Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Nein, wer hätte das gedachr!?
Doch nur Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner!

:roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Olaschir hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Bez. Aerosole sagt auch Drosten, dass Alltagsmasken da nix ausrichten, trotzdem soll man sie nutzen, weil helfen sollen sie ja trotzdem gegen Tröpfcheninfektion.
Dafür soll es spätestens nach 5Tagen aus sein mit der Infektiosität, weswegen auch die Quarantäen auf diese Zeit verkürzt werden könnte.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... edd31f2e94
zu den Aerosolen: ich glaube das klang etwas anders im Podcast (nicht nix, sondern nicht so viel wie Tröpfchen), wenn das Skript da ist schau ich mal.
Zu den Aerosolen und Wirksamkeit Maske hatte Drosten n schönes Beispiel parat.
Mundgeruch wird mittels Aerosol übertragen. Und wenn 2 Menschen Maske aufhaben, das man dann z.B. nicht mehr mitbekommt, das der andere Mundgeruch hat.

Noch eins dazu. Masken, in Bezug auf Covid, sind wie der Helm, der Airbag die Kombi, die Protektoren.
Sie verhindern nicht das ncihts passiert - quasi zu 100%. Sie können aber den Schaden verringern. Statt dem blauen Fleck wäre vielleicht doch der Knochen angebrochen, statt Kopfschmerzen wäre es sonst eine Gehirnerschütterung etc. Man kann beim Unfall nie sagen, was wäre ohne gewesen. Seit dem beim Ski vermehrt Helme getragen werden, sind die Kopfverletzungen stark zurück gegangen.

Auch ist es für einige Menschen event. schwerer, wenn Masken je nach Infektionszahlen getragen werden soll und dann mal wieder nicht. Deshalb in DE einfach keine Abweichung von der Maskenpflicht, als ein hin- und her schalten und Leute zu verwirren, was nun gerade ist.


Vom Kekule kam gestern (Podcast 102), das die Erkenntnisse die in der intensivmedizinischen Behandlung erreicht wurde, das man damit die Sterblichkeit mindestens halbieren kann im Vergleich zum Frühjahr diesen Jahres.
Das Virus unterdrückt am Anfang das eigene Immunsystem, so das dann dieses später überreagiert. Deswegen zu Beginn Interferemon (?) zur Steigerung des Immunsystems und falls es dann überreagiert, Cortison. Blutverdünner gegen Thrombosen, die Probleme in der Lunge machen. Weiter auch, das man Sauerstoff erst später als üblich gibt, weil das sonst auch das Immunsystem zu Überreaktion bewegt.

Prof. Schreck, ähm, Streck, hat heute bei SternTV gesagt, das ein Grund sein kann, weswegen aktuell viele Fälle asymptomatisch verlaufen, weil die Infektionsdosis durch die Masken verringert ist.
Mein Kredo, Infektionsdosis und Zustand Immunsystem.
Zustand Immunsystem, übers Jahr gesehen, wird jetzt vermutlich auch eher am Höhepunkt bzw. überschritten sein.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:und hier noch eine Aufzählung diverser Manipulationstechniken, leider kann man einige Sachen erkennen, die gerade auch schief laufen bei den Massenmedien.
https://swprs.org/der-propaganda-schluessel/
Das gilt für sehr viele Medien, siehe Post von vor 2 Tagen von mir.
Gerade die "Querulanten" Medien verwenden vieles davon, sehr offensichtlich. Das wimmelt quasi da nur so...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Olaschir hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:und hier noch eine Aufzählung diverser Manipulationstechniken, leider kann man einige Sachen erkennen, die gerade auch schief laufen bei den Massenmedien.
https://swprs.org/der-propaganda-schluessel/
Das gilt für sehr viele Medien, siehe Post von vor 2 Tagen von mir.
Gerade die "Querulanten" Medien verwenden vieles davon, sehr offensichtlich. Das wimmelt quasi da nur so...
Da bin ich kaum unterwegs auf den Querulanten Medien, aber einseitige Themenwahl , Manipulative Wahl von Bild- und Tonmaterial, das haben jüngst auch 2 wissenschaftliche Studien dem ARD und ZDF vorgeworfen ... imho zurecht,, und
"Diffamieren, Diskreditieren, Verhöhnen" gehört leider bei den meisten Vertretern der Poiltik und Medien auch dazu, wenn Leute kritisch die Maßnahmen und deren Verhältnismäßigkeit hinterfragen.

Einer der von Anfang an vorhersehbaren Schäden https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 7d8c5cf417

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachricht ... leitewelle
Zuletzt geändert von Rudi am Donnerstag 3. September 2020, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Olaschir hat geschrieben:...Gerade die "Querulanten" Medien verwenden vieles davon, sehr offensichtlich. Das wimmelt quasi da nur so...
Bei denen erwartet man in der Regel auch nichts anders.
Bzw. ist ja gerade DAS der Grund, warum sie als Querulanten Medien bezeichnet werden und generell als seriöse Quelle nicht akzeptiert werden.
Von den (mittlerweile muss man wirklich sagen "sogenannten") Qualitaetsmedien erwarte ich sowas aber nicht.
Ganz im Gegenteil, gerade die sind dazu verpflichtet, solches zu unterlassen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Wenn man sich heute halbwegs neutral informieren will was in Deutschland abgeht,
muss man leider ausländische Medien konsumieren.
Und da natürlich auch nicht so Schundblältter wie die SUN oder die Prawda.

Akteull seh ich wirklich nur noch die NZZ als halbwegs erträglich an.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

In Österreich wird nun ein "Ampel-System" gestartet, dass "transparent" sein soll.
Alleine die Entscheidung , welche Farbe da aufscheint , entscheidet die Politik.
Noch dreister Leute verarschen geht wohl kaum mehr.

https://www.krone.at/2223203

Und wenn man sich sowas denkt, dann schafft es die österreichische Regierung tatsächlich, diesen Tiefpunkt nochmal zu unerschreiten .... der Oberste Sanitätsrat wird ausgerechnet jetzt aufgelöst, mehr Nachweis, dass Corona rein politisch genutzt wird, braucht es imho nicht mehr. :banging:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... -ist-leere

Ich unterstütze den "Mehr Demokratie e.V." schon seit Längerem, der nun , gemeinsam mit anderen Vereinigungen in einem offenen Brief an die Politik appelliert, die ganze Corona-Geschichte offen durch eine Parlamentskommission und mit Bürgerbeteiligung aufzuarbeiten. Das wäre mal was, aber wenn man sieht, was beim Lobbyregister passiert, hab ich da leider wenig Hoffnung.

https://www.mehr-demokratie.de/news/vol ... paign=2054

Dass sich was ändern sollte, wird auch hier nochmal imho gut beschrieben https://www.cicero.de/innenpolitik/ARD- ... -Rechtlich
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 4. September 2020, 10:44, insgesamt 3-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Aber über die wirklich dramatischen Folgen der Krise redet wieder keiner!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 4f30632692
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Hier mal aus der NZZ
Es war Mitte April 2020, die Covid-19-Todesfälle waren in Europa auf einem Höhepunkt, als ein französischer Schäfer, Besitzer von Tausenden von Schafen, ein Video online stellte. Darin erklärte er, wie er vorgeht, wenn er die Schafe scheren, impfen oder auf die Schlachtbank führen muss. Das effektivste Mittel: der imaginäre Wolf. Auf sein Signal hin, dass ein Wolf im Anmarsch sei, rennen die Schafe wie von Sinnen in den Stall. Dort angekommen, sind sie so froh, dem Wolf entkommen zu sein, dass sie alles mit sich geschehen lassen. Ob es den Wolf dann tatsächlich gab oder nicht, ist egal. Sie sind froh, in Sicherheit zu sein.
Wo ist der Wolf?

Im April starben Menschen an Covid-19, es wurden Ausgangssperren, Lockdowns und Schutzmassnahmen verhängt, um eine Überlastung des Gesundheitswesens zu vermeiden, die zu noch mehr Toten hätte führen können. Die Bedrohungslage bestand aus schweren Krankheitsverläufen, Hospitalisierungen, Todesgefahr. Heute muss man konstatieren: Der Kollaps des Gesundheitssystems ist nicht eingetreten, vielleicht auch dank den Massnahmen. In Deutschland meldeten Ärzte und Kliniken Kurzarbeit für 400 000 Menschen an. Von der Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems redet inzwischen übrigens niemand mehr.

Kollabiert ist seitdem aber eines: die Kommunikation über das Virus. Das Virus entfaltet eine ungeahnte Nebenwirkung: Es befällt das Denkvermögen. Nun lautet die neue Gefahr: «Die zweite Welle ist im Anmarsch.» Besonders falsch sind da natürlich gerade Massendemonstrationen gegen die Corona-Politik wie letztes Wochenende in Berlin. Die Ansteckungsgefahr sei zu hoch. Erst versuchte man die Demonstration pauschal zu verbieten. Als das nicht klappte, rief man dazu auf, ihr fernzubleiben, es sei ohnehin nur eine Ansammlung von «Covidioten», Rechtsextremen und Reichsbürgern. Es ist ungeheuerlich: Politiker und einige Journalisten verunglimpfen pauschal Menschen, die gegen die derzeitige Politik demonstrieren. Man ruft erneut nach dem Wolf, aber immer weniger Menschen glauben offenbar, dass er kommt. Gibt es ihn denn, den Wolf?

Es gibt derzeit keine zweite Welle. Nicht ein Mehr an Sterbefällen, nicht ein Mehr an Hospitalisationen, nicht ein Mehr an schweren Verläufen. Doch das sind die relevanten Zahlen, wenn man die Gefährlichkeit einer Epidemie ehrlich bewerten und staatliche Zwangsmassnahmen darauf stützen will. Die Zahl, die jedoch als Schreckgespenst herumgereicht wird, ist die Zahl der Neuinfektionen, also der registrierten Fälle, mögen diese auch völlig glimpflich verlaufen. Damit wird das Virus mathematisch präsenter und gefährlicher gemacht, als es ist. Mit einer abstrakten Gefahrenprognose, die sich auf einen grossen Konjunktiv stützt, darf man jedoch keine Freiheitsrechte beschneiden. Sonst müsste man den Strassenverkehr, fettreiche Ernährung und das Leben selbst verbieten.
Kaum Tote

Die Statistik gibt gerade den «Covidioten» recht: Sowohl die Zahl der Hospitalisationen als auch jene der Todesfälle geht in allen europäischen Ländern seit Wochen zurück. Gegenüber den Peaks im April haben sich seit Juli die Covid-Todesfälle in den meisten europäischen Ländern auf sehr niedrigem Niveau stabilisiert. Seit Mitte Juni ist in der Schweiz die Zahl der Todesfälle höchstens einstellig, an den meisten Tagen starb seither niemand mehr an (bzw. mit) Covid. Das Lockdown-abtrünnige Schweden hatte am 15. April einen Peak von 115 Corona-Toten zu vermelden. Diese Zahl ist seit dem 20. Juli einstellig, seit dem 23. August bei null. Wer aufbauend auf diesen Zahlen jetzt eine Impfpflicht oder mögliche weitere Lockdowns diskutiert, ist, pardon, selbst nicht ganz bei Trost.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ach ja,

ich war die letzten 6 Tage in Brno.
Niemand trägt dort ne Maske
Alle Geschäfte und Lokale sind ganz normal geöffnet.
Maskenpflicht wurde schon vor 4 Wochen aufgehoben.
Es liegen keine Toten ind den Strassen rum...
Antworten