Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ja du hast vergessen das die Egoisten aus deinem Punkt vier, mich in Punkt 5 oder 6 gefährden könnten.

Das könnte man so schon einmal nicht umsetzen, weiter- wer weiß ob man selbst gefährdet ist, wie soll ich wissen, ob ich einen leichten oder schweren Verlauf haben könnte?
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Dir ist aber schon klar, dass in Deinem Alter (ich vermute U50) Corona kein größeres Risiko als die Influenza darstellt ?

Sagt Drosten, https://www.ndr.de/nachrichten/info/Dro ... te118.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass in Deinem Alter (ich vermute U50) Corona kein größeres Risiko als die Influenza darstellt ?

Sagt Drosten, https://www.ndr.de/nachrichten/info/Dro ... te118.html
Dir ist schon klar, dass niemand vorher sagen kann wie der Verlauf ist.
Die Studien zeigen eine klare Tendenz, dass stimmt. Es ist aber noch nicht erforscht (wie auch in der kurzen Zeit) warum es bei kerngesunden zu schweren Verläufen kommen kann.
Weiter, ich könnte eine unentdeckte Krankheit in mir tragen und die in Verbindung mit Covid-19 mir zum Verhängnis werden könnte.
Nur weil ich bis jetzt nichts gemerkt habe, heißt das nicht, dass ich kein Risiko habe an Covid-19 zu sterben oder ein Intensivbett zu belegen.

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Weiseraltermann »

Wir werden alle sterben :alright: :axed: Die Diskussion ist beendet, ihr könnt ins Bett gehen :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Veilseid hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass in Deinem Alter (ich vermute U50) Corona kein größeres Risiko als die Influenza darstellt ?

Sagt Drosten, https://www.ndr.de/nachrichten/info/Dro ... te118.html
Dir ist schon klar, dass niemand vorher sagen kann wie der Verlauf ist.
Die Studien zeigen eine klare Tendenz, dass stimmt. Es ist aber noch nicht erforscht (wie auch in der kurzen Zeit) warum es bei kerngesunden zu schweren Verläufen kommen kann.
Weiter, ich könnte eine unentdeckte Krankheit in mir tragen und die in Verbindung mit Covid-19 mir zum Verhängnis werden könnte.
Nur weil ich bis jetzt nichts gemerkt habe, heißt das nicht, dass ich kein Risiko habe an Covid-19 zu sterben oder ein Intensivbett zu belegen.


Endlich mal wieder ein Beitrag ohne Tabelle, ohne Link, ohne Statistik, der das aufzeigt was andere nicht verstehen wollen oder ignorieren.
:icon_thumleft =D>
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Die unentdeckte Krankheit könnte Jeder haben, und auch Influenza war da bisher nicht ohne, im Gegenteil, Influenza ist da für Jüngere sogar eine größere Gefahr.

Leben heisst Risiko, und Corona ist nicht eine Mördergefahr, sondern ein zusätzliches Risiko , nicht mehr (was die aktuelle Panik imho eben nicht rechtfertigt), aber auch nicht weniger.

Und nochmal, Ziel Nummer eins müssten endlich FFP2 Masken und Schnelltests bei ALLEN Alters- und Pflegeheimen sein, weil aktuell 2/3 der Toten genau da herkommen. https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... e-100.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Weiseraltermann »

Habt ihr alle keine Arbeit?
Ich würde Mopedfahren, Vögeln, Saufen...
Bezahlt Dir dafür jemand was?
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Veilseid hat geschrieben:Ja du hast vergessen das die Egoisten aus deinem Punkt vier, mich in Punkt 5 oder 6 gefährden könnten.

Das könnte man so schon einmal nicht umsetzen, weiter- wer weiß ob man selbst gefährdet ist, wie soll ich wissen, ob ich einen leichten oder schweren Verlauf haben könnte?
Durch Punkt 1 bist du übrigens schon sehr sehr sehr sicher.

Und jetzt die Gretchenfrage:
Wenn dir das doch so wichtig ist - wieso machen wir den Spaß denn nicht jeden Winter auch für die Influenza wenn sie einschlägt?

Das Argument "ich schütze meinen Nächsten" kann man ja quasi immer anwenden.
Bei vielen anderen Krankheiten nehmen wir ein Risiko, welches oftmals höher ist, als gegeben hin.
Ist eben gesellschaftlich akzeptiert.

Bei Covid19 rasten alle komplett aus und sind auf einmal um jeden Mitmenschen bemüht.
Das ist doch komplett heuchlerisch und durch die Art und Weise der Präsentation gefördert.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass niemand vorher sagen kann wie der Verlauf ist.
Die Studien zeigen eine klare Tendenz, dass stimmt. Es ist aber noch nicht erforscht (wie auch in der kurzen Zeit) warum es bei kerngesunden zu schweren Verläufen kommen kann.
Geil, aber einen Impfstoff, der in Monaten durchgepeitscht wird, und keiner weiß was da an Nebenwirkungen kommen kann, den lassen wir uns reinjagen ?. :mrgreen:

Sag mal, hast du echt so viel Angst vor Corona?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Sascha546 hat geschrieben: Und jetzt die Gretchenfrage:
Wenn dir das doch so wichtig ist - wieso machen wir den Spaß denn nicht jeden Winter auch für die Influenza wenn sie einschlägt?

Das Argument "ich schütze meinen Nächsten" kann man ja quasi immer anwenden.
Bei vielen anderen Krankheiten nehmen wir ein Risiko, welches oftmals höher ist, als gegeben hin.
Ist eben gesellschaftlich akzeptiert.
Da ist der Unterschied, ich vergleiche Cov19 nicht mit Influenza, für das eine haben wir Impfungen und Medikamente, für Cov19 gibt es bis jetzt kein Medikament, die Impfung kommt, dann müssen wir das auch nicht mehr machen, ist aber genauso im Moment nicht verfügbar. Sonst könnten wir uns das sparen.
Antworten