Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Du kannst den Bettenstand von September nicht mit den aktuellen heranziehen, würde das Gesundheitswesen rein mit zeitnahen Vergangenheitsdaten arbeiten, dann gute Nacht.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Veilseid hat geschrieben:Du kannst den Bettenstand von September nicht mit den aktuellen heranziehen, würde das Gesundheitswesen rein mit zeitnahen Vergangenheitsdaten arbeiten, dann gute Nacht.
Und warum soll das nicht gehen ?
Es geht im Intensivregister bei den Grafiken um absolute Belegungs-Zahlen.

Hier ein kritischer Bericht von einem Medienforscher:

"Mich beunruhigen seit Monaten die vielen Trompeter im Corona-Panikorchester. Sie verbreiten Angst und Schrecken. Als Medienforscher beobachte ich mit großer Sorge den Overkill, mit dem Leitmedien, insbesondere das öffentlich-rechtliche Fernsehen, aber auch Zeitungen wie SZ oder FAZ, über die Pandemie berichten. "

"Die Schweizer Ökonomin Margit Osterloh befürchtet in einem "Weißbuch zur Informationsqualität in Deutschland" (zu dem auch ich etwas beisteuern durfte), dass sich zusammen mit Covid-19 ein "Autoritätsvirus" ausbreitet:
Es gebe eine "bereitwillige Selbstentmündigung des Souveräns".
Wir hätten widerstandslos hingenommen, dass fundamentale Grundrechte eingeschränkt wurden."

https://www.sueddeutsche.de/medien/russ ... -1.5075025

Und noch ein weiterer Medienwissenschaftler

"Journalismus muss alle Perspektiven liefern, damit wir uns selbst eine Meinung bilden können. Jeder kann sehen, dass das im Moment nicht passiert. Natürlich: Es gibt immer wieder Perlen, gerade im Regionaljournalismus. Auch das Video, das Heribert Prantl diese Woche zu den „Grenzen des Erträglichen“ und zu dem „Überbietungswettbewerb“ für die SZ gemacht hat, ist wichtig in Sachen Pluralismus. Das sind aber Ausnahmen.
In der Regel werden Gegenstimmen in den Leitmedien ausgeblendet oder abgewertet."

https://www.bayerische-staatszeitung.de ... opPosition
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: HEUTE sind knapp 1000 Intensivbetten weniger belegt als schon mal im September, FAKT.
Und am Freitag waren schon mal 1000 Betten mehr belegt als im September.
Rudi hat geschrieben: Aber statt es widerlegen zu können, gibt es von Dir mal wieder persönliche Angriffe, soviel auch zu Niveau :roll:
Ich hab versucht es dir zu erklären aber wenn du das nicht begreifst bin ich schon froh das du nicht unser Bundeskanzler bist.
Nochmal kurz für dich, du greifst dir willkürlich oder doch bewusst Tage heraus wo du etwas zu belegen versuchst. 2 Tage später sieht es genau andersrum aus. Warum das so ist hatten wir hier schon erklärt, andere kritische Denker hatten das verstanden aber du holst es wieder raus weil es 2 Tage nichts zu meckern gab.
Das die belegten Corona intensiv Betten an den von dir genannten Tagen von 238 auf 3742 gestiegen ist lässt du außen vor.
Dein Post war ein reiner Meckerpost ohne irgendwelche Zahlen die irgendwas belegen. Zumal ja genau du am nächsten Tag dann wieder moserst das wichtige Krebs OP verschoben werden weil Corona Betten belegt und frei gehalten werden.

Kritisch hinterfragen dein Leitmotiv wird leider von dir nie angewandt. :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

@Rudi, ich finde es ja durchaus interessant was du hier postest, aber in diesem Fall muss ich Lutze wirklich voll zustimmen.
Du kannst doch nicht in einer Grafik, die diese wochentägliche Schwankung aufweist einmal den Berg und einmal das Tal nehmen, weil es gerade so passt. Das ist wirklich Käse.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 933
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Mei Leute, mittlerweile muss doch jeder verstanden haben wie unser Rudi hier tickt.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Rudi hat geschrieben:
Die Süddeutsche Zeitung habe ich übrigens gekündigt, da sie von sich behauptet, eine der wichtigsten meinungsbildenden Zeitungen zu sein. Brauch' ich nicht. Ich brauche Journalisten, die mich informieren. Die Meinung bilde ich mir dann schon, wenn es wirklich nötig wäre...
Moinsen Rudi,

wenn du der SZ kündigst weil ..was auch immer..warum zitierst du dann daraus?

Am Rande:
Ich wollte am WE eine Runde durch Hannover schlendern...sind dann mal durch die Massen, naja eher Mässchen und mehr so am Rande vorbei...was da abgeht unfassbar...S. Scholl? echt jetzt? ein Oberleutnant a.D. der keine Angst hat..sensationell.. wenn das die Alternative zur derzeitigen sog. Elite darstellt...Hülfe..
eine Teilnehmerin empfahl dem 2,0m Schrank von Polizist er solle Liebe in sein Herz lassen... warum nicht..auch schön..
alles in allem sehr bunt aber nicht zielführend mMn.

Auch wichtig fand ich die paar schwarz vermummten, die Fahnen von was auch immer schwenkten...die sind auch der Hammer.. auf dem Rückweg haben wir uns die auch mal etwas näher angeschaut..

wie auch immer.. Statistik ist nicht jedermanns Sache...und eine vorausschauende Planung nicht so einfach..
Übrigens hab ich vorhin gehört das Schweden die Maßnahmen verschärft.. was halten wir davon?

Nachtrag: Nicht das wir uns hier falsch verstehen, ich kann die ein oder andere Maßnahme auch nicht nachvollziehen.. aber was sich als Alternative anbietet... kann ich als solche nicht erkennen...

so habe fertig..allen ein schönes leben
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Du kannst den Bettenstand von September nicht mit den aktuellen heranziehen, würde das Gesundheitswesen rein mit zeitnahen Vergangenheitsdaten arbeiten, dann gute Nacht.
Und warum soll das nicht gehen ?
Okay, einmal erkläre ich es dir noch, dass Gesundheitswesen arbeitet mit forecast, im September ist weder eine mögliche schwere Grippewelle noch mehrere Freizeitunfälle durch Skifahren oder winterlichen Verhältnissen zu befürchten.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

onkel tom hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Die Süddeutsche Zeitung habe ich übrigens gekündigt, da sie von sich behauptet, eine der wichtigsten meinungsbildenden Zeitungen zu sein. Brauch' ich nicht. Ich brauche Journalisten, die mich informieren. Die Meinung bilde ich mir dann schon, wenn es wirklich nötig wäre...
Moinsen Rudi,

wenn du der SZ kündigst weil ..was auch immer..warum zitierst du dann daraus?
Das waren alles Zitate aus dem verlinkten Fred, weil ich nicht weiß, ob das bei Cicero für Alle lesbar ist :wink:

Und wegen der belegten Intensivbetten, es sieht ja Jeder, dass es ein stetiges Auf und Ab ist, und das ist auch normal.
Es sollte verdeutlichen, dass entgegen der medialen Berieselung es eben KEINE DROHENDE ÜBERLASTUNG gibt,
bzw. wenn, dann hat es nicht mit der Bettenbelegung zu tun.
Der Rettungsschirm ist dieses Mal übrigens so ausgebildet, dass nur Krankenhäuser mit vielen Covid19 Patienten finanziell unterstützt werden. Es "lohnt" sich also, viele Fälle zu haben/melden. Siehe auch die Berichte von Black.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/21685 ... hirm-kommt

Weil eigentlich wären nur Leute mit akuter, infektiöse Lungenerkrankung bzw. akutem respiratorisches Syndrom Covid19 Patienten , es wird also (mal wieder) verfälschend gezählt. Selbst das RKI würde Covid19 NUR SO definieren !

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Was ich aber viel schlimmer finde, dass es wieder nur großes Geschrei um Gesundheitsschutz vor Corona geht, aber alle anderen Erkrankungen, gesundheitliche und wirtschaftliche Folgeschäden, etc. kaum mehr erwähnt werden.

Altersheime z.B. sind schon wieder flächendeckend isoliert, entgegen aller Beteuerungen seit dem Frühjahr.
Weil es eben noch immer nicht gesetzliche Regelungen gibt und die Heimleitungen alleine gelassen werden mit der Verantwortung. Die Besuchs- und Ausgangsbeschränkungen in Pflegeheimen im Rahmen der Co­ronapandemie verstoßen nach einem Rechtsgutachten in weiten Teilen gegen das Grund­gesetz.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... nid=118279
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 24. November 2020, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Irgendwie werden die Ausreden auch immer abenteuerlicher.
Skiunfaelle?
Freizeitunfaelle?
Winterliche Verhaeltnisse im November?
Ernsthaft?
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ein ehemaliges Mitglied des Sachverständigenrat für Gesundheit :

"Bevölkerung in Dauer-Schockzustand": Mediziner kritisiert Corona-Politik
Dienstag, 24. November, 06.22 Uhr: Professor Matthias Schrappe von der Universität Köln hat deutliche Kritik an der Corona-Politik der Bundesregierung geäußert. So sei der angepeilte Ziel wer von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ein "völlig irreales Ziel", erklärte der Mediziner gegenüber der "Bild"-Zeitung.
"Die Bevölkerung wird in einen Dauer-Schockzustand versetzt", mahnte er weiter und warnt vor einem "unendlichen Lockdown". Der Lockdown bewirke zwar ein "vorübergehendes Abflachen" der Infektionszahlen, sobald jedoch gelockert wird, steigen die Zahlen erneut. Sich also auf einen fixen Zielwert zu fokussieren, mache keinen Sinn.

Ohnehin sei die Datenlage, auf die sich die Maßnahmen stützen würden sehr dürftig.
Da es sich um eine asymptomatische Krankheit handele, sei die Dunkelziffer sehr hoch, erklärte der Professor gegenüber dem "ZDF". Über das tatsächliche Infektionsgeschehen in Deutschland könne man daher nur wenig aussagen.
"Wir sind im Bereich der Mutmaßung, es werden Grundrechte eingeschränkt. Als Wissenschaftler und als Bürger halte ich das für ein Unding", so Schrappe, der von 2007 bis 2011 als Vize-Chef im von der Bundesregierung berufenen Sachverständigenrat für Gesundheit saß.

https://www.focus.de/gesundheit/news/ne ... 79954.html

Und die Impfpflicht durch die Hintertür fängt nun schon an, Qantas beginnt damit, neulich bei ntv lief auch schon ein Ticker durch, dass das EU-weit auch so laufen soll, dass Flugreisende nur mit Impfung reisen dürfen, sobald die flächendeckend verfügbar ist.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/wi ... 96582.html

Apropos Impfungen, das EU-Parlament fordert Veröffentlichung der Verträge bez. Impfstoff-Kauf, weil wie so Vieles aktuell nur in Hinterzimmern geklärt wird, auch wenn es um Steuer-Milliarden geht, und deswegen öffentliches Interesse dahinter steht, was da vereinbart wird/wurde.

https://kontrast.at/corona-impfstoff-eu-vertrag/

Es gibt dazu auch eine Petition, um die Forderung zu unerstützen

https://act.greens-efa.eu/de/coronadeals
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten