Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

also die Manipulation der Bevölkerung ist mittlerweile echt auf einem hohen Level angekommen...

Da wird an Farben und Maßstäben gedreht wie es gerade passt.
tagesschau.JPG
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Sascha546 hat geschrieben:also die Manipulation der Bevölkerung ist mittlerweile echt auf einem hohen Level angekommen...

Da wird an Farben und Maßstäben gedreht wie es gerade passt.
tagesschau.JPG
Es ist einfach nur traurig! Aber der Deutsche Michel möchte doch verarscht und unter Druck gesetzt werden. Was wäre er ohne Zwangsmaßnahmen? :roll:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Olaschir hat geschrieben: Für diejenigen, die selbst oder Angehörige haben, die Asthma oder CPD haben. Da werden ja oft die Medikamente Symbicort und Pulmicort genommen.

Basierend auf:
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/sta ... 9061439490
Karl Lauterbach

Wenn sich diese Studie bestätigen sollte wäre das sehr bedeutsam! Oxford Studie zeigt, dass frühe Gabe (Symptombeginn) von Budenosid (zB Asthmainhalator Pulmicort) bis 90% der Krankenhausfälle verhinderte. Ergebnis ist plausibel, Wirkweise und Beobachtung


Original Preprint: https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 21251134v1
basierend auf Twitter Beitrag von Karl Lauterbacht https://threadreaderapp.com/thread/1381 ... 28769.html
die oben erwähnte Studie wurde veröffentlicht:
https://www.thelancet.com/journals/lanr ... 0/abstract

Das Ergebnis bleibt gleich. Bei einer erkannten Covid19 Erkrankung konnte mit rechtzeitiger Behandlung mit Budesonid die Krankenhauseinweisung um 90% verringert werden.

Budesonid ist in den o.g. Medikamenten drin.
Auffällig war, das gerade Patienten, die die chronische Lungenkrankheiten Asthma und/oder COPD haben, weniger Covid19 betroffen sind. Dies ist besonders auffällig, weil das Paradoxon auftritt, das eine (oftmalige) hauptsächliche Lungenkrankheit betroffene Lungenerkrankte weniger stark befällt.
Budesonid wird von diesen chronisch erkrankten oftmals regelmäßig täglich genommen.

90% ist einfach mal ne Ansage...



und nun was nicht medizinisches, weil mich das einfach mal aufregt, das in Arbeit ist, das die Bundesregierung und nicht die Landesregierungen die jeweiligen Maßnahmen vorgibt. Ist dann zwar für alle gleich und schön einfach einheitlich, nur ich da "Sozialismus" als nicht zweckmäßig an.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ri ... -li.151817
Jens Gnisa, Richter und Ex-Vorsitzender des Deutschen Richterbundes, ist „entsetzt“ über die Pläne der Bundes. Er ruft dazu auf, dem Gesetz nicht zuzustimmen.
...
Es werde aber „ein automatisch greifendes System installiert. Niemand kann da mehr vor Ort im Einzelfall korrigierend eingreifen, kein Bürgermeister, kein Landrat, keine Landesregierung, nicht mal die Verwaltungsgerichte.“ Einzig das Bundesverfassungsgericht könnte Entscheidungen „kassieren“.

Nach Ansicht des Richters „dürfte es sich wohl um das am tiefsten in die Grundrechte einschneidende Bundesgesetz der letzten Jahrzehnte handeln“. Das Gesetz mache eine „vorausschauende Lebensplanung weitgehend in vielen Bereichen unmöglich: keine Familienfeier auch nur im kleinsten Rahmen, keine Messe, keine einzige Veranstaltung kann geplant werden.
Weil man immer quasi über Nacht mit einem automatisch eintretenden Lockdown rechnen muss“. Zudem trete der Lockdown „völlig unabhängig davon ein, ob überhaupt noch jemand stirbt, ob sich noch jemand auf den Intensivstationen befindet und wie viel schwere Verläufe es gibt“. Die ganze Gesellschaft werde auf „Autopilot“ gestellt.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Das wäre ja prima mit dem Budenosid. Dann müssten sich eine Menge Menschen weniger Sorgen machen. Nur - wie das rechtzeitig dosieren? Präventiv wird wohl nicht gehen. :?

Aber was da wieder im Bundestag gekocht wird...entsetzlich. Dabei ist doch schon längst erwiesen, dass nicht die Regeln an sich das Problem sind, sondern das fehlende Verständnis bzw. praktikable Ansätze. Es läuft halt auch eine Menge Übertragungsschutz in Unternehmen schief. Je nach Einstellung des Managements...damit hätten wir dann schon einen großen Anteil an Potential. Darauf noch alles, was in Schulen und Kitas alles nicht geht - zack: eine blöde Ausgangssperre für jedermann. Die ja nicht verhindert, dass man sich davor und danach an seinen Zielort bewegt, um sich über Nacht zu treffen, aber dennoch massiv wirksam ist. :banging: 21 Uhr? Da fängt doch der Abend im Sommer gerade erst an.

Und wer in Assen jetzt was buchen möchte, der muss wohl ausreichend flexibel sein. Bis Ende April kann sich noch sehr viel ändern. Als ich mal wegen der Regelungen zu Begleitpersonen unsicher war, hab ich den TT direkt angeschrieben, und es kam flugs eine Antwort. Vielleicht half es, dass ich es op Nederlands gemacht habe.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Vor Allem , wenn man das letzte Jahr Revue passieren lässt, da hat der Bund (und federführend das Kanzleramt) eigentlich ziemlich Alles versemmelt, wofür sie verantwortlich waren. Ich hoffe sehr, dass die Opposition im Bundestag und der Bundesrat dem Gesetzentwurf nicht zustimmen.
Und es ist leider auch (wieder einmal) so, dass die Merkel erzählt "Wir schauen ja nicht nur auf die Inzidenz" , aber im Gesetz soll dann eben GENAU NUR DIESE EINE SCH..... ZAHL für massive Einschränkungen ausreichend sein.
Also Reden und Handeln mal wieder nichts gemeinsam haben.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Deine Hoffnung in allen Ehren...aber daran glaubst ja selbst nicht oder?
Klar geht das durch.
Und wenn mit 2/3 Mehrheit, brauchts nichtmal den Bundesrat.
Dass Politiker mehr lügen als Gebrauchtwagenverkaeufer sollte nun aber wirklich niemanden mehr wundern, der aelter is als 5.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Mir war die ganze Zeit so, als seien sich hier im Thread alle einig gewesen, dass die Maßnahmen bisher nicht taugten.

Dem einen gingen sie nicht weit genug (mir z.B. - lieber kurzer harter Lockdown als dieses niemals endende Rumgehampel) und anderen viel zu weit, andere wollten alles aufmachen.

Aber welcher Meinung man auch ist:

Viren machen nicht an Grenzen halt und erst recht nicht an Bundeslandgrenzen. Es kann also keinen Sinn machen, in Ort A die eine und 20 m. weiter im nächsten Bundesland in Ort B eine andere Regel zu haben.

Was spricht also dagegen, dass die Bundesregierung Maßnahmen vorgibt statt der Landesfürsten?

In der Bundespolitik sind keineswegs nur Genies, aber m.E. ist man das eher besser aufgestellt als in den Ländern (z.T. die Politiker, sicher aber die Staatssekretäre und andere MA in den Ministerien, der Zugriff auf Ressourcen etc. und nicht zuletzt ist die demokratische Legitimierung ja auch besser.)

Also das Chaos mit X verschiedenen Regeln und einer Bundesregierung, die kaum handeln kann, ohne alle Ministerpräsidenten zu überreden...das ist sicher auch nicht der Königsweg.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wir waren/sind uns aber hoffentlich auch Alle einig, dass die reine Inzidenz fast gar nix aussagt, weil 1. Meldungen stark zeitverzögert kommen können, 2. ein Ausbruch in einer Schule/Großfamilie/Heim , obwohl klar eingrenzbar, das auch schnell hochballern kann.

Und da sind vor Allem auch Ausgangsbeschränkungen drin im Entwurf, was ein Unding ist.
Und eine 100er Inzidenz, da wären alle Nachbarländer froh drum, in Österreich hat man rund eine doppelt so hohe Inzidenz (Mehr Tests und so, das fängt ja hier auch nun an) und trotzdem hat der Handel offen bzw. in Vorarlberg ist die Außengastronomie offen, bei einer Inzidenz von knapp 150 !!!

Nicht zum ersten Mal weisen Aerosolforscher darauf hin, dass Verbote für draußen reine Symbolpolitik sind, weil wissenschaftlich erwiesen ist, dass das nur im Promillbereich zum Infektionsgeschehen beiträgt.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... litik.html

Und bez. "Handlungsfähigkeit" der Regierung ..... sag mir bitte ein Beispiel, wo das im letzten Jahr gut funktioniert bei Sachen, für die der Bund zuständig war ?!
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:Mir war die ganze Zeit so, als seien sich hier im Thread alle einig gewesen, dass die Maßnahmen bisher nicht taugten.

Dem einen gingen sie nicht weit genug (mir z.B. - lieber kurzer harter Lockdown als dieses niemals endende Rumgehampel) und anderen viel zu weit, andere wollten alles aufmachen.

Aber welcher Meinung man auch ist:

Viren machen nicht an Grenzen halt und erst recht nicht an Bundeslandgrenzen. Es kann also keinen Sinn machen, in Ort A die eine und 20 m. weiter im nächsten Bundesland in Ort B eine andere Regel zu haben.

Was spricht also dagegen, dass die Bundesregierung Maßnahmen vorgibt statt der Landesfürsten?

In der Bundespolitik sind keineswegs nur Genies, aber m.E. ist man das eher besser aufgestellt als in den Ländern (z.T. die Politiker, sicher aber die Staatssekretäre und andere MA in den Ministerien, der Zugriff auf Ressourcen etc. und nicht zuletzt ist die demokratische Legitimierung ja auch besser.)

Also das Chaos mit X verschiedenen Regeln und einer Bundesregierung, die kaum handeln kann, ohne alle Ministerpräsidenten zu überreden...das ist sicher auch nicht der Königsweg.

Da stimme ich dir zu, bundeseinheitliche Regeln helfen definitiv.

Aber man muss dazu auch im Hinterkopf haben, dass dieses Gesetz NUR auf die Inzidenzwerte schaut.

Also mit unseren aktuellen Testzahlen sind wir quasi gefangen im Lockdown......bis...ja bis wann denn?

Und wenn das als Gesetz für den Bund einmal drin ist dann kann man genau das machen was alle schon seit 12 Monaten befürchten.

Lockdown als Mittel für alle Probleme....damit ist der Weg vorbereitet.

So schlimm es wirklich klingt - die Ängste vieler Leute werden nach und nach bestätigt.

Vor nem Jahr hat man noch darüber gelacht und nun sind wir mitten drin...

Auch die Gerichte haben viel weniger Möglichkeiten dagegen vorzugehen.
Zuletzt geändert von Sascha546 am Montag 12. April 2021, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben:Das wäre ja prima mit dem Budenosid. Dann müssten sich eine Menge Menschen weniger Sorgen machen. Nur - wie das rechtzeitig dosieren? Präventiv wird wohl nicht gehen. :?
Rechtzeitig dosieren heisst in dem Falle wohl auch noch 7 Tage nach Infektion also bei Symptombeginn oder aber wenn man bei den Testorgien auch ohne Symptome positiv ist. Eine Ärztin in Berlin hat ihre positiven schon länger mit Cortison versorgt und ich glaube keine oder fast keine Krankenhauseinweisungen gehabt.
Könnte auch ein Grund sein warum die von mir betreute 76 jährige Person, die ja eher durch Zufall im Krakenhaus positiv getestet wurde und dann dort 3 Wochen mit milden Symptomen auf der Covid Station lag (zwischenzeitlich auch mit leichter Lungenentzündung) so gut durch kam. Bekam schon vor der Infektion täglich Cortison in geringer Konzentration.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten