Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Harm hat geschrieben:
Rechtslenker hat geschrieben:Ich persönlich kenne keine Syncronschwimmerin, ich kenne auch Keinen, der eine Syncronschwimmerin kennt......und doch gibt es welche, glaub mir.
Gutes Beispiel.
Und ich glaub jeder erkennt an, dass es Synchronschwimmer gibt.
Aber....ist es ein "Breitensport", der jeden irgendwie angeht, interessiert, betrifft?
Eher nicht so oder?
Und so sehe ich das auch mit dem "Killervirus".
Gibts das Virus und Erkrankungen? Klar, ohne jeden Zweifel.
Ist es im (um beim Vergleich zu bleiben) eher so verbreitet wie Synchronschwimmen, oder Fussball?
Klar oder.
Muss ich mir Sorgen machen?
Nö.
Mach ich mir welche?
Nö.
Ist es gerechtfertigt, das ganze Land in Panik zu versetzen?
Nö.
Ich gestehe, ich bin es muede.
Es interessiert mich auch nicht mehr.
Ich hoere in den Nachrichten nicht mehr zu, ich schau mir die Zahlen nicht mehr an.
Es geht mir buchstaeblich am Arsch vorbei, dieser ganze Hype.
S.
Es ist vollkommen in Ordnung das dich das alles nicht interessiert du keine Nachrichten mehr hörst u.s.w.
Ich kann es gut nachvollziehen.

Leider gibt es aber Menschen die das ganze immer noch leugnen. Habe neulich mit so einem gesprochen. Ist unglaublich was der so für Thesen rausgehauen hat, vollkommen überzeugt von sich.

Ich bin es müde immer wieder diese däml... Sprüche zu hören. Ich kenne keinen..... .

Das Land wird vielmehr in Panik versetzt, weil selbsternannte Spezialisten, über Alles und Jeden eine Meinung haben und es in Welt hinausposaunen.
Die Informationen stammen dann wiederum von anderen, die eine Meinung haben.
Aber ein wirkliches Wissen, haben diese Meinungsbildner nicht.



Irgendwann gibt es dann bloß noch die selbsternannten Spezialisten. Wer am lautesten schreit......oder in unserem Fall, wer am meißten postet.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4509
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Na von diesen "Spezialisten" gibt es auch hier so einige.
Wie immer eben.
Frueher gabs nen Spruch...."Baecker, Metzger und Friseure sind in Foren Ingenieure"
Heutzutage ist nahezu jeder n Hobbyvirologe und Epidemiologe.
Und weiss alles, vor allem alles besser.
Ich mach es mir (wie so oft im Leben) relativ einfach.
Einwohnerzahl? 83 Millionen
Laufzeit der "Pandemie"? n Dreivierteljahr.
Tote? unter 10.000, und bei der Zahl ist es tatsaechlich scheissegal, ob an oder mit dem Virus gestorben.
Aktuell im Krankenhaus mit dieser Krankheit? Um die 300.
Bedrohungslage resultierend aus diesen unumstoesslichen Zahlen? Nicht vorhanden.
Und da ist es mir furzegal, ob der Lauterbach jeden Tag 10mal in ne Kamera flennt, die Kanzlerin fast weint vor lauter Sorge um ihr Volk und der Spahn sich schon als der neue Fuehrer sieht und auf der Infektionswelle direkt in den goettlichen Olymp surft.
Einfach machen....ich hab weiss Gott wichtigeres zu tun, als diesen Affenzirkus.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • karzinom Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 23:35
  • Motorrad: R1 RN09

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von karzinom »

Harm hat geschrieben:Ich mach es mir (wie so oft im Leben) relativ einfach.
Einwohnerzahl? 83 Millionen
Laufzeit der "Pandemie"? n Dreivierteljahr.
Tote? unter 10.000, und bei der Zahl ist es tatsaechlich scheissegal, ob an oder mit dem Virus gestorben.
Aktuell im Krankenhaus mit dieser Krankheit? Um die 300.
Bedrohungslage resultierend aus diesen unumstoesslichen Zahlen? Nicht vorhanden.
Und da ist es mir furzegal, ob der Lauterbach jeden Tag 10mal in ne Kamera flennt, die Kanzlerin fast weint vor lauter Sorge um ihr Volk und der Spahn sich schon als der neue Fuehrer sieht und auf der Infektionswelle direkt in den goettlichen Olymp surft.
Einfach machen....ich hab weiss Gott wichtigeres zu tun, als diesen Affenzirkus.
S.
AMEN! :beer:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben: Die Zahlen explodieren
Die Zahlen gehen durch die Decke
Exponentielles Wachstum
Die 2. Welle ist voll da
Bis Weihnachten haben wir 20.000 Infektionen taeglich
Das Gesundheitssystem steht vor schier unloesbaren Aufgaben.

DAS ist es, was kommuniziert wird.
Wahr ist davon absolut gar nichts.
Hm... ich hab davon aktuell nicht viel gehört zumindest nicht wenn es um Deutschland geht. Wenn dann wurde darauf hingewiesen das es bei exponentiellem Wachstum ohne Vorsichtsmaßnahmen zu 20.000 Infektionen täglich kommen könnte. Daraus eine Tatsache zu machen, das jemand sagte es wird so sein, ist jetzt gerade dein Ding.

Es wurde sich ja hier auch von denen die meinen es wird alles falsch gemacht beklagt das trotz schon mal durchgespieltem Pandemie Szenario nicht die Schutzmasken, Schutzbekleidung und Desinfektionsmittel längst in ausreichender Zahl gebunkert waren. Wozu denn wir haben doch keine Pandemie. Trotzdem ist falsch das die Vorsorge die keiner will, keiner braucht nicht getroffen wurde.
Leider wären es genau die gleichen Beschwerdeführer die hier laut trommeln würden hätten wir am Jahresende 500.000 Tote in D.durch Covid.

Ich persönlich finde auch so manche Maßnahme übertrieben aber sie schränken mich nicht wirklich ein in meinem Leben.
Als Thüringen die Masken wieder ablegen wollte oder später Mecklenburg vorpommern hätte ich nichts dagegen gehabt wäre diese Pflicht entfallen. Wäre dann ein freiwilliger Testlauf, wer will kann ja weiter Maske tragen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Lutze, wenn du dich nicht eingeschränkt siehst ist das doch in Ordnung.. Nur projezier das nicht auf jeden deiner Mitmenschen.
Was für dich in Ordnung ist geht anderen eben gewaltig auf den Sack.

Wenn dich keine der Bestimmungen in deinem Aktionsradius beeinflusst dann ist das schön für dich, für andere tut es das sehr wohl.

Es geht in dieser Diskussioun doch nicht immer darum wer Recht hat, denn im Endeffekt wahrscheinlich keine der beiden Seiten.
Es geht eher darum einander zuzuhören und sich die Argumente beider "Seiten" anzuhören.
Für die einen ist es eine bedrohung die das Eingreifen des Staates rechtfertigt für die anderen eben nicht.

Manche halten Tempolimits 120 auf der Autobahn für unerlässlich für ander ist es Unsinn
Manche möchten Alkohol verbieten andere nicht.

Probiert doch nicht immer die "Gegenseite" umzustimmen das wird eh nicht gelingen. Einfach mal unvoreingenommen zuhören und analysieren. Jemanden als Idioten hinzustellen weil er anderer Meinung ist ist idiotisch und dazu noch gefährlich wie die Geschichte schon mehrmals bewiesen hat.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben: Hm... ich hab davon aktuell nicht viel gehört zumindest nicht wenn es um Deutschland geht. Wenn dann wurde darauf hingewiesen das es bei exponentiellem Wachstum ohne Vorsichtsmaßnahmen zu 20.000 Infektionen täglich kommen könnte. Daraus eine Tatsache zu machen, das jemand sagte es wird so sein, ist jetzt gerade dein Ding.
Ich koennt mir echt die Arbeit machen, das alles rauszusuchen (ich lese die Nachrichten fast ausschliesslich auf ntv, solltest also auch selbst finden koennen)
Die Zahlen explodieren (das sagte in den letzten Wochen vor allem der weissblaue Fuehrerkandidat Soeder mehrmals)
Exponentielles Wachstum (das hoeren wir von unserer Kanzlerin und der Schattenregierung im RKI)
Natuerlich nicht als Tatsache, denn es ist ja keine. Auf Nachfragen hat Fr. Dr. Merkel "Eine Modellrechnung gemacht"
Die 2. Welle ist da (stammt von Dauermahner Lauterbach, Soeder, Drosten etc)
Bis Weihnachten 20.000 Infektionen taeglich (ist die selbstgebastelte Modellrechnung der Kanzlerin)
Na und so weiter.
Natuerlich, wenn man dann ganz genau hinschaut, dann hat niemand "was gesagt"
Sondern das sind alles nur "vielleicht, es koennte sein, ein Rechenmodell, Annahmen, Vermutungen, ..."
Dieses Sammelsurium an oben genanntem ist im Uebrigen die Grundlage fuer das Durchregieren seit Maerz.
Also strenggenommen nicht so ganz von der Hand zu weisen.
Ich weiss Lutze, fuer Dich ist das alles ok, Du fuehlst Dich umfassend informiert und gut regiert.
Du glaubst, dass Regierungen und Medien niemals luegen, schon gar nicht ihrem Volk gegenueber.
Das darfst Du natuerlich. So wie jeder Andere auch.
Ich allerdings bin in meinem Leben von meinen Regierungen und Medien schon zu oft belogen worden.
Das heisst nun nicht, dass KenFM, PiNews, RT etc. fuer mich das Wort Gottes sind (und auch die kenn ich nur vom Hoerensagen)
Ich lasse einfach die Fakten auf mich wirken und bilde mir ein Bild.
Wie man Statistiken liest und rechnet, hat man mir in der Uni beigebracht.
Ich brauch also keine Fahnenschwenker auf Demos oder Vorkauer in Spiegel Online, die mir erklaeren, wie Mathe geht.
Aber seis drum.
Wegen mir kann das jeder sehen, wie er will.
Ich will, kann und werde niemanden ueberzeugen.
In diesem Sinne.....weitermachen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8478
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze hat geschrieben: Es wurde sich ja hier auch von denen die meinen es wird alles falsch gemacht beklagt das trotz schon mal durchgespieltem Pandemie Szenario nicht die Schutzmasken, Schutzbekleidung und Desinfektionsmittel längst in ausreichender Zahl gebunkert waren. Wozu denn wir haben doch keine Pandemie. Trotzdem ist falsch das die Vorsorge die keiner will, keiner braucht nicht getroffen wurde.

Leider wären es genau die gleichen Beschwerdeführer die hier laut trommeln würden hätten wir am Jahresende 500.000 Tote in D.durch Covid.
Ja, die Regierung hat diese Pandemiepläne vernachlässigt . Es hätte ja sein können, dass der Virus tatsächlich hochgefährlich ist.

Und ja, der Virus, wie sich rasch herausgestellt hat, ist eben nicht der Killervirus, der anfangs befürchtet wurde.

Also erst (die eigenen) Pandemiepläne vergeigt, und hinterher wurde imho massiv überreagiert , seit Anfang April um genau zu sein.
In beiden Punkten ist die Regierung da Einiges schuldig geblieben, bzw. hat uns u.a. dadurch massive Schulden aufgebrummt.

Das Andere ist einfach eine Unterstellung, aber wenn Du meinst. :roll:

Hab ich schon mal gepostet, Ende April, aber ist imho immer noch eine sehr passende Beschreibung, was falsch lief

"Diese Krankheit ist ernst. Wir haben sie zur Katastrophe gemacht."

https://www.freitag.de/autoren/jaugstei ... -notstands
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben:Ich persönlich finde auch so manche Maßnahme übertrieben aber sie schränken mich nicht wirklich ein in meinem Leben....
Dazu noch ein Nachsatz.
Mich schraenkt Manches auch nicht oder nur wenig ein.
Was ich aber wirklich wichtig finde und worauf Rudi immer wieder hinweist, ist folgendes:
Eine Gesellschaft/Demokratie funktioniert nur dann, wenn die Menschen fuereinander stehen.
Auch und vor allem dann, wenn ein Problem sie nicht betrifft.
Ein sehr unschoenes Beispiel, wohin es fuehrt, wenn man dieses Prinzip vergisst, ist der Holocaust in Deutschland in den 30er Jahren.
Da haben auch viele gesagt "betrifft mich nicht, bin ja kein Jude"
Obwohl sie keine gluehenden Antisemiten waren. Es war ihnen einfach egal, weil es unbequem war, fuer die Rechte Anderer aufzustehen.
Nur so funktioniert es, Gesellschaften zu spalten und Minderheiten abzutrennen und zu sanktionieren.
Das gilt fuer Auslaender, Schwule, Arbeitslose, (to be continued)
Und genau darum sehe ich es auch als Pflicht an, fuer die Grundrechte ALLER Buerger einzustehen.
Auch wenn mich manches persoenlich nicht beruehrt, manche Gruppen mir egal sind, ich einige sogar gar nicht mag.
Nach Voltaire: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."
Na egal.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8478
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Das hier wird Olaschir interessieren, geht um PCR Tests.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-so ... FTLTA.html

Leider steht da eben auch

" Sie “hoffe selbstverständlich”, dass die PCR-Tests unter Alltagsbedingungen tatsächlich eine fast hundertprozentige Spezifität erreichten. Diese Hoffnung bleibe jedoch “zeitnah durch Ergebnisse valider, praxisnaher und ausreichend großer Studien zu bestätigen”. Eine Untersuchung dazu, wie hoch die Rate falsch positiver Tests unter Praxisbedingungen tatsächlich ist, strebt das RKI allerdings nicht an. Studien zur Bestimmung der Spezifität der verschiedenen PCR-Tests auf Sars-CoV-2 seien “Sache der Hersteller”, so das Institut auf Nachfrage."

Edit sagt: Eine Autorin aus dem Redaktionsnetzwerk Deutschland sieht es auch so, dass viel zu lange keine kritischen Nachfragen kamen, und dass das nicht gut ist für eine Demokratie https://www.rnd.de/politik/autorin-jago ... UX6TY.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten