Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

noppenkiller hat geschrieben:Und vergiss nicht, der Staat sind wir und aus welchem Grund sollten wir unsere wirtschaft und uns selbst zerstören?
Glaubst Du das wirklich?
"Wir" entscheiden was?
Wer ist wir?
Haben wir entschieden, uns an immer mehr Kriegen zu beteiligen? (ja, wir verteidigen die Freiheit am Hindukusch....wessen "Freiheit" eigentlich?)
Haben wir entschieden, Grosskonzernen den Arsch zu pudern?
Haben wir entschieden, dass Rentner nach 45 Jahren Arbeit Flaschen sammeln muessen?
Haben wir das entschieden, dass die US Army ueber Rammstein Drohnenangriffe in der ganzen Welt fliegt?
Die Liste koennt ich endlos fortsetzen.
Findet irgendjemand sowas gut?
Wurde irgendjemand gefragt dazu?
Aber ja.
Wir sind der Staat.
Dass ich nicht lache.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Harm hat geschrieben: Ich fuehle mich nun nicht als Rebell....aber ich gehe nicht mehr essen und ich gehe nicht einkaufen, wenn es sich nicht absolut vermeiden laesst.

Seh ich auch so.
Der Einzelhandel wehr sich nicht gegen die Maskenpflicht, also wehre ich mich in dem och alles, was nur irgendwie geht, online kaufe.
... und aus welchem Grund sollten wir unsere wirtschaft und uns selbst zerstören?
Weil die Gesellschaft total dekadenzverblödet ist!
Daran ist das alte Rom auch untergegangen.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Alter Falter, hier weisste echt nicht mehr ob du lachen oder heulen sollst. Das wird ja immer geiler hier :lol:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

karzinom hat geschrieben:
noppenkiller hat geschrieben:Und vergiss nicht, der Staat sind wir und aus welchem Grund sollten wir unsere wirtschaft und uns selbst zerstören?
das mag an sich ja stimmen, nur leider sind die, die am ende entscheidungen treffen aus der riege der apparatschiks, deren primäres talent darin besteht, sich innerhalb der parteihierarchien hochzu"arbeiten" (auf welche art auch immer)
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich erinnere mich an eine junge blonde Dame (wurde vor Jahren /Jahrzehnten mal mit der Kamera begleitet), deren einziges Argument für die Wahl ihrer Person war: "Wählen Sie mich, denn ich will in den Bundestag!"
Zumindest war sie ehrlich. :bang:

Gesundes Misstrauen Politikern gegenüber war noch nie verkehrt. Und daher soll man auch fleißig demonstrieren gehen und den Rechtsweg nutzen, wenn man sich zu Unrecht eingeschränkt fühlt. Aber die Lappenhysterie einiger Menschen halte ich für deutlich übertrieben. Gesundheitliche Begründungen mal ausgenommen.
Wenn ich dieselbe Logik auf Verkehrsregeln anwende, dann kann ich mich ja auch beruflich so eingeschränkt fühlen, dass ich als fleißiger Handwerker mit optimierter Anfahrtszeit (denn sonst habe ich ja viel zuwenig Profit und muss ökonomisch leiden) jede 30 vor Schulen und auch Zebrastreifen und sonstnochwas ignoriere, mit der Begründung, dass ich ja schon noch rechtzeitig sehe, ob da wer kommt. Da wäre ja jedes Verkehrsschild eine unzumutbare Einschränkung.

Mal andersherum: vielleicht halten die uns einfach nur für so doof, dass sie uns normale Hygiene nicht mehr zutrauen. :?:

Ich weiß, ist ne Beleidigung, auch an mich. Aber wenn ich mich so umschaue, dann sind wirklich genug "so doof". Nicht ohne Grund wurden im April soviele Reinigungsmittel gekauft wie nie zuvor. SEIFE war teils ausverkauft.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • karzinom Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 23:35
  • Motorrad: R1 RN09

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von karzinom »

campari hat geschrieben:Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich erinnere mich an eine junge blonde Dame (wurde vor Jahren /Jahrzehnten mal mit der Kamera begleitet), deren einziges Argument für die Wahl ihrer Person war: "Wählen Sie mich, denn ich will in den Bundestag!"
Zumindest war sie ehrlich. :bang:
die war nicht zufällig PARTEI-mitglied? :mrgreen:
Gesundes Misstrauen Politikern gegenüber war noch nie verkehrt. Und daher soll man auch fleißig demonstrieren gehen und den Rechtsweg nutzen, wenn man sich zu Unrecht eingeschränkt fühlt. Aber die Lappenhysterie einiger Menschen halte ich für deutlich übertrieben. Gesundheitliche Begründungen mal ausgenommen.
Wenn ich dieselbe Logik auf Verkehrsregeln anwende, dann kann ich mich ja auch beruflich so eingeschränkt fühlen, dass ich als fleißiger Handwerker mit optimierter Anfahrtszeit (denn sonst habe ich ja viel zuwenig Profit und muss ökonomisch leiden) jede 30 vor Schulen und auch Zebrastreifen und sonstnochwas ignoriere, mit der Begründung, dass ich ja schon noch rechtzeitig sehe, ob da wer kommt. Da wäre ja jedes Verkehrsschild eine unzumutbare Einschränkung.
meine vermutung: es geht nicht um die maske als schutz (unabhängig davon wie viel die dinger in ihren unterschiedlichen ausprägungen wirklich bringen), sondern als symbol. durch das bedecken des gesichts geht - und das ist tatsache - einiges an sozialer interaktion durch die verdeckte mimik verloren und andererseits kann sich durchaus ein gefühl oder des knebels oder maulkorbs bei bereits vorher unzufriedenen gruppen bilden, was dann natürlich zu den entsprechenden abwehrreaktionen führt...

dazu kommen noch taktisch unkluge aktionen von lehrern, die den schülern verbieten, selbstgedruckte masken (ich hatte fürs kind von ner bekannten eine in darth vader optik gemacht) zu nutzen, und sie unter die einheitsmaske zwingen...

über verkehrsschilder (vor allem die 70er auf geraden, übersichtlichen abschnitten ausserorts oder 100 auf 3spurigen autobahnen im nirgendwo) diskutiere ich besser nicht ohne anwalt... :mrgreen:
Mal andersherum: vielleicht halten die uns einfach nur für so doof, dass sie uns normale Hygiene nicht mehr zutrauen. :?:

Ich weiß, ist ne Beleidigung, auch an mich. Aber wenn ich mich so umschaue, dann sind wirklich genug "so doof". Nicht ohne Grund wurden im April soviele Reinigungsmittel gekauft wie nie zuvor. SEIFE war teils ausverkauft.
massen, die in panik geraten (was anderes ist damals nicht passiert) sind leider unberechenbar und unkontrollierbar. ich darf mich im übrigen zu denen zählen, die nicht angefangen haben zu hamstern. :!:

abgesehen davon: wer braucht denn schon seife? bremsenreiniger zerstört das virus (zumindest die lipidhülle) in sekunden... :axed:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

campari hat geschrieben:....SEIFE war teils ausverkauft.
Klopapier war auch ausverkauft.
Glaubst deshalb im Ernst, dass sich die Deutschen vorher nie den Arsch abgewischt haben?

Die "Regeln" mit Verkehrsregeln zu vergleichen ist m.E. unpassend.
Verkehrsregeln sind generell akzeptiert und auch richtig so wie sie sind (zumeist jedenfalls)
Auch erschliesst sich der Sinn von 30 vor ner Schule so ziemlich jedem.
Die Lappenpflicht allerdings erschliesst sich mir nicht und ist auch wissenschaftlich nicht haltbar.
Auch das Aufschreiben und Hinterlassen meiner Daten beim Essen geht viel zu weit.
Zumal bereits bekannt wurde, dass diese Daten eben NICHT zur Nachverfolgung genutzt werden, sondern als ganz "normale" Datenquelle.
Diese "Pandemie" rechtfertigt genau besehen mittlerweile eigentlich gar nichts mehr.

Im Umkehrschluss koennte man dann auch sagen, das Volk ist fuer alles zu doof, wir schreiben Euch jetzt alles haarklein vor.
Wann und was Ihr zu fressen habt, wann Ihr kacken geht und wie man sich gesetzeskonform danach den Arsch sauberwischt (falls es Klopapier gibt)
Und am besten noch, wie Ihr Eure Frau anstaendig besteigt (ok, das gilt fuer campari nicht :))
Allerdings....sollte man so ein Volk eigentlich noch waehlen lassen? Wenn es sich nichtmal die Griffel nachm Klo waschen kann?
Vielleicht lieber nicht.
Ist einfach zu gefaehrlich.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Harm hat geschrieben:
Im Umkehrschluss koennte man dann auch sagen, das Volk ist fuer alles zu doof....

Realistisch betrachtet ist genau das der Fall!
Leute mit Hirn und Verstand sind seltener als Coronatote!

:roll: :roll: :roll:

Allerdings....sollte man so ein Volk eigentlich noch waehlen lassen? Wenn es sich nichtmal die Griffel nachm Klo waschen kann?
Vielleicht lieber nicht.
Ist einfach zu gefaehrlich.
Die Medien sorgen schon dafür das das Richtige gewählt wird. :wink:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Harm hat geschrieben: Diese "Pandemie" rechtfertigt genau besehen mittlerweile eigentlich gar nichts mehr.
Hierzu mal einfach die Sentinel-Auswertung des RKI (https://influenza.rki.de/)
Dateianhänge
Corona-Sentinel.PNG
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Und so ganz nebenbei werden wir noch schön von der EZB beschissen :banging:

https://www.focus.de/finanzen/banken/de ... 24938.html

Streeck fordert (imho zurecht) endlich einen Strategiewechsel, und nicht immer den Blick auf bescheuerte Positivzahlen (weil eben nicht klar ist, ob positiv getestete krank oder infektiös sind)
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... giewechsel

Und eine nach USA geflohene chinesische Forscherin behauptet nun, dass das Virus wohl doch aus dem Labor in Wuhan sein soll. https://www.krone.at/2228765

Eine kritische Betrachtung zu den verkürzten Testzeiten für Impfstoffe, laut dem Redner ist die bisher kürzeste Entwicklungszeit für Impfstoffe bisher 5 Jahre, deshalb sind wohl die Lobbyisten schon dran, dass die Regierungen nun durch die kurze Zeit die Folgeschäden selbst absichern sollen :banging:
Und der aktuell favorisierte "Oxford" Impfstoff soll massive Nebenwirkungen zeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=Pv6tzWfDK-w

Dazu auch ein neues Talk Spezial bei Servus TV, wo Dr. Bhakdi genau das Gleiche berichtet.
Das Video bleibt ja bei ServusTV und wird nicht zensiert, wie es bei Youtube wohl zig mal passiert.
https://www.servustv.com/videos/aa-254xqgtzh2112/
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Der globale Pandemiebericht errechnet weltweite Kosten für den Schwachsinn von 10 Billionen Dollar,
und die Begründung

Die Covid-19-Pandemie hat ein kollektives Versagen aufgezeigt", heißt es im Bericht - mangelnde Vorbereitung, unzureichende Reaktionen, falsche Prioritäten. Vorgefunden habe das Virus "eine Welt in Unordnung", gespalten, verwundbar, jedoch gleichzeitig so vernetzt, "dass niemand geschützt ist, solange nicht alle geschützt sind".

Aber immer noch kann ich keine Strategie erkennen, Transparenz Fehlanzeige , willkürliche Gesetze und Verordnungen sind nach wie vor an der Tagesordnung und immer noch meint jeder Politiker bei uns, dass erst mit einer Impfung die Pandemie beendet ist .... obwohl der Großteil der Verläufe mild ist ..... 60513 schwere Verläufe weltweit bei 8 Milliarden Leuten , ein schlechter Witz, wenn das eine Pandemie sein soll
Zahlen hier https://www.worldometers.info/coronavirus/
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 14. September 2020, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten