.
S.
Das da ein Bhakdi nur mal wieder aktiv wird weil es ein Buch zu promoten gilt merkst du nicht?

Harm hat geschrieben:Und ja klar...je mehr sich irgendwer von "Deiner" Ansicht der Dinge entfernt, um so daemlicher isser in Deinen Augen.
ja natürlich, so denkst du doch gerade sonst würdest ja nicht auf diese Idee kommen.
Harm hat geschrieben:Und ja klar...je mehr sich irgendwer von "Deiner" Ansicht der Dinge entfernt, um so daemlicher isser in Deinen Augen.
Jetzt erwischts halt Campari....und wer weiss wen noch so alles.
Wo erwischt es Campari? Das war ernst gemeint das ich in einigen Post nicht wusste was sie meinte und ich mir nicht sicher war was sie sagen will. Was wohl zutrifft das auch sie im laufe der Zeit etwas die Sachlichkeit verloren hat, so zumindest mein Eindruck. Auch wenn sie zumindest doch weitestgehend sachlich auf dem Boden der Tatsachen bleibt oder zurück kommt soweit ich das beurteilen kann.
Harm hat geschrieben:Wegen mir kannst Du diesen ganzen Schwachsinn, den Dir die Tagesschau jeden Tag reindrueckt ungefiltert glauben.
Schaue ich so gut wie nie, bevorzuge die "Heute" Nachrichten.
Harm hat geschrieben: Aber zu behaupten, dass Unternehmer, die im Regen stehengelassen werden Einzelfaelle sind, ist schlicht und ergreifend gelogen.
Hab ich nicht behauptet, war nur eine undifferenzierte Antwort auf das undifferenzierte Geschwafel vom GSXR Treiber. Dachte schon das du da selbst drauf kommst. Ich habe nachgefragt warum deine Frau nichts bekommt und du hast geantwortet. Ergebnis war das deine Frau nach allen mir vorliegenden Infos geholfen werden müsste und sie Einspruch einlegen müsste. Ansonsten kann ich das nicht behaupten weil ich da keinen Einblick habe. Persönlich kenne ich einige Fälle denen mehrfach großzügig und tatsächlich unkompliziert geholfen wurde. Und ich habe auch meine Meinung kund getan das jedem dem die Ausübung seines Jobs verboten wurde Entschädigung zusteht egal ob er unter die bisherigen Regelungen Anspruch hat oder nicht.
Harm hat geschrieben: Und das weiss auch jeder, das wird naemlich tatsaechlich sehr oft berichtet.
Du kriegst davon nichts mit oder es interessiert Dich nicht.
Sogar in der Tagesschau oder im Boulevard? Klar wird berichtet und gerade wenn es Einzelfälle sind und dann schön aufgebauscht, Panik TV, kennst du doch von den Coronazahlen. Das eine ist bei dir Wahrheit das andere aufgebauschte Scheisse, wo ist da deine geforderte Evidenz?
Und ja ich denke mir hätten auch Hilfen zugestanden. Nur war es mir zu umständlich und ungewiss ob und was ich am Ende zurück zahlen hätte müssen. Da bin ich dann lieber auf die Baustelle gegangen und hab mit Kabel verlegen was dazu verdient und mich etwas eingeschränkt. War ja nicht so schwer schick essen gehen oder viel Urlaub war ja nicht immer möglich.
Harm hat geschrieben: Du hockst hier im Forum rum und pinkelst jedem ans Bein, der nicht Deiner Ansicht ist.
Machst einen auf Macker, der alles weiss, vor allem alles besser weiss.
Sprichst du gerade von dir?
Harm hat geschrieben: Jetzt langsam werd ich echt mal sackig.
ich bin naemlich einer von diesen "bedauerlichen Einzelfaellen", meine Frau organisiert grad ne Verfassungsbeschwerde mit den anderen "Einzelfaellen"
Zum Glück bist du ja niemals auf 180 wenn du hier die letzten Wochen postet und wenn man dich mal konkret anspricht stimmt das wohl auch weil es werden eher 210 sein. Du bedauerlicher Einzelfall sitzt doch in deinem Wohlstand in Bayern und baust ein Haus und musst dir nicht mal Gedanken machen in finanzielle Nöte zu geraten wenn deine Frau genau Null Euro bekommt. Deine Aufregung scheint ja doch eher aus deinem persönlichen Frust und nicht aus Sachlichkeit und Evidenz zu resultieren wie du mal behauptet hast.
Harm hat geschrieben: Alter wegen mir vergammel in Deinem Wolkenkuckucksheim, aber erzaehl uns doch nicht, wie es auf der Erde aussieht!
Das Geseier geht einem naemlich schoen langsam aufn Zeiger, denn Du/Ihr habt ausser bloed quatschen mit der "Krise" ja offensichtlich nichts zu tun.
Mir reichts etz echt.
S.
Siehst du und wegen deinem und Rudis ständigem rumgeheule hier meide ich den Thread immer mal wieder 1 bis 2 Wochen. Ist sonst zu viel nutzlos vertane Lebenszeit. Solltest du auch mal machen um runter zu kommen nicht das es am Ende doch noch in einen Infarkt endet.
luxgixxer hat geschrieben: Wo hab ich mich angestellt und mit weinerlicher Stimme um ne Impfung gebettelt?
Wo steht dass ich in Luxemburg geimpft wurde?
Müsste ich nochmal lesen, hab ich aber nicht behauptet denke ich. Es ging eher darum das gerade die knallharten Typen wie du und Harm die gerne mal auf dicke Hose machen jetzt hier permanent am weinen sind wegen ihrer Grundrechte. Und ja auch das ist wieder überspitzt ausgedrückt.
luxgixxer hat geschrieben: Warum ich mich dem Impfdruck gebeugt habe hast du wohl überlesen...
Ich werte deinen kompletten Post mal als kleinen Aussetzer.
Nein habe ich nicht überlesen aber es verwundert schon da du ja kürzlich noch die Impfung als unsicher und gefährlich eingestuft hast. Deine persönliche Bewertung ist ja nun scheinbar doch zu einem anderen Ergebnis gekommen. Zumal die Impfung dir ja im Grunde nicht mehr ermöglicht als ein ungefährlicher Test. Es macht es halt einfacher. Aber dafür dieses Risiko?
Ich bin übrigens nicht geimpft bisher obwohl ich wie ich erfuhr gleich mehrere Faktoren hätte um mich vorne anzustellen. Überlege ob und wann ich gehe, viel Zeit dafür zu vertrödeln bin ich aktuell nicht bereit. Der Stempel wird das Leben hier und da sicher erleichtern aber da meine mögliche Begleitung Angst vor der Impfung hat und ich sie nicht überreden möchte ist es auch wieder nicht wichtig. Der einmalige Stich mit Johnson würde ja im Sommer noch für einen eventuellen Urlaub im Herbst genügen.
gsxr-treiber hat geschrieben:
Dafür von Lutze als Spinner oder Weichei hingestellt zu werden macht mich sprachlos...
Wofür ich dich als Spinner hinstelle ist hier die Frage. Du polterst hier alle paar Wochen mal rein und schießt dann scharf und lässt deinen Frust raus. Packst genau die Dinger aus die hier die Ausnahme waren bisher. Kommst hier mit Coronanazis und Faschisten, wenn du gemeint haben musst dürfte klar sein. Kauf dir einen Boxsack und lass daran in deinem Keller deinen Frust raus bevor du postest. Kannst noch Harm mit einladen dann machts auch noch mehr Spaß.
Jetzt klar warum Spinner? Weil du hier reinpolterst und nie versucht hast konstruktiv zu sein.
gsxr-treiber hat geschrieben:Lieber Lutze - wenn du so Angst hast an Corona zu sterben
Hatte ich nie und habe ich nicht und die Infektion schon im Dezember hinter mich gebracht.
gsxr-treiber hat geschrieben:
Lieber Lutze und auch AS - das ihr so doll Angst habt an Corona zu sterben oder Long Covid zu bekommen akteptiere und respektiere ich.
Hier gilt das Gleiche, hab ich nicht, hatte ich nie.

gsxr-treiber hat geschrieben:
Aber ich verlange den selben Respekt vor Menschen die das anders priorisieren...
Habe ich diesen Respekt, aber wie sagt man Respekt muss man sich verdienen. Bei einigen wenigen wo ich ihn hatte, verliere ich ihn tatsächlich immer mehr.
Du hast mit deinen hingerotzten Hasspost hier nicht gerade für Respekt meinerseits gesorgt und deshalb Spinner.
Wenn du vor dem Posten den Puls in Zukunft mal etwas runter fährst wird aus dem Spinner ja vielleicht zumindest Respekt dir gegenüber.

gsxr-treiber hat geschrieben:Weil ich genau das respektiere setze ich eine Maske auf (auch wenn ichs für Unfug halte), minimiere die Kontakte meiner Kinder wie von der Bundesregierung empfohlen und teste mich regelmäßig um Alten, Kranken, Menschen mit Vorerkrankung den Scheiss nicht anzuhängen. Diesen Widerspruch von Frustriert sein und sich trotzdem an die in meinen Augen meist unsinnigen Regeln halten lieber Lutze bezeichne ich als Charakterstark, ehrlich und geradlinig in dem wofür ich stehe, lebe und auch kämpfe - du bezeichnest das und mich siehe eine Seite weiter vorne als Spinner...
Du nennst es Charakterstark, ich sage das ist es eben genau nicht. Wenn du doch so vom Gegenteil überzeugt bist das alles unsinnig ist dann kämpfe doch dagegen aber nicht mit von Wut strotzenden Hasspost hier.
Wenn jemand mit unserer Verfassung konformen Mitteln gegen seiner Meinung nach unsinnigen Regeln kämpft hat er meine Hochachtung selbst wenn ich da anderer Meinung bin. Aber genau das hat hier bisher keiner getan.
So hat z.B. Harms Frau meine Hochachtung wenn sie jetzt für ihr Recht kämpft und ich wünsche ihr viel Glück dabei. Das wo sie ja auch ohne da etwas zu unternehmen auf Grund des gut verdienenden Ehemanns dies nicht zwingend müsste.
Das ist dann unsere Demokratie die dies immer noch möglich macht und die mancher in Gefahr sieht. Ich bisher nicht, aber diese Meinung wird nicht respektiert von genau denen die hier immer Respekt einfordern.
Ja und ich habe mich ganz sicher hier und da nicht ganz Coronaregelkonform verhalten. Aber wenn ich mit mehreren Personen körpernah 9 Stunden zusammen gearbeitet habe lasse ich mir nicht nach Feierabend mit jenen das private Feierabendbier verbieten weil dann plötzlich eine Person zu viel dabei ist für private Treffen. Und wenn mir dafür jemand einen Strafzettel verpassen hätte wollen wäre ich dagegen vorgegangen. Und ja wenn es zu anstrengend geworden wäre hätte ich mir dann vielleicht doch den Ärger gespart und gezahlt, wer weiß.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Nur als Beispiel, in Ö fingen Massenschnelltests schon im Dezember 2020 an, hier Mitte März
Tut dir das weh weil du sie dann nicht schon im Dezember als sinnlos hinstellen konntest? Die Massentest sind doch bei dir abwechselnd die Lösung gewesen und dann wieder das größte Übel. Das galt dann auch mal für die ungenauen fehlerhaften PCR und dann auch für die Antigentest.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben: Und wenn man sich auch nur mal 5 Minuten mit den Kurven von Schweden und Deutschland beschäftigen würde dann sieht man eben, dass dort wohl nicht alles schief läuft. Und einen perfekten Umgang damit gibts eh nicht.
Die erste Welle mit den Fällen in Alten- und Pflegeheimen war dort eine Katastrophe (wie überall in EU abgesehen von D) und danach wars wirklich gut - mit gezielten Maßnahmen, ohne die Bazooka.
Ja da sind wir ja fast einer Meinung. Irgendwo schrieb ich ja mal das Schweden ohne die schnelle Impfmöglichkeit eventuell besser durch die Krise gekommen wäre als Deutschland. Allerdings nutze ich eher die Zahlen und danach steht Schweden eben nicht besser da. Wenn bei einem Bombeneinschlag einmal 100.000 und einmal 80.000 Menschen sterben denke ich das die mit 80.000 besser davon gekommen sind. Eventuell waren die 100.000 ja alle gerade beim feiern oder hatten den Sex ihres Lebens und die 80.000 saßen schon im Luftschutzkeller der sie nicht schützen konnte. Dann sind die einen eventuell in einem Glücksmoment gestorben, bei den anderen dürfen aber 20.000 weiterleben weil sie aus dem Keller noch entkommen konnten.
Wir können beide nur schwer beurteilen wie die Schweden das selbst sehen, gefühlt sehe ich da nicht mal einen so großen Unterschied zu Deutschland. Auch wenn der gsxr-treiber behaupten wird er wisse Bescheid ist auch das nur subjektiv.
Sascha546 hat geschrieben:Schön, dass du wieder da bist Lutze! :alright:
Sarkasmus?
Dein Vergleich ist garnicht mal so schlecht.
Welle #1 ist quasi überall ein Europa eingeschlagen außer in Deutschland. Viel Glück aus meiner Sicht bei uns.

Danach sind die Einschläge bei uns aber immer stärker gewesen als in Schweden. Absolut profitieren wir von unserem Glück in der 1. Welle.

Danach in den Zeitreihen sind wir ziemlich mies dran im Vergleich mit anderen.

Es ist eben nicht als ein großer Einschlag zu sehen.

Und absolut kein Sarkasmus - du hast zwar manchmal DDR treue Ansichten aber meistens kann man gut mit dir streiten :assshaking:

Wenn man sich die Wellen der einzelnen Bundesstaaten in den USA anschaut könnte man fast auf die Idee kommen, dass die Einwohnerdichte der entscheidende Faktor ist und nicht die Maßnahmen....
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: Nur als Beispiel, in Ö fingen Massenschnelltests schon im Dezember 2020 an, hier Mitte März
Tut dir das weh weil du sie dann nicht schon im Dezember als sinnlos hinstellen konntest? Die Massentest sind doch bei dir abwechselnd die Lösung gewesen und dann wieder das größte Übel. Das galt dann auch mal für die ungenauen fehlerhaften PCR und dann auch für die Antigentest.
Wir können uns wohl zumindest darauf einigen, dass verfügbare Tests mit absolut höchster Priorität bei den Risikogruppen eingesetzt hätten werden müssen, was nicht passiert ist.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

campari hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Eine von der WHO bestellte unabhängige Expertenkommission hat nun der WHO und auch den meisten Staaten bescheinigt, dass sie Sars-Cov2 verschlafen haben

"Viele Länder hätten den Monat Februar 2020 vertrödelt, statt Vorkehrungen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 zu treffen."
Warum zitierst du das? Bist nicht gerade du jemand, der MASSIVE Einschränkungen der Grundrechte anprangert, ständig?

Wenn jetzt die WHO meint, dass die Länder geschlafen hätten, was wäre der Umkehrschluss? Genau früher Maßnahmen einzuleiten. Früher alles von dir Angeprangerte also einleiten. Komm jetzt auch nicht "mit sanften Maßnahmen" etc. pp. Im Februar 2020 wusste man noch viel weniger als heute. Es wären die Maßnahmen nur noch härter geworden. Zielgerichteter sicher nicht, weil kaum Erfahrungen vorhanden waren.

Öhm, man hätte durchaus bessere Vorbereitungen treffen können, spätestens für den Herbst 2020 (Tests für die Bevölkerung, die man auch einsetzen kann usw. usf.). Ob es realistisch gewesen wäre, im Frühjahr schon solche Dinger entwickelt und produziert zu haben, halte ich für fraglich.
Und unser Grinseminister hätte ganz konsequent erst einmal alle Flugreisenden aus China in Quarantäne beordern können, auch die aus Italien. Ich erinnere mich, dass einige Flugladungen einfach so durchgerutscht sind. Und dann hätte man tatsächlich dem Herrn Dr. Wieler seine 5000 beantragten neuen Mitarbeiter als Ressourcen organisieren können, vernünftige Datenerfassung einrichten etc."
Öhm, was hat das jetzt mit Herbst zu tun. Im nächsten Satz bestätigst du das was ich gemeint habe. Ich verstehe deine Antwort auf einen Post nicht, etwas wirr für mich?
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Sascha546 hat geschrieben: Einige Regionen sind übrigens wirklich genial was ihr Zahlenspiel angeht.
Da wird die Bettenanzahl genau so gesteuert, dass man immer leicht über den 75% Auslastung für den Zuschuss liegt. AMAZING :mrgreen:
Nicht nur das. Mal was anderes als intensivbetten.
Braunschweig nutzt das auch gezielt, damit wir nicht in die Bundesnotbremse fallen :lol:
2 Tage über 100 Inzidenz, dann 3. Tag wieder drunter, später wird nachgemeldet.
Da die Inzident eingefroren bleibt, ändert das nix.
Gut gemacht.
Schon lange her, das ich n Bierchen aufm Tisch einer Kneipe gesehen habe. Heute wars so weit, aber bin nur mit dem Rad vorbei.
Was nur ziemlich doof ist, zw. 50 - 100 nur mit Schnelltest. Das wurde gegenüber vorherigem Stand verschärft.

Übrigend, die Landesverordnung Niedersachsen (gültig ab 10.5.2021) kennt den Normalzustand nicht mehr.
Bei einer Inzidenz von nicht mehr als 35 dürfen sich max. 10 Personen treffen.
D.h. das gilt auch bei 0 Infektionen.
Sicherlich nicht so gemeint, aber ein schönes Beispiel wie sorgfältig ein Verordnungstext erstellt wird.
https://www.niedersachsen.de/download/168619
§ 2 Kontaktbeschränkungen, Abstandsgebot
4 Beträgt für einen Landkreis oder eine kreisfreie Stadt die 7-Tage-Inzidenz nicht mehr als 35, so darf die betreffende Kommune abweichend von Satz 1 im Einvernehmen mit dem Landesgesundheitsamt durch öffentlich bekannt zu gebende Allgemeinverfügung für ihr jeweiliges Gebiet auch Zusammenkünfte von höchstens zehn Personen zulassen, die insgesamt höchstens drei Haushalten angehören dürfen, ...
Rudi hat geschrieben:Eine von der WHO bestellte unabhängige Expertenkommission hat nun der WHO und auch den meisten Staaten bescheinigt, dass sie Sars-Cov2 verschlafen haben

"Viele Länder hätten den Monat Februar 2020 vertrödelt, statt Vorkehrungen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 zu treffen."
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... t-35803390
Ein Jahr Corona-Blindflug: Warum weiß die Bundesregierung immer noch so wenig über die Pandemie?

"Wir haben vor mehr als einem Jahr eine Liste gemacht von den Datenerhebungen, die notwendig wären", sagt Rainer Schnell, Professor für Empirische Sozialforschung an der Universität Duisburg-Essen. Der Statistik-Experte hätte sich unter anderem eine Studie gewünscht, die den Krankheitsverlauf bei Infizierten zeigt. Doch die gab es nicht. "Und das ist schlicht und einfach ein Versagen des RKI", sagt Schnell.

Vor allem aber fehlt Schnell eine Zufallsstichprobe aus der Bevölkerung. Geradezu verzweifelt hatten er und seine Kollegen das Robert-Koch-Institut dazu aufgefordert. Ohne Ergebnis.

Auch Rainer Schnell beklagt die mangelnden Geldmittel: "Die Universitäten haben kein Geld. Ich meine das wörtlich. Die Grundausstattung deckt die Lehre ab. Wenn sie Forschung machen wollen, brauchen sie Drittmittel."

Doch um diese zu erhalten, braucht es Geduld. "Die Begutachtungsprozesse dauern typischerweise ein bis zwei Jahre", erklärt Schnell. "Das heißt also: Die zur Verfügung gestellten Mittel für die Corona-Forschung werden jetzt langsam ausgeschüttet."
DE kann einfach nicht schnell und pragmatisch. In der Firma wird das auch alles immer bescheuerter. Hauptsache kompliziert und damit langsam.

Bei Drosten Podcast geht es diese Woche auch im Impfung bei Kindern.
Das durch Sars Cov2 verursachte PIMS bei Kindern (5 bis 17 Jahre, ähnlich dem Kawasaki Syndrom der 0 bis 5 jährigen) tritt mit einer Häufung von 1:1000 bis 5000 auf. Läßt sich aber ganz gut behandeln, deshalb find ich, brauchts da kein Gewese.
siehe auch https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript280.pdf Ab S.11
Er vergleicht es mit Masern, vermutlich wegen der Impfung.
Wenn man Kinder impfen lassen wollen würde, dann auf die Eiweiß Impfstoffe warten. Novavax ist so einer. Dies ist eine ältere Variante, als die Verkor- bzw. mRNA Impfstoffe. Die Hepatitis Impfungen bauen z.B. darauf auf.

Er ist übrigens der Meinung, wenn sich jetzt jeder impfen lassen kann, aber es vermutlich viele nicht impfen. Warum sollte man im Herbst dann ggf. Schulen schließen? Warum soll dann noch die Jugend die Probleme der Erwachsenen ausbaden, die sich mit Impfung schützen lassen kann.

Drosten geht davon aus, das in 1,5Jahren alle immunisiert sind. Ob auf natürlichem oder künstlichem Weg.
Das letztere ist ja nicht neu, sondern logisch. Der Zeitraum ist mal ne Schätzung, mal sehen wie er gut er sie trifft.

Die Epidemie ist nicht zu Ende, wenn Herdenimmunität erreicht ist, sondern wenn jeder immunisiert ist.
Und dann kommen noch jährlich 100Mio neue Erdenbürger auf die Welt.

passend auch zum Thema Untätigkeit:
Epidemiologe Klaus Stöhr über Corona-Strategie | Markus Lanz vom 29. Oktober 2020
https://youtu.be/tkwLxlfDVio?t=457 und dann bei 10:45
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben: Unternehmer, die seit Monaten keine Kohle verdienen duerfen und auch nichts kriegen, sind fuer Dich Einzelfaelle.
Nun, selbst das Wirtschaftsministerium gibt mittlerweile zu, dass das beileibe keine Einzelfaelle sind.
Die Insolvenzstatistik sagt das auch.
Waehrend der Marathonlaeufer mit 30, ohne Vorerkrankungen direkt an C gestorben ist wohl tatsaechlich ein echter Einzelfall sein duerfte.
Auch wenn ich den jetzt wahrscheinlich verspotte, oder sonstwie incorrect bin (es ist mir scheissegal)
Aepfel und Birnen....
Genau Harm, Äpfel und Birnen. Deine Frau finanziell abgesichert, gesund und beim Hausbau. Die andere Seite Verstorbene oder Patienten mit LongCovid. Deine Frau ist kein Einzelfall aber weil du es gerade so festlegst ist der Versorbene oder mit Long Covid erkrankte junge Patient unter 60 ein Einzelfall.

Ich komme darauf weil ich gerade eben einen Spiegel TV Beitrag den ich Montag aufgezeichnet habe angesehen hab.
Der ist sogar auf Youtube verfügbar. Einfach mal ansehen. Da wird genau das gezeigt was Lauterbach erwähnte, viele jüngere Patienten auf Intensiv und ja es wird auch gezeigt das die meist Vorerkrankungen haben und oft adipös sind. Du bekommst aber auch den 20jährigen der Monate nach der Infektion an den Spätfolgen verstorben ist. Den 37jährigen der 3 Monate vor der Infektion auf Berge geklettert ist und jetzt für die Treppe ins nächste Stockwerk auf halber Distanz eine Pause braucht. Ich glaub 6 Monate nach der Infektion. Oder die junge Tänzerin die mit long Covid kämpft. Auch eine Gefäßchirurgin die lange nach der Infektion kein Skalpell mehr halten kann. Patienten die einfachste Mathematikaufgaben nicht mehr lösen können. Alles Einzelfälle. Schau es dir an und behaupte hinterher das es unsere korrupte Journalie ist die von wem auch immer gesteuert Falschmeldungen verbreitet die aber wenn sie vom gebeutelten Unternehmer berichtet die Wahrheit sagt. In meinen Augen wird in beiden Fällen die Wahrheit gesagt und über beides muss berichtet werden.
Und diese deine Einstellung nichts mehr zu glauben was nicht in den Kram passt, das ist es was ich dir vorwerfe.
Und frag dich ob deine Frau mit der Gefäßchirurgin tauschen möchte die in der Reha mit Knete üben darf wo ich persönlich den Eindruck gewinne das die nie wieder einen Patienten operiert. Es ist ja nicht nur das Händling was ihr verloren ging sondern auch kognitive Fähigkeiten. Deine Frau wird vermutlich in Kürze wieder ihrem Job nachgehen können.

Hier der link:

https://youtu.be/4kwCn1CCuJg?t=01
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze der Lauterbach hat seine Fehleinschätzung zum Alter der Patienten auf den Intensivbetten schon korrigiert. Das Alter ist weiterhin so hoch und es hat sich nicht verändert, so dass die Patienten jünger wurden...

Das ist ganz einfach eine Falschmeldung und war sein persönliches empfinden.

Klar gibt es auch Probleme bei jüngeren, so wie es auch Herzinfakte und Schlaganfälle gibt. Aber es sind eben Einzelfälle auf die Gesamtheit bezogen. Statistisch zu vernachlässigen.

Jedes dieser Schicksale ist tragisch aber man muss die emotionale und sachliche Ebene manchmal auseinanderhalten
Antworten