Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

Also nicht Grundsätzlich. Top :-)
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Rudi hat geschrieben:@der-bramfelder: Aber wenn man das Ganze unter "Public-Health" Ansatz betrachtet, dann ist die Lockdown Strategie der komplett falsche Ansatz, aber das wird einfach ignoriert von der Politik und auch von Vielen hier.

Selbst in dem "reichen " Deutschland zeigen sich schon massive Belastungen der ohnehin schon Abgehängten, die absehbaren Pleiten mit höherer Arbeitslosigkeit tragen dann auch dazu bei, dass hier mehr Lebensjahre zu beklagen sein werden, als die, welche man hier schützen will. Und trotz Milliardenaufwand trotzdem vergeigt werden, der Schutz der Alters- und Pflegeheime ist sträflich vernachlässigt worden, und die gleiche Politik, die genau das eigentlich zu verantworten hat, dreht den Spieß um und agiert aufgrund der hohen Todeszahlen noch "autoritärer" , das ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man das auch noch gutheißen kann.
Es gibt in einigen Bereichen Verbesserungspotenzial, da sind wir uns einig, und das habe ich
auch schon geschrieben.

Aber hast du denn eine alternative Blaupause, was anders gemacht werden soll?

Und bitte nicht, wir öffnen alles und lassen das Virus so laufen.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

DaveMave hat geschrieben: Sorry aber das ergibt doch keinen Sinn. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das hieße doch, dass rein zufällig immer genau so viele Menschen gerade nicht krank werden und Intensivbetten belegen wie Covid Patienten reinkommen. Ansonsten könnten doch nicht permanent ca. 20.000 Betten belegt sein. Besonders im Winter sind doch nicht weniger Menschen krank als im Sommer...

Wenn man darüber hinaus noch an einem beliebigen Tag die Zahlen für Belegte Betten, freie Betten, Notfallreserven und Covid Intensivfälle zusammenrechnet, kommt man immer "zufällig" auf die Gesamtkapazität von ca. 40.000 Betten.

Ich hab' diesbezüglich jetzt eine Mail an die DIVI Auskunft geschickt. Falls die sich melden, poste ich das hier rein.
Was würde ich dafür geben, wenn sie dich in der Antwort auch als Volltrottel bezichtigen.
Vielleicht haste dir auch einfach etwas zu viel Dämpfe zu Gemüte gezogen aus deinem Chemie-Baukasten für Grundschüler :lol:

Die Beschreibung der Zeitreihe hat das DIVI jedenfalls nochmals konkretisiert für die nicht ganz so schlauen
Überlagertes Flächendiagramm: Diese Zeitreihe verdeutlicht den Anteil der COVID-19-Intensivpatient*innen an belegten Intensivbetten (orangener Bereich). Der blaue Bereich, der nicht durch den orangenen Bereich bedeckt ist, verdeutlicht den Anteil aktuell behandelter Intensivpatient*innen, die nicht als COVID-19-Patient*innen gemeldet wurden.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

as hat geschrieben:Ja, hab ich auch mal gedacht. Aber ganz ehrlich: Ich vertraue und folge 1000x lieber einer WHO, einem RKI, einem BMG, einem Paul-Ehrlich-Institut, einem IQWiG und ähnlichen Organisationen, als Leute ernst zu nehmen, die keine Ahnung von der Materie haben und (um mal ein paar Klischees rauszuhauen) erst in der Schule bei Chemie und Biologie nicht aufgepasst haben und jetzt meinen, dass Youtube Videos ein Studium plus Berufserfahrung völlig ausgleichen.
Zumindest Professoren der Ludwig-Maximilians-Universität München scheinen für dich ja nicht dazu zu gehören - oder denkst du immer noch, der Prof wäre ein Forenkollege von dir? :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

So ein Quatsch:

https://zero-covid.org/

Wir machen ganz Europa zu und sind dann fein raus?!

Reichen 2 oder 3 Wochen, oder darf es so lange sein, bis wir 0 Neuinfektionen haben?
Und wie lange muss der Zeitraum mit 0 sein?

Kann man Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser etc. auch diese Zeit in den Urlaub schicken?

Importieren wir nach der Zeit dann eventuell die Fälle aus dem Ausland? Hoppala.

Ach ne, dann will ja keiner mehr nach Europa kommen, ist ja wirtschaftlich tot.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Deren Drogen hätte ich auch mal gerne.....

Bedenkt man einfach mal die Versorgung mit allen erdenklichen Gütern....
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

...
Zuletzt geändert von Beini1978 am Montag 18. Januar 2021, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

https://zero-covid.org/

Sehr gut. Endlich mal ein konsequenter Vorschlag.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

FrontPlayer hat geschrieben:
as hat geschrieben:Ja, hab ich auch mal gedacht. Aber ganz ehrlich: Ich vertraue und folge 1000x lieber einer WHO, einem RKI, einem BMG, einem Paul-Ehrlich-Institut, einem IQWiG und ähnlichen Organisationen, als Leute ernst zu nehmen, die keine Ahnung von der Materie haben und (um mal ein paar Klischees rauszuhauen) erst in der Schule bei Chemie und Biologie nicht aufgepasst haben und jetzt meinen, dass Youtube Videos ein Studium plus Berufserfahrung völlig ausgleichen.
Zumindest Professoren der Ludwig-Maximilians-Universität München scheinen für dich ja nicht dazu zu gehören - oder denkst du immer noch, der Prof wäre ein Forenkollege von dir? :lol:
Ist ja interessant, wo Du Dich angesprochen fühlst. Nun gut.

Was genau willst Du sagen?
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Beini1978 hat geschrieben:https://zero-covid.org/

Sehr gut. Endlich mal ein konsequenter Vorschlag.
Den Vorschlag hatte ich schon Anfang letzten Jahres. Lasst einfach den Test weg....
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
Antworten