Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

campari hat geschrieben:Gestern Abend bin ich fast vom Stuhl (also Sofa) gefallen, als Frau Lambrecht, unsere Justizministerin, verlauten ließ, es sei doch jetzt gut, wenn die doppelt Geimpften, also die, welche ja so sehr unter der Pandemie gelitten hätten wegen der Einschränkungen und so, jetzt zügig (einige) Rechte wiederbekämen. :shock:

Wie kommen Leute darauf, so etwas in der Öffentlichkeit zu sagen? Denkt die echt, das wäre in Ordnung?

Für Ärzteschaft und Pflegepersonal, was sich die Impfung trotz der geringen Erprobung verabreichen ließ, OK. Aber der Rest? Wo hat der den stärker gelitten als der undoppeltgeimpfte Teil der Bevölkerung?!?

Also die ganzen Schulkinder und die Eltern und die Jugendlichen, die nichtmal in die Nähe der Impfung kommen und so weiter?

Es scheint auch oft vergessen, dass eine "Maßnahme" für den einen bedeutet, dass er mal nicht wo zum Essen gehen oder sich amüsieren kann, was verzichtbar ist. aber dass es für den Betreiber ein Berufsverbot bedeutet und eben nichts mit Luxus zu tun hat.

Gönn doch den alten Leuten im Pflegeheim etwas mehr Freiheit. Das Sie wieder zusammen essen, an Gruppenaktivitäten teilnehmen, sich Wohnbereichs-übergreifend wieder treffen können.

Denn die Kontaktbeschränkungen gelten auch im Pflegeheim.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Rudi hat geschrieben:.. keine Ahnung, warum Leute das so schnell vergessen und akzeptieren.
Kann ich nur spekulieren...
Weil sie daemlich sind?
Weil sie Freiheit und Demokratie eigentlich gar nicht wirklich verstehen, geschweige denn verinnerlicht haben?
Weil sie tief im Inneren immer noch die gleiche Obrigkeitshoerigkeit haben, von der schon zig Diktatoren profitiert haben?
Weil es so lange in Ordnung ist, wie man immer einen hat, auf den man nach unten treten kann?
Weil man sich so gerne ueberlegen fuehlt, auch wenn man eigentlich nicht wirklich was auf die Reihe kriegt?
Wir brauchen halt unser Feindbild, unsere persoenlichen Untermenschen.
Juden, Auslaender, Hartzer, Imfverweigerer, Klimasäue, ....
Ist austauschbar, laeuft aber immer gleich.
Der Lack der Zivilisation und Aufklaerung ist sehr sehr duenn....darfste nicht kratzen, sonst kommt der Gammel drunter schnell zum Vorschein.
Hinzu kommt: Natuerlich goenne ich den Alten ihre Freiheit.
Jetzt zu verlangen, dass sie aus "Solidaritaet" weiter in Einsamkeit vor sich hin gammeln ist einfach unmenschlich. Wem ist denn damit geholfen?
Mal ehrlich....wie kann man sowas mit reinem Gewissen verlangen?
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 931
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Rudi hat geschrieben:Ja koerschgi, man sieht wessen Geistes Kind Du bist.

Ein Held, der nun ein Jahr schön BRAV zuhause gehockt ist und sich nun HELDENHAFT impfen lässt , vermutlich mehr wegen Angst und nicht aus Solidarität.
Und dafür willst Du latürnich eine Belohnung haben, und der Andere BÖSE, der sich nicht impfen lassen will, der soll ruhig zuhause versauern oder Nachteile haben.

GENAU SO funktioniert das chinesische Sozialpunke-System , merkst Du was ?
:alright:

Gute Besserung.
Mehr fällt einem zu dir echt nicht ein.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Du bist ja aber scheinbar nicht alleine, dass Leute TATSÄCHLICH mehr Gefahr für die Demokratie in den USA sehen als in China oder Russland .....

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a2959a205b

Da bleibt mir der Mund offen stehen und ich frage mich, in welcher Blase diese Leute (und der Koerschgi :lol: ) leben.

Ach ja, was da auch erwähnt wird....

"Fast jeder zweite Befragte in Deutschland und den meisten untersuchten europäischen Ländern äußerte zudem die Meinung, die eigene Regierung habe die Freiheiten der Bürger während der Pandemie zu stark eingeschränkt"

Ist wohl doch noch ein Funken Hoffnung da.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

Vermutlich die immerwährende gleichklingende Kakaphonie auf allen Kanälen ist es,
welche das Urteilsvermögen mehr und mehr durch Angst beeinflusst.
Dumm, unfähig, faul oder intellektuell nicht in der Lage das Geschehen objektiv zu betrachten, sind meiner Meinung nach die Wenigsten.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Online
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Koerschgi hat geschrieben:Wenn das Impftempo so beibehalten wird (und es wird ja nun glücklicherweise täglich mehr), dann sprechen wir jetzt von Wochen bis die nächsten Lockerungen für alle (!) kommen werden.

Habe mit den Leuten die sich bewusst nicht impfen lassen WOLLEN (nicht können ist etwas anderes) absolut null Mitleid. Die sollen dann ruhig Nachteile in der Privatwirtschaft, wie bei Großveranstaltungen haben. Wir Impfwillige sollen für Herdenimmunität sorgen und Impfverweigerer wollen davon profitieren ....
Aua.
Es geht darum, das jeder selbst entscheiden kann.
Freiheit endet da, wo er die Freiheit anderer einschränkt.
Da die Impfungen eine so guten Individualschutz bieten, kann ein Ungeimpfter die Corona-Gesundheit eines Geimpften nicht mehr gefährden bzw. dessen gesundheitliche Freiheit einschränken.

Wenn das Risiko an der Impfung, eine sehr schwere Krankheit zu bekommen, bei jungen Leuten bei 1:20.000 liegt (Norwegen nach Astrazeneca), das Risiko des Todesfall durch Corona bei 1:25.000 liegt, dann schränkt dies gesundheitliche Freiheit der jungen Menschen ein. Risiko / Nutzen Verhältnis.

Nebengebiet ist dann die dann immer noch mögliche Überlastung vom Gesundheitssystem (aber kein Inzidenzwert) und deshalb wieder mit Einschränkungen (aber nicht so starken) zu rechnen ist, wenn es zu wenig immune gibt.
Rusty11 hat geschrieben:Genesene=Getestete=Geimpfte

Achtung, folgender Teil könnte Ironie enthalten.

Suche auf diesem Weg jemanden, der Corona-Viren verkauft. Vielleicht kennt ja auch jemanden, der jemanden kennt, der zufällig auf dubiosen Darknet-Seiten unterwegs ist. Weiß jemand zufällig auch, wie viele Viren notwendig sind um einen positiven Test zu erhalten? Will ja bei einer Infektion nicht wirklich krank werden. Eine Superspreader-Party ist zu riskant. Ach ja, ich frage für einen Freund.

Hier ist die Ironie zu Ende.

Für junge Menschen ist die Erkrankung wahrscheinlich ähnlich risikoreich wie die Impfung selbst auch. Nur geht es deutlich schneller, 14 Tage und alles ist wieder gut, salopp gesagt.

Mal ganz ehrlich, wie kann man als Politik solche Anreize setzen?
"Weiß jemand zufällig auch, wie viele Viren notwendig sind um einen positiven Test zu erhalten?"
Testen die Briten gerade,
https://hvivo.com/the-human-challenge-programme/
The first stage of this project will explore the feasibility of exposing healthy volunteers to COVID-19. In this initial phase, called the Virus Characterisation Study, the aim is to discover the smallest amount of virus it takes to cause a person to develop COVID-19.
Mal wieder untersuchen die UK was zu Corona und Deutschland? ...

Wir machen dann Massentest, wie wirkt/nebenwirkt die mRNA Impfung nach AstraZeneca?
Und gleich bei 2,2Mio Menschen. In Theorie alles gut, aber die Praxisfragen...???
Wir starten am Freitag damit... Haben keine Verschiebung des 2. Impftermin bekommen. Meine Risikoperson sagt, ihr wäre es lieb, die Ergebnisse dazu vorab zu haben, sie macht es aber auch so. Mal schauen was das Impfzentrum sagt.
Zuletzt geändert von Olaschir am Mittwoch 5. Mai 2021, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6366
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

erpel hat geschrieben: Dumm, unfähig, faul oder intellektuell nicht in der Lage das Geschehen objektiv zu betrachten, sind meiner Meinung nach die Wenigsten.
...die wenigsten sind nicht in der Lage das Geschehen objektiv zu betrachten? Also könnens die meisten? Oder wie?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Olaschir hat geschrieben:Freiheit endet da, wo er die Freiheit anderer einschränkt.
Zum Verstaendnis mancher Zeitgenossen von Freiheit, Demokratie, selbstbestimmtem Leben sag ich mal gar nichts, das ist eh unbeschreiblich.
Aber zu Deinem Satz.
Der ist so nicht haltbar, gar nicht.
Der ist genau so ein Dogma wie "jedes Leben zaehlt und muss um jeden Preis gerettet werden"
Solche Keulen werden gerne mal rausgeholt, wenn einem die Argumente ausgehen, aber sie sind Nonsens, wenn man nur mal genauer hinschaut.
Beispiele?
Wir haben die Freiheit, mitm Auto zu fahren.
Wohl jeder weiss, dass es umwelttechnisch net so der Kracher ist, also Andere einschraenkt.
Ob mit Laerm, Dreck, Abgasen, ....
Wir haben die Freiheit, uns dick und rund zu fressen und ungesund zu leben.
Obwohl es die Freiheit Anderer einscharenkt.
Nahezu alles was wir tun, hat Auswirkungen auf Andere und schraenkt sie in ihren Freiheiten ein.
Und nicht alles davon ist unumgaenglich....wir zum Beispiel fahren Motorradrennen, verursachen Laerm, Abgase, Dreck, Unfaelle. Und es ist nicht noetig, wir koennten das lassen. Nach Deiner Definition muessten wir das sogar.
Genau wie wir eingeschraenkt werden vom Verhalten Anderer.
Diese Kompromisse muss eine Gesellschaft eingehen und tut sie auch.
Deshalb waer es sehr wuenschenswert, sich von solchen absoluten Aussagen mal zu loesen, denn sie sind nichts als hohle Worthuelsen.
Soll aber etz kein Angriff sein, nur ne Richtigstellung.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

Könnten! wären theoretisch in Lage. Hätten die Fähigkeit. ;-) das sind die Meisten
Leider wird es nicht genutzt.
Hab ich wohl zu verschachtelt geschrieben.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 931
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Olaschir hat geschrieben: Aua.
Es geht darum, das jeder selbst entscheiden kann.
Freiheit endet da, wo er die Freiheit anderer einschränkt.
Da die Impfungen eine so guten Individualschutz bieten, kann ein Ungeimpfter die Corona-Gesundheit eines Geimpften nicht mehr gefährden bzw. dessen gesundheitliche Freiheit einschränken.
Meine persönliche Freiheit endet dort, wo ich die Gesundheit anderer gefährde!
Aus diesem Grund gibt es das Infektionsschutzgesetz!

Ein freiwillig (!) Ungeimpfter kann (unfreiwillig) Ungeimpfte anstecken/gefährden.
simple as that.

Für die einen zählen Menschenleben etwas mehr als für andere.

Aber wie gesagt, wird hier eh wieder alles zu heiss gekocht wie es gegessen wird.
Ein Ende der Maßnahmen ist in Sicht, die Schritte Richtung Normalität werden größer.

In diesem Sinne ... ^^
Antworten