Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ist vielleicht für Einige ganz interessant, hab das letztens im TV gehört.

Kalifornien hatte harten Lockdown

https://www.google.com/search?q=corona+ ... e&ie=UTF-8

Florida gar Keinen

https://www.google.com/search?q=corona+ ... e&ie=UTF-8

Vergleichbare Fall- als auch Todeszahlen, wenn man auf die Einwohnerzahl rechnet.

In Kanada war im November schon zu sehen, dass eine Provinz mit restriktiven Mitteln massiv schlechtere Zahlen aufwies, als die Provinz, wo ähnlich dem schwedischen Modell mit Empfehlungen gearbeitet wurde.

https://www.focus.de/perspektiven/ein-l ... 67717.html

Und wie absurd es an der Grenze Deutschland-Tirol zugehen kann, ist hier nachzulesen.
Scheint ein Glücksspiel zu sein bzw. Behördenwillkür in dem beschriebenen Fall
https://www.krone.at/2360090
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

South Dakota hatte auch keinen Lockdown.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4503
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Es scheint leider auch keinem unserer Regenten verstärkt aufgefallen zu sein, dass man für eine langfristig sich gegenseitig auf neue Art und Weise (Verlappen, Testen, Draußen sitzen) schützende Bevölkerung etwas ganz wichtiges benötigt:
DIE BEVÖLKERUNG

Waren die wirklich so blauäugig, uninteressiert oder dämlich, dass sie meinten, nach einem halben Jahr zuschließen sei keine übermäßige Gefährdung von vulnerablen Personen mehr vorhanden? Können die nicht rechnen? Selbst, wenn es nur zwei Jahre dauert, bis das theoretisch der Fall sein könnte, kann man nicht die ganze Zeit alles zuschließen.

Und jetzt? Kehrtwende von "Ihr seid zu doof, deswegen schließen wir euch ein/zu" zu "verhaltet euch bitte verantwortlich"? Wenn die Ampel an der Kreuzug ausgeht, passieren tatsächlich Unfälle, die es ganz ohne Ampel nie gegeben hätte.

Noch 3 Wochen, dann ist hier Hochinzidenzgebiet und wir müssen uns vor uns selbst wegschließen. :bang:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Es gibt ja nun eine neue Taskforce, hier das Titelbild der heute show dazu.
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (64.6 KiB) 645 mal betrachtet
Wie meinte Feldkirchen bei der Will ....

"Scheuer sei ja sehr voreilig, wenn es darum gehe, Verträge zu unterschreiben - siehe PKW-Maut –, Spahn eher zu langsam – siehe Impfstoffe –, vielleicht habe man gedacht, wenn man beides kombiniere, dann gleiche es sich aus. "

Eigentlich echt ein Schenkelklopfer, wenn es nicht um die Zukunft dieses Landes und auch Europas gehen würde .

Aber vielleicht gibt das ja Grund zur Hoffnung, ein Grippemedikament scheint auch gegen Covid19 ganz gut zu helfen
https://www.krone.at/2360632
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@Veilseid: Keine Ahnung, ob Du das aktuell am Zettel hast. Aber die Regierung in Österreich plant mal wieder neue Gesetze, allerdings direkt im Epidemiegesetz, was üble Folgen haben würde.

https://www.krone.at/2360588

Treffen von 2 Familien wären damit schon eine "Veranstaltung", welche im Zweifel genehmigt werden müsste

https://www.rnd.de/politik/corona-polit ... BFYDI.html

Ich habe (wie 20500 andere Staatsbürger) dagegen Stellungnahme bezogen, ein trauriger Rekord. :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Und nun wird auch diese "Verschwörungstheorie" schön langsam traurige Gewissheit.

ID2020 ist bei dem E-Impfpass mit dabei https://www.ledgerinsights.com/icc-mast ... edentials/

und IBM bekommt wohl den Auftrag für Deutschland zur Umsetzung
https://www.krone.at/2361178

Und obwohl dieser Artikel sich gar nicht so schlimm liest, ist das Fazit über ID2020 dieses

"Mit den Beteiligten in der ID2020-Allianz ist es nicht ganz abwegig, dass ein Augenmerk bei der Prototypentwicklung auf den Belangen der Pharma-Industrie und ihrer Vertriebskanäle liegt. Ein digitales Impfbuch für die Welt?
Auch Konferenzsponsor Dänemark hat mit seinem drittgrößten Unternehmen Novo Nordisk einen Pharmariesen in seinem Land, das davon profitieren könnte."

https://www.cio.de/a/id2020-die-uno-wel ... ,3600553,2

Und wer meint, dass ich mal wieder übertreibe, der Deutschlandfunk sollte als seriöses Medium angesehen sein.

Einfach mal die sieben Punkte durchlesen, was zumindest in der EU eigentlich verboten ist.

"Erstens: Laut EU-Datenschutzgrundverordnung dürfen persönliche Daten nur im minimal nötigen Umfang erhoben und verarbeitet werden – und zwar ausschließlich für genau spezifizierte Zwecke. Die von ID2020-Akteuren geplante und von der EU-Kommission unterstützte Sammlung und Speicherung der Daten zu allgemeinen Verwaltungszwecken widerspricht dieser Vorschrift diametral.

Zweitens: Laut Datenschutzgrundverordnung müssen gespeicherte persönliche Daten gelöscht werden, sobald der spezifische Zweck ihrer Erhebung entfällt oder Betroffene ihre freiwillige Zustimmung zur Speicherung widerrufen. Löschen aber gehe nicht auf einer Blockchain – betont Dirk Fox, Inhaber eines IT-Sicherheitsunternehmens in Karlsruhe.

Drittens: Laut Datenschutzgrundverordnung haftet eine verantwortliche Instanz für den vorschriftsgemäßen Umgang mit persönlichen Daten. Eine solche verantwortliche Instanz jedoch gibt es bei einer blockchain-basierten Datenverarbeitung nicht – nur den einmal in Gang gesetzten Automatismus, den keine Einzelinstanz kontrollieren kann.

Viertens: Die beim Aufbau digitaler Identitäten anfallenden biometrischen Daten werden als Rohstoff für die Nutzung und Weiterentwicklung von Gesichtserkennungssystemen genutzt. Solche Überwachungssysteme gehören in chinesischen Städten bereits zum Alltag; in Großbritannien bald wohl auch. Das deutsche Innenministerium experimentiert an Berliner Bahnhöfen damit. Von einer Zustimmung betroffener Menschen, die zum Beispiel die EU-Datenschutzgrundverordnung vorsieht, ist aber in keinem der genannten Fälle etwas bekannt.

Fünftens: Das Konzept digitaler Identität von ID2020 sieht vor, dass wir für fragende Instanzen stets nur die Informationen freigeben, die sie brauchen und die wir freigeben wollen. Das sei unrealistisch – meint Tom Fisher, Datenschutzaktivist der Organisation Privacy International in London:

„Selektiv Informationen über uns freigeben zu können, klingt gut – in der Theorie. Völlig ausgeblendet wird dabei aber das Machtgefälle bei fast jeder Identitätsprüfung: Will mein Arbeitgeber ein Dokument von mir, ein Grenzbeamter oder mein Vermieter – dann kann ich wohl kaum „Nein“ sagen.“

Es drohen Willkür und Missbrauch

Sechstens: Um Willkür von Unternehmen und Behörden weltweit beim Umgang mit transnationaler digitaler Identität zu vermeiden, müsste es klare Regeln geben: Jede Instanz müsste wissen, was sie fragen darf. Die Antworten müssten eventuell sogar automatisiert erfolgen, damit Befragte weder versehentlich noch unter Druck zu viel preisgeben.
„Eine Illusion“ meint IT-Sicherheitsexperte Dirk Fox. Interessen und die Macht der Regierungen, die solchen Regeln zustimmen müssten, seien zu unterschiedlich; die meisten Regierungen gierten nach Daten und erlebten Datenschutz als eher lästig. Tatsächlich werde der Markt – also die Bedürfnisse von Unternehmen, UN-Organisationen, Regierungen und Konsumenten – die Regeln transnationaler digitaler Identität formen.

Wir werden erleben und erleben das im Augenblick schon, dass im Grunde komplett vorbei an irgendwelchen inhaltlichen Diskussionen über Sinn und Unsinn von solchen Mechanismen, die einfach stattfinden. Das ist eigentlich das, was mir Kopfschmerzen bereitet, dass sozusagen die normative Kraft des Faktischen zuschlägt, also irgendwann bestimmte Standards etabliert werden, bestimmte Verfahren etabliert werden, die dann einfach zu einem Fakt werden, den man als Verbraucher gar nicht mehr ignorieren kann, ohne sich von bestimmten Diensten auszuschließen.“

Siebtens und letztens: Die Blockchain mit unserer digitalen Identität werde sicher sein vor Hackern, versprechen die Initiatoren. Und auch keine Regierung werde per Hintertür unsere Daten absaugen können. „Zweite Illusion“ sagt Dirk Fox: Digitale Identität solle über Jahrzehnte die Daten unseres Lebens sammeln. Wer aber kenne schon heute die Hackertechniken des Jahres 2034 oder gar 2054? Und – egal, ob Blockchain oder veröffentlichter Quellcode:


https://www.deutschlandfunkkultur.de/di ... _id=486012
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Ich war letzte Woche beruflich in Polen unterwegs. Bemerkenswert fand ich das am Grenzübergang Frankfurt/Oder weder bei der Ausreise noch bei der Einreise auch nur ein Zoll/Polizeiauto zu sehen war. Tagsüber... Auffallend viele LKW mit Tschechischen Kennzeichen (ich vermute die übergehen mit dem Schlenker über Polen die Kontrollen an der Tschechischen Grenze). Die App/Link zum anmelden wenn man aus dem Ausland einreisst war Freitag Offline, also wer seiner Verpflichtung sich anzumelden nachkommen wollte konnte das gar nicht. Reinstes Chaos! Kreti und Pleti können also völlig Problemlos durch Europa reisen, nur der dämmliche Deutsche lässt sich an die Kette legen.

Ansonsten ist in Polen ausser Restaurants und Gaststätten alles offen, Supermärkte-Fitnesstudios-Elektronikmärkte... Sobald man aus dem Auto aussteigt muss Mann Maske tragen und ist verpflichtet sich bei betreten des Geschäftes die Hände zu desinfizieren oder Einmalhandschuhe anzuziehen. Desinfektionsmittel steht zum Teil sogar in den Gängen, jede Toilette usw... Das ist der LockDown in Polen. Was mir aufgefallen ist, das sich die Leute an die Maskenpflicht halten - anders als hier viele in Berlin.

Angetroffen hab ich da drüben Niederländer, Ukrainer, ne große Gruppe Österreicher... Alle hatten keine Probleme an irgendwelchen Grenzen. Aber das waren auch alles keine Touristen, sondern Geschäftsleute oder Studenten. Der Spruch eines sehr gebildeten Polen am Donnerstag geistert mir die ganze Zeit im Kopf rum "Der Deutsche konnte noch nie mit Freiheit umgehen - er liebt die Freiheit nicht"! So etwas ähnliches hatte ich letzten Sommer ja schon von den Schweden gehört über Deutschland...

Da mein Kontostand mir jetzt nach genau 1!!!! Jahr ohne Arbeit und ohne staatliche Hilfen angeraten hat mal wieder Geld zu verdienen bin ich in 2 Wochen im Nahen Osten unterwegs und kann euch dann mal schreiben wie es da mit Corona aussieht.

Achso, ja - ich mache Coronatest und halte mich an die Regeln!! Aber nicht weil mir irgendeine unfähige Regierung das vorschreibt die mich seit 1 Jahr ohne Unterstützung knebbelt, sondern weil ich meine Familie und Umwelt aus reinem Menschenverstand schützen möchte.

Die Welt lacht über uns - unsere CoronaApp, unsere Impf"Strategie", unser Freiheitsverständnis und darüber wie wir bewusst unsere Wirtschaft an die Wand klatschen... Es tut gut mal wieder über den Tellerrand zu schauen und konstruktiv nach vorne zu schauen!
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Und nun wird auch diese "Verschwörungstheorie" schön langsam traurige Gewissheit.
Welche Verschwörungstheorie? Du machst da jetzt angeblich eine draus. Und welche Bedeutung hat eigentlich dieses "schön langsam" ständig seit 1 Jahr in deinen Post? Soll das irgendwas verstärken?

Beim überfliegen deines langen Textes fallen mir übrigens auch so einige Unstimmigkeiten auf, zum Beispiel die Aussagen zu den Berliner Bahnhöfen. Ich weiß nur das Südkreuz Testgebiet war und du an der Tür gewarnt wurdest wenn es eine war wo die Gesichtserkennung genutzt wurde und es gab diesbezüglich Testpersonen die schriftlich in den Test eingewilligt hatten. Wenn du also versehentlich in die Überwachung geraten bist sollte dein Gesicht da nicht weiter genutzt werden. Aber wahrscheinlich lief alles mit Windows Systemen und Bill hat Daten abgeschöpft die er direkt in seine Impfchips hat einfließen lassen.

Wie das genannte System reguliert wird müssen wir mal abwarten, du solltest es ja eigentlich begrüßen wenn du dann wieder problemlos reisen kannst und das dabei hilft.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Aha, nur um wieder problemlos reisen zu können, sollte ich für einen Überwachungsstaat sein.

Und denkst Du wirklich, dass ein Gesichtserkennungssystem nur die "Freiweilligen" scannt ?

Wach mal auf. Die Realität sieht so aus, dass schon 3 Milliarden Gesichter z.b. bei Clearview verwendet werden, meinst Du, die haben Einverständnis eingeholt ?

https://www.heise.de/news/Kanadische-Be ... 48175.html

Leider ist es so, dass Alles was technisch möglich ist, irgendwann eingesetzt wird, wenn es nicht hohe Strafen dagegen gibt, und nachdem das Innenministerium ja an vielen Daten interessiert ist, wird es von der Seite sicher keine Initiative geben.

Deswegen sollte Jeder diese Petition für die EU unterschreiben, der das nicht möchte.

https://www.heise.de/news/EU-Buergerini ... 19179.html

Die Software , welche hier in Deutschland eingesetzt wird ist von Palantir. Die waren z.B. auch in dem Cambrige Analytica Skandal mit involviert. Das Redaktionsnetzwerk hat sich damit mal auseinander gesetzt.

"Der Umfang, in dem Palantir bereits jetzt weltweit Daten einsammelt, ausliest und analysiert, alarmiert mehrere Nichtregierungsorganisationen. Es gibt erhebliche Bedenken, was Datenschutz, Gerechtigkeit und Bürgerrechte angeht"

https://www.rnd.de/digital/was-ist-pala ... GJAUI.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Aha, nur um wieder problemlos reisen zu können, sollte ich für einen Überwachungsstaat sein.
Der Überwachungsstaat hat dich doch bis Corona auch nicht interessiert. Wenn dir reisen nicht wichtig ist, dann lass es halt.

Rudi hat geschrieben: Und denkst Du wirklich, dass ein Gesichtserkennungssystem nur die "Freiweilligen" scannt ?
Mensch Rudi das stand groß an den Türen und wer das nicht mitbekommt dem ist nicht zu helfen. Mir war es egal, ich bin da am Asiaimbiss öfter Mittag essen gewesen und mir war es egal wer da was scannt. Man hätte sie aber auch umgehen können. Was mit den Bildern passiert, da muss man halt dran glauben das so verfahren wird wie es gedacht war.
Nach dem Anschlag von Amri war einer Vielzahl wenn ich micht recht erinnere das sehr recht und wurde sogar gefordert das gescannt wird. Deine biometrischen Daten liegen inclusive deinem Foto den Meldebehörden ohnehin vor und Seehofer kann jederzeit drauf zugreifen.
Rudi hat geschrieben: Wach mal auf. Die Realität sieht so aus, dass schon 3 Milliarden Gesichter z.b. bei Clearview verwendet werden, meinst Du, die haben Einverständnis eingeholt ?
Guten Morgen Rudi, wenn du dir täglich deine neuen links holst wird das alles schön protokolliert, deshalb bekommst du auch immer genau die präsentiert die du tatsächlich suchst. Google weiß schon bevor du den ersten Tastenanschlag gemacht hast welche Schublade sie ziehen müssen. Und Bill braucht das auch nicht der hat schon vor Jahren mit Steve Jobs, Mark Zuckerberg und Larry Page dafür gesorgt das du gläsern bist und es mit jedem Tag mehr wirst.

Eine gut gemachte App mit Gesundheitsdaten, ich bin dafür. Die Daten abzusichern ist auch ohne diese App kaum möglich, nur die welche sie im Notfall brauchen können nicht drauf zugreifen, das sind Ärzte und Notfallpersonal und keine Hacker.

Da du ja gern schwedische Verhältnisse hättest auch mal ein link für dich:

https://www.skandinavia.de/post/gesund- ... %C3%BChren
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten