Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Schönes Ding, der Spahn und das Ärzteblatt (also die Funktionäre) meinen, impft dringend die Kinder gegen Grippe dieses Jahr https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... uer-Kinder

Der Berufsverband der Kinderärzte, also die PRAKTIKER, sagen das Gegenteil
https://www.presseportal.de/pm/2790/4697260

In den Medien sind aber leider, wie bei Corona, halt eher die Meinungen der Funktionäre als die der Praktiker zu hören.
Imho eine der großen Fehlentwicklungen in dem Bereich.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Du...du....du
Du Reichsbuerger Du!
Du Coronaleugner!
Dann schau doch mal nach....aehm....irgendwohin, wo es ganz ganz furchtbar sein soll....oder ist....oder wenigstens wo man sagt, dass es so ist. oder sein koennte.
Wie kannst Du es wagen, die 2. Welle anzuzweifeln.
Immerhin hat Koenig Markus gesagt, dass sie da ist.
Und der Lauterbach auch.
Das sind schliesslich Experten, nicht so wie Du.
Gehorche gefaelligst....sonst schicken wir die Gesinnungspolizei.
!!!111einselfdrölf.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Als Zigarrenraucher hab ich die letzten Jahre schon schlimmere Beschimpfungen erlebt ;)

Aber auch Printmedien sind nicht mehr so gut auf die "tollen Krisenmanager" zu sprechen

"Vor allem das eigene politische Wohlergehen im Tunnelblick, kann es einen anderen Termin gar nicht geben, bei einem Regierungschef, der erst neulich von hunderttausend Corona-Toten gefaselt hat und jetzt einen "normalen" Sommer 2021 vorhersagt. Beides, ohne dafür irgendeine sachliche Begründung vorweisen zu können, aber stets im Bestreben, einem Gesundheitsminister, der auch über kein besser gesichertes Wissen verfügt, ja nicht die Rolle des konzessionierten Krisenpropheten allein zu überlassen."

https://www.derstandard.at/story/200011 ... es-finster

Wer lieber Podcasts hört, eine passende, aber nicht gerade Mut machende Analyse über das Coronathema in Österreich
https://www.profil.at/oesterreich/podca ... /401019227

Ich bin mal gespannt, was hier in D bez. wirecard noch an die Öffentlichkeit kommt, was man bis jetzt weiß, wäre eigentlich schon ein Grund, dass Köpfe rollen müssten...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 21c4d08d33
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 4. September 2020, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich meinte gar nicht dich...sondern den Gixxer.
Der scheint auch so ein Rebell zu sein.
Also wenns morgen frueh um 6e an der Tuer haemmert....isses nicht der Milchmann :)
S.

Achja...und wegen wirecard....da kommt gar nichts raus.
Nichts, absolut nichts.
"Man wird die Ablaeufe ueberpruefen und optimieren"
Mehr erwartet da keine Sau.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ich sehe es schon kommen. Mein Ringbike ist nun weitgehend fertig, und mein neuer Transporter bekomme ich nächste Woche.
Wenns so weiter geht dürfen wir nächstes Jahr nicht mal mehr ausser Haus ohne wirklich dringenden Grund, die Maschine steht dann im Wohnzimmer als Deko, und ich habe eine Ladekapazität das ich Alkohol und Drogen schmuggeln kan und damit dann unter Depressionen in den eigenen 4 Wändern verrecken kann :D

Mich hats ja gewundert das sie am Mittwoch in Österreich keine Verschärfung der Gesetze gebracht haben. Wobei wartet mal, mit der Ampel und der "Gelb Schaltung" in einigen Städten wird nun ja wieder die Maulkorbpflicht ausgeweitet und Veranstaltungen ggf verboten, also von dem her :banging:
Aber Spätestens wenn der Herbst so richtig kommt wirds wieder knallen und alle Sterben nach und nach weg. Dann sperrt man hald wieder alle weg, denn Bewegung ist ja bekanntlich gefährlich und Gesundheitsschädlich :D


P.S. Irgend eine Schweizer Ärztin hat diese Woche sogar empfohlen, BITTE nur noch Sex mit Mundschutz und auf Küssen verzichten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :alright:
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • ELgreen Offline
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 18:28
  • Motorrad: 04+08er ZX10R
  • Lieblingsstrecke: ZandOscherN'Ring
  • Wohnort: Rheinläänd

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ELgreen »

https://www.facebook.com/17324863619807 ... Xnr2lV&d=w

Ich lass das mal unkommentiert, darf sich jeder seins denken.....

Falls wem der Kanal missfällt und durch diesen auf mich schließen möchte, ich distanziere mich vorbehaltlich davon, es geht mir nur um das Video bzw. dessen Inhalt, welches sich wohl auf eine Sendung des öffentlich rechtlichen beruft.
schlimmer geht immer......
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

ELgreen hat geschrieben:https://www.facebook.com/17324863619807 ... Xnr2lV&d=w

Ich lass das mal unkommentiert, darf sich jeder seins denken.....

Falls wem der Kanal missfällt und durch diesen auf mich schließen möchte, ich distanziere mich vorbehaltlich davon, es geht mir nur um das Video bzw. dessen Inhalt, welches sich wohl auf eine Sendung des öffentlich rechtlichen beruft.
das fasst die letzen 4-5 Monate sehr gut zusammen.....leider
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

luxgixxer hat geschrieben:Ach ja,

ich war die letzten 6 Tage in Brno.
Niemand trägt dort ne Maske
Alle Geschäfte und Lokale sind ganz normal geöffnet.
Maskenpflicht wurde schon vor 4 Wochen aufgehoben.
Es liegen keine Toten ind den Strassen rum...
Bist du Fußballer? :lol:
"Der südamerikanische Staat, von dem der Fußballer Berti Vogts schwärmte, es sei ein "Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen". Was kein Wunder ist, denn die Fußballfans in ­Generalsuniform ließen ihre Gefangenen in Folterzentren verschwinden, nicht nur während der Fußball-Weltmeisterschaft 1978."

Beckenbauer hatte zuvor die Vorwürfe an den WM-Gastgeber von 2022, dass die Arbeitsbedingungen dort unmenschlich seien und Menschenrechte verletzt würden, entkräftet. Es sei doch alles nicht so schlimm, so Beckenbauer. "Ich habe noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen da frei rum", hatte der Weltmeister von 1974 gesagt. "Ich bin oft in Katar und habe deshalb ein anderes Bild, das, glaube ich, realistischer ist."
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Johnny hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Ach ja,

ich war die letzten 6 Tage in Brno.
Niemand trägt dort ne Maske
Alle Geschäfte und Lokale sind ganz normal geöffnet.
Maskenpflicht wurde schon vor 4 Wochen aufgehoben.
Es liegen keine Toten ind den Strassen rum...
Bist du Fußballer? :lol:
"Der südamerikanische Staat, von dem der Fußballer Berti Vogts schwärmte, es sei ein "Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen". Was kein Wunder ist, denn die Fußballfans in ­Generalsuniform ließen ihre Gefangenen in Folterzentren verschwinden, nicht nur während der Fußball-Weltmeisterschaft 1978."

Beckenbauer hatte zuvor die Vorwürfe an den WM-Gastgeber von 2022, dass die Arbeitsbedingungen dort unmenschlich seien und Menschenrechte verletzt würden, entkräftet. Es sei doch alles nicht so schlimm, so Beckenbauer. "Ich habe noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen da frei rum", hatte der Weltmeister von 1974 gesagt. "Ich bin oft in Katar und habe deshalb ein anderes Bild, das, glaube ich, realistischer ist."
Dein Ernst ?? :shock: :shock:
Sarkasmus und Ironie sind dir wohl fremd..
Ansonsten einfach mal auf Worldometer die Zahlen von CZ checken...

So ich geh jetzt mal brav meine Masken bügeln..
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Ungarn: von ~10 Infizierten pro Tag im Juni, über 30 im August, seit Ende August Explosion, mit ~300/Tag (heute 500). Urlaubssaison vorbei, Grenzen dicht gemacht, jetzt testen wir anders?
https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_ ... aph_charts


etwas wegen PCR Test und der Trefferquote etc.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-400697
Die Deutsche Presse-Agentur hat beispielhaft mehrere große Labore angefragt. Konkret geantwortet hat Synlab, ein Anbieter, der nach eigenen Angaben aktuell bis zu 80.000 Tests pro Woche durchführt. Synlab schreibt, dass standardmäßig nicht auf mehrere Genstellen getestet wird. Auch werde nicht jedes positive Testergebnis mit einem Zusatztest bestätigt. Dies sei in Anbetracht der Expertise und der Qualität der Tests nicht mehr erforderlich.

Der Laborbetreiber Bioscientia erläutert auf seiner Internetseite, dass bei den Tests nach drei Virusgenorten gesucht werde. Daher addiere sich die sogenannte Gesamt-Spezifität auf 99,99 Prozent. Von 10 000 Nicht-Infizierten bekommt demnach einer ein falsch positives Ergebnis, glaubt also fälschlicherweise, er sei infiziert.

Übersterblichkeit in der Welt zu Zeiten Covid 19
https://www.nature.com/articles/d41586-020-02497-w :
Researchers are struggling to tally mortality statistics as the pandemic rages. Here’s how they gauge the true toll of the coronavirus outbreak.
...
According to data from more than 30 countries for which estimates of excess deaths are available (see ‘Terrible toll’), there were nearly 600,000 more deaths than would normally be predicted in these nations for the period between the onset of the pandemic and the end of July (413,041 of those were officially attributed to COVID-19).
...
Between March and April, EuroMOMO’s tracker showed tens of thousands more deaths than expected — about 25% higher than the official COVID-19 deaths figure. Infections were slipping under the radar because of a lack of testing, and because different countries counted deaths in different ways — excluding deaths occurring in care homes, for instance. It was nearly impossible to get a true sense of how countries were faring.
Grafische Darstellung im Artikel, oder das Bild direkt:
https://media.nature.com/lw800/magazine ... 336640.jpg
covid19_übersterblichkiet_nature_1.jpg
covid19_übersterblichkiet_nature_1.jpg (58.8 KiB) 1214 mal betrachtet
covid19_übersterblichkiet_nature_2.jpg
covid19_übersterblichkiet_nature_2.jpg (131.22 KiB) 1214 mal betrachtet
covid19_übersterblichkiet_nature_3.jpg
covid19_übersterblichkiet_nature_3.jpg (106.21 KiB) 1214 mal betrachtet
Quelle: https://www.nature.com/articles/d41586-020-02497-w
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten