Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Du hast scheinbar ein großes Vertrauen in deine Umwelt. Lebst du auf dem Land? Gut behütet, in einer schicken Wohngegend?
Oder doch eher in der Platte in Moabit? Letzteres würde ich bei deiner Argumentation jetzt mal ganz frech ausschließen.
Da sind es nicht nur sprachliche Barrieren die den schwedischen Weg hierzulande unmöglich machen.
Schweden ist das Land mit den meisten Singlehaushalten in Europa, mit am dünnsten besiedelt, Großstädte an einer Hand abzuzählen.

Nein, der schwedische Weg hätte hier absolutes Chaos verursacht. Daran kann kein Zweifel bestehen. Zumindest nicht für Menschen die mal in einer Großstadt gelebt haben oder in Gegenden in denen die Einkommensstruktur nicht bei 60k+ /anno liegt.

Wie gut eigenverantwortliches Handeln funktioniert kann man täglich in den Nachrichten lesen. Nämlich nicht gut.
Da brauchts auch keine Psychos die da absichtlich rumwerken, da reicht einfach die geistige Schlichtheit in großen Teilen der Bevölkerung aus.
Schaut doch mal die Kommentarspalten in den sozialen Medien an, schaut doch mal wie bildungsfremd ein erheblicher Teil dieser Gesellschaft mittlerweile ist. Und die sollen komplexe Sachverhalte eigenständig einordnen und für die Allgemeinheiit verträglich umsetzen? Sorry, bei dem Gedanken krieg ich Angst.
Es sei denn ich wohne abgeschottet in meinem gutbürgerlichen Einfamilienhaus mit Tante Erna und Ope Rudolf als Nachbarn. Aber selbst die wird es treffen, nur eben später als den Rest!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben: Das kann ich dir nicht sagen, aber man kann Menschen zugestehen, dass sie sich daher lieber nicht impfen lassen möchten.
Warum? Weil du Angst hast? Rudi heult seit Monaten rum alle würden ihm die Freiheit nehmen weil sie angeblich Angst hätten (obwohl er der einzige ist, der hier kontinunierlich Panik und Verschwörungstheorien verbreitet) aber wenn du eine irrationale Angst hast und den Menschen die sich nicht impfen lassen können ihre Freiheit nimmst ist das okay? Heuchler seid ihr.

Ich warte übrigens nach wie vor auf die Antwort was jetzt konkret an dem Impfstoff so schlimm ist, dass du es um jeden Preis vermeiden musst. Welcher Nachteil entsteht dir durch die Impfung? Und sind deine Kinder eigentlich gegen Masern geimpft?
campari hat geschrieben:Quark. Bei annähernd gleicher Durchseuchung hat Deutschland extrapoliert mehr Schaden an Menschen verursacht.
Unser Ziel war nie eine hohe Durchseuchung sondern die Vermeidung jener.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Koerschgi hat geschrieben:Du hast scheinbar ein großes Vertrauen in deine Umwelt. Lebst du auf dem Land? Gut behütet, in einer schicken Wohngegend?
Oder doch eher in der Platte in Moabit? Letzteres würde ich bei deiner Argumentation jetzt mal ganz frech ausschließen.
Da sind es nicht nur sprachliche Barrieren die den schwedischen Weg hierzulande unmöglich machen.
Schweden ist das Land mit den meisten Singlehaushalten in Europa, mit am dünnsten besiedelt, Großstädte an einer Hand abzuzählen.

Nein, der schwedische Weg hätte hier absolutes Chaos verursacht. Daran kann kein Zweifel bestehen. Zumindest nicht für Menschen die mal in einer Großstadt gelebt haben oder in Gegenden in denen die Einkommensstruktur nicht bei 60k+ /anno liegt.

Wie gut eigenverantwortliches Handeln funktioniert kann man täglich in den Nachrichten lesen. Nämlich nicht gut.
Da brauchts auch keine Psychos die da absichtlich rumwerken, da reicht einfach die geistige Schlichtheit in großen Teilen der Bevölkerung aus.
Schaut doch mal die Kommentarspalten in den sozialen Medien an, schaut doch mal wie bildungsfremd ein erheblicher Teil dieser Gesellschaft mittlerweile ist. Und die sollen komplexe Sachverhalte eigenständig einordnen und für die Allgemeinheiit verträglich umsetzen? Sorry, bei dem Gedanken krieg ich Angst.
Es sei denn ich wohne abgeschottet in meinem gutbürgerlichen Einfamilienhaus mit Tante Erna und Ope Rudolf als Nachbarn. Aber selbst die wird es treffen, nur eben später als den Rest!
Dein Argument lässt sich natürlich auf alle Wege anwenden.
Die Gruppe erreichst du weder mit Regeln, noch mit Eigenverantwortung.
Das sieht man ja auch sehr schön bei uns in den "Problembezirken". Ist auch schon mehrfach vom RKI drauf hingewiesen worden.

Schweden steht halt mittlerweile viel besser da als viele andere Länder wenn man sich einfach mal die Gesamtsituation ansieht.
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

DaveMave hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Das kann ich dir nicht sagen, aber man kann Menschen zugestehen, dass sie sich daher lieber nicht impfen lassen möchten.
Warum? Weil du Angst hast? Rudi heult seit Monaten rum alle würden ihm die Freiheit nehmen weil sie angeblich Angst hätten (obwohl er der einzige ist, der hier kontinunierlich Panik und Verschwörungstheorien verbreitet) aber wenn du eine irrationale Angst hast und den Menschen die sich nicht impfen lassen können ihre Freiheit nimmst ist das okay? Heuchler seid ihr.

Ich warte übrigens nach wie vor auf die Antwort was jetzt konkret an dem Impfstoff so schlimm ist, dass du es um jeden Preis vermeiden musst. Welcher Nachteil entsteht dir durch die Impfung? Und sind deine Kinder eigentlich gegen Masern geimpft?
campari hat geschrieben:Quark. Bei annähernd gleicher Durchseuchung hat Deutschland extrapoliert mehr Schaden an Menschen verursacht.
Unser Ziel war nie eine hohe Durchseuchung sondern die Vermeidung jener.
Unser Ziel.... ? Wenn ich mir Deine Beteiligung in diesem Forum ansehe, drängt sich die Frage auf, ob Du ein Regierungstroll bist!
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Online
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Sascha546 hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:das sind doch Fakenews :lol:
Der Bettenabbau war ja zwischen September und Dezember....seitdem alles ziemlich gleichbleibend.

Genau das ist es ja...ab 60 => bloß impfen lassen
darunter: ja wer es mag....rein damit
Schau mal selbst nach, nur im Divi, und dann zu dem was da zu sehen ist.
Da sieht man, das es in Sachsen ~1630 Betten der Stand vom Anfang August war.
Das ist so nicht ganz richtig - habe die DIVI Daten auch im BI angebunden.

ca. 1700 waren es Ende Juli 2020 - bis Ende Dezember 2020 dann auf ca. 1500 runter

Also so 11% weniger.

Mit der Auslastung verändern sich übrigens auch die Werte, wie in dem "Schwurblervideo" zu sehen war.
Kann man mit den Rohdaten sehr gut nachvollziehen.
Hm, da laufen die Daten beim Divi auseinander. Wie Du im Bild sehen kannst, sind dort 1625 vermerkt. Laut den Zeitreihen am gleichen Tag 1501.
DaveMave hat geschrieben:Wenn du dir mal 5 Minuten Zeit nehmen würdest um die Zahlen vom PEI und RKI auszuwerten würdest du feststellen, dass die unter(!) 60 Fraktion ein viel höheres Risiko hat an Covid 19 zu sterben als an einer Impfung. Etwa 140 mal so hoch um genau zu sein.
Wenn man nicht nur vom Exitus ausgeht sondern Langzeitfolgen mit in die Rechnung aufnimmt sieht es noch finsterer aus
ui, vorsichtig.
0 bis 34 Jahre Risiko an Covid zu versterben: 1:20.000
Risiko an SinusHirnventhrombose bei AstraZeneca und Altergruppe ü18 bis 60(???): 1:20.000 (Norwegen)
Also 1:1.
59 Jahre ist ja auch unter 60, da paßt die Aussage dann schon eher.
Langzeitfolgen ist was anderes, aber die 140 sind definitiv anders, wenn man sich von dem Alter 60 nur 20 Jahre nach unten entfernt. Risiko durch Covid sinkt, Risiko durch Impfung steigt.
Würde man die Impfstoffdosis anpassen, wäre es vermutlich besser.

Rudi hat geschrieben:"Im Zeitraum 23. Januar und dem 8. April 2020 wurde in Wuhan ein sehr strenger Lockdown durchgeführt.
Nach Ende des Lockdowns wurde zwischen dem 14. Mai und dem 1. Juni 2020 ein stadtweites SARS-CoV-2-Nukleinsäure-Screening-Programm eingeleitet.
Alle Stadtbewohner im Alter von sechs Jahren oder älter waren zur Teilnahme eingeladen und 9.899.828 (92,9%) nahmen daran teil.
Das Ergebnis: Es wurden keine neuen symptomatischen Fälle und lediglich 300 asymptomatische Fälle identifiziert.
Die 1.174 engen Kontakte der asymptomatischen Fällen wurden alle negativ getestet.
300 von 10Mio, das sind 3 auf 100.000.
Ich glaube da ist man im Bereich der falsch positiven PCR Testgrenze angekommen.
Alle 300 asymptomatisch und alle engen Kontakte negativ waren, sieht das gut danach aus.

Übrigens, war noch nicht lange her, da wurde der pöse PCR so viele falsch positive Fälle produzieren. 1,4% waren das.
bei der Menge an Menschen wäre das 140.000 positive Fälle.
Mal so nebenbei 8) 8) 8)

DaveMave hat geschrieben:Natürlich, mal wieder die Schweden. Die trotz besserem Gesundheitssystem und geringerer Bevölkerungsdichte deutlich mehr Tote pro 100.000 Einwohner verzeichnen als Deutschland.
besseres Gesundheitssystem? Worauf bezogen? Auf DE, wenn man die ITS Betten ansieht, nein.
Bevölkerungsdichte hat nicht unbedingt was mit Durchseuchung zu tun. Ich vermute da ganz stark die unheimlich leichte und deshalb gestiegene Mobilität im Gegensatz vor 50 Jahren.
Schön zu sehen gerade in Sachsen-Anhalt. Magdeburg hat niedrigere Inzidenz als alle umliegenden und sehr ländliche Landkreise. Thrüringen, Erfurt und Weimar. Sachsen im Herbst Winter, die 3 Großstädte D, L, C hatten konstant niedrigere Inzidenz als die umliegenden Landkreise, sehe gerade, aktuell auch noch.


https://mobile.twitter.com/stohr_klaus/ ... 0376176640
Für @Karl_Lauterbach : die grundlegende Sache mit der Herdenimmunität ist folgendermassen:
(Zum Nachlesen: ...
1. #SARS_CoV_2 wird weiter zirkulieren auch wenn 100% immun sind! Warum? Impfung und Infektion schützen nicht vor Reinfektion und Ausscheidung! Also:

2. Mit anderen Worten: es wird keine „Herdenmimmun.“ im klassisch. Sinn geben: auch wenn alle „immun“ sind, können sich einige noch infizieren. Wie bei der Influenza und den allermeisten anderen Infekt.erkrank. gibt es leider keine sterile Immunität nach SARS-CoV-2 Impf/Infekt.

3. Herdenimmunität durch Impfung (wie z.B. bei Polio, Masern, Rubella) spielt bei den Atemswegsinfektionen keine Rolle bei der Bekämpfung (häufige Reinfektionen; Impfung falls überhaupt notwendig nur der Aelteren wie bei Influenza).

4. Falls es tatsächlich einen Impfstoff mit einem für die STIKO akzeptablem Nutzen-Risiko-Verhältnis für Kinder geben wird, müsste man den jährlich für die 100mio neugeborenen Kinder in der Welt einsetzen. Ist das notwending, gewollt oder realistisch?
https://mobile.twitter.com/stohr_klaus/ ... 1838599168
1. Kurzfristig:
A. Quarantäne und Schnelltests sollen die Weitergabe und Eigeninfektion reduzier./stoppen: das macht die Impfung mindestens genauso gut. AHA-Regeln werden aus prakt. Gründen bleiben: wer hat eine bessere Lsg. um Geimpfte äußerlich zu unterscheiden? Und auch...

2. Und auch als Extra-Sicherheit den Ungeimpften gegenüber.
B. Wenn alle Impfwilligen immun sind, müssen alle Restrikt. aufgehoben werden. Eine Impfung für Kinder erfordert einen Impfstoff mit nach STIKO Einschätzung akzeptablem Nutzen-Risiko-Verhältnis. Kinderimpfstoffe...
...
7. B. Wichtig: die Reinfekt. werden viel milder verlaufen als nach Erstinfekt. in allen Altersgruppen. Falls neue Varianten auftreten, kann es durch den verminderten Immunschutz aus vorherigen Infekt.zu einen „Coronajahr“ mit vermehrten Fällen kommen (ähnlich wie bei Influenza).

8. Die Impfempfehlungen wird man aber aus praktischen Gründen solchen Schwankungen nicht anpassen können.
C. Ob ab 2022 überhaupt noch eine Impfung notwendig sein wird, hängt davon ab, wie schwer Reinfektionen bei den Älteren verlaufen: falls vergleichbar mit ...

9. Falls vergleichbar mit den anderen 4 endemischen Coronaviren: keine Impfung mehr. Falls wie bei Influenza: nur die Älteren.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4797
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Sobald Koerschgi und DavMave hier auftauchen wird wieder gepöbelt..

Ich seh immer noch keine Argumente warum ich mich als gesunder 43ig jähriger impfen lassen muss..

Und wen bitte soll ich gefährden wenn die Risikogruppen geimpft sind?
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Olaschir hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:das sind doch Fakenews :lol:
Der Bettenabbau war ja zwischen September und Dezember....seitdem alles ziemlich gleichbleibend.

Genau das ist es ja...ab 60 => bloß impfen lassen
darunter: ja wer es mag....rein damit
Schau mal selbst nach, nur im Divi, und dann zu dem was da zu sehen ist.
Da sieht man, das es in Sachsen ~1630 Betten der Stand vom Anfang August war.
Das ist so nicht ganz richtig - habe die DIVI Daten auch im BI angebunden.

ca. 1700 waren es Ende Juli 2020 - bis Ende Dezember 2020 dann auf ca. 1500 runter

Also so 11% weniger.

Mit der Auslastung verändern sich übrigens auch die Werte, wie in dem "Schwurblervideo" zu sehen war.
Kann man mit den Rohdaten sehr gut nachvollziehen.
Hm, da laufen die Daten beim Divi auseinander. Wie Du im Bild sehen kannst, sind dort 1625 vermerkt. Laut den Zeitreihen am gleichen Tag 1501.
Jau ich denke da gibts eine Unschärfe bei der Aufbereitung zur Grafik.

Einige Regionen sind übrigens wirklich genial was ihr Zahlenspiel angeht.
Da wird die Bettenanzahl genau so gesteuert, dass man immer leicht über den 75% Auslastung für den Zuschuss liegt. AMAZING :mrgreen:
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Sascha546 hat geschrieben: Dein Argument lässt sich natürlich auf alle Wege anwenden.
Die Gruppe erreichst du weder mit Regeln, noch mit Eigenverantwortung.
Das sieht man ja auch sehr schön bei uns in den "Problembezirken". Ist auch schon mehrfach vom RKI drauf hingewiesen worden.

Schweden steht halt mittlerweile viel besser da als viele andere Länder wenn man sich einfach mal die Gesamtsituation ansieht.
Klar erreicht man diese Gruppe mit Regeln, ebenso wie alle anderen Gruppen.
Natürlich wird es dort eine höhere Streurate geben, liegt in der Natur der Sache. Eben deshalb bedarf es klaren Regeln!
Aber was Eigenverantwortung angeht, hab ich das letzte Jahr sehr gut beobachten können wie es nicht geht. Meine Frau ist Lehrerin, was die erlebt kann man keinem erzählen. Und nein, die arbeitet nicht in einem Problembezirk.
Das die Leute es teilweise schaffen, selbstständig die Schuhe zu binden grenzt an ein Wunder.
Und dieses Klientel soll die Verantwortung in einer Pandemie übernehmen? Also euren Humor möcht ich haben.

K.a wie man immer wieder den schwedischen Weg als Maßstab genommen wird. Die haben weitaus mehr Tote zu beklagen als die Nachbarländer. Ebenso haben die Schweden nach der ersten Welle ebenso die Maßnahmen verschärft. Das scheinen die Befürworter irgendwie überhaupt nicht zu registrieren!

Mal ein Auszug aus dem unten verlinkten Artikel:

Seit Beginn der Pandemie sind in Schweden gut 14.000 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben. Hochgerechnet auf die Einwohnerzahl Deutschlands entspräche das rund 110.000 Corona-Toten – und damit knapp 34 Prozent mehr Opfern, als zwischen Lübeck und Landshut bislang tatsächlich verzeichnet wurden.

Viele Menschen in Schweden haben sich an die Vorgaben gehalten, ebenso wie in Deutschland.
Das geht in Schweden aber auch um ein vielfach leichter, da, wie bereits hier mehrmals erwähnt,
a. die Schweden die höchsten Singlehaushalte stellen
b. das Land dünn besiedelt ist (In Ballungszentren gingen die Zahlen hoch!)
c. die Kultur der Menschen eine vollkommen andere ist als bspw. in den südlichen Ländern

https://www.deutschlandfunk.de/corona-p ... _id=497067
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Und die Zufriedenheit und Möglichkeiten der Gesellschaft lässt du bei der Bewertung komplett außen vor?

Nochmal zusammengefasst:

Kein Lockdown - Geschäfte, Restaurants, Sport, etc. alles geöffnet - zu den schlimmsten Zeiten "nur" bis 20.30

Besuchergrenzen in Innenräumen um Gedränge/engen Kontakt zu vermeiden.

Treffen mit bis zu 8 Personen erlaubt.

Das sind die verschärften Maßnahmen in Schweden.
Das kannst du doch nicht mit unseren Maßnahmen vergleichen - I please you.

Und alle diese Dinge sind doch aus heutiger Sicht sehr sinnvoll sind um das langfristig zu machen und die Bevölkerung mitzunehmen.

Die Schweden nehme ich oft als Maßstab, da die als so ziemlich einziges Land verstanden habe, dass das ein langfristiges Problem ist und eben kein "wir machen mal 2 Wochen"
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Koerschgi hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben: Dein Argument lässt sich natürlich auf alle Wege anwenden.
Die Gruppe erreichst du weder mit Regeln, noch mit Eigenverantwortung.
Das sieht man ja auch sehr schön bei uns in den "Problembezirken". Ist auch schon mehrfach vom RKI drauf hingewiesen worden.

Schweden steht halt mittlerweile viel besser da als viele andere Länder wenn man sich einfach mal die Gesamtsituation ansieht.
Klar erreicht man diese Gruppe mit Regeln, ebenso wie alle anderen Gruppen.
Natürlich wird es dort eine höhere Streurate geben, liegt in der Natur der Sache. Eben deshalb bedarf es klaren Regeln!
Aber was Eigenverantwortung angeht, hab ich das letzte Jahr sehr gut beobachten können wie es nicht geht. Meine Frau ist Lehrerin, was die erlebt kann man keinem erzählen. Und nein, die arbeitet nicht in einem Problembezirk.
Das die Leute es teilweise schaffen, selbstständig die Schuhe zu binden grenzt an ein Wunder.
Und dieses Klientel soll die Verantwortung in einer Pandemie übernehmen? Also euren Humor möcht ich haben.

K.a wie man immer wieder den schwedischen Weg als Maßstab genommen wird. Die haben weitaus mehr Tote zu beklagen als die Nachbarländer. Ebenso haben die Schweden nach der ersten Welle ebenso die Maßnahmen verschärft. Das scheinen die Befürworter irgendwie überhaupt nicht zu registrieren!

Mal ein Auszug aus dem unten verlinkten Artikel:

Seit Beginn der Pandemie sind in Schweden gut 14.000 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben. Hochgerechnet auf die Einwohnerzahl Deutschlands entspräche das rund 110.000 Corona-Toten – und damit knapp 34 Prozent mehr Opfern, als zwischen Lübeck und Landshut bislang tatsächlich verzeichnet wurden.

Viele Menschen in Schweden haben sich an die Vorgaben gehalten, ebenso wie in Deutschland.
Das geht in Schweden aber auch um ein vielfach leichter, da, wie bereits hier mehrmals erwähnt,
a. die Schweden die höchsten Singlehaushalte stellen
b. das Land dünn besiedelt ist (In Ballungszentren gingen die Zahlen hoch!)
c. die Kultur der Menschen eine vollkommen andere ist als bspw. in den südlichen Ländern

https://www.deutschlandfunk.de/corona-p ... _id=497067
Weil hier immer persönliche Details abgefragt werden, um irgend etwas zum Draufrumhacken zu finden...

- wir sind alle gegen alles geimpft, was so Not tut, dann bei mir noch Hepatitis, FSME, Typhus, fast auch Beri Beri, wenn ich mich da nicht unterm Tisch versteckt hätte, und jetzt, wo ich nachsehe, fällt mir auf, warum mir seit gestern durchgängig schlecht ist un der Arm wehtut wie Sau. Man hat mir mit der Tetanus-Spritze auch Keuchhusten und Poliomyelitis untergejubelt. Ist mir recht, aber zum Kotzen ist mir dennoch...
- ich habe schon sehr viel überall gelebt; im Moment ist es, seit 14 Jahren, eben eine Großstadt
- die Kinder gehen im Lübecker Moabit zur Arbeit - oder wie heißt das in Köln...Chorweiler? Damit sie gleich lernen, dass "die" weder alle doof sind, noch dass "wir" zu irgendeiner besseren Art Mensch gehören. Da wohnen liebe Leute, die mit 5 Kindern in einer Wohnung leben, die genau wie die Eltern nie eine Chance haben werden.

Und jetzt bitte wieder ausfallend werden, mit ihr alle und so. :?

Und, lieber Koerschgi, es geht nicht um "seit Beginn". Es geht um das, was die Regierung der Bevölkerung als Basis angeboten hat - nämlich eine vernünftige Ansprache - und wie die Bevölkerung damit umgeht/ging. das hat überhaupt nichts damit zu tun, wer wann was wo zu-/aufgemacht hat usw. Das ist eine andere Diskussion. man kann das natürlich immer durcheinander werfen und irgendwann hat man dann vielleicht recht.

Zu sagen, Aufklärung über z.B. religiöse Gemeinschaften oder Sozialarbeiter hätte nicht funktioniert, ist einfach, wenn man erst 12 Monate später einige zaghafte Versuche dazu macht. Wie gesagt...wir hatten nie eine Chance. Schiefgelaufene, also nicht vorhandene, Integration zeigt sich genau jetzt. Und es gab nie einen Ansatz, daran etwas zu ändern.

Jeder Mensch kann lernen, sich selbst und seine Herde zu schützen. Dazu muss er/sie nur verstehen, was wann zu tun ist. Zum Beispiel nicht gerade über die Straße gehen, wenn ein Auto kommt. Und das wird Herr Spahn bei komplizierten Themen nicht rüberbringen können und Herr Dr. Wieler schon gar nicht. Dafür braucht es Leute an der Basis. Die dann den Aufwand bezahlt bekommen. Haben wir die? Nein. Liegt aber nicht an den Ghettobewohnern.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten