Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Das es leicht ist Fehler zu machen in einer Pandemie, bzw. Nicht so gut zu sein, wie man es nachträglich hätte sein können, das ist verzeihbar.

Das man sich aber nicht die Grundlage schafft, um bestmöglich reagieren bzw. agieren zu können, das ist das ein Fehler.

https://www.tagesschau.de/inland/pandem ... e-101.html
Wann gilt die Pandemie als besiegt? In einigen Wochen oder erst in Jahren? Wie wichtig sind Inzidenz und Impfquote? Forschende vermissen belastbare Daten. Die Regierung operiere im "Daten-Dunkelfeld".

Eine Politik ohne DatengrundlageDer Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, Michael Hüter, kritisiert die - wie er sagt - Empirie-Freiheit der politischen Entscheidungen. Dies sei, was der Expertenrat in Nordrhein-Westfalen bereits vor einem Jahr schon aufgeschrieben habe. "Dass die Politik sich nie die Datengrundlage besorgt hat, die sie eigentlich benutzen müsste", sagt Hüter. "Dass wir in einer Ahnungslosigkeit sind, dass im Gesetzentwurf zur 'Bundesnotbremse' steht, wir haben ein diffuses Infektionsgeschehen."

vom Klaus Stöhr getwittert.
Vorbereitend auf den Herbst, man sollte sich jetzt schon Gedanken machen, was man hinnehmen möchte.
Weil "Kein Covid" wird es nicht geben. Und wieder mit dem Hammer auf alles drauf hauen...

https://www.nature.com/articles/d41586-021-01220-7
(automatisch übersetzen lassen)
Wie viele COVID-Todesfälle sind in einer Welt nach der Pandemie akzeptabel?
Selbst nach Massenimpfungen sind einige Krankenhausaufenthalte und Todesfälle durch das Coronavirus unvermeidlich - aber es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, wie viele zu viele sind, um zur relativen Normalität zurückzukehren.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Beini1978 hat geschrieben:Regierung Hessen hat mir gerade per Telegram die Lockerung welche im Bundesrat beschlossen wurden für geimpfte und genesene geschickt. 8)
Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst die Infektionszahlen nach oben schießen...
Ist ja wie ne Einladung.

Impfung dauert 8 Wochen.
Genesung dauert 3 Wochen. Inklusive 2 Wochen Hausarrest.
Werden Antikörpertest als Genesungskennzeichen anerkannt? Dann könnte der Hausarrest entfallen...

Genesung könnte mehr natürliche Nachteile haben...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Olaschir hat geschrieben:
Beini1978 hat geschrieben:Regierung Hessen hat mir gerade per Telegram die Lockerung welche im Bundesrat beschlossen wurden für geimpfte und genesene geschickt. 8)
Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst die Infektionszahlen nach oben schießen...
Ist ja wie ne Einladung.

Impfung dauert 8 Wochen.
Genesung dauert 3 Wochen. Inklusive 2 Wochen Hausarrest.
Werden Antikörpertest als Genesungskennzeichen anerkannt? Dann könnte der Hausarrest entfallen...

Genesung könnte mehr natürliche Nachteile haben...

Als genesen gelten Personen, die nachweislich eine Covid-19-Erkrankung durchgemacht haben. Der (positive) PCR-Befund muss mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt sein

https://www.google.com/amp/s/www.deutsc ... id=1256516

Ich hab jetzt 29 Tage hinter mir :band:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

ÖVP auf Konfrontation mit dem Rechtsstaat

https://www.derstandard.at/story/200012 ... echtsstaat

Merkels Verhältnis zum Rechtsstaat fragwürdig

https://rp-online.de/nrw/landespolitik/ ... d-57704339

Nun sind der Standard in Österreich und die Rheinische Post wohl nicht als Revoluzzermedien bekannt.

Sehe ich schon länger so, dass das Gebahren der Regierungschefs in Ö und D eine Gefahr für unsere Demokratien ist, aber das wurde ja lange hier als meine Einzelmeinung und Panikmache diffamiert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Rudi hat geschrieben: Merkels Verhältnis zum Rechtsstaat fragwürdig

https://rp-online.de/nrw/landespolitik/ ... d-57704339
Danke! Das ist eigentlich traurig, dass so ein Interview nur in einer Regionalen Zeitung kommt :?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

FrontPlayer hat geschrieben:
as hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Für die Gruppe 18-60 ist das Risiko ja bekanntlich ziemlich nah bei 0 bzgl Covid
Ist das so? Ist das wirklich so? Ganz ehrlich? Ganz sicher?
Toll wäre auch, wenn du deinen hochstudierten Intellekt mal einsetzen würdest um selbst Recherche-Ergebnisse, die deine Thesen untermauern, vorzulegen. Stattdessen kommt sowas^^ und du stellst dich auf den Standpunkt, dass andere erstmal deinen Schmarrn widerlegen müssen und falls dir die Quelle nicht passt, wird es im Handstreich weg gewischt :roll:

Keine Ahnung, wieso Du immer so schlechte Laune hast. Nie Diskutieren gelernt? Corona-Koller?

Stell Dir vor: Ich hab nichtmals studiert und ich hab sicher nie gesagt, dass man das muss, um nicht doof zu sein. Muss man das um Details der Impfstoffwirkung zu verstehen? Vermutlich. Muss man sich mindestens mal einlesen, um komplexe Themen beurteilen zu können? Ich meine ja.

Wo Du den anderen Unsinn hernimmst und die Standpunkte, die ich angeblich einnehme: keine Ahnung.

Zur Frage oben: für die Gruppe 18-60 ist das Risiko halt eben nicht = 0. Das ist einfach nicht korrekt und das hat wenig mit Meinungen zu tun.

Zu Quellen,"die mir passen": Naja, schlechte Quellen kann man gerne nutzen und zitieren, aber man kann halt leider nicht erwarten, dass das zu einem Erkenntnisgewinn oder zu einer sinnvollen Diskussion führt. Und man kann nicht erwarten, dass sich der Diskussionspartner darauf einlässt.

Wenn Du echt das "Israeli People's Committee" als valide Quelle nutzen magst, die ich leichtfertig weggewischt habe, dann...tja dann weiss ich auch nicht.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

as hat geschrieben: Zur Frage oben: für die Gruppe 18-60 ist das Risiko halt eben nicht = 0. Das ist einfach nicht korrekt und das hat wenig mit Meinungen zu tun.
Es wurde auch nicht = 0 gesagt. Die RKI Zahlen sind aber recht klar von der Richtung
altersverteilung.jpg
as hat geschrieben:Zu Quellen,"die mir passen": Naja, schlechte Quellen kann man gerne nutzen und zitieren, aber man kann halt leider nicht erwarten, dass das zu einem Erkenntnisgewinn oder zu einer sinnvollen Diskussion führt. Und man kann nicht erwarten, dass sich der Diskussionspartner darauf einlässt.
b117.jpg
Wer möchte schon über gute oder schlechte Quellen entscheiden müssen?
Lauterbach posaunt ja auch ständig neue Fakten heraus, die hinterher nicht so ganz den Faktenchecks standhalten - aber die Mär ist längst gesetzt.

Und was hat das nun mit der ordentlich recherchierten Doku von ServusTV zu tun und den Experten und deren Schlüsse?
Nimm das doch mal auseinander :icon_thumleft
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

FrontPlayer hat geschrieben:Und was hat das nun mit der ordentlich recherchierten Doku von ServusTV zu tun und den Experten und deren Schlüsse?
Nimm das doch mal auseinander :icon_thumleft
Also:

Da wird ein Video gepostet - Keine Ahnung, was es belegt, keine Ahnung, welche These es stützt. Du schaust es und anscheinend gefällt Dir die Aussage. Oder Du findest es sonst gut, interessant, ich weiss nicht. Und jetzt ist Deine Erwartungshaltung, dass ich es auch anschaue, damit wir uns über das Video unterhalten können.

Sorry, die muss ich enttäuschen: Bitte entschuldige, aber auf Anweisung ein Video schauen, um dann mutmaßen zu können, was Du wohl meinst....das ist mir zu viel Aufwand. Anders gesagt: Du diskutierst ganz schön faul :-)

Videos verlinken finde ich als Diskussionsbeitrag nur so halb gut, aber egal:

Was möchtest Du sagen, was ist der Punkt? Oder: Worum geht's in dem Video, was ist der Inhalt, was wird ausgesagt?
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4798
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

@ AS
Das Risiko ist für die 18-60 nicht 0.
Es ist aber auch nicht höher als andere Risiken die diese Altersgruppe tagtäglich eingeht ohne mit der Wimper zu zucken.
Dieser Altersgruppe eine Impfung aufzudrängen entbehrt also jeglicher Logik, es sei denn man muss verzweifelt versuchen das Pandemiebild aufrecht zu erhalten und den Stoff loswerden den man für Milliarden eingekauft hat.

Aber leider kommt man um eine Impfung nicht rum wenn man sein Grundrecht auf Bewegungsfreiheit wiederhaben möchte.
Wie klang das noch letztes Jahr..? ... niemand hat die Absicht...?

Da ich demnächst wieder verreisen möchte habe ich mich nun entschlossen die Impfung in Kauf zu nehmen und wurde gestern mit AZ geimpft. Was soll ich sagen.., so krank wie ich die letzten 24h war wäre ich mit Corona wahrscheinlich nicht geworden..

Aber so wie ich, werden sich wohl die meisten dem „Impfzwang“ beugen.
Schöne neue Welt.. und bei den nächsten Wahlen wird sich wieder gewundert wie es die „Trumps und Bolsonaros“ dieser Welt an die Spitze geschafft haben.

Meinem Freiheitsverständnis entsprechen die letzten 12Monate jedenfalls nicht. Es hat sich aber leider bestätigt wie schnell die Menschheit Geschichte vergisst und wieviele Lemminge es gibt.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Bei Diskussionen zu so komplexen Themen ist es eh oftmals schwer bis unmöglich, andere zu überzeugen, wenn sich Meinungen ausgebildet haben. Das gilt meist für beide bzw. alle Seiten, weil man sich ja Gedanken gemacht hat und sich im Recht fühlt. Ich nehm mich da ganz sicher nicht aus.

Wenn man das jetzt so hat, dann bekommt man diejenigen nicht überzeugt, die sich nicht impfen lassen wollen. Wenn sich dann nun "Impfdruck" entwickelt (allein schon durch Nachteile, die man ansonsten hat, dafür braucht es gar keine Impfpflicht) - dann muss das wütend machen. Ich bin zwar klar dafür, aber das muss zum Kotzen sein, wenn man es partout nicht will.

Ist echt Mist, wie gespalten man da ist - egal, ob das Verhältnis 20:80, 30:70 oder auch 50:50 ist.

Zentraler Punkt - auch in der Diskussion hier auf R4F - ist immer wieder die Einschätzung der Pandemie: Wenn man das nicht allzu dramatisch sieht, wird das zu ganz anderen Schlüssen führen....

Ich freue mich mit der hoffentlich baldigen Impfung auf jeden Fall auf eine Annäherung an ein "Pre-Covid-Life".

Aber wie gesagt: Ich verstehe, dass man Plaque bekommt, wenn man das alles anders einschätzt.
Antworten